Offline Marketing?

danareis

New member
30 Dezember 2009
3
0
Ist es evtl. sinnvoll auch mal neue Wege zu gehen und mit Offlinemitteln auf Onlineangebote aufmerksam zu machen? Wie erfolgsversprechend sind zum Beispiel Feuerzeuge mit der Webadresse? Und wie sieht es mit Monitoring aus? Könnte man vielleichtt auch mit Hilfe eines QR-Codes messen, wieviele durch den Code gekommen sind?

Viele Grüße Dana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das würde ich sogar empfehlen. durch die verbindung off/on erreicht man besser kunden an sich zu binden. zudem kann man ein besseres monitoring fahren :p
 
das liegt in erster Linie natürlich daran, wo sich deine zielgruppe aufhält. ist diese offline nur schwer einzugrenzen und stark diversifiziert, wirst du es mit offline-werbemitteln schwer haben und große streuverluste erzielen. du wirst du realistisch (!) abschätzen müssen, ob sich deine investition lohnt und du die kosten (einfach gesagt) wieder reinholen kannst. monitoren kannst du es ganz einfach z.b. mit google analytics, wie es hier beschrieben wird:
https://onlinemarketing.de/news/online-tracking-von-offline-kampagnen