Oktoberfest

cl_webdesign

Active member
ID: 242636
L
11 Juni 2006
36
3
Moin wollt mal Fragen, wer von euch Alles zum Oktoberfest fährt bzw. schon da war. Ich find dieses Jahr irgendwie nicht so cool. Das Bier ist wieder mal teuerer und es wird immer voller. Trotz alledem ist es doch noch das größte Fest des Jahres in unserem feinen Ländle... Für alle Fans des Biertrinkens und des Oktoberfests habe ich auch eine Seite eröffnet, die ihr unbedingt besuchen sollte. Oktoberfestpage
Wie seht ihr es dieses Jahr?... Findet ihrs besser als sonst.
Würd mich über eure antworten freuen.

Ich war gestern dort... morgens um 6 Uhr mit dem ersten Zug nach München gefahren und dann gleich ins Hacker-Pschorr-Zelt. Es war zwar ein lustiger Tag, aber ich fand es nicht so toll, wie die Jahre zuvor. Vor allem waren die "Aufseher" in dem Zelt so was von unfreundlich... sobald man da kurz mal im Gang stehen geblieben ist kamen die her und haben dich gepackt und weitergeschoben... mehrmals sogar einfach in andere Leute hineingeschubst. Klar haben die keinen einfachen Job, aber bißchen freundlicher könnten die schon sein.
Aber es ist halt einfach ein muss da mal vorbeizuschauen, wenn man die Chance hat :).

Wie teuer ist denn ein Bier?
Hat jemand eine Preisliste?
In dem Zelt wo ich war hat die Mass 7,40€ gekostet. Sind schon heftige Preise...

Das steht auf der Webpage vom Oktoberfest dazu:
Der Bierpreis für die Wiesn 2006 liegt im durchschnittlich 7,23 Euro damit liegt er deutlich über dem Durchschnittspreis des Vorjahres von 7,03 Euro.
In einer aktuellen Pressemitteilung hat das Tourismusamt der Stadt München nun bekanntgegeben, dass der Bierpreis "auf dem diesjährigen Oktoberfest zwischen 6,95 und 7,50 Euro pro Mass betragen" werde.
Der Liter Tafelwasser kostet in den Zelten durchschnittlich 5,84 Euro (Vorjahrespreis: 5,62 Euro), eine Maß Spezi schlägt mit 6,90 Euro zu Buche (2005: 6,59 Euro) und auch der Preis für Limonade steigt um durchschnittliche 31 Cent auf stolze 6,43 Euro.

Wa auch am Überlegen, ob ich hinfahre und ein Partywe verbringe... Aber die Preise sind schon abschreckend!
Da geh ich lieber hier nach Hannover hin ;)

Das Bier wird doch jedes Jahr teurer, is nix neues. Ich geh wieder nicht hin. Es ist und bleibt auch nur ein Volksfest, nur größer als in meinem Ort eben. Die Fahrgeschäfte sind immer dermasen teuer, da fahre ich lieber in den Europapark und habe mehr von meinem Geld. Und zum Saufen kann ich auch hier hingehen.

Einmal sollte man das zwar mal miterleben, aber danach reizt es mich nimmer.

Naja, die heftigen Preise halten mich auch davon ab, dort mal aufzuschlagen. Ein halbes Hähnchen für 10,50 €, dass ist böse teuer. Naja, und die einzigen Unterschiede zum Hamburger Dom sind doch, dass in Hamburg keine Mädels mit Dirndl rumlaufen und das es etwas größer ist. Aber wirkliche Attraktionen?

Ich zahle in meinem Kaff hier zwischen 3-4 Euro pro 0,5 Liter PILS (!). Da fahre ich doch gerne nach München, ist ja fast schon ein Sonderangebot.

Gruß,
Polli (der einmal da war und immer wieder eines der betrunkenen Zeltschweine sein mag 8) )

Das große problem ist, dass du in deinem kaff bier kriegst... leider is es in den letzten jahren mit dem bier:wasser verhältnis drastisch in richtung wasser gegangen ... Bin da mal aufs klo gegangen und hab von hinten auf ne theke geschaut ... da hat doch die nette bedienung mit den vielen gläsern in der hand ersma kräftig wasser aufgegossen ... fand ich scheiße... aber is halt immernoch das größte volksfest der welt... also hin da leutz :)

war am wochenende da und es war wie immer hammergeil... das einzige, was die stimmung ein wenig trübte, waren die myriaden von italienern... wo zur hölle kamen die alle her? :roll:

Ich zahle in meinem Kaff hier zwischen 3-4 Euro pro 0,5 Liter PILS (!). Da fahre ich doch gerne nach München, ist ja fast schon ein Sonderangebot.

