Offizieller Zocker-Elite Thread

guten abend

weiß einer wieso elite offline ist hab ich da was verpasst???

leider hat wiedermal jemand sein unwesen getrieben und die seite wurde off genommen damit kein schaden angerichtet werden kann. der progger ist dran an der sache und versucht alles so schnell wie möglich wieder zu richten

cheffe könnt aber schon mal so nen kleines statment geben. würd ich mir zumindest wünschen, damit man weiß, wann und wie es wieder los geht.
und das alles vor dem geburtstag der seite :(

cheffe könnt aber schon mal so nen kleines statment geben. würd ich mir zumindest wünschen, damit man weiß, wann und wie es wieder los geht.
und das alles vor dem geburtstag der seite :(

Hallo,

also, derjenige, der sein unwesen getrieben hatte, hat sich in useraccounts eingeloggt, aber ausser das er/oder sie Nickpagen verändert hat, anscheinend keinen größeren Schaden angerichtet.
Konnte leider erst jetzt ein Statement abgeben.
Im Laufe des Abends sollte noch ein kleiner NL vom progger kommen.

Da wir nun drei (!) Sicherheitsmaßnahmen einbauen und zukünftig auch die ips der user über einen längeren zeitraum speichern werden, um bei einem etwaigen erneuten hackerangriff, diesen auch mit weiteren Daten an die polizei weitergeben können, brauchen wir aber wohl bis zum Montag.

Der Mailer bleibt online, allerdings werden vorerst keine Auszahlungen in zockies oder Stubies möglich sein.

Sollte ich neues vom progger erfahren, werde ich natürlich hier wieder infos weitergeben.

Hallo,

also, derjenige, der sein unwesen getrieben hatte, hat sich in useraccounts eingeloggt, aber ausser das er/oder sie Nickpagen verändert hat, anscheinend keinen größeren Schaden angerichtet.

Da wir nun drei (!) Sicherheitsmaßnahmen einbauen und zukünftig auch die ips der user über einen längeren zeitraum speichern werden, um bei einem etwaigen erneuten hackerangriff, diesen auch mit weiteren Daten an die polizei weitergeben können, brauchen wir aber wohl bis zum Montag.

Der Mailer bleibt online, allerdings werden vorerst keine Auszahlungen in zockies oder Stubies möglich sein.

Sollte ich neues vom progger erfahren, werde ich natürlich hier wieder infos weitergeben.

da gebe ich dir recht....wichtiger is erstma die sicherheit und wenn das n paar tage dauert dann is das halt so...ihr werdet das schon richten;)

sicherheit

danke das ihr alles für die sicherheit unternehmt. ihr habt zeit bis alles wieder oki ist.wir können solange ,auch wenns schmerzt , warten.

Hallo,

Danke für das Statement !

Bitte melde dich auch noch kurz bei mir

warten

jetzt heisst es warten....
und warten....

progger mach hinne...ich will nicht sooooo lange warten...
:mrgreen::biggrin:

war nur spass...
daumendrück für gute sicherheit

Für alle, die keinen NL empfangen haben

Hier der nl:

Hallo User!

Gestern gab es leider einen Zwischenfall, über den wir mit diesem Newsletter informieren wollen.

Leider hat es ein Hacker geschafft sich Zugang zu verschiedenen Accounts zu verschaffen. Damit hat er Unsinn in der Shoutbox, im PM-System und auf diversen Nickpages getrieben. Um einen größeren Schaden zu verhindern mussten wir die Seite kurzfristig sperren.

Wir sind daher momentan daran weitere Sicherheitssysteme einzubauen. Dies wird voraussichtlich erst Sonntag Abend abgeschlossen sein, sodass die Seite erst dann wieder online gehen kann.

Wir danken für Euer Verständnis

Euer Zocker-Elite-Team

Hallo,

Ich sage es ja immer wieder gerne Top Admin, Top Progger, Top alle die an der seite mitwirgen.......................

Hallo liebe und vor allem geduldige Elite-User,

Nachdem der liebe und immer eifrige Progger sein Wochenende mit unser aller Sicherheit verbracht hat, kam er auf folgende Sicherheitsmaßnahmen, die alle schon umgesetzt sind:

1. Bei jedem SB Eintrag ( auch hier hatte der Hacker wohl gewütet ) wird zukünftig die IP Adresse hinterlegt, es wird immer die aktuellste abgespeichert. So kann der progger immer bei Abweichungen früher reagieren und die id herausnehmen und schauen, ob es mit vorherigen ips übereinstimmungen oder große abweichungen gibt.

2. pro Account kann sich nur 1 ip einloggen - jeder kann es selbst testen, indem er versucht sich von 2 verschiedenen browsern aus einzuloggen, der browser, auf dem ihr zuerst eingeloggt seit, wird automatisch ausgeloggt.
Dies hat den Vorteil, wenn Ihr online seid, kann keiner gleichzeitig mit Eurem Nick online gehen, da ihr sofort ausgeloggt seid und dadurch bemerkt, das etwas nicht stimmt.

3. Ihr habt nur noch 3 Versuche, um Euch einzuloggen, gebt ihr 3 mal das falsche pw ein, seid ihr für 15 min. gesperrt, danach habt ihr nur 1 versuch. Bei jedem weiteren falschen Versuch, werdet ihr wieder für 15 min. gesperrt.
Dadurch werden solche hacker wohl abgeschreckt, die ein programm starten und mit einem nick tausende pw versuchen.

4. sollte jeder ganz generell mal sein Paßwort überdenken, vielleicht generiert ihr euch paßwörter hier:
https://www.hann3mann.de/web-werkzeuge/zufallsstring/

ist nur ein Vorschlag, keine Verpflichtung !!!

Das war es auch schon von mir.
Vielen Dank für Eure Geduld !!!

GS: gibt ein timegs im laufe des morgigen tages, aber nur 100 stück :)

Viele Grüße auch vom für losespenden immer dankbaren progger

Mischa und team