Offizieller Losenest Thread

Nach langer Zeit aber mal wieder ein Lob für die Seite!! Es ist immer was los und läuft alles mehr als perfekt!! Klasse, da kommt man immer wieder gerne auf die Seite;)

Aktuell haben wir gerade einen totalen Serverausfall, der Hoster ist dran... wie lange das dauert.. werden wir sehen.

Edit:
Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sperrung nach ordentlicher Diskussion

Ich bin seit Jahren ein netter und gewissenhafter User im Losenest gewesen.

Heute wurde ich grundlos nach ordentlicher Diskussion gesperrt.

Die Unterstellungen mir gegenüber waren mehr als beleidigend, ich sei nur ein Schmarotzer und der User xxx viel toller. Ich würde nie Gutscheine geben, nur auf Gutscheine lungern usw.

Wie kam es zu der Diskussion?

Der Haupt-JP an 2 Slots stand auf 1,2 bzw 1,6 Milliarden. Mittendrin wurden die Bedingungen geändert.

Vorher konnte man den JP bei 10k Einsatz gewinnen, genauso wie bei 1 Mio Einsatz.

Plötzlich, kurz vor Haupt-JP-Fall wurde es auf prozentualen Einsatz geändert.

Es ist darum unfair, weil man bei 10k- Einsatz nur noch 1 % vom JP gewinnen kann, auch wenn man als 10k - Spieler längst alleine 30 Mio in den JP eingezahlt hat.

Zahlen vom Admin selbst: 98000 Spiele auf 10 k Einsatz, 7000 Spiele auf 1 Mio Einsatz.

Trotzdem meint der Webmaster es sei fair, wenn die 10k- Einsatz User nur noch höchstens 12 Mio gewinnen können, beim JP

Ich wurde zusätzlich als Schmarotzer bezeichnet, weil ich nur 1000 Euro im Nest investiert habe.

Ein anderer User mit viel weniger Gesamt-AP wurde als besserer User bezeichnet.

Mein Fazit, man darf Bedingungen an einem Slot nicht mitten im Spiel ändern (habe übrigens mindestens 600 Mio in den JPs)

Absolut unfair vom Webmaster, aber er erwartet wohl 1000 Euro im Monat?

Das was gemacht wursde ist so, als wenn der dt. Lottoblock bei hohen JPs plötzlich sagt, wir erhöhen die Turmgebühr von 75 Cent (weiß nicht ob der Preis stimmt), auf 100 Euro pro Turm, wenn der JP sehr hoch ist.

Übrigens der User xxx hat 1 Milliarde weniger AP

Ich gebe bei echten Gewinnen immer Gutscheine um die 1 Mio, aber kleine Gutscheine ja viel toller

Das wird nun etwas länger

Ich bin seit Jahren ein netter und gewissenhafter User im Losenest gewesen.

Heute wurde ich grundlos nach ordentlicher Diskussion gesperrt.

Na darauf habe ich schon gewartet.
Schön das es ein Shoutboxarchiv gibt.
Shoutbox schrieb:
Von Toyboynms am 09.09-23:21
hier schmeißt fast kein Slot, außer dem JP überhaupt einen Gewinn, erkläre mir wie ich mit 10k Einsatz mindestens 600 Mio gewinnen kann

Von Toyboynms am 09.09-23:22
es ist einfach Beschiss

zum einen wenn fast kein Slot nen Gewinn schmeißt, frage ich mich wie du in den Jahren mit 6 MRD Lose 5,7 MRD APs gemacht hast ? Also dafür ist deine Quote doch ganz nett anzusehen.

Und allergisch reagiere ich wenn mir jemand unterstellt das ich User auf unserer Seite betrüge, oder wie Du es ausgedrückt hast "es ist einfach Beschiss".

Shoutbox schrieb:
Von Dany am 09.09-23:23
So nun ist aber feierabend mein gutster, beschiss lass ich hier nicht so stehen..

Von Dany am 09.09-23:24
Wir haben die Seite nicht seit über 6 Jahren wenn wir die user bescheißen würden..

Von Toyboynms am 09.09-23:30
Dany Du willst einfach gar nichts verstehen

Von Dany am 09.09-23:30
nee ich werde blos langsam sauer, ich lass mich von dir nicht als betrüger darstellen

Von Dany am 09.09-23:35
so und nun erzähl mir noch einmal was von Betrug dann hast du deine restlichen Lose schneller auf deinem Klammkonto als du schauen kannst.

Von Dany am 09.09-23:44
Wenn Du Dich nicht für den BETRUG entschuldigst brauchst du hier nie wieder spielen !!!

