Offizieller Money-....de Thread

webbi86

Well-known member
ID: 200534
L
10 Dezember 2006
1.476
58
Guten Morgen liebe Klammer!

Ich möchte Euch heute mein neues Projekt vorstellen, welcher demnächst an den Start gehen wird.

Wenn bei der Umsetzung keine Probleme bestehen, wird der Start auf den 10.04.2009 festgelegt.
Es handelt sich hierbei um eine Anteilsseite, welche „unabhängig“ von Klammgeil.de betrieben wird d.h. die Anteile haben mit Klammgeil.de nichts zu tun.
Viele mögen sich nun wohl fragen, was ist daran neu, was macht meine Seite gegenüber herkömmlichen Seiten so besonders!

Hier mal ein paar Fakten:

  • Zum Start werden 25.000 Anteile zu je 1 Millionen Lose vergeben und täglich (ohne Aktivitäten) mit 0,5% des Ausgabewertes ausgezahlt (5.000 Lose). Dieser Wert ist fix, d.h. er kann niemals unter diesem Satz fallen, jedoch im späteren Verlauf weiter steigen.
  • Es besteht jederzeit die Möglichkeit die gekauften Anteile an andere User intern zu verkaufen, extern zu verkaufen und intern zu überweisen (wenn’s umsetzbar ist) sowie jederzeit die Möglichkeit diese Anteile an den Admin (mich) zurückzuverkaufen. Außerdem wird der interne Markt beobachtet d.h. Anteile dürfen höher verkauft werden als der Ausgabewert. Es wird nur darauf geachtet das die Summe auch realistisch ist. Darunter dürfen sie nicht verkauft werden, da der Ausgabewert stabil ist.
  • Die Tatsache das man 0,01% Ref-Back bekommt durch User, welche man wirbt, wird bei meiner Seite schon etwas neueres sein, denn: Jeder User erhält 0,01% täglich und ohne jegliche Aktivitäten. Entscheidend sind die Anteile, die der Ref besitzt und nicht in den Verkauf bzw. Handel stellt denn diese werden nicht in der Ausschüttung berücksichtigt.
  • Damit nicht genug: Es möchte möglicherweise nicht jeder Lose ausgeben um an Anteile zu kommen, wenn der Wert der Anteile auch geringfügig sind, so haben User die Möglichkeit aktiv zu klicken: Banner, Links, Mails und/oder an Slots zu drehen, welche konstant 1 Punkt vergeben bzw. 1 Punkt je 200 Lose Einsatz (ohne Betreibergebühren). SO erhält der User bei 10.000 Aktivpunkten (Seitenwährung wird eingeführt) jeweils 1 Anteil. Die Summe ist an den Ausgabewert der Anteile genaustes angepasst und kann bzw. wird angehoben, wenn mehrere Banner/Links/Mails mit höheren Vergütungen eingelesen werden.
  • Darüber hinaus wird es vorerst 2 Rallyes geben, welche vom Namen her zwar bekannt klingen, jedoch in der Funktionsweise sich von anderen abhebt. Sie wurden extra dafür programmiert.


  • Ref-Rallye: Wie üblich gewinnt der die höchste Summe, welcher die meisten Refs geworben hat. Jede Platzierung vergibt die höhere Gewinnsumme. Jedoch werden mehrere Kriterien vorausgesetzt:

- Laufzeit der Rallye (xx.xx.2009 – xx.xx.2009)
- Mindestanzahl geworbener Refs
- Ein Ref wird erst nach dem Erwerb von 10 Anteile gewertet und muss sie auch bis Ende der Rallye besitzen

* Es ist also auch für die kleinen Werber unter uns möglich einen hohen Platz zu belegen, da die Mindestanforderungen der Refs maßgeblich sind und aktiv über die Rallye hinweg seien müssen.


  • Anteils-Rallye:Diese läuft etwas anders ab und zwar gewinnt hier der, welcher die meisten Anteile über die Anteils-Rallye erwirbt d.h. nicht über den Handel und nicht geschenkte Anteile. Regelrecht die, welche direkt gekauft werden. Außerdem sind diese vorteilhaft für die Werber, wenn diese Rallye die Refs dazu anregen mehr Anteile zu erwerben.
Eine Klick-Aktiv-Rallye, wegen der Aktivpunkten (später Seitenwährung) ist geplant, jedoch erst dann, wenn genügend Klicks getätigt werden.
I.d.R. werden hier die Vergütungen nicht all so hoch sein, dafür aber wöchentlich neu und abhängig vom Wert der Banner.

Das gleiche sollte auch für die Slots dienen, welche nur für die Aktivpunkten dienen und keine direkte Auszahlungswährung darstellen.

Alle Rallyes sind an das Anteils-System angeschlossen um die Daueraktivitäten steht’s anzukurbeln.

Es ist mir wichtig nicht eine einfache Anteils-Seite an den Start zu stellen an dem man Zinsen ohne Aktivitäten erhält, vielmehr diese inkl. Die Möglichkeit ohne weitere Probleme diese Bestände erheblich zu steigern ohne das die A und B Seite seine Nachteile mit bezieht.

Ich behalte nur einen geringen Teil der Einnahmen und da ich gleich mit offenen Karten spielen möchte und damit jeder sich ein Bild davon machen kann:

Beispiel:

  • Zwischen 0,8-1% wären praktisch gesehen meine Einnahmen täglich.
  • 0,5% schütte ich durch die Anteile täglich aus. (ohne gezwungene Aktivitäten)
  • 0,01% entsprechen die Ref-Back Zahlungen.
  • 0,1% sollen einen Teil der Rallyes decken bzw. Aktionen finanzieren.
  • 0,19% wäre also mein direkter Gewinn, wenn wir bei 0,8% bleiben.
Laut AGB behalte ich mir das Recht vor, Auszahlungen, egal in welcher Form binnen 48h auszuzahlen.

Dieser Spielraum ist notwendig, da ich die erhaltene Lose anderweitig (überwiegend) gewinnbringend anlegen werde, doch diese ist das einzige was ich nicht offen halten möchte, ein Konzept sollte schon für sich behalten werden und der o.g. Prozentsatz kann höher oder tiefer sein. Fakt ist jedoch dass ich die 0,5% (Ausschüttung) sowie 0,01% Ref-Back beibehalten werde.


Aufgrund dessen, dass die Gewinne eher gering sind und ich viel wieder in das System reinstecken werde u.a. die Erweiterungen die geplant sind (was von den 0,19% nach dem Rechenbeispiel) beglichen werden (sofern ich nicht selbst in der Lage bin diese zu programmieren bzw. umzusetzen.

Diese sind der Grund, warum die Anzahl Anteile, welche ich anbiete zum Start relativ hoch sind und nach der Userzahl auch weiter ansteigen werden.
Zumal die Anteils-Rallye auch seinen Beitrag dazu gibt sowie die Tatsache, dass dadurch die Aktivitäten gehalten werden sollten.

Nicht zu guter letzt ist es mein 1. echtes Projekt in dem ich bereit bin zu investieren und um die Chance zu haben diese erfolgreich, seriös und hoffentlich mit einem Spaßfaktor an den Usern weiterzugeben.

Ein paar kleine, aber feine Sicherheiten sind ja auch vorhanden:

  • Seit dem 21.10.2005 Mitglied bei Klamm.de
  • Leider wenige Anteile bei Klammgeil.de
  • Ca. 130 Anteile bei Lose-Fee
  • Positive Bewertungen bei Klammportal -und Forum
  • 1.500.000.000 Lose angelegt im Forum, + 120.000.000 Lose verliehen = 1,62 MRD Lose.
  • ca. 3.000.000.000 Mio. Lose auf wenige diverse Loseseiten.
  • Darüber hinaus immer seriöse Tauschgeschäfte abgewickelt und für neues offen.
  • Fakt: Gewerbe ist angemeldet und somit Kommerziell
  • Ebenso zu beachten: Meine AGB sind von meinem Anwalt beglaubigt, ein dazugehöriges und zuständiges Amtsgericht wird meine Seite begleiten, da ich a) einen seriösen Dienst betreiben werde und möchte und b) keinesfalls Betrüger (die es leider hier zu genüge gibt) zur Rechenschaft ziehen werde, wenn sie der Meinung sind die User bzw. meinen Dienst Schaden zufügen zu wollen. Ich hoffe diese spricht für mich!!!
  • Zu berücksichtigen sind ja auch die Ausgaben für den Aufbau der der Seite und die 1. 2 Rallyes, welche im 1-2 MRD Bereich belaufen werden (wenn alles genau umsetzbar ist).
Ich hoffe dass meine Sicherheiten und die Tatsache dass ich gleich offen alles detailliert niederlegte eine Chance habe meine Seite positiv zu betreiben.

