Olympia 2008 Peking

Na immerhin das - die 2te Bronzemedaille fuer heute:

Die dt. Fussballerinnen sichern sich durch einen 2:0 Erfolg gegen Japan den 3. Platz und die Bronzemedaille

und die Hockeyherren im Siebenmeterschießen um den EInzug ins Finale!

War wohl recht spannend, zumindest hab ich am Ticker ordentlich mitgefiebert :)

Und die Herren gewinnen mit 4:3 im 7m Schiessen (insg: 5:4) und stehen damit im Finale. Sauber, vielleicht koennen wir ja wenigstens da die Goldmedaille von Athen wiederholen, nachdem die Damen ja gestern leider im Halbfinale gescheitert sind

€: 3. Bronzemedaille: Christina Obergföll im Speerwerfen.
Und lol: Die US- 4x100m Maennerstaffel ist im Halbfinale (wegen Wechselfehler) ausgeschieden. Deutschland ist dagegen im Finale :)

Zuletzt bearbeitet:
Und das ausgerechnet gegen die Niederlande, das tut gut. ;)

Naja, wenns eine Sportart gibt wo die Hollaender gut sind und gut waren dann ist das Hockey (Frauen wie Maenner)...

Lustig find ich aber dass die Maenner- und Frauenstaffel beim 4x100m beide den Stab fallengelassen haben :)
Und die dt. Maenner- wie Frauenstaffel sind im Finale, kaempfen aber wohl hoechstens um Bronze

€: Alle 3 Deutschen Tischtennis Spieler sind raus. Schade, haben ja super Leistung als Team (Silbermedaille) gezeigt, aber jetzt sindse alle im Achtelfinale rausgeflogen.
Zumindest auf Boll hat ich gehofft...

€²: Grad das Stechen um PLatz 1+2 und 3-8 beim Springreiten zuende gegangen und die Deutsche um 0,12 Sekunden die Bronzemedaille verpasst. Schade :(

Zuletzt bearbeitet:
So der Medaillienspiegel wurde aktualisiert - wir haben weiterhin den sechsten Platz! ;)

Morgen werden hoffentlich die Kanuten zuschlagen und die Plazierung verbessern.

Übrigens ich hoffe die Reiter haben Protest gegen das "Abkürzen" eingelegt,
denn ich fand die Idee zwar cool aber unfair. Denn es gibt einen Ablaufplan
für das Stechen da keine Besichtigung erfolgen darf! :ugly:

Naja, wenns eine Sportart gibt wo die Hollaender gut sind und gut waren dann ist das Hockey (Frauen wie Maenner)...

Sie sind extrem gut, haben die beste Liga der Welt und sind aber trotzdem raus. :p

Zu dem Missgeschick bei der Staffel sag' ich mal nur: Pech gehabt... :p

Ärgerlich finde ich, dass die Springreiter/innen dieses Mal leider gepatzt haben, normalerweise hätte es eine Medaille geben müssen. Schade!

Na endlich mal wieder.

Und da ist auch schon das 2. Gold am heutigen Tag: K2 1000m Herren

Und die dt. Moderne Fuenfkaempferin liegt im mom (nach 3/5 Disziplinen) auch auf dem ersten Rang, also da ist bestimmt ne Medaille drin

Zuletzt bearbeitet:
Der Zweier Canadier kurz vor dem Ziel abgefangen und Silber, der K4 der
Männer mit Bronze! :D

Schade, da waer 2x mehr Gold drin gewesen.
Aber das war doch ne ueberaus erfolgreiche Stunde... 2 Gold, 1 Silber und 1 Bronze

Sind dadruch wieder auf dem 5. Platz im Medaillenspiegel, an den Aussies vorbeigezogen

Gold im Fünfkampf der Frauen für Lena Schöneborn! Glückwunsch!

Meinen Glückwunsch auch an meinen ehemailgen Sportlehrer, Dr. Klaus Schormann (Präs. Dt. Fünfkampfverband), bei dem ich Fechten gelernt habe und der wie Löwe für den Olympischen Status dieser Sportart gekämpft hat!

Die jamaikanische 4x100m Frauenstaffel hat im Finale Wechselfehler gemacht - Russland gewinnt vor Belgien (wtf?) und nigeria.
Die Deutschen Damen kommen auf den 5. Platz.

In 40min dann die Maennerstaffel

Den Medaillienspiegel habe schon jetzt aktualisiert, da meine Gäste zum
Geburtstag gleich kommen. :D

Alles in Allem ein sehr erfolgreicher Tag heute in Peking und Platz 5 im
Medaillienspiegel, vielleicht kommen wir ja noch auf den vierten Platz! ;)