Von Dany am 09.09-23:55
So trotz allem Toyboy, ich will von dir eine öffentliche Entschuldigung für den Betrug hier haben, ansonsten entferne ich Dich von der Seite, das ist jetzt auch kein Spass mehr !!!

Von Toyboynms am 09.09-23:56
Dany meinste echt, dass es fair ist mittendrin die Bedingungen zu ändern?

Von Dany am 09.09-23:57
Letzte Chance Toyboynms

Von Toyboynms am 09.09-23:59
Dany was findest Du daran fair, mittendrin Bedingungen zu ändern? Ich habe nie beleidigt

Von Toyboynms am 10.09-00:13
ach ja Blubxxx ja der tollste, der intelligenteste usw.

Von Dany am 10.09-00:15
So schluss jetzt hier mit dir... FEIERABEND wenn du lust hast, kannste Dich noch verabschieden... Deine Lose zahle ich gleich noch auf dein Klammkonto aus... , habe Dir diverse Chancen gegeben dich für den Beschiss hier zu entschuldiigen, kam nix, also wars das für Dich auf dieser Seite !!!!!!

Von Toyboynms am 10.09-00:16
gut Dany, es war von mir ne absolut faire Diskussion, habe weder beleidigt noch sonst was, nur weil einige hier nicht rechnen können darfste mich nicht sperren

Von Toyboynms am 10.09-00:17
bei Klamm werde ich recht bekommen, wollte den Schritt nicht gehen, weil ich die Seite liebe

Ja klar Du liebst die Seite, und stellst mich als Betrüger hin.

toyboynms schrieb:
Die Unterstellungen mir gegenüber waren mehr als beleidigend, ich sei nur ein Schmarotzer und der User xxx viel toller. Ich würde nie Gutscheine geben, nur auf Gutscheine lungern usw.

Das Wort wurde 7x in der Shoutbox gefunden schauen wir mal rein wer sich selbst als Schmarotzer betitelt hat.:
Shoutbox schrieb:
Von Toyboynms am 09.09-21:18
ich komme mir hier echt gerade vor, als wenn ich nur rumschmarotze und noch nie gezockt habe *kopfschüttel*

Von Toyboynms am 09.09-23:01
man verzweifle hier schon seit 4 Stunden, weil mich keiner verstehen will und sogar als Schmarotzer hingestellt wurde bei meinen Gesamt-APs

Von Toyboynms am 09.09-23:03
ich komme mir schon wieder wie nen Schmarotzer vor, nur weil hier keiner rechnen können will

Von Toyboynms am 09.09-23:28
aber ich werde hier ja als 6. in der Rangübersicht als Schmarotzer bezeichnet

Von Toyboynms am 09.09-23:47
und wie mir heute gesagt wurde, bin eh nur Kleinstzocker der rumschmarotzt

Von Toyboynms am 09.09-23:54
und es tut weh, wenn man bei echten Gewinnen immer große Gutscheine gibt usw. als Schmarotzer bezeichnet wird

Von Toyboynms am 10.09-00:00
will dann auch Entschuldigung dür Schmarotzer und Blubxxx ja so viel mehr umgesetzt als Du (das kam von Cat)

Damit kannst Du nur folgendes meinen
Shoutbox schrieb:
Von Cat am 09.09-21:09
Beispiel: Blubxxx, du und Haxx ihr zockt die ganze Zeit mit 1Mio einsatz und dann kommt ein Slxxxxxx und spielt mit 10k Einsatz und holt den Pott .....ist das Fair?

Da steht übrigens Beispiel: und nicht Schmarotzer

toyboynms schrieb:
Wie kam es zu der Diskussion?

Der Haupt-JP an 2 Slots stand auf 1,2 bzw 1,6 Milliarden. Mittendrin wurden die Bedingungen geändert.

Vorher konnte man den JP bei 10k Einsatz gewinnen, genauso wie bei 1 Mio Einsatz.

Plötzlich, kurz vor Haupt-JP-Fall wurde es auf prozentualen Einsatz geändert.

Es ist darum unfair, weil man bei 10k- Einsatz nur noch 1 % vom JP gewinnen kann, auch wenn man als 10k - Spieler längst alleine 30 Mio in den JP eingezahlt hat.

Zahlen vom Admin selbst: 98000 Spiele auf 10 k Einsatz, 7000 Spiele auf 1 Mio Einsatz.