Und zu guter letzt: Ich werde Testuser suchen (5-10 Stück) die meine Seite nach Herz und Seele durchgehen um nach ggf. Fehler/Bugs zu suchen, bitte via. PN bei Interesse melden.
Diese gilt auch bei Kritik, Fragen oder ähnlichem bzw. hier direkt.


In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und einen schönen Tag, Danke für das Lesen meines Info-Posts!


Nachtrag: Fakt ist das ich je mehr Anteile ich vergeben kann, je mehr kann ich im laufe der Zeit geben, aber auch Erweitern. Die Höhe der Rallyes ist davon abhängig d.h. ein Satz bleibt steht’s erhalten, steigern kann ich sie nur durch den Erwerb von Anteile. Meine weitere Vorgehensweise werde ich definitiv bei Interesse preisgeben, jedoch nicht verraten wo ich die erhöhten Zinsen bekomme oder erhalte (Damit ich die Konkurrenz möglichst gering halten kann) und hoffe das diese verständlich sind!

PS: Die vervollständigte URL wird zum Start der Seite bekanntgegeben!!!

Gruß
webbi
 
# Fakt: Gewerbe ist angemeldet und somit Kommerziell
# Ebenso zu beachten: Meine AGB sind von meinem Anwalt beglaubigt, ein dazugehöriges und zuständiges Amtsgericht wird meine Seite begleiten, da ich a) einen seriösen Dienst betreiben werde und möchte und b) keinesfalls Betrüger (die es leider hier zu genüge gibt) zur Rechenschaft ziehen werde, wenn sie der Meinung sind die User bzw. meinen Dienst Schaden zufügen zu wollen. Ich hoffe diese spricht für mich!!!

Da du ja nicht verraten willst, wo du anlegst, nenne doch bitte Name und Anschrift des Anwalts, dann können wir das kontrollieren.
Und deine Gewerbenr oder ähnliches....

und b heisst also dass du Betrüger nicht anzeigen willst?
 
Da du ja nicht verraten willst, wo du anlegst, nenne doch bitte Name und Anschrift des Anwalts, dann können wir das kontrollieren.
Und deine Gewerbenr oder ähnliches....

und b heisst also dass du Betrüger nicht anzeigen willst?

Gewerbenumme rist beantragt, diese werde ich ohnehin ins Impressum hinterlegen da ich keine Gründe hätte sie zu verstecken, ansonsten:

Pankalla Harald Rechtsanwalt
Kurgartenstr. 21
67098 Bad Dürkheim
:)

Gericht ist bei meinem Wohnsitz, Ludwigshafen, sollte dich das auch interessieren!

Gruß
 
ok
Nice
Dann wünsch ich mal viel Glück!
Es klingt gut, also lassen wir uns überraschen...
 
Dankeschön, wird hoffentlich alles so funktionieren wie ich mir das alles gut genug und lange genug durchdachte.
Systematisch kein Problem, technischgesehen sind es die Testuser die den letzten Schritt gehen :)

Gruß
 
Zwischen 0,8-1% wären praktisch gesehen meine Einnahmen täglich.
Sind diese Einnahmen wirklich praktisch oder nur theoretisch?
Ich meine, wenn du woanders anlegst, kannst du ja nicht ausschließen, dass dei jeweilige Seite pleite macht.
Und wenn du nicht bei KG anlegen möchtest, dann wundert mich das wirklich.
Denn wo möchtest du 1% Tageszins herholen?
 
Sind diese Einnahmen wirklich praktisch oder nur theoretisch?
Ich meine, wenn du woanders anlegst, kannst du ja nicht ausschließen, dass dei jeweilige Seite pleite macht.
Und wenn du nicht bei KG anlegen möchtest, dann wundert mich das wirklich.
Denn wo möchtest du 1% Tageszins herholen?


Wenn ich angenommen 1% Zinsen durch die Anteile (Zinsen) erhalte und 0,5% davon allen Usern vergebe.
Blieben mir ja 0,5% Gewinn, stimms?
- 0,01% RB, angepasst wären dass weitere
- 2% (Deckung und Finanzierung/Teildeckung von Ralleys und Aktionen
-----
= 0,29% die ich Gewinn hätte...

Alles andere wurde ja dann gedeckt und von meinem Rohgewinn könnte ich anteilig meinen Server zahlen, aber der ist mehr als nur billig, quasi geschenkt bei den Kontitionen fast unglaublich aber vorhanden.

So kannste mir glauben das ich nicht pleite gehen würde...

Schlichtweg die Anzahl User und dessen Anteile bewegen das ganze System, somit auch die Rallyes. Deswegen kurbel ich alles an der Seite was etwas bringt an die Anteile an, auch das RB um die Seite aktiv zu halten ohne wirkliche Risiken einzugehen.

Klar, die Umsetzung ist nicht einfach, jedoch machbar...

1% ist zu Beginn unrealistisch, zugegeben, aber in der Masse wird es möglich sein.
Fakt ist jedoch, dass ich das was ich angebe auch einhalte, diese Summe ist 100%ig machbar und auch mit einen Gewinn und ohne das ich das Userkapital jemals anrühren müsste (zumal ich eigene Deckungen habe)

Ich lege regelrecht an, wirtschafte mit ihnen, aber gebe sie keinesfalls aus, egal in welcher Form, si bleiben vorhanden und immer verfügbar.

Nur kann ich nicht garantieren die angelegten Lose auch am gleichen Tage zu bekommen und setzte deswegen eine Frist von 48h um es genau zu ermöglichen!

Die Anzahl Anteile sind notwendig um das System zum laufen zu bringen, da sie genau kalkuliert sind.

Was darüber hinaus geht wären Gewinne, womit ich Erweiterungen einbauen kann um mehr zu bieten, was ebenfalls an das Anteilsaddon angeschlossen wird um quasi ein Rückmus ins Rollen zu bekommen was Zukunft hat.

Aktivitäten sind daher nicht erzwingend, führen jedoch dazu, schneller an mehr Erweiterungen zu kommen was ich im Hintergrund halten werde um erstmals zu sehen wie die Seite anläuft.

So ist auch gewährleistet, dass die Freude der Überraschung und Entwicklung bestehen bleibt.

Ich suche nicht User die verdienen wollen alleine sondern User, welche mit mir zusammenarbeiten, wie ich mit ihnen.

Nach dem Prinzip möchte ich hervorgehen und das bezwecke ich.

Kanns nicht sehen das es Seiten gab mit ähnlichen Mitteln, jedoch anderes Konzept und wieviele User wurden über die Jahre da verarscht?

Ich will damit genau das Gegenteil davon überzeugen das es:

a) machbar, realisierbar und umsetzbar ist
b) diese auch ebenso erfolgreich laufen kann und wird
c) jede Seite etwas hat ohne das der Admin die Vorzüge hat, ich denke andersrum.

Der Kleinste Gewinn, in der Masse doch viel, jedoch vollkommend egal, da ich ohnehin damit bezwecke die Seite dadurch zu erweitern.

Richtige Gewinne, welche ich einbehalte wären die, wenn die Seite vollkommend selbstständig läuft ohne groß was tun zu müssen, auch wenn mans ohnehin weiterhin möchte, ist ja der Reiz dabei =)

Oh man, hoffentlich versteht jemand was ich schreib *lach*
 
Hallo,
nun dann versuch ich mich doch hier auch mal an einem Posting.

Es handelt sich hierbei um eine Anteilsseite, welche „unabhängig“ von Klammgeil.de betrieben wird d.h. die Anteile haben mit Klammgeil.de nichts zu tun.

