Offizieller SUPERSLOTS-Thread

Jetzt ist Faktor bei Ein- UND Auszahlung 1:8

natürlich ist nach der Anpassung der Gewinn entsprechend auch x12 bei Auszahlung.

kurz gesagt: jetzt 1 mrd credits gewinn = 8 mrd LOSE

:arrow: nach umstellung 1 mrd credits gewinn = 12 mrd LOSE

schreib ich türkisch, oder was ???
ich meinte die gewinne, nicht die umrechnung nach credits. :evil:

Jetzt darf man 100.000.000 Lose nicht mehr einzahlen, sondern mindestens 100.000.008 Lose, oder? Das wird chaotisch ... :ugly:

hab auch immer in 100mio Schritte eingezahlt :(

Das die Umrechnung kommt finde ich nicht schlimm, aber ich verstehe nicht warum man nicht erstmal 1:10 gemacht hat, wäre wesentlich leichter zur rechnen...

ganz meiner Meinung !

kay, besteht den die Möglichkeit
das wir hier vieleicht im Thread abstimmen könnten
das der Faktor 1:10 umgesetzt wird ?

ich war vor paar Wochen dafür
leichter zum rechnen..und kost auch nicht grad die Welt
aber 1:12 ist wirklich blöd zum rechnen
da muss man sich ja anstrengen :ugly:

Grundsätzlich bin ich nicht dagegen !

Das hat doch mit Spielspaß absolut nichts mehr zu tun, eher was mit Abz...!

kann Dich verstehen, dass Du an Abzocke denkst. Ich finde die Faktor-Anpassung nicht pervers, wie oben beschrieben, sondern notwendig. Ich wäre auch lieber noch bei den 100 Losen Einsatz pro Spin wie in 2004...

Es geht hier nicht ums Geld verdienen, sondern um sich dem Markt anzupassen. Es wird vermutlich bald Standard sein, das bei der Konkurrenz 10 Mio Einsatz pro Spin eher die Regel sind als die Ausnahme.

Superslots ist bisher immer dem Trend hinterher gelaufen. Bei uns waren es 4 Mio Max-Einsatz umgerechnet bisher, weniger als das was die Masse der anderen grösseren Seiten anbietet, nämlich 5 Mio. Vor der Umstellung von 1:4 auf 1:8 hatten wir mehr als ein halbes Jahr nur 2 Mio Max-Einsatz, während andere Slotsseiten schon lange 5 Mio Max-Einsatz hatten. Das ist nicht als Vorwurf gegen die anderen gemeint, wir haben eben nur viel später erhöht. Also gilt der Gier-Vorwurf nicht.

Der Beweis dafür ist, dass nach der letzten Umstellung von 1:4 auf 1:8 der Umsatz sich nicht verdoppelt hat, sondern um Faktor 2.8 angestiegen ist. Das heisst, wir haben Zocker wieder gewonnen, die wir vorher aufgrund des niedrigen Max-Einsatzes verloren hatten. Und das trotz vieler Ankündigungen im Forum, Superslots nicht mehr zu besuchen. Das Gegenteil war der Fall.

edit: TP für den MB werden 1:1 angerechnet, habs in den News geupdatet

Zuletzt bearbeitet:
schreib ich türkisch, oder was ???
ich meinte die gewinne, nicht die umrechnung nach credits. :evil:

einsatz jetzt = 500.000 credits

einsatz nach umstellung = 500.000 credits!

( beispiel ele 500k )

es ändert sich nichts an den einsätzen an den slots, nichts an den gewinnen an den slots!
nur der faktor ein/auszahlung wird verändert, nichts an den slots :ugly:

Ich wäre dafür, gleich auf 1:1.000 umzustellen. Dann wären der Hollywood, Magic, der "kleine" Pharao und der Bonus Slot auch mal wieder lohnenswert. :yes:

Immer mehr zeigt sich, das die Klammwelt immer perverser wird, Zocken soll Spaß machen, was hier ( und auch auf anderen Seiten ) allerdings abgezogen wird, führt dieses ad absurdum.