Trotzdem meint der Webmaster es sei fair, wenn die 10k- Einsatz User nur noch höchstens 12 Mio gewinnen können, beim JP

Plötzlich kurz vor dem JP Fall, alles klar.
Interssant ist das der Slot gar keine Fallgrenzen hat und Cachefrei ist.
Woher weißt Du also das er kurz vorm Fall steht?

Richtig ist das der Slot 2 JPs hat, und wir den JP-Gewinn heute nach Ankündigung prozentual zum Einsatz geändert haben, heißt max Einsatz = voller JP, halber max. Einsatz = halber JP usw.

Die Zahlen sollten Dir nur verdeutlichen das Deine Vermutung das der meiste JP-Inhalt von den Kleinzockern erwirtschaftet wurde. Dieses habe ich Dir widerlegt.

Ich hab keine Ahnung was Du mit deinen 12 Mio hast:ugly:

toyboynms schrieb:
Ich wurde zusätzlich als Schmarotzer bezeichnet, weil ich nur 1000 Euro im Nest investiert habe.

Ein anderer User mit viel weniger Gesamt-AP wurde als besserer User bezeichnet.

Na das ist ja mal eine Leistung, 3 Lügen in 2 Sätze... alle achtung

Du hast Dich selbst so bezeichnet siehe oben
Du hast seit Deiner Registrierung Dez. 2008 genau 7.852.000.000 Lose eingezahlt und 1.833.270.482 Lose ausgezahlt ist eine Differenz von 6.018.729.518 Lose welche du in fast 4 Jahren auf der Seite gelassen hast. Wenn das 1000,-€ gekostet hat, hast Du was falsch gemacht.

Niemand wurde als besserer User bezeichnet auch hier wieder ein Hirngespinst.

toyboynms schrieb:
Mein Fazit, man darf Bedingungen an einem Slot nicht mitten im Spiel ändern (habe übrigens mindestens 600 Mio in den JPs)

Auch das habe ich und einige andere User versucht Dir zu erklären:
Der Slot hat 2 JPs die wahrscheinlich NIEMALS zusammen fallen werden und man somit einfach einen Zeitpunkt für die Umstellung aussucht und gut ist.

Und natürlch hast Du auch noch 600 MIo in den JPs drinne, sorry wenns so sein sollte, bleiben die da so lange drin bis die jemand gewinnt. (Du wirst es allerdings nicht mehr sein, obwohl sie Dir ja zustehen:ugly:)
toyboynms schrieb:
Absolut unfair vom Webmaster, aber er erwartet wohl 1000 Euro im Monat?

Das was gemacht wursde ist so, als wenn der dt. Lottoblock bei hohen JPs plötzlich sagt, wir erhöhen die Turmgebühr von 75 Cent (weiß nicht ob der Preis stimmt), auf 100 Euro pro Turm, wenn der JP sehr hoch ist.

Übrigens der User xxx hat 1 Milliarde weniger AP

Ich gebe bei echten Gewinnen immer Gutscheine um die 1 Mio, aber kleine Gutscheine ja viel toller

Zum letzten Absatz fällt mir eigendlich nur noch eins ein:

Egal was Du genommen hast, probiere in Zukunft einfach nur noch die hälfte davon zu nehmen.

P.S. Weil wir ja bescheissen auf der Seite , habe ich dir zu deinen Losen sogar Deine B-Lose ausgezahlt + den Verkaufspreis deiner 3 Anteile.

In diesem Sinne wünsch ich Dir alles was Du mir auch wünscht ;)

Es ging um die Allgemeinheit der Zocker und dass die prozuentuale Umstellung unfair ist, und man lieber dann für jeden Einsatz eigene Jackpotts machen sollte.

Wenn jemand täglich den Slot 24 Stunden auf 10k Einsatz laufen lässt, zahlt er täglich mit der JP-Gebühr ca. 10 Millionen in den Gesamt-Jackpott ein. Dass sind z.B. in 7 Tagen 70 Millionen, die dieser 10k-Zocker in den Jackpott einzahlt an Jackpott-Gebühr.

Durch die 1 Prozentregelung beim kleinsten Einsatz, die er vom GesamtJackpott gewinnen kann, würde er bei einem Gesamtjackpott von 1,2 Milliarden, also nur 12 Millionen beim Jackpottgewinn gewinnen können.

Er kann also nicht mal das gewinnen, was er selbst als Jackpottgebühr eingezahlt hat.

