Offizieller WM-Kader

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
677
Jens Lehmann
Oliver Kahn
Timo Hildebrand

Per Mertesacker
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Arne Friedrich
Jens Nowotny
Christoph Metzelder
Robert Huth

Michael Ballack
Bastian Schweinsteiger
Bernd Schneider
Thorsten Frings
Tim Borowski
Sebastian Kehl
Thomas Hitzelsperger

Miroslav Klose
Lukas Podolski
Oliver Neuville
Gerald Asamoah
Mike Hanke
David Odonkor

habs auch grad geschaut im Mittagsmagazin.

Odonkor? Vielleicht gar nicht mal schlecht, aber Scholl wär besser gewesen.

Top is, dass Kuranyi und Ernst draußen sind. Owomoyela hätt ich aber mitgenommen:(

Also David Odonkor ist für mich definitiv die größte Überraschung. Vor allem, weil er noch nicht ein Länderspiel bestritten hat.

also ich hätte nowotny, hitzelsperger und hanke daheim gelassen und davür owo, kuranyi und noch nen mittelfeldler mitgenommen...

Aber das mit Odonkor find ich auch lustig... Hat noch nie für die A-Mannschaft gespielt, immer nur U21 und dann wird er für WM nominiert.
Und Hanke... naja, der iss für die ersten beiden Spiele sowieso gesperrt, wieso dann überhaupt mitnehmen?

Governator schrieb:
also ich hätte nowotny, hitzelsperger und hanke daheim gelassen und davür owo, kuranyi und noch nen mittelfeldler mitgenommen...

Aber das mit Odonkor find ich auch lustig... Hat noch nie für die A-Mannschaft gespielt, immer nur U21 und dann wird er für WM nominiert.
Und Hanke... naja, der iss für die ersten beiden Spiele sowieso gesperrt, wieso dann überhaupt mitnehmen?
bei Hanke stimm ich dir zu, da er gesperrt is. Für Nowotny Owomoyela? nee, eher für Metzelder. Dass Kuranyi nicht dabei ist, ist eigentlich nur gerecht nach so einer Saison von ihm

littlelem schrieb:
bei Hanke stimm ich dir zu, da er gesperrt is. Für Nowotny Owomoyela? nee, eher für Metzelder. Dass Kuranyi nicht dabei ist, ist eigentlich nur gerecht nach so einer Saison von ihm
also ich als bvb-fan bin natürlich eher für metzelder...

aber ich finde sowieso, dass nowotny und Ernst net in die nationalmannschaft gehören, von daher hab ich mich gefreut dass zumindest Ernst nicht dabei war

Wir haben die Auswahl gerade im Büro diskutiert und finden es gut, dass Klinsmann seine Linie durchzieht. Odonkor ist eine wirkliche Überraschung und dass Kuranyi nicht dabei ist, ist IMHO kein Verlust.

Governator schrieb:
also ich als bvb-fan bin natürlich eher für metzelder...

aber ich finde sowieso, dass nowotny und Ernst net in die nationalmannschaft gehören, von daher hab ich mich gefreut dass zumindest Ernst nicht dabei war
Ernst spielt bei Schalke,nee?:biggrin: Nene, Spaß bei Seite, Ernst ist schlicht und einfach zu schlecht für das Nationalteam. Frings und Kehl sind im def. Mittelfeld um Welten besser

littlelem schrieb:
Ernst spielt bei Schalke,nee?:biggrin: Nene, Spaß bei Seite, Ernst ist schlicht und einfach zu schlecht für das Nationalteam. Frings und Kehl sind im def. Mittelfeld um Welten besser
ich hab Ernst schon bei WErder net gemocht, und wenn er zum BVB gehen würde, würd ich den auch net mögen...

Aber ich bin mal gespannt, ob Odonkor mehr als 20min spielen wird während der ganzen WM

David Odonkor ist eine Überraschung . verstehe nicht das er hanke mit genommen hat der ist doch 2 Spiele gesperrt

Odonkor? Nowotny? Hanke? was wollen die denn da?

also wenn ich mir die liste so anschaue... kann man aber vertreten...
hätte schlimmer kommen können^^...

das ich eine owomoyela, oder einen fahrenhorst (wenn wir ehrlich sind, der spielt doch nicht schlechter als ein jansen aus gladbach!?) lieber gesehn hätte, brauch ich ja wohl nicht sagen :)

Ich finds Mit Odonkor gar nicht so schlecht, der wird zwar nicht von der Vorrunde bis ins Finale durchspielen, aber immerhin so ein schneller Flügelflitzer kann in der 2. Hälfte, wenn alle schon was down sind noch die ein oder andere Flanke bringen und dann mit Hubschrauber Klose...

Kuranyi find ich richtig krass, einen eigentlich gestandenen Profi einfach so nicht zu nominieren^^

Naja mir gefällt aber die Linie von Klinsmann, der rein nach Leistung geht!

Juppi ! :mrgreen:

... vielleicht kann endlich Oli Neuville die vertane Freistoss-Chance aus dem letzten Endspiel gegen Brasilien dieses Mal nutzen ...

Mein Tipp - Oli Neuville schiesst und ins Halbfinale !
Die alte Rostocker Schule eben ... *ggg*

Da hats den guten Kevin doch erwischt ...

Hätte ich niemals miut gerechnet ...

Nun ja - wir werden sehen, was passiert ...

Ich fange schon mal mit dem Daumen drücken an ... ;)

ich hoffe,die Mannschaft "bestraft" mich,aber folgende haben im WM-Kader nichts zu suchen:
Nowotny,Metzelder,Kehl,Neuville,Odonkor,Hanke

alternativ hätte man dann auch mitnehmen können:
Thurk,Scholl,Lauth,Schulz,A.Meier,Kießling

Naja der Kader ist das Ergebnis der vergangenen Saison und geht meiner meinung nach in ordnung. nowotny hat auch das potenitial im hühnerhaufen dt. abwehr etwas ordnung reinzubringen.
der kevin hat in den letzten spielen einfach zu wenig gezeigt und damit geht die entscheidung auch in ordnung.
eine überraschung im kader kann auch von vorteil sein.
wir warten ab. bald wird es sich zeigen was die truppe wirklich kann.

honda schrieb:
das ich eine owomoyela, oder einen fahrenhorst (wenn wir ehrlich sind, der spielt doch nicht schlechter als ein jansen aus gladbach!?) lieber gesehn hätte, brauch ich ja wohl nicht sagen :)

Jansen spielt aber linker Verteidiger und Fahrenhorst Innenverteidiger

komerzhasi schrieb:
Mein Tipp - Oli Neuville schiesst und ins Halbfinale !
Die alte Rostocker Schule eben ... *ggg*

Na klar, dafür sind wir weltberühmt:mrgreen:

Nowotny mitzunehmen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung. Er kann mit seiner Erfahrung viel Ruhe und Stabilität in die junge Abwehr bringen.

Die größte Überraschung ist wohl im Sturm zu finden: Odonkor und Neuville dabei, Kuranyi nicht.

Wobei Neuville ja eigentlich in der Endphase der Saison durchaus gute Leistungen gebracht hat und wohl ein guter Joker sein wird. Aber Odonkor in der Nationalmannschaft ist für mich die große Unbekannte. Schau mer mal, was aus dem wird.