Das ist der Einstieg von deinem sehr langem Anfangsposting und leider schon die erste Hürde, wer bitte soll dir das glauben?
Du willst 25 Milliarden Lose von Usern haben, durch deinen Anteilsverkauf (später soll es dann vielleicht sogar noch mehr Anteile geben).
Als Konzept wie du Einnahmen erzielen willst hast du reinweg garnichts. Du wirst die Lose also fremdanlegen. Nun denk selber nach wo du eine Summe von 25 Milliarden zu solchen Konditionen unterbekommst?
Ok einen Teil kannste zu Losegold schaffen und paar Mio bekommste auf anderen Seiten unter. Aber bei der Menge kommst du garnicht an Klammgeil vorbei! Bzw. du gibst die Lose anderen Anlegern die hier im Forum unterwegs sind - die schaffen sie aber auch zu Klammgeil!

Da dieser Einstieg von dir, in meinen Augen, also schwammig geschrieben ist, würde ich schon mal bei dir keinen einzigen Anteil kaufen.

Ich liege falsch? Dann versuch mich mal davon zu überzeugen das man 25 Milliarden zu solchen Konditionen ohne Klammgeil unterbekommt.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit die gekauften Anteile an andere User intern zu verkaufen, extern zu verkaufen und intern zu überweisen (wenn’s umsetzbar ist) sowie jederzeit die Möglichkeit diese Anteile an den Admin (mich) zurückzuverkaufen.

Rückkaufpreis durch Admin?

Ich behalte nur einen geringen Teil der Einnahmen

Da wird mir schon fast schlecht bei diesem Satz.

Zwischen 0,8-1% wären praktisch gesehen meine Einnahmen täglich.
0,5% schütte ich durch die Anteile täglich aus. (ohne gezwungene Aktivitäten)
0,01% entsprechen die Ref-Back Zahlungen.
0,1% sollen einen Teil der Rallyes decken bzw. Aktionen finanzieren.
0,19% wäre also mein direkter Gewinn, wenn wir bei 0,8% bleiben.

0,19 sind ein geringer Teil? Hui die Waldfee.

Laut AGB behalte ich mir das Recht vor, Auszahlungen, egal in welcher Form binnen 48h auszuzahlen.

Logisch du musst die Klammgeilanteile (oder Losegold) bzw. Lose die zu anderen Anlegern im Forum gewandert sind, ja auch erst mal wieder verkaufen bzw. eintreiben :mrgreen:

Nicht zu guter letzt ist es mein 1. echtes Projekt in dem ich bereit bin zu investieren und um die Chance zu haben diese erfolgreich, seriös und hoffentlich mit einem Spaßfaktor an den Usern weiterzugeben.

Das ist richtig geil, sowas könnte man sich ausdrucken und übers Bett hängen. Du bist bereit zu investieren? Hau mich in die Büsche vor lachen. Wenn du dies wärst und Seiten kennst wo du zu solchen Konditionen anlegen kannst dann würdest du Eigenkapital investieren und den Rahm komplett abschöpfen. Dir ist aber das Risiko der Anlagen viel zu hoch um dafür Eigenkapital zu verwenden also lässt du dir 25 Milliarden Lose von Usern geben um dann wenigstens etwas Einnahmen zu haben und wenn die Sache schief geht (was du zwar nicht denkst aber im Hinterkopf genau diese Bedenken hast) dann sind das Userlose und das ist dir doch wesentlich lieber als wären es deine eigenen Lose.
Du bist bereit exakt nichts zu investieren, sondern dir die Lose von anderen Usern zu holen!

Ein paar kleine, aber feine Sicherheiten sind ja auch vorhanden:
Seit dem 21.10.2005 Mitglied bei Klamm.de

Und? Es gab ne Menge Abzocker auf Klamm die waren eher angemeldet als du ;) Also dein Anmeldedatum ist ja nun wirklich keine Sicherheit!

Leider wenige Anteile bei Klammgeil.de

Das soll sich ja bald ändern :biggrin:

Ca. 130 Anteile bei Lose-Fee

Bei 25 Milliarden die du von Usern willst ist das rein garnix was ich als Sicherheit sehe.

Positive Bewertungen bei Klammportal -und Forum

OK besser als nur rot und schlechte Klammern, aber da schlag ich mir als Sicherheit auch ein Ei drauf.

1.500.000.000 Lose angelegt im Forum, + 120.000.000 Lose verliehen = 1,62 MRD Lose.
ca. 3.000.000.000 Mio. Lose auf wenige diverse Loseseiten.

OK wenigstens was. Zeigt aber auch etwas wo du so anlegst und da komm ich zurück zu deinem Eingangsposting, nun könnte es ja auch sein, du legst wirklich nicht bei Klammgeil an, sondern bei Usern im Forum. Dann ist die Sache ja noch schlimmer! Weil was meinste wohl wo die dann die Lose hinschaffen? Richtig, zu Klammgeil.
Wenn dort die Anteilssache mal platzt (was keiner hofft oder derzeit annimmt, was aber definitiv schneller passieren kann als du bis 3 zählen kannst) dann ist noch eine Stelle mehr zwischengeschaltet um an die Lose zu kommen!

Darüber hinaus immer seriöse Tauschgeschäfte abgewickelt und für neues offen.

Ich hab beim Tausch von Überraschungseifiguren (mein anderes Hobby) auch noch niemand abgezogen und für neues bin ich auch immer offen (nur meine Freundin macht net alles mit :mrgreen:).

Fakt: Gewerbe ist angemeldet und somit Kommerziell

Gut

Ebenso zu beachten: Meine AGB sind von meinem Anwalt beglaubigt, ein dazugehöriges und zuständiges Amtsgericht wird meine Seite begleiten ...

schön

b) keinesfalls Betrüger (die es leider hier zu genüge gibt) zur Rechenschaft ziehen werde, wenn sie der Meinung sind die User bzw. meinen Dienst Schaden zufügen zu wollen. Ich hoffe diese spricht für mich!!!

Da haste bissel was verwechselt, lies das mal selber in Ruhe.

Zu berücksichtigen sind ja auch die Ausgaben für den Aufbau der der Seite

Wie erbärmlich ist das denn? Selbst den Aufbau der Seite kannst du dir nicht selber leisten? Auch dafür brauchst du Lose von Usern?

Ich hoffe dass meine Sicherheiten und die Tatsache dass ich gleich offen alles detailliert niederlegte eine Chance habe meine Seite positiv zu betreiben.

Davon gehe ich nicht aus, sondern würde jeden Klammuser der noch etwas Verstand hat, abraten sich darauf einzulassen (siehe später Fazit).

Und zu guter letzt: Ich werde Testuser suchen ...

Hatte ich dir ja per PN angeboten bevor ich wusste was es für eine Seite wird, nun kann ich natürlich sagen, daran hab ich kein Interesse mehr. Da sollten also andere sich mal um Minusbug und andere hübsche Sachen kümmern. 25 Milliarden Lose von Usern, da müsstest du einen Topprogger an der Hand haben der wirklich die Seite absichert! Was denkst du wieviele Bugs es in den Scripten gibt? Was meinst du was es dir bringt wenn jetzt mal 5 User da drüber sausen? Als Testuser melden sich immer Leute, die hoffen fürs testen ma 5 Mio zu bekommen und freuen sich drüber :mrgreen: Das bringt dir dann aber etwas wenig.

Fakt ist das ich je mehr Anteile ich vergeben kann, je mehr kann ich im laufe der Zeit geben, aber auch Erweitern.

Das ist nicht Fakt, sondern das sagst du dir halt selber, irgendwann ist die Rahmstufe die du mit Userlosen erreichen willst gesättigt und du gibst was mehr ab - löblich *g*.

Mein Fazit, eine Seite ohne jegliches sinnvolles Eigenkonzept, nur anlegen von Userlosen in anderen Projekten. Deshalb mein klarer Tip, bevor sich jemand darauf einläst, haut eure Lose gleich selber in Anteile von Klammgeil, Losegold - ihr bekommt dann wenigstens solange die Sache dort läuft den Gewinn komplett selber und müsst es nicht mit dem Webbi hier teilen. Ihr minimiert das Risiko ja nicht wenn ihr eure Lose hier reinsteckt, sondern ihr erhöht es nur.