Machen wir das Beispiel etwas einfacher:

Wir stellen uns einfach mal vor, der Jackpott steht auf 0

Wenn der Jackpott auf 0 steht und man ganz neu anfängt zu spielen:

User A spielt nun an diesem Slot ganz alleine

Nach 7 Tagen hat User A 70 Millionen in den Jackpott an JP Gebühren eingezahlt und somit steht der Jackpott auf 70 Millionen. Nun kommen die Jackpottpottsymbole und User A gewinnt auf 10k Einsatz den Jackpott. Dann bekommt er 1% vom Jackpott also 700.000 Lose Jackpottgewinn.

Es verbleiben also 69.300.000 Lose im GesamtJackpott

Jetzt kommt jemand und macht nur einen einzigen Dreh auf 1 Mio Einsatz, zufällig kommen die Jackpottsymbole und er gewinnt den GesamtJackpott von 69.304.000 Losen

Es ist unfair und es wäre gegenüber dem 10k-Zocker "Beschiss", denn man sollte wenigstens das durch einen Jackpott gewinnen können, was man auch als Jackpottgebühr eingezahlt hat.

________________________________________________________________________________

Selbes Beispiel bei getrennten Jackpötten.

User A spielt wieder ganz alleine an dem Slot und hat den Jackpott auf 10k Einsatz auf 70.000.000 hochgespielt.

Es kommen die Jackpottsymbole und da es ein getrennter Jackpott pro Einsatz ist gewinnt User A auch die vollen 70 Millionen.

Nun kommt einer auf 1 Mio Einsatz macht 1 Dreh hat auch die Jackpottsymbole beim Jackpottstand von 0 + eben den einen Dreh, dann gewinnt er halt nur die 4000 Lose. Aber mehr hat er auch mit 1 dreh nicht in den Jackpott eingezahlt.

Das heißt also bei prozentualem Jackpott kann User A nur 700.000 Lose gewinnen (obwohl er ganz alleine an Jackpottgebühren 70.000.000 in den Jackpott reingespielt hat)

Bei getrennten Jackpötten für jeden Einsatz kann User A aber wenigstens seine selbst reingespielten Jackpottgebühren gewinnen, also die vollen 70 Millionen

Und nun machen wir das Beispiel mal so, wie es häufig an Slots mit prozentualem Jackpott wirklich ist.

Es spielen ganz viele User auf 10k Einsatz und der Jackpott füllt sich auf 700.000.000
Ein paar User spielen auf 1 Mio Einsatz und diese 1 Mio-Spieler packen 100.000.000 durch die Jackpottgebühr in den GesamtJackpott

Wir haben dann also einen Gesamtjackpott von 800.000.000

Warum steht nun dem 1Mio-Lose Zocker der Gesamtjackpott von 800.000.000 zu,
aber der 10k Zocker kann nur höchstens 8 Millionen Lose gewinnen?

Bei einem prozentualen Jackpott werden die Kleinzocker immer die Verlierer sein und der Großzocker wird übervorteilt.

Wie gesagt ich rede nicht von Glück oder Pech, sondern von der reinen Jackpottgebühr.

Ein prozentualer Jackpott kann immer nur unfair sein.

Deshalb kann es, wenn man schon keinen GesamtJackpott mehr will, nur die Lösung von getrennten Jackpötten geben.

Wie ich auf 12 Millionen komme?

Ganz einfach 1% vom GesamtJackpott 1,2 Milliarden sind 12 Millionen

Und ein prozentualer Jackpott geht immer zu Lasten der Kleinzocker.

Edit:

Und eine so gravierende Umstellung an einem Slot macht man nicht wenn der Jackpott auf 1,2 Milliarden bzw. 1,6 Milliarden steht.

Man kann warten bis die jeweils größten Jackpötte gefallen sind und dann den anderen Jackpott entsprechend aufteilen.

Edit 2:

Ich habe nie das Wort Betrug oder Betrüger in den Mund genommen!

Zitat: Zitat:
Zitat von Shoutbox
Von Toyboynms am 09.09-23:21
hier schmeißt fast kein Slot, außer dem JP überhaupt einen Gewinn, erkläre mir wie ich mit 10k Einsatz mindestens 600 Mio gewinnen kann

es ist einfach Beschiss

Und es ist "Beschiss" an dem kleinen User, wenn er 600 Millionen an Jackpottgebühren in den GesamtJackpott eingezahlt hat, aber nie auch nur die theoretische Möglichkeit hat diese zu gewinnen.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass Du ein Betrüger bist und somit war der Rauswurf unfair.

Ich habe versucht Dir den Denkfehler klar zu machen und habe nie beleidigende Worte benutzt.