Schreibt doch direkt auf die Startseite : Hier bitte nur Großzocker willkommen.

Für mich war es das jetzt mal wieder für lange lange Zeit mit Superslots, es haben sich ja mittlerweile auch eine gewisse Anzahl engagierter Webbies mit kleineren Seiten gefunden, die auch auf kleinere Zocker wie ich einer bin Wert legen.

Schade Schade, SS war mal die allererste Liga in der Klammwelt, das hat sich in letzten Jahren mehr und mehr verändert.

Bye Bye SS

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch auf 1:1 zurückgehen und die gewinne anpassen, DAS wäre wenigstens ehrlich und alle anderen slotbetreiber machen das ja eh.

wieso kommt eigentlich immer der gleiche Vorwurf, das wir etwas gegen kleine Zocker haben? Alle Slots (besonders die neuen) bieten Einsätze von 50k oder 100k.

@chris_hh
verstehe ich nicht. Ob Du nun 500k in Credits spielst oder 5 Mio Lose pro Dreh, es kommt auf das Gleiche hinaus. hat nix mit Ehrlichkeit zu tun...

ich fand es seit der letzten Anpassung schon heftig.

ich persönlich finde es immer noch am besten wenn keine credits mehr sind .. sondern wieder Lose

muss man denn unbedingt mit zig-mio einsatz pro dreh zocken?

es war doch vorher auch klasse und viele tolle Slots die man nirgends wo sieht.

für die kleineren zocker die auch gern zu superslots gehen, hat sich das jetzt komplett erledigt.

ich finde es sehr schade, wie die entwicklung ist.

geht es nur noch darum ... das die großzocker auf ss zu sehen sind?

die anderen können sich das nicht mehr leisten.

könnte nicht wenigstens der große pharao auch mit 50k und 100k laufen, damit wenigstens das feeling bleibt? :ugly:

den werde ich z.b. sehr vermissen. den einsatz 500 credits werde ich mir jetzt schon gar nicht mehr erlauben können :-? seit der letzten umstellung konnte ich den nur noch megaselten spielen.

schade ...

muss ss sich denn unbedingt dem trend anpassen? ss war immer etwas besonderes

Zuletzt bearbeitet:
metaxa....was ist mit den "kleinen" Slots ?
wird da der Einsatz auch endlich mal angepasst ??

könntet ihr doch auch machen wenn ihr schon dabei seid ;)

wieso kommt eigentlich immer der gleiche Vorwurf, das wir etwas gegen kleine Zocker haben? Alle Slots (besonders die neuen) bieten Einsätze von 50k oder 100k.

@chris_hh
verstehe ich nicht. Ob Du nun 500k in Credits spielst oder 5 Mio Lose pro Dreh, es kommt auf das Gleiche hinaus. hat nix mit Ehrlichkeit zu tun...

Adrian, willst oder kannst Du es nicht verstehen ?

ich versuche es noch einmal langsam :

es gibt Seiten hier in der Klammwelt, die haben enorme Einsätze, 50 mio für einen 50/50 gibt es ja durchaus, trotzdem habe ich dort die Möglichkeit, genau dengleichen Slot auch mit 10 k zu spieln, und zwar 10 k LOSE !

Bei dir gibt es zwar auch in Zukunft die Möglichkeit einen Slot mit 50k zu spieln, aber 50k CREDITS, also 600k LOSE ! und wenn ich mir dann den " Pharao " anschaue ist es auch nicht der gleiche Slot.

Also sind die Unterschiede von Superslots zu anderen Seiten schon immens.