Noch als Klarstellung, ich möchte dem Webbi hier in keinster Form Absichten unterstellen User betrügen zu wollen, das liest sich hier definitiv nicht so! Er will lediglich von Usern 25 Milliarden Lose die er derzeit selber nicht hat und sich auch nicht kaufen will, da er sich sagt wenn ich Userlose nehme ist mein Eigenrisiko halt wesentlich geringer.

Freundliches Grüssle aus dem Vogtland
LG Laemmi
 
Moin..

Ist ja schön wie du Pun kt für Punkt "ALLES" kretisierst, mein Konzept und was ich versuche zu schaffen in jeglicher Art mit anderen zu vergleichen.
Deutet ebenfalls darauf hin dass du es vielleicht niemand gönnst der es ehrlich meint?

Aber mal auf dein Posting zurück:

25 MRD Lose, ok, ist in der SUmme nicht wenig, aber das Konzept ist so gedeckt, wenn du nun richtig liest, sagte ich NIEMALS, dass die Anlagen alles finanzieren, sondern einen Teil, wo bleibt der andere Teil? Meinst du ich investiere nicht in die Seite, wenn ich Ralleys vergüte, man kann ohne EInnahmen nicht alle 1-2 Monaten Ralleys laufen lassen die bei 1-2 MRD Lose stehen oder vielleicht auch höher wie bei manch anderen Seiten?
Denke mal nach das 1MRD durchschnittlich auch nur noch 120€ sind ud wir hier nicht von den 1000er reden!!!
Denke mal nach, dass von den 0,19% auch anderes weg müsste wie Server/Domain, ggf. die Steuern, im schlimmsten Falle der Anwalt. Ohne das zu erwähnen, was bereits genannt wurde.

Ich soll nicht privat investieren?

Meinste ich kannte die Seite so aufbauen wo ich nichtmal 1 Anteil verkauft hatte und dennoch kommt sie bevor Anteile verkauft wurden und meinste echt das war billig wo ich ja noch nichtmal fertig bin??

Die Seite kostet mich auch ein paar Milliarden und da investiere ich u.a. mit harten Euros.

Meinst du nicht auch das man nichtmal immer bei Usern oder diverse Lose-Seiten anlegen müsste?

Meinst du nicht auch das es mir garnicht darum geht, wo ich EINEN TEIL meiner Lose anlege und möglich ist auch einen Teil auf andere Seite (einfach so stehen hat) oder ggf. EF?
Mein Gott, nicht jeder User legt jedes einzelne Los an denn soviele Seiten gibt es echt nicht wo du so halbwegs gute Zinsen ohne Aktivitäten bekommst bzw. gezwungen bist aufs Sparbuch zu warten...

Ich sagte auch nie das ich nie bei Klammgeil anlegen würde?
Wo schrieb ich das?

Ich schrieb das ich wenige Anteile dort habe, ich sagte ja noch nichtmal wieviele Zinsen es 100%ig werden sondern gab schlichtweg nur an, wo die Ausschüttungen liegen und der geschätze Wert d.h. nichtmal 0,19% sind real...

Verdammt lese mal richtig es könnten ja rausstellen das es nur 0,0001% für mich wäre aber ich gleich sagte offen zu spielen d.h. was wirklich bleibt gebe ich bekannt aber soweit sind wir eben noch nicht da dazu erst alles fertig seien müssten!!!

Mal davon abgesehen: Ich habe 0 Probleme, ich gebe mein Gericht an, Anwalt gerne dazu, Finanzamt kann ich nachher auch noch niederlegen und wenns seien muss auch noch den Personalausweiß offen halten.

Was sollte ich deines Wissens noch alles tun damit einer mal eine Chance hat.

Ich habe mir hier nicht die Mühe gemacht so viel offen zu schreiben wenn ichs nicht ernst eminte.

Alle anderen wo ich all die Zeit lesen konnten haben nicht ansatzweise soviel offengelegt wie ich und sind alle weg!!!

Berücksichtige auch mal die anderen Seiten eher du mich hier versuchst runterzuziehen.

Eins noch:

Du musst bei mir nicht anlegen, es ist niemand dazu gewungen...

Aber eine Frage vergas ich zu beantworten:

1 Mio ist der Ausgabewert.

Wenn User niemand findet, seine Anteile einfach nicht mehr möchte oder warum auch immer, so hat dieser User jederzeit die Möglichkeit die Anteile zum Ausgabepreis rauszugeben.
Das sind 1 mio!
Ich mein das auch mal im Text so vermerkt zu haben, AUSGABEWERT!!!

So, ich hoffe ich hatte nichts vergessen.

Muss nun erstmals ins Krankenhaus, werde wohl gegen Abend antworten aber mein e Frau wird in den nächsten 48 Stunden unser Sohn bekommen.

Gruß

webbi
 
Achja, da vergas ich doch noch etwas :)

Ich werde schon genug nach meiner Seite schuen lassen, da bleibe ich nicht nur bei 5-10 Klammuser...

Nur wenn mehrere dannach schauen habe ich mehr Sicherheit als wenn ich nur bei 5-10 bleibe.

Ich suche hier 5-10. heißt nicht gleich das es nur 5-10 sind!!

Also ich könnte auch langsam anfangen dich zu kretisieren aber das tue ich nicht weil ich jedem der versucht was ernstes, ehrliches und seriöses aufzubauen eine Chance hat.

Unser Markus bei Klammgeil ist auch ein gutes Beispiel denn auch er hatte mal klein angefangen, auch er musste die Sponsoren erstmal finden, auch er musste es bekannt machen und eine Menge investieren und konnte wohl erst mehr machen wenn auch das nötige Einkommen stimmt denn würde er immer drauflegen wäre er doch auch nicht mehr da oder?

Es muss also was vorhanden sein um stehts mehr anbieten zu können und das versuchte ich zu erklären!

Kennst du die BASF?

Wenn nicht google dannach, mache dich mal schlau wie die sich aufbaute über die Jahre, über den 1. und 2. Weltkrieg und auch der Geschäftsführer fing mal seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr klein an und ist heute einer der größten!!!

So, dass sollte dir auch mal was zu denken geben, wenn das überhaupt möglich ist nach deiner Reaktion mein ich das ja zu bezweifeln.

Oder ist es vielleicht Neid?

44 Jahre bist du Jung, hast du was aufgebaut um auch wirklich was dazu beitragen zu können oder wurdest du immer nur verarscht um misstrauisch zu sein?

Würde mich nun auch mal interessieren, dann macht es nähmlich Spaß sich gegenseitig zu kretisieren aber habe ich nun nicht nötig, wollte mal nur auch einen Teil dazu beitragen!!
 
Du willst 25 Milliarden Lose von Usern haben, durch deinen Anteilsverkauf (später soll es dann vielleicht sogar noch mehr Anteile geben).
Als Konzept wie du Einnahmen erzielen willst hast du reinweg garnichts. Du wirst die Lose also fremdanlegen. Nun denk selber nach wo du eine Summe von 25 Milliarden zu solchen Konditionen unterbekommst?

ich sag nur Getränkemarkt.....:LOL:
 
ca. 3.000.000.000 Mio. Lose auf wenige diverse Loseseiten.

das ist viel Holz, beinah soviel das man denken könnte die Mio wurde nur versehentlich dahinter geschrieben

aber lass Dich nicht unterkriegen es dauert lange bis die Leute dir hier wirklich vertrauen werden ;)

also dann viel Glück mit Deinem Projekt
 
Hallo,

@PietHB jep da haste den Daumen drauf :mrgreen:

@webbi86, kann es sein das du keine Kritik verträgst? Warum schreibst du dann erst das du auch kritische Antworten durchaus wünschst?

Und nebenbei (obwohl es dich einen Fliegenschiss angeht) ich hab mir mit 44 durchaus was aufgebaut (im normalen Leben wie auf Klamm). Aber ich hab halt auch schon viele solche Luftschlossbauer wie dich erlebt die einfach nichts selber auf die Reihe bekommen sondern sich (Gegenwert liegt über 3000 Euro) ihre Sache halt von anderen Menschen finanzieren lassen.

Wie gesagt hier ist extreme Vorsicht geboten.

Glaub mehr muss man hierzu nicht mehr schreiben. Auf einzelne Punkte geh ich nicht mehr ein, da der Admin dies eh nicht versteht. Denke jeder der genau liest erkennt mehr als Genug Widersprüche in den Aussagen vom Admin.