Edit 3:

Da Du 1000 € lachhaft findest, habe ich mal nachgerechnet, es wird sicherlich mehr sein.

Im Jahr 2008 kosteten Lose noch folgendes:

25 Millionen Lose entsprachen im Einkauf 11 €
also kosteten 2008 - 2,5 Milliarden Lose schon 1100 €

Meine ersten Lose kosteten sogar 3,80€/Million

Also kommt man über die Jahre bei einer Losemenge von 6 Milliarden Lose schnell auf einen Durchschnittspreis von 1000 €

Man kann nicht den heutigen Preis ansetzen, der im Einkauf ca. bei 13 € für 400 Mio Lose liegt

Zuletzt bearbeitet:
Da Du ja eh nur das ließt bzw auf das reagierst worauf Du gerade Lust hast, mach ich es auch ganz kurz.

Beschiss ist gleichbedeutend mit Betrug, wenn Du sagst es ist beschiss an den User, heißt das das der Seitenbetreiber die User bescheißt/betrügt.

Auf Deine ganzen Bespiele gehe ich auch nicht mehr weiter ein, da Deine Rechnung eh immer nur davon ausgeht das die Kleinzocker den Löwenanteil an den JPs haben.. was ich Dir auch gestern wiederlegt habe.

Letzter Punkt Deine eingesetzen Lose wo Du ja angeblich 1000,- € oder Mehr auf unserer Seite gelassen hast.
Schön das auch ein EF Log gibt und das sagt folgendes:

1.1.2009 - 31.12.2009 Einzahlung : 0 Auszahlung : 1.000.000 Im Nest geblieben : -1.000.000

1.1.2010 - 31.12.2010 Einzahlung : 184.000.000 Auszahlung : 0 Im Nest geblieben : 184.000.000

1.1.2011 - 31.12.2011 Einzahlung : 919.000.000 Auszahlung : 1.000.000.000 Im Nest geblieben : - 81.000.000

1.1.2012 - heute Einzahlung : 6.749.000.000 Auszahlung : 832.270.482 Im Nest geblieben : 5.916.729.518

So und mehr sagen die Buchungen bei dir nicht.

Und für mich ist das Thema jetzt durch, werde auch auf weitere Kommentare oder Postings nicht mehr reagieren, und diese ignorieren..

Ich habe es mal grafisch aufbereitet:

124a78-1347288902.png

bei getrennten Jackpötten würde der User statt 400.000 Lose auch die 30 Mio Lose gewinnen, die auf dem Einsatz 10k reingespielt wurden.

Ich möchte Dir doch nur deutlich machen, dass getrennte Jackpötte fair sind und ein prozentualer JP für Kleinzocker niemals fair sein kann.

Hallo,

Achtung, jetzt gibt es was zu lesen, macht euch ggf. Notizen. Leider kann man das kaum kürzer fassen, um allen Seiten gerecht zu werden.

Ich möchte mich einmal als wirklich neutrale Person "einmischen" und vielleicht als neutraler "Transmitter" agieren. Ich wurde darum von Toyboynms gebeten.
Ich habe aber keinen Grund, ihm, oder den Seitenbetreiber von Losenest, wie Dany beizustehen. Auch wenn ich einen von euch kenne. ;)

Erst einmal etwas Blabla voraus. Sollte aber dennoch gelesen werden

Obwohl das Shoutbox-Archiv einen dezenten Fehler hat, dass man über die Links immer drei Seiten überspringt (das kann man aber ganz gut umgehen, wenn man selbst im Link die Seite eingibt), habe ich mir die ganze Konservation zwischen euch beiden (toyboynms und Dany) angesehen, durchgelesen und versucht zu verstehen.

Weil der Fehler besteht, halte ich es nebenbei als Falsch, hier Zitate umfangreich aus dem Zusammenhang zu reißen, das kann kaum einer nachverfolgen, der sich nicht die Mühe macht, den Fehler selbst auszumerzen.

Als erstes möchte ich sagen, dass es auf beiden Seiten zu Missverstädnissen kam.

Ich weiß nicht, wie neutral und emotionslos ihr zwei sein könnt.
Spontan werde ich von euch die Antwort erhalten: "Ich bin immer neutral und immer emotionslos", das ist ganz natürlich, dass man das von sich angibt.
Aber bei euch sind so viele Emotionen und gegenseitige Abwehr- und Angriffpunkte entstanden, dass ihr in diesem Augenblick kaum emotionslos und neutral an das Thema gehen könnt.

Versucht dennoch das ganze noch einmal komplett aus der Entfernung, ohne euch angegriffen zu fühlen, zu betrachten.