Aber das hier Unterschiede gewünscht und gewollt sind, diesen Verdacht durfte man ja schon längere Zeit haben

Magic und Bigmoney kann ich sehr bald anpassen. Den Hollywood kann ich leider nicht mehr anfassen, der wird bei seinen 1000 Spasseinsatz bleiben ;) den müsste ich komplett neu machen, da gibts aber noch andere Wünsche und Ideen... ;)

@christian561969
ich denke mal schon, das ich es verstehe. Es ist nur so, das die Spins mit den niedrigen Einsätzen nicht mehr als 2% der gesamten Spins ausmachen (also nicht Umsatz, sondern die Zahl der Spiele selbst). Ich denke mal, als Seitenbetreiber würdest Du genauso handeln? Vorallem, weil die tiefen Einsätze bestehen bleiben und "nur" um 50% erhöht werden. Ob man jetzt 500k Lose pro Spin riskiert oder eben Faktor 1.5 mehr, wo ist da der Unterschied?

@chris_hh

Stimm,
die Slots bieten einsätze von 50k an.
Aber dann habe ich keine möglichkeit mehr die Jäckpötte zu gewinnen,
geschweige denn den Grand Jackpot.
An den neuen Slots kann ich den erst ab 200k Einsatz gewinnen.
Und ich finde das ist Besch..
Denn am Pharao und Co geht das schon bei 50k Einsatz.
Wenn das geändert würde,
hätte ich nicht dagegen.

verstehe ich nicht. Ob Du nun 500k in Credits spielst oder 5 Mio Lose pro Dreh, es kommt auf das Gleiche hinaus.

Fast, aber gerade, wenn man auf mehreren Seiten zockt, wie glaub ich viele hier, kommt einem der Superslots-Einsatz nach minikram vor (ein und auszahlen "vergisst" das Gehirn da quasi)

die anderen können sich das nicht mehr leisten.

Blödsinn. Der Kurs wird weniger stark nach oben korrigiert, wie der Losewert fällt. Von "nicht mehr leisten" können kann man da irgendwie nicht sprechen.

@chris_hh

ja klar, wenn man zwischendurch auch mal was gewinnt, ist es durchaus ok.
die leerlauf-phasen aber sind hier echt tödlich, das kostet endlos viel lose und kleinzocker haben da kaum chancen, das je wieder reinzuholen.
siehe heute... ich hab fast 5 mrd lose in den ele gepumpt und nur einen dreh mit 16 fs und 5 mio gewinn bekommen, und da fragst du noch, warum ich mich über den faktor von 1:12 aufrege ????
im übrigen gibt es inzwischen diverse slotbetreiber, die auch auf 1:1 high-roller einsätze von 10, 20, 50 oder 100 mio losen anbieten, was soll da also noch der quatsch mit dem umrechnungsfaktor ??
sorry, aber das ist mir echt zuviel dünnsinn.
und schlußendlich liegt es an euch usern, ob ssl damit weiterleben kann oder nicht, für mich ist die konsequenz, die höchstmögliche stufe zum monatsbonus bis zum 16. zu erreichen, monatsbonus abspielen... und tschüß.

Blödsinn. Der Kurs wird weniger stark nach oben korrigiert, wie der Losewert fällt. Von "nicht mehr leisten" können kann man da irgendwie nicht sprechen.

vielleicht habe ich mich da verkehrt ausgedrückt

aber für mich das schon ein unterschied, ob ich mit 4 mio einsatz pro dreh zocke oder 6 mio pro dreh

klar sind die lose viel billiger geworden, aber trotzdem wird der einsatz 500k credits für viele unerreichbar

@chris_hh
Du redest von Kleinzockern, gleichzeitig aber von 500k. Seit der Umstellung von 1:4 auf 1:8 sind einige auf den 250k Einsatz umgestiegen, hat also gepasst. Wer Kleinzocker ist, spielt nicht auf 500k.

Der Faktor dient dazu, das ich nicht ständig die Slots im Einsatz anpassen muss und das hat bisher sehr gut funktioniert.