Viel Erfolg :mrgreen:

LG Laemmi
 
Ich muss Laemmi (der mir übrigens immer sympathischer wird) leider in jedem seiner Punkte recht geben.

Das Ding ist einfach, dass es keine Alternativen gibt, wie Du das finanzieren willst. Klammgeil funktioniert (noch) durch die enorm hohe Useranzahl sowie ständig neuen Blendern, weiteren Projekten die das Mitfinanzieren und Kreationen sowie sehr hohen Konditionen für eine Masse an Losen bietet.

Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen glaube ich einfach, dass du da nochmal drüber kalkulieren solltest und evtl. nen ganzen Schwung mehr an Eigenenergie und Geld reinstecken. Wenn Du nen Gewerbe angemeldet hast kannste dir ja nen Existenzgründerzuschuss beim Amt beantragen (bspw.) oder nen Kredit what ever.

Ich nehme mal mein (unser) Beispiel:
Wir haben Slotinferno.de über 1 Jahr geplant, kalkuliert, gerechnet, gespart, mehrfach alles wieder verworfen, bei 0 angefangen zu planen. Nach 6 Monaten wurde überhaupt die erste Zeile Code angefangen. Da wir mit mind. 3 Slots starten wollten (allein Designkosten pro Stk. im Schnitt zwischen 700-1200 EUR) haben wir diese aus eigener Tasche bezahlt und selbst gecodet.
Rally's zum Start sind ja sowieso ein muss damit die Leute überhaupt mal vorbei schauen. Wir hatten meines Wissens nach mit einer Sachpreisrally begonnen. Klar wurden wir zu 35% gesponsert, die restlichen 65% der Waren im Wert von ca. 1200 EUR (etliche PSP's, PS3, TFT Monitor etc) mussten wir selber zahlen.So wenn Du das alleine durchrechnest wirst du ganz schnell auf eine Summe kommen, die wir vorfinanziert haben ohne überhaupt zu wissen ob die User das honorieren würden, zumal die Konkurenz ja enorm war zu diesem Zeitpunkt. Loseseiten schossen wie die Pilze aus dem Boden und waren auch genauso schnell wieder verschwunden (meist mit den Losen der User).
Wir haben es gewagt und ich denke mal heute etabliert. Der Weg dahin war jedoch alles andere als Zuckerlecken und wir haben auf eine Vorfinanzierung durch den User komplett verzichtet durch Anteile. Auch gibt es bei uns bspw. keine werbung und wir bemühen uns nach wie vor hochwertige Preise anbieten zu können die ebenfalls vorfinanziert werden und mit denen man auch hin und wieder mal ins Klo greift und deutlich drauf zahlen muss. Aber thats Life.

Man kann eine Anteilsseite nicht mit ner Zockseite vergleichen das ist klar, aber ich wollte Dir damit auch eigentlich nur aufzeigen das es auch anders geht und nicht bereits im Vorfeld fast ausschließlich über Userlose finanziert werden sollte.


Ein weitere Punkt der mich irgendwie stört ist, dass Du es als kommerzielles Projekt laufen lassen willst. Sorry aber wenn ich nen Gewerbe anmelde (und das habe ich), bin ich auf Gewinn aus im mehrstelligen EUR Bereich.
Gut wenn ich mir überlege wieviel 25Mrd. Lose sind abzüglich Steuern würde ich das auch machen ^^
Aber im Ernst jetzt. Ein Gewerbe ist nur dann sinnvoll wenn du Gewinnorientiert das Ding rausbringen willst um dann damit Geld zu verdienen. Aber Lose haben keinen Wert, das heißt du willst die 0,18% oder was dein Betreiberverdienst sein soll dann als Gewerbe laufen lassen ? Wie Du selbst sagst hast Du Server und Domainkosten.
Auch hier kann ich von uns ausgehen (also meiner Seite)
Server kostet im Monat 99 EUR
Domain 12 EUR oder so im Jahr
sagen wir grob gerechnet Du hast Kosten im Monat (incl. MwSt.)von 1Mrd. Losen.
Bei 0,18 % Betreibergebühr wären das nach Adam Riese also mind. 500Mrd. Lose die Du im Monat an Umsatz fahren müsstest nur damit Du Kostendeckend arbeitest (500 Mrd * 0,18% = 900 Mio) ? Ok und wieviel möchtest Du dann verdienen ?

edit: Danke für den Hinweis, ich untertreibe halt gerne^^


Naja egal, ich wünsch Dir trotzdem Viel Erfolg, auch wenn ich objektiv betrachtet wenig Chancen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nun auch mal interessieren, dann macht es nähmlich Spaß sich gegenseitig zu kretisieren aber habe ich nun nicht nötig, wollte mal nur auch einen Teil dazu beitragen!!
:LOL:
Es handelt sich hierbei um eine Anteilsseite, welche „unabhängig“ von Klammgeil.de betrieben wird d.h. die Anteile haben mit Klammgeil.de nichts zu tun.
Also unabhängig heißt für mich, dass du dich von der Seite fern hälst.


Außerdem ist es für mich das unseriöseste, was ein Admin mir entgegen bringen kann, wenn er Kritik nicht verträgt und die Kritik nicht Ernst nimmt.
Du solltest dabei mal beachten, dass die Kritik konstruktiv ist.
Hier will dir keiner was.

Es ist auch nicht so, dass Laemmi dir die Seite nicht gönnt. Er möchte wie die anderen User, die hierzu geschrieben haben zeigen, dass so ein System nicht klappen kann.

Als ich meine Seite aufgemacht habe, hat es auch Kritik gehagelt. Aber auch mir wollte keiner was böses. Mithilfe der Kritik habe ich ein wenig mein Konzept überarbeitet und die User waren zufrieden damit. ;)

... ohne wirkliche Risiken einzugehen.

Wenn es keine Risiken geben sollte, dann müssten die Lose in deinem Tresor liegen. Alles andere ist Risiko! ;)
 
Ich wünsche mir die Kretik, aber es ist die Frage wie man sie formuliert und der nette Herr verfasst sie beleidigend, dass entsprechend die Reaktion ist/war!

Was die anderen sagen ist vielversprechend aber was meine Unkosten angehen, ist was hinzuzufügen: Ich habe einen Server, also Parket, dass kostet mich sogar nur 72€ und das im Jahr.
Was das Parket beinhaltet, reicht um 3 Seiten mit Dauertraffic usw. zu betreiben (TLD's müssten nur dazugebucht werden) und selbst die kostet mich nichtmal 12€ im Jahr!

Wie gesagt, der Gewinn, den ich erzielen würde, der sollte gering sein, da ich versuche zu kalkulieren, den usern mehr zu geben als andere was nicht gleich heißt unseriös zu sein wenn ich so kalkuliere, dass Unkosten in einer bestimmten zeit gedeckt werden können.

Heißt nicht gleuch, ich würde nicht selbst investieren und das sagte ich genug.

Nur um Lose (Zinsen) zu vergeben, müssen diese auch rein und da ich überwiegend mit Losen arbeite, weniger Sponsorenwerbung in die Seite einpflege oder die gängigen Bonusaktionen von denen ich weniger halte, sind andere Möglichkeiten ggf. Slots und die setze ich nicht mit Losen-Gewinn um sondern Aktivpunkten. Nur damit icht alleine nur durch Loseanlagen gearbeitet wird.

Unabhängig von Kleimmgeil: Damit ist gemeint das ich nicht über dessen Anteile verfügen möchte, die Zinsen wären auch nur 4% im Monat (wenn man nicht zockt) und dessen Anteile sind auch fix nur 6k je Anteil, 6k in BL und ich werde keine Userlose verzocken wie mehrmals genannt.

Ich müsste nicht mal 25k Anteile anbieten, auch das könnte ich zu Beginn mal auf 10k setzen und die Zeit abwarten lassen.

Rallye, welche ich zu Start hergebe, die geht ohnehin auf meine Kappe, wie auch der Aufbau, dass was ich zwischendurch, bis die Seite richtig anläuft (schätzungsweise 3-6 Monaten (von Usern abhängig)).

Es geht mir nur einfach nicht in den Kopf, dass man meint zu behaupten ich würde alles auf User-Gewinne finanzieren, denn das war nie die Rede, auch nie der Fall oder man meint, man zahle alles in Lose, weil man meine 3 MRD kretisiert oder ähnlichem.