Die Punkte - das wichtige

Wie ich schrieb, ihr fühlt euch beide angegriffen.

Der eine fühlt sich als Schmarotzer und Bittsteller beleidigt, der andere schlussendlich als "Betrüger".
Beide habt ihr, aus meiner Sicht, überzogen.

Beim Toyboynms, dem konnte ich das schon sagen, weiß ich, dass er sich verlesen hat und ein Wort (DU) überlas.
Zitat von Shoutbox
Von Cat am 09.09-21:09
Beispiel: Blubxxx, du und Haxx ihr zockt die ganze Zeit mit 1Mio einsatz und dann kommt ein Slxxxxxx und spielt mit 10k Einsatz und holt den Pott .....ist das Fair?

Hier fühlte sich der Toyboynms angegriffen. Weil er sich als der sah, der nur "abzocken" will.
Ich habe ihm erklärt, dass niemand ihn als Schmarotzer sah und Abzocker. Mir gegenüber tat ihm das sehr leid, dass er das falsch verstanden hat.

Dany fühlte sich dann an dieser Stelle
Zitat von Shoutbox
es ist einfach Beschiss
entgültig angegriffen und nahm es zu wörtlich. Sieht sich als Betrüger.

Geht man aber mal mit Abstand daran und überlegt einmal, wie oft man vermutlich in der Hitze eines Gefechts, oder umgangssprachlich von "Beschiss" gesprochen hat, wirt man merken, dass Toyboynms das gar nicht im Sinne von "Betrug" oder dass Losenest Betrüger wären, gemeint hat.

Wäre es nicht in einer aufgeheizten Stimmung geschrieben worden, wäre man vermutlich nicht einmal darauf (tiefer) eingegangen.

Hier ist "Beschiss" einfach im Sinne von, dass Toyboynms meint, die anderen, die "Kleinzocker", wie Losenest sie wohl nennt, würden einfach "benachteiligt" sein.
Und auch nicht er fühlt sich schlechter gestellt, sondern er meint wirklich die anderen, die nicht so viele Lose haben, da er ja selbst zu denen gehört, die nicht "Kleinzocker" sind, sondern eher zu den größeren. - Aus meiner Sicht sogar bedenklich größeren, aber das hat was mit Spielsuchtverhalten um Lose zu tun und hat an dieser Stelle weniger zu suchen.

An beiden Stellen sieht man, eine Shoutbox ist die schlechteste Wahl von allen, über ein Thema, das sich emotional hochschaukelt, zu diskutieren.

1. Zu schnell überliest man etwas und versteht es falsch.

Der bessere Weg wäre zwei, drei ausführliche E-Mails, in denen man sich entspannt austauscht.
    Als Tipp für das nächste Mal, hier hätte man vielleicht schon viel eher das ganze aus der Shoutbox ziehen sollen.
    Es gibt noch einen Grund dazu, es aus der Shoutbox zu ziehen. Das erwähne ich aber gleich in Punkt 2.
    Der beste Weg wäre, so etwas eins zu eins in einem Gespräch am Telefon oder Vis-a-Vis zu führen. Das geht aber nicht, das weiß ich.
  2. Außerdem ist es falsch, die Shoutbox zu wählen, weil sie öffentlich ist und an einer Stelle ist einer immer der Verlierer, weil es zu einer Rudelbildung kommt.
    In aller Regel rotten sich die Fans, in dem Fall von Losenest, zusammen und drängen einen von beiden Kontrahenten in die Ecke.
    Der so in der Ecke stehende wehrt sich dann noch mehr. Das ganze ufert immer weiter aus. Was auch hier geschah.

Vielleicht eine kleine Anmerkung und Rat am Rande
Der Beste Weg für so etwas zur Regelung von Problemen ist, - das sollte man vielleicht auch einmal auf Seiten von Losenest überlegen, ob man eine solche Regel einführen kann und mag - es über den PN- bzw. E-Mail-Weg zu regeln.

Am Ende kommt immer raus, dass einer den Schauplatz als totaler Verlierer und Geschmähter verlässt. In Foren ist es immer so, dass der Auslöser - auch wenn seine Argumentation noch so schlüssig ist - den Platz als gelöschter und in dem Fall verlorener Kunde verlässt.

Das ist hier doch auch passiert.
Fragt sich, ob ein Unternehmen das möchte.
Im richtigen Wirtschaftsleben würde ein Unternehmer das nie so weit kommen lassen und sich aus der offenen Diskussion ziehen, weil dennoch auch ein Schaden am Unternehmen bei so etwas bestehen bleibt, selbst dann wenn der gegangene User/Kunde Unrecht haben sollte.