Dann gehst du in die falschen Kneipen, und so ein Kaff ist Hagen doch gar net ;)
Ne, also ich hab gehört das die Zelte übelst überfüllt sein sollen, und man dort sogut wie keinen Platz bekommt, sollte man nicht grade vorreserviert haben oder direkt früh da sein..

Ich hätte mir das dieses Jahr mal angetan, aber Studium hat mir n Strich durch die Rechnugn gemacht.

Naja, wo hat es dnen was günstiges außer vielelicht in den typischen Kneipen? Und ja, ich finde Hagen ist ein versifftes Kaff. Gut du wohnst auf Emst, aber unten in der Vorstadt, die Leute, naja. :-?

Ich hab jetzt seit 3 oder 4 Jahren vor mal da vorbeizuschauen.. Hat aber bisher nie geklappt... :-?
Vielleicht bietet es sich nächstes Jahr ja mal an das wir ne Gruppe zusammenkriegen die runter fährt!

Der südlichste Punkt den ich in meinem Leben je erreicht habe war Kandel (Südpfalz).. Bis München fehlt da noch ein Stück. ;)

Aber generell düs ich auch lieber nach Norden.. Finde nen Ausflug auf St.Pauli 1000mal interessanter als ne Tour ins Hofbräuhaus oder aufs Oktoberfest. :biggrin:

PS: @Polli Ich finde Hagen auch total versifft, zumindest die City.. Hab da meine Ausbildung gemacht und musste nach Feierabend stundenlang am Bahnhof ausdauern zwischen vielen Dosen Paderborner Pils.

Was hat es damit auf sich?

An dem WE reist halb Italien mit dem Wohnwagen an, auf jedem Radiosender laufen die Ansagen auf italienisch usw.

Ist immer das 2. Oktoberfest-Wochenende.

Zum traditionellen «Italiener-Wochenende» besuchten dann aber bis zu 200 000 Gäste aus dem Süden die bayerische Landeshauptstadt.

https://de.news.yahoo.com/24092006/3/bisher-rekord-erster-oktoberfest-woche.html

Nightwalker schrieb:
Aber generell düs ich auch lieber nach Norden.. Finde nen Ausflug auf St.Pauli 1000mal interessanter als ne Tour ins Hofbräuhaus oder aufs Oktoberfest.
Urteile doch nicht im Vorfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Also dei Preise find ich jetzt nicht so schlimm. Bei uns (totaler Fremdenverkehrsort) zahlt man zwischen 3,20-3,50 in einem Ort und in dem wo ich imemr ausgehe 3,90-4,50. Also sooo teuer find ichs auch ned. Nur dann die Preise fürs Essen, hinkommen etc. sind dann doch zu hoch.

Werde eher nächstes Jahr fahren da heuer einfach zu wenig Geld :roll:

Ne, also ich hab gehört das die Zelte übelst überfüllt sein sollen, und man dort sogut wie keinen Platz bekommt, sollte man nicht grade vorreserviert haben oder direkt früh da sein..
Ich war um viertel vor Neun am Hacker-Pschorr-Zelt und die Zelte machen erst um 9 Uhr auf. Aber selbst um diese Uhrzeit war schon so eine lange Schlange vor dem Zelt, dass gar nicht alle Wartenden reingekommen sind. Ist echt schlimm, wie voll das da ist. Vorreservieren ist zwar eine gute Idee, aber sehr teuer. Eine Bekannte von mir hat irgendwas von 250 Euro pro Tisch erzählt 8O .
Wobei das natürlich bei jedem Zelt anders ist.

Vorreservieren ist zwar eine gute Idee, aber sehr teuer.
Naja, meistens ist das mit einer Mindestabnahme verbunden. Wenn es gut geht, pro Platz halt 2 Maß Bier und 1 Hendl.
Wenn es ganz dämlich kommt und am Wochenende ein etwas gut betuchter Familienvater der Bedienung 50€ zusteckt, dann ist auch ganz fix die Security da und ein Tisch mit so 16-18jährigen (die seit ner Stunde an ihrer Maß rumtrinken) ganz fix freigeräumt.

anddie