Ich brauche also kein Kredit oder was auch immer, da ich genug reinstecke oder will man behaupten dass ihr in meinen Geldbeutel bzw. Banking reinschauen könnt, wie und mit welchen Mitteln ich meine Seite aufbaue?

Wird aber von einer gewissenen Person in diese Richtung vermittelt und das ist mein Problem bei dieser Person um die anderen Antworten gehts mir also auch nicht, da kann ich auch vollkommen ruhig bleiben. :)

Ich gehe auf Gewinn hinaus, aber jeder weiß, dass man erst investiert, eine Seite erst ankurbeln muss und dann schauen was möglich ist und da gehe ich vor 3 Moanten keinesfalls aus, wenns gut läuft, dann frühstens ab den 3. Monat.

Außerdem: Ich muss die Summen an Losen nicht bei Loseseiten anlegen, man könnte den Gegenwert auch auf Banken anlegen, dass wäre auch ne Möglichkeit über diese ich nicht wirklich genauer nachdachte aber diese Zinsen sind weit höher aber wie gesagt, ich meldete das Gewerbe an, weil ich im laufe der Zeit Gewinnorientiert bin (Betonung auf später wenn alles läuft) und darüber hinaus soll diese auch als Sicherheit für User, wie mich dienen.
Steuern zahle ich ohnehin erst ab gewissene Einnahmen und wie gesagt, diese sind zumindest die ersten Monaten nicht drinnen oder je nach dem gering.

Mal kurz zusammengefasst:


  1. 25.000 Anteile sollte ein Richtiswert sein, es ist davon abhängig wie die Anteilsrallye wohl laufen könnte damit eben viele die Chance haben zu gewinnen ohne das die Ralley bei 10k Anteile in 2 Tagen verkauft sind und den entsprechenden Wert anzugeben. Sonst müsste ich einen kleineren Wert angeben das es realistisch ist.
  2. Der Zinssatz ist fix, jedoch nicht die Höhe meiner Anlagen, danach wird noch genauer gesucht und kalkuliert, dadurch errechnet sich alles andere wie Ausgaben auf der Seite wie auch alles andere + ggf. Ralllyes usw. Erst dannach kann ich auch einen Grad meines Gewinnes errechnen der ohnehin erst später möglich ist. Also sollte man sich an das festhalten was definitiv ist und auch möglich und das sind Ausschüttungen von 0,5% und 0,01% RB wie auch die Ralleys.
  3. Anlegen muss man nicht nur auf Loseseiten oder intern im Forum, auch außerhalb gibt es Möglichkeiten wo mehr möglich ist und ich lege an, habe nicht die Absicht Lose zu verzocken. Könnte zwar jeder behaupten, ist jedoch mein Ziel. Somit gehen auch keine SUmmen verloren und dadurch das ich ANschrifht, Gewerbe, Finanzamt zu gegebener Zeit wie auch den Anwalt von mir preisgebe sind auch genug Möglichkeiten vorhanden direkt zu mir zu finden. Ob direkt oder gerichtlich. Diese Stellungen nahmen so viele andere wohl nicht, ich jedoch!!!
  4. Alles andere wurde ausführlich genug angesprochen.
Fakt ist jedoch: Bedenken können alle haben, dazu ist es schon so oft passiert.
Es ändert jedoch nichts daran, dass ich auch eine Chance verdient habe und die könnte man mir auch geben bei den Möglichkeiten.

Ansonsten danke ich jedenfalls auf die Posts :)

Gruß

webbi
 
Ich wünsche mir die Kretik, aber es ist die Frage wie man sie formuliert und der nette Herr verfasst sie beleidigend, dass entsprechend die Reaktion ist/war!

bitte nicht falsch verstehen aber sehe es nun bei dir schon das 2.x Es heißt Kritik.

Was die anderen sagen ist vielversprechend aber was meine Unkosten angehen, ist was hinzuzufügen: Ich habe einen Server, also Parket, dass kostet mich sogar nur 72€ und das im Jahr.
Was das Parket beinhaltet, reicht um 3 Seiten mit Dauertraffic usw. zu betreiben (TLD's müssten nur dazugebucht werden) und selbst die kostet mich nichtmal 12€ im Jahr!

Super, denke mal an Verfügbarkeit, Trafficlimits etc wirste gedacht haben und brauch ich nix zu sagen :)
Haste also lediglich Kosten von 7 EUR im Monat. Das ist dann schon nen zacken eher finanzierbar.

Wie gesagt, der Gewinn, den ich erzielen würde, der sollte gering sein, da ich versuche zu kalkulieren, den usern mehr zu geben als andere was nicht gleich heißt unseriös zu sein wenn ich so kalkuliere, dass Unkosten in einer bestimmten zeit gedeckt werden können.

Und genau das verstehe ich nicht wenn du ein Gewerbe anmeldest. Dir wird ja sicher im Vorfeld klar sein, dass Du diverse Versicherungen selbst zu tragen hast (Renten, Sozial, Krankenversicherung um nur einige zu nennen)
Und um anständig leben zu können, was mag man da brauchen ? 1000 EUR (oder is das bissel viel?)

Heißt nicht gleuch, ich würde nicht selbst investieren und das sagte ich genug.

Habe ich persönlich nie behauptet, wenn ich meinen Pipmatz in meine Frau stecke investiere ich auch. Und sei es nur Körperflüssigkeit und Zeit (wobei alles unter 2min. nicht wirklich als solche zu berechnen ist)

Nur um Lose (Zinsen) zu vergeben, müssen diese auch rein und da ich überwiegend mit Losen arbeite, weniger Sponsorenwerbung in die Seite einpflege oder die gängigen Bonusaktionen von denen ich weniger halte, sind andere Möglichkeiten ggf. Slots und die setze ich nicht mit Losen-Gewinn um sondern Aktivpunkten. Nur damit icht alleine nur durch Loseanlagen gearbeitet wird.

Ja aber nichts desto trotz musst Du die Lose dann ja auch irgendwo anlegen damit sie arbeiten ? Und wenn Du sowas großes aufziehen willst bleibt Dir leider lediglich 1 Seite wo du wenigstens 20Mrd. anlegen kannst

Unabhängig von Kleimmgeil: Damit ist gemeint das ich nicht über dessen Anteile verfügen möchte, die Zinsen wären auch nur 4% im Monat (wenn man nicht zockt) und dessen Anteile sind auch fix nur 6k je Anteil, 6k in BL und ich werde keine Userlose verzocken wie mehrmals genannt.

Ich wiederhole mich nochmal. Aktuell gibt es lediglich eine größere Seite wo Du in diesen Größenordnungen anlegen kannst und das ist nunmal KG.

Ich müsste nicht mal 25k Anteile anbieten, auch das könnte ich zu Beginn mal auf 10k setzen und die Zeit abwarten lassen.

Und wieso tust Du es dann nicht ? Wenn jetzt ne Antwort kommt wie: Naja ich hätte ja auch 50k Anteile anbieten können lach ich Dich aus. Interessiert mich halt, wieso Du ausgerechnet 25k Anteile anbieten wolltest, nun aber die Aussage triffst das es 10k Anteile genauso tun würden für den Anfang ? Denn geschäftlich gesehen ist es cleverer mit wenigen Anteilen zu starten, und wenn dann der Kurs steigt weil die Ausschüttungen sehr gut sind knallt man nochmal nen paar k raus um möglichst viel von den Losen zu haben. Denn wenn du damit arbeiten willst, dann macht das eher so Sinn oder nicht ?
Anfänglich weniger Dividenden, Nachfrage größer als Angebot => Preis geht wie ne V2 durch die Decke. Wäre jedenfalls die logische Konsequenz.

Rallye, welche ich zu Start hergebe, die geht ohnehin auf meine Kappe, wie auch der Aufbau, dass was ich zwischendurch, bis die Seite richtig anläuft (schätzungsweise 3-6 Monaten (von Usern abhängig)).

kann man als Außenstehender nicht beurteilen und grundsätzlich ist es bei nem Neustart einer Seite üblich diese vorzufinanzieren.