Das "Geschmäckle" bleibt und das vor allem bei den Schweigenden.

Ich empfehle euch beiden, eure Außenkommunkation zu überdenken und in dem Fall noch einmal in Ruhe nachzudenken.

Hier sind schwere Kommunikationsfehler begangen worden, von allen!

Zu dem Loseproblem

Auch hier möchte ich auch den Betreibern von Losenest noch einmal raten, in aller Ruhe, ohne Emotionen in sich zu gehen.

Es war nicht alleine Toyboynms, der dachte, die "Kleinzocker" würden bei der neuen Regelung untervorteilt.
In der Shoutbox ist noch jemand zu lesen, der gleicher Meinung war - und vielleicht gar nicht so zu Unrecht.
Nur weil die "Fanboys" einem zustimmen, heißt das nicht, dass man richtig liegt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung selbst, dass es gar nicht falsch ist, den wenigen Kritikern mehr zu zuhören, als den immer zustimmenden Fans. Die offenen Fans nehmen nämlich alles kritiklos hin.
Damit fühlt sich das eigene Ego geschmeichelt, aber am Ende ist man damit nicht unbedingt der Gewinner.

Am Ende ist die Mehrheit nämlich die, die immer schweigt und die beschwert sich nicht, die geht einfach.
Dann ist man als Unternehmer oder auch Seitenbetreiber, wenn man kein Unternehmer sein will, ganz schnell der Verlierer und man geht mit seinem "ach so tollem Projekt", das die offenen Fans immer so toll fanden, unter.

Ich bewerte hier gar nicht, ob die neue Regelung gut oder schlecht ist, sondern ermutige zum Überdenken. Es wurden Lösungen von Toyboynms und auch dem ihm zustimmenden User gemacht, die aber einfach abgewürgt wurden.

Nicht einfach in die Abwehrposition zu gehen, zu sagen: "Nein, du hast Unrecht und ich habe immer Recht" und dabei sogar handfeste Argumente, die gegen die eigene These sprechen, zu übersehen.

Notfalls holt man sich jemanden externen dazu, der einem die Meinung wiedergibt.

Fazit
So und jetzt empfehle ich beiden Positionen, sich aus der Öffentlichkeit zurück zuziehen.
Den Rest erst einmal ein bis zwei Tage sacken zu lassen, so das alle Emotionen rückläufig sind.

Sich dann gegenseitig für Irrungen, Wirrungen und falsch verstandenem zu entschuldigen und ggf. eine Lösung zu suchen.
Zumindest so, dass man im Frieden auseinander geht.

Nach außen machen nämlich beide Positionen (Herrschaften) einen dezent negativen Eindruck.

Greetz

Hendrik

Hoi..

Ich möchte mich einmal als wirklich neutrale Person "einmischen" und vielleicht als neutraler "Transmitter" agieren. Ich wurde darum von Toyboynms gebeten.

Danach fand ich den Text uninteressant und ich habe nicht weitergelesen. ;)

Das Beispiel von toyboynms stimmt, ist nur so gut wie nie Realität wie sich ein Jackpottopf zusammensetzt.
Es sind, zumindest ist es auch bei mir so, die User mit den hohen Einsätzen die die Jackpötte füllen.

Das einzige was eher zu bemängeln ist, ist der Zeitpunkt.
Vielleicht hätten man die Änderung machen sollen nachdem die Pötte gerade gefallen sind. :)

In diesem Sinn, schaukelt euch nicht Beide weiter hoch, bringt auch nix. ;)

Gruss
Tschaet

War ja auch nicht für dich der Text, sondern für die beiden. :p
Und nur weil mich jemand bat, dass ich neutral rüber gucke, heißt das nicht, dass ich nicht mehr neutral sein kann.

Zu den JPs kann und möchte ich mich nicht äußern, außer dass ich den Zeitpunkt dezent problematisch sehe. Man hätte es ggf. bei einer guten Kommunikation zunächst ankündigen können, einen Tag oder n Tage das ganze zum Verstehen an die User geben sollen und dann sagen, sobald ab Zeitpunkt n der Jackpott fällt, gilt die Regel.

Und man könnte vielleicht wirklich über eine transparentere Verteilung der Jackpotts nachdenken. Und transparenter wären wohl getrennte.

Aber davon habe ich nichts, weil ich das sowieso nicht aktiv spiele und um ehrlich zu sein, eine kritische Meinung gegenüber allen Spieleseiten habe, weil ich die als Suchtpunkte ansehe.

