Oktoberfest

hallo

kann mir das nicht erlauben bei meiner rente schade wäre gerne dahin gefahren alleine die hähndel da läuft einen das wasser im munde zusammen
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

aber doch nicht bei den preisen da läuft das wasser doch glatt wieder zurück ich kann mir nicht vorstellen dass ich da jemals hingehen werde weil ich dem geld einfach viel zu lange nachtrauern würde und nicht viel davon gehabt hätte wobei ich glaube dass es geld vorausgesetzt sehr lustig da werden kann

phhhheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeew

Liebe Grüße,
Soesoe

Ich finde Oktoberfest einfach nua scheißa!
lode die stundenlang vor nen Zelt anstehen um für viel zu teuer Geld sich stumpf sonnlos in nen stickigen Zelt zu besaufen.
und das ganze bei meiser mugge.
das ganze fest ist nur komerz und nen fest isses auch nich wirklich.
ich brauch kein hässlliches Bayern Zelt um mich zu betrinken.
ich verstehe auch den ganzen hype darum auch nicht.

also von wegen eurer voruteile:

komme grad von der wiesn,
hatte keine reservierung und bin nach 15 min warten ohne probleme ins zelt gekommen (mit 4 Leuten, um 20.30!!!) und drinnen auch recht schnell sogar 4 Plätze gefunden! und war sehr sehr geil :)

Bin auch gerade heim :) War in allem ein super, super Abend. Nur eins möchte ich hier (ungern) erwähnen: Schlägerein etc finde ich selbst so niveaulos. Vorhin muss ich gestehen: Jmd langt einem Mädchen von und an den Hintern, ich dreh durch renn zu ihm hin und schrei' ihn an "Was soll das, Entschuldig dich, das gehört sich nicht!" (Rest kann man sich denken). Zum Glück genügend Freunde, die dafür sorgen, dass sowas nicht eskaliert. Aber sowas sollte man immer weitestgehend vermeiden. Sonst alles top, man bekommt auch als nicht Einheimischer immer einen Platz und kommt auch spät in die Zelte: siehe blaq. Ich kann jedem nur einen Besuch wärmstens empfehlen :)

Wa auch am Überlegen, ob ich hinfahre und ein Partywe verbringe... Aber die Preise sind schon abschreckend!
Da geh ich lieber hier nach Hannover hin ;)

hihi ich bevorzuge da dann auch hannover, is die anfahrt nich so teuer ;)

zum bier? was habt ihr denn in dem bier, dass ihr in einer stinknormalen kneipen so enorm hohe preise zahlt? ich zahl in meiner stammkneipe für nen halben liter 2,60 8O ohne wasser :p

Ach Wiesn is schon was geiles. War heuer schon 4mal bin ja auch Münchner.
Die Bierpreise naja sind wie immer hoch mit 7,50 dann gibt man noch Trinkgeld
is ma scho bei 8€. Aber is ja auch nur 1mal im Jahr also kann man sich da
schonmal was leisten.

Was mich aber wirklich nervt ist das es immer extrem voller wird das von
Jahr zu Jahr man muss wirklich schon früh rausfahren um noch ins Zelt
zu kommen...

Ich hab da nie extra Trinkgeld gegeben. Irgendwo steht nämlich, dass knapp 70 Cent von den 7,50 Euro bereits Trinkgeld sind. Du zahlst dann also doppelt Trinkgeld ;).
Das ist dann höchstens das, was die verdienen. Trinkgeld ist immer noch etwas Freiwilliges und ich würde nie unter 8 € geben. Bei den Preisen kommt es auf 50c auch nicht mehr an, außerdem machen die 'nen harten Job.

Das ist dann höchstens das, was die verdienen. Trinkgeld ist immer noch etwas Freiwilliges und ich würde nie unter 8 € geben. Bei den Preisen kommt es auf 50c auch nicht mehr an, außerdem machen die 'nen harten Job.

Yep, lohnt sich aber auch. Kam mal ein Bericht darüber.
Zwar sind die nach den 16 - 18 Tagen total fertig, haben dann aber auch ordentlich verdient - zu Recht.

Jepp, da haben einige Mädels mehr Muckis im Arm als mancher Mann :ugly:
Das sind auch keine Arme, sondern sollten mal Oberschenkel werden :ugly:

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Bin dieses Jahr nur 2x dort gewesen und ehrlich gesagt wieder froh, dass es vorbei ist. Meine Lieblingsdisco ist dort in der Nähe und da findet man zur Wiesnzeit nie nen Parkplatz, außerdem latschen ständig irgendwelche Besoffenen dort vorbei und wollen rein (gott sei dank kommen sie aber net)

anddie