Es geht mir nur einfach nicht in den Kopf, dass man meint zu behaupten ich würde alles auf User-Gewinne finanzieren, denn das war nie die Rede, auch nie der Fall oder man meint, man zahle alles in Lose, weil man meine 3 MRD kretisiert oder ähnlichem.

was geht dir denn da nicht in den Kopf ? Der Sinn einer Seite ist es doch sich zu refinanzieren oder im Idealfall sogar Gewinn abzuwerfen ?

Ich brauche also kein Kredit oder was auch immer, da ich genug reinstecke oder will man behaupten dass ihr in meinen Geldbeutel bzw. Banking reinschauen könnt, wie und mit welchen Mitteln ich meine Seite aufbaue?

Siehe oben, ich stecke auch in viele Dinge viele Sachen rein :ugly:

Ich gehe auf Gewinn hinaus, aber jeder weiß, dass man erst investiert, eine Seite erst ankurbeln muss und dann schauen was möglich ist und da gehe ich vor 3 Moanten keinesfalls aus, wenns gut läuft, dann frühstens ab den 3. Monat.

Voraussetzung dafür ist jedoch ein stimmiges Konzept. Gewerbeschein und Tinte aufm Füller reichen da nicht aus. Aber das weißt du ja sicher und ich wünsche dir wirklich das dein Konzept aufgeht.

Außerdem: Ich muss die Summen an Losen nicht bei Loseseiten anlegen, man könnte den Gegenwert auch auf Banken anlegen, dass wäre auch ne Möglichkeit über diese ich nicht wirklich genauer nachdachte aber diese Zinsen sind weit höher aber wie gesagt, ich meldete das Gewerbe an, weil ich im laufe der Zeit Gewinnorientiert bin (Betonung auf später wenn alles läuft) und darüber hinaus soll diese auch als Sicherheit für User, wie mich dienen.
Steuern zahle ich ohnehin erst ab gewissene Einnahmen und wie gesagt, diese sind zumindest die ersten Monaten nicht drinnen oder je nach dem gering.

Stimmt nicht, stimmt nicht, siehe oben.

Es ändert jedoch nichts daran, dass ich auch eine Chance verdient habe und die könnte man mir auch geben bei den Möglichkeiten.

Ansonsten danke ich jedenfalls auf die Posts :)

Gruß

webbi


Ich gebe Dir alle Chancen die du möchtest, jedoch ohne meine Lose. Sry aber das hört sich für mich zwar alles schön an, ist in hübsche Farben verpackt und so aber überzeugt hat es mich nicht.
Im Gegenzug erlaube ich dir dafür aber, dass du mir den Stinkefinger zeigen darfst wenn Dein Konzept doch aufgeht und du auf den Bahamas hockst und die Coktails schlürfst.
Ganz ehrlich: Ich möchte dich nicht runter putzen oder so. Aber du versuchst da in einen Markt einzudringen, der durch MB zu 90% abgedeckt wird. Das macht die Sache erheblich schwerer denn ohne wirklichen Clou und ausgefeiltem Konzept machste ganz schnell dicke Backen glaub mir.
 
Hallo,

eigentlich hat H3llh4mm3r ja schon sehr ausführlich geantwortet (übrigens starke Passage mit dem Pipimatz :biggrin:) aber weil du mich wohl noch nicht ganz so sehr magst streng ich mich nochmal an.
Aber bitte wenn du nochmal drauf antwortest, streng dich auch etwas an. Manche deiner Argumente gleiten dir wohl schon aus den Fingern bevor du sie fertig getipselt hast?

.. Herr verfasst sie beleidigend ...

Na aber das wollte ich doch net, dann mal ein Sorry.

Was das Parket beinhaltet ...

Parket ? Verwendest du später nochmal. Ich schlaf mal ne Nacht drüber was das sein könnte.

Heißt nicht gleuch, ich würde nicht selbst investieren und das sagte ich genug.

Da hast du dir meine Worte nicht auf der Zunge zergehen lassen. Natürlich investierst du was selber. Du hast dir ja schon Sachen besorgt und das vielleicht sogar von Eigenkapital - fein. Ich rede von den 25 Milliarden, die sollen dir die User bringen du schaufelst sie zu KG (oder wohin auch immer) und freust dich was an der Aktion zu verdienen. Wenn du Eier in der Hose hast, dann schaufel 25 Milliarden an Eigenkapital dorthin dann ist dein Gewinn höher *g*.

Unabhängig von Kleimmgeil ...

Kleimmgeil gefällt mir, das merk ich mir mal.

Damit ist gemeint das ich nicht über dessen Anteile verfügen möchte,

Ich glaub das wird er dich auch nicht lassen :mrgreen: Mal ein Späßle eingefügt.

die Zinsen wären auch nur 4% im Monat (wenn man nicht zockt) und dessen Anteile sind auch fix nur 6k je Anteil, 6k in BL

Wer hat dir das von 6k / 6k erzählt? Da empfehle ich mal, auf Kleimmgeil einlogen, ganz fettes Guckerle machen und du siehst ein 70/30 Verhältnis.

Ich müsste nicht mal 25k Anteile anbieten, auch das könnte ich zu Beginn mal auf 10k setzen und die Zeit abwarten lassen.

Na endlich mal ne fette Aussage von einem Geschäftsmann :mrgreen:

Rallye, welche ich zu Start hergebe, die geht ohnehin auf meine Kappe, wie auch der Aufbau, dass was ich zwischendurch, bis die Seite richtig anläuft (schätzungsweise 3-6 Monaten (von Usern abhängig)).

Willst du doch solange machen? (Das ist ein etwas derbes Späßle, nimms mir net krumm)

Es geht mir nur einfach nicht in den Kopf, dass man meint zu behaupten ich würde alles auf User-Gewinne finanzieren, denn das war nie die Rede, auch nie der Fall oder man meint, man zahle alles in Lose, weil man meine 3 MRD kretisiert oder ähnlichem.

Es ist schon sehr spät. Lies dir den Absatz mal früh (ausgeschlafen) nochmal durch und versuch es so zu schreiben das man es verstehen kann.
- auf User-Gewinne finanzieren ???
- man zahle alles in Lose, weil man meine 3 MRD kretisiert ???

Ich brauche also kein Kredit oder was auch immer, da ich genug reinstecke oder will man behaupten dass ihr in meinen Geldbeutel bzw. Banking reinschauen könnt, wie und mit welchen Mitteln ich meine Seite aufbaue?

Thema reinstecken hat mein Vorredner ja schon erläutert. In deinen Geldbeutel kann und will ich nicht schauen.

Wird aber von einer gewissenen Person in diese Richtung vermittelt und das ist mein Problem bei dieser Person um die anderen Antworten gehts mir also auch nicht, da kann ich auch vollkommen ruhig bleiben. :)

Bitte, also ruhig bleiben kannste doch bei mir auch. Ich will dir nix! Ich gönn dir allen Erfolg der Klammwelt.

Außerdem: Ich muss die Summen an Losen nicht bei Loseseiten anlegen, man könnte den Gegenwert auch auf Banken anlegen, dass wäre auch ne Möglichkeit über diese ich nicht wirklich genauer nachdachte aber diese Zinsen sind weit höher

Komm gib zu, du warst grad mit deiner Schnecke mal schick Essen aber es gab auch bissel was Hochprozentiges dazu!?
Banken (also keine Losebanken - weil das sind ja auch Loseseiten) bringen höhere Zinsen?

Anlegen muss man nicht nur auf Loseseiten oder intern im Forum, auch außerhalb gibt es Möglichkeiten wo mehr möglich ist und ich lege an, habe nicht die Absicht Lose zu verzocken. Könnte zwar jeder behaupten, ist jedoch mein Ziel.

Nun kack die Wand an, kannst du nicht mal irgendeinen Gedanken wirklich sauber darlegen?
- habe nicht die Absicht Lose zu verzocken. Könnte zwar jeder behaupten, ist jedoch mein Ziel --- boah was das für Käse? Oder ein Freudscher Versprecher? Da hatten wir in Psychologie einiges drüber gehört :mrgreen:

Diese Stellungen nahmen so viele andere wohl nicht, ich jedoch!!!

Ui wer hat alles diese Stellungen genommen? Ich nehm andere Stellungen denk ich, weil bin ja schon bissel älter, da geht der eingesprungene Rittberger vom Schrank nimmer.