Das ist ein anderes Thema.

Greetz

Hendrik

......
Fazit
So und jetzt empfehle ich beiden Positionen, sich aus der Öffentlichkeit zurück zuziehen.
Den Rest erst einmal ein bis zwei Tage sacken zu lassen, so das alle Emotionen rückläufig sind.

Sich dann gegenseitig für Irrungen, Wirrungen und falsch verstandenem zu entschuldigen und ggf. eine Lösung zu suchen.
Zumindest so, dass man im Frieden auseinander geht.

Nach außen machen nämlich beide Positionen (Herrschaften) einen dezent negativen Eindruck.

Greetz

Hendrik

Wie ich oben schon schrieb, ist das Thema für mich durch, er hatte 45 Min. Zeit in irgendeiner Weise sich nochmal zu äußern, das ist nicht passiert.
Die Lösung ist, das das Konto von Toyboynms unwiderruflich aufgelöst wurde und er auf der Seiten-Blacklist steht und er auch nicht mehr auf unserer Seite erwünscht ist.
Ende der Diskussion.

Hoi..
...

Das Beispiel von toyboynms stimmt, ist nur so gut wie nie Realität wie sich ein Jackpottopf zusammensetzt.
Es sind, zumindest ist es auch bei mir so, die User mit den hohen Einsätzen die die Jackpötte füllen.
Genau das habe ich ihn sogar anhand von Zahlen der letzten 3 Tage bewiesen. Wurde aber auch komplett ignoriert.

Tschaet schrieb:
Das einzige was eher zu bemängeln ist, ist der Zeitpunkt.
Vielleicht hätten man die Änderung machen sollen nachdem die Pötte gerade gefallen sind. :)

Im Normalfall hätten wir das auch so gemacht, nur bei 2 JP ist das nicht mehr drin, fällt der eine ist der andere hoch, wartest du auf den 2 ist der 1. wieder hoch... von daher ist in diesem Fall der der Zeitpunkt völlig egal gewesen.

Gruß Dany

Ich schrieb, man solle es ein, zwei Tage sacken lassen. Nicht wieder los poltern. ;)
Hier sind auf beiden Seiten Fehler geschehen und nicht nur auf einer Seite.
Ich glaube, das hast du in deiner vielleicht auch verständlichen Wut und gekränktem Stolz nicht ganz verstanden.

Ob er gesperrt ist jetzt und für immer, ist doch sekundär. Hier geht es doch mehr im den Umgang miteinander und Einsichten.

Ich muss sagen, du hast gerade die schlimmste negative Werbung aus Imagesicht für dich und deine Loseseite gemacht, die man machen kann.
Noch einmal, polter bitte nicht gleich los.
Denke besser eine Woche darüber nach, berede dich mit außenstehenden und gehe beim nächsten Kunden (User) anders auf ihn ein.

Auch wenn ich studiere, bin ich selbst Unternehmer (zum Glück nicht mit einer Loseseite, das hielte ich nicht aus :ugly:) und manchmal muss man gegenüber den Kunden einfach schweigen, denn sonst bewahrheitet sich in aller Regel die alte lateinische Redewendung von Boethius: "si tacuisses, philosophus mansisses" (wörtlich: Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben, übertragen: hätte man den Mund gehalten, wäre man jetzt nicht der bloßgestellte"). - Können sich übrigenes beide Parteien ins Büchlein schreiben. -
Als Anbieter ist man immer der Doofe im Zweifel, der von seinen Kunden gehasst wird und wenn man es öffentlich macht, sogar von seinen möglichen Neukunden. (Gibts die bei Loseseiten noch?)

Ich ziehe mich auch wieder raus.
Eine neutrale Lösung ist unerwünscht.

Ich wünsche dir - und das ohne Häme sondern ernsthaft - noch viel Erfolg mit deiner Seite.
Und dem Toyboynms wünsche ich viel Glück im echten Leben und dass er den Sprung von Loseseiten schafft. ;)

Greetz

Hendrik

Bald 10 Jahre

Das Losenest feiert bald 10jähriges Bestehen.

:D

Ich kenne kaum eine Seite die so konstant geführt wurde.
Hut ab vor "dany" und "cat" den Betreibern der Seite.

Bin schon sehr gespannt, was die "ZWEI" sich zum Jubiläum einfallen lassen.

Am Besten jetzt schon anmelden und auf die hoffentlich tollen Aktionen warten.

Gruß
pit