Es ändert jedoch nichts daran, dass ich auch eine Chance verdient habe und die könnte man mir auch geben bei den Möglichkeiten.

Also ich geb sie dir gerne! Das mein ich ehrlich!

Mein Fazit, bitte bevor du bei solch langen Postings auf Antworten klickerst, lies es nochmal durch oder lass Mutti/Vati kurz drüberschauen. Das wäre sicher vorteilhaft für dich.

Ich wünsch eine gute Nacht.
LG Laemmi
 
bitte nicht falsch verstehen aber sehe es nun bei dir schon das 2.x Es heißt Kritik.

Kein Thema, lernt man drauß :)



Super, denke mal an Verfügbarkeit, Trafficlimits etc wirste gedacht haben und brauch ich nix zu sagen :)
Haste also lediglich Kosten von 7 EUR im Monat. Das ist dann schon nen zacken eher finanzierbar.

Ich habe den Server seit einigen Monaten und er war immer verfügbar, es sei dem es wurden UpDates vollzogen und darüber hinaus beinhaltet es eine Traffic-Flat. 7€/Jahr die TLD, nicht im Monat. Alles sind 72€ im Jahr. War zu Beginn alles auf Testweise um die Seriösität zu testen, war seriös, ist es heute noch und daher bleibe ich dort auch. :)



Und genau das verstehe ich nicht wenn du ein Gewerbe anmeldest. Dir wird ja sicher im Vorfeld klar sein, dass Du diverse Versicherungen selbst zu tragen hast (Renten, Sozial, Krankenversicherung um nur einige zu nennen)
Und um anständig leben zu können, was mag man da brauchen ? 1000 EUR (oder is das bissel viel?)

Hatte ich vorher auch und zahle keine 1.000€ dafür! :)



Habe ich persönlich nie behauptet, wenn ich meinen Pipmatz in meine Frau stecke investiere ich auch. Und sei es nur Körperflüssigkeit und Zeit (wobei alles unter 2min. nicht wirklich als solche zu berechnen ist)

Kenne ich, bin selbst Vater 2er Kinder d.h. das eine kommt hoffentlich die nächsten Stunden, müsste es jedenfalls sonst wirds übel, Nebensache!
Fakt: Diese AUssage bezog sich auf Lammie!



Ja aber nichts desto trotz musst Du die Lose dann ja auch irgendwo anlegen damit sie arbeiten ? Und wenn Du sowas großes aufziehen willst bleibt Dir leider lediglich 1 Seite wo du wenigstens 20Mrd. anlegen kannst

Wenn sie auf Loseseiten angelegt werden, hast du Recht...
Ansonsten Banken (z.B. Postbank) dann über Verkaufen, anlegen, die Zinsen in Form von Losen kaufen mit einer vorherigen Rückenlage usw. durchaus machbar!



Ich wiederhole mich nochmal. Aktuell gibt es lediglich eine größere Seite wo Du in diesen Größenordnungen anlegen kannst und das ist nunmal KG.

Wenns bei reine Loseanlagen bleibt, dann ja, ansonsten s.o.


Und wieso tust Du es dann nicht ? Wenn jetzt ne Antwort kommt wie: Naja ich hätte ja auch 50k Anteile anbieten können lach ich Dich aus. Interessiert mich halt, wieso Du ausgerechnet 25k Anteile anbieten wolltest, nun aber die Aussage triffst das es 10k Anteile genauso tun würden für den Anfang ? Denn geschäftlich gesehen ist es cleverer mit wenigen Anteilen zu starten, und wenn dann der Kurs steigt weil die Ausschüttungen sehr gut sind knallt man nochmal nen paar k raus um möglichst viel von den Losen zu haben. Denn wenn du damit arbeiten willst, dann macht das eher so Sinn oder nicht ?
Anfänglich weniger Dividenden, Nachfrage größer als Angebot => Preis geht wie ne V2 durch die Decke. Wäre jedenfalls die logische Konsequenz.

Durch die geringfügen Ausschüttungen die bei Loseanlagen der Fall wäre, sofern es bei diesen alleine bleibt und die Tatsache auf der Anteilsrallye wodurch evtel. damit zu rechen wäre, würde die größere Summe dann zusprechen, wenn die Ralley länger gehen sollte bzw. dann, wenn zu schnell die Anteile gekauft werden könnten und evtl. nach 2-3 Tagen die Anteile verkauft sind. Dann müsste ich die Gewinne geringer halten da ich von 2-3 MRD ausgehen wollte um es anzupassen an der Anzahl Anteile, wäre es 25k Anteile. EInes der 2 Möglichkeiten wären es. Da das 1. offensichtlich nicht ansprechend ist wird es wohl bei 10.000 Anteile bleiben und eben dann durch Anpassungen und abwarten schauen was sich dannach ergibt.



kann man als Außenstehender nicht beurteilen und grundsätzlich ist es bei nem Neustart einer Seite üblich diese vorzufinanzieren.

Eben, man unterstellte mir die gegen-Aussage (nicht du). Daher diese Aussage dazu!



was geht dir denn da nicht in den Kopf ? Der Sinn einer Seite ist es doch sich zu refinanzieren oder im Idealfall sogar Gewinn abzuwerfen ?

Eben, es sind die Schlüsse die (nicht von dir) behauptet wurden, die Tatsache zu behaupten sich alles durch die Losen der User zu finanzieren und die Tatsache das diese 1. vor dem Start nicht möglich wäre und 2. auch im Nachhinein nicht möglich wäre und auch nicht im Bedracht gezogen wurden.



Siehe oben, ich stecke auch in viele Dinge viele Sachen rein :ugly:

... ^^



Voraussetzung dafür ist jedoch ein stimmiges Konzept. Gewerbeschein und Tinte aufm Füller reichen da nicht aus. Aber das weißt du ja sicher und ich wünsche dir wirklich das dein Konzept aufgeht.

Sehe ich auch so, dass Komzept selbst stimmt, es ist die Umsetzung an der ich noch arbeite wie ich schon sagte sind die Prozente und der Satz nur Richtslienen und keinesfalls Zahlen an denen man festhalten kann außer die Vergütungen die ich gebe und auch bleiben. DIe Kalkulation liegt bei mir wie ichs finanziere und das überlesen offensichtlich einige, sonst würden manche Behauptungen nicht auftreten was mit deiner Wenigkeit ebenfalls nichts zu tun hat. Dennoch danke!



Stimmt nicht, stimmt nicht, siehe oben.

...




Ich gebe Dir alle Chancen die du möchtest, jedoch ohne meine Lose. Sry aber das hört sich für mich zwar alles schön an, ist in hübsche Farben verpackt und so aber überzeugt hat es mich nicht.
Im Gegenzug erlaube ich dir dafür aber, dass du mir den Stinkefinger zeigen darfst wenn Dein Konzept doch aufgeht und du auf den Bahamas hockst und die Coktails schlürfst.
Ganz ehrlich: Ich möchte dich nicht runter putzen oder so. Aber du versuchst da in einen Markt einzudringen, der durch MB zu 90% abgedeckt wird. Das macht die Sache erheblich schwerer denn ohne wirklichen Clou und ausgefeiltem Konzept machste ganz schnell dicke Backen glaub mir.

Ich fühle mich auch nicht angegriffen, ich nehme es durchaus zu herzen wie du siehst, und überzeugen kann man nie jeden.
Außerdem bist du auch nicht gezwungen dich anzumelden, aber Tatsache ist auch dass diese Risiken jede Seite hat die Zinsen gibt, die hätte sogar KG wenn sie grundlos mal verschwinden würde und da wären es mehr als 3.000€. Er hat es jedenfalls geschafft, der Markt stellt ja auch seine Probleme da, da sie gut schwanken aber ob real oder virtuell, es ist bei beiden Seiten so und dennoch schaffen es genug. Soll heißen: Dass ich es auch schaffen kann und ich bin davon überzeugt. EInfach mal überraschen lassen und wer mir traut, darf sich anmelden, wer sich unsicher ist lässt es und wer testen will lässt es eben bei Kleinbeträge oder schaut einfach nur die Entwicklung an. Mehr kann ich dazu nicht groß sagen!


So, Ende :)

Gruß