Offizieller Losefonds.de Thread

Mein Gewinn sieht zur Zeit so aus das ich keinen habe, sondern alles an euch ausschütte. Das wird auch erstmal so bleiben da ich erstmal andere Ziele verfolge als meinen Gewinn. Sollte die Gewinnausschüttung alle gut laufen und ihr könnt zufrieden sein werde ich dann auch mal einen Prozentsatz vom GEWINN nicht von Anteilverkäufen abziehen.

jo ist ja schonmal was :)...
also gleich mal die nächsten fragen:

frage 1:
wie sehen denn diese anderen ziele aus? ich meine willst du erstmal vertrauen zu den usern aufbauen oder so oder steckt da noch mehr dahinter?

frage 2:
du hast erwähnt, dass bestimmte prozente vom slot und ich glaube auch von den divis in das kapital von losefonds.de einfließen. da der wert der anteile aber immer gleich bleibt (50k), hast du mehr kapital als die anteile wert sind, sehe ich das richtig?
was passiert nun mit diesem kapital? willst du erstmal buch führen und dann, wenn sich genug angesammelt hat, jedem user sozusagen einen anteil "schenken"? oder was passiert damit?
ich meine wenn wir mal vom extremfall ausgehen, dass alle user gleichzeitig alle anteile an dich verkaufen würden (wenn das möglich wäre und du würdest es auch machen), dann wäre ja am ende noch kapital über.... da du dieses aber nicht als divi auszahlen kannst, da ja keine anteile mehr vorhanden sind...

ich hoffe du fühlst dich von meiner neugier nicht belästigt, ich versuche lediglich vertrauen aufzubaun, bevor ich mir überlege größere mengen zu investieren.
dass du das absolut kostenfrei, selbstlos und nur zum wohle der user machst, ist eine gute möglichkeit das vertrauen der user zu gewinnen...
ABER
ich kann das nicht so recht glauben... und damit ich das nachvollziehen kann, möchte ich solche fragen (s.o.) von vornherein klären.

wenn ich weiß, welche absichten du verfolgst, kann ich leichter urteilen ;)

jo ist ja schonmal was :)...
also gleich mal die nächsten fragen:

frage 1:
wie sehen denn diese anderen ziele aus? ich meine willst du erstmal vertrauen zu den usern aufbauen oder so oder steckt da noch mehr dahinter?

Mein Hauptziel ist es erstmal ein gutes Kapital zu haben um mit dem Projekt Liquide zu sein. Wenn man Liquide ist kann man bei vielen Sachen besser bei Preisen, sei es Aktien oder Anteile, (eigentlich alles) verhandeln da man ja auch größere Mengen abnehmen kann.

frage 2:
du hast erwähnt, dass bestimmte prozente vom slot und ich glaube auch von den divis in das kapital von losefonds.de einfließen. da der wert der anteile aber immer gleich bleibt (50k), hast du mehr kapital als die anteile wert sind, sehe ich das richtig?
was passiert nun mit diesem kapital? willst du erstmal buch führen und dann, wenn sich genug angesammelt hat, jedem user sozusagen einen anteil "schenken"? oder was passiert damit?
ich meine wenn wir mal vom extremfall ausgehen, dass alle user gleichzeitig alle anteile an dich verkaufen würden (wenn das möglich wäre und du würdest es auch machen), dann wäre ja am ende noch kapital über.... da du dieses aber nicht als divi auszahlen kannst, da ja keine anteile mehr vorhanden sind...

Nein ich werde keine Anteile für überschüssiges Kapital ausschütten. Dann würde auch das projekt Losefonds nicht mehr aufgehen.

Du musst es dir so vorstellen:

Ein Autohändler kauft auf Kredit 10 Autos und verkauft sie wieder gewinnbringend. Mit dem Kapital was er hat bezahlt er seinen Kredit und hat einen überschuss. Wenn er das jetzt für sich wieder ausgibt, fängt er ja wieder bei 0 an. Für nen schnellschuss um schnell an Geld zu kommen vielleicht keine schlechte Idee. Ein Autohändler der lange sein Geschäft führen möchte investiert aber dann eher in 11 Autos und verkauft die wieder. Mit 11 Autos macht dieser mehr Gewinn als mit 10. Wenn er dann bei 20 Autos ist macht er den doppelten Gewinn wie am Anfang. Und so ist auch Losefonds.de aufgebaut. Das Kapital erhöht sich, auch ohne neue Anteilkäufe, nach jedem Gewinn was euch natürlich immer mehr an Gewinn bring.

Wenn es zu dem Extremfall kommt das alle ihre Anteile verkaufen wollen und es nicht genug Käufer gibt dann werden sicher die Anteile von mir aufgekauft. Das Kapital ist ja immer da auch wenn es überall angelegt ist. Der Überschuss bleibt aber trotzdem im Kapital und der Gewinn der daraus entsteht wird dann an die User ausgeschüttet die neue Anteile kaufen.

ich hoffe du fühlst dich von meiner neugier nicht belästigt, ich versuche lediglich vertrauen aufzubaun, bevor ich mir überlege größere mengen zu investieren.
dass du das absolut kostenfrei, selbstlos und nur zum wohle der user machst, ist eine gute möglichkeit das vertrauen der user zu gewinnen...
ABER
ich kann das nicht so recht glauben... und damit ich das nachvollziehen kann, möchte ich solche fragen (s.o.) von vornherein klären.

wenn ich weiß, welche absichten du verfolgst, kann ich leichter urteilen ;)

Das ich es nicht zum wohle der Allgemeinheit mache kann sich jeder an 3 Fingern ausrechnen. Das macht hier kaum einer ausser vielleicht die guten Jungs vom SLT. Aber ich sammel ja hier keine Spenden.

Nur muss ich nicht schon von Anfang an mitverdienen. Mir ist es erstmal wichtig das dieses Projekt blüht und es für euch Gewinne abwirft, so das ich euch auch noch in einem halben oder Jahr als User bei mir habe.

Nur muss ich nicht schon von Anfang an mitverdienen. Mir ist es erstmal wichtig das dieses Projekt blüht und es für euch Gewinne abwirft, so das ich euch auch noch in einem halben oder Jahr als User bei mir habe.

Alles gut und schön, aber ich glaube, du könntest dir viele weitere Fragen sparen, wenn du schon mal in etwa abschätzen könntest, was du später daran verdienen willst, sei es eine BG von sagen wir mal 1% beispielsweise. Du weißt doch wie das is ;) Fakten Fakten Fakten :mrgreen:

Alles gut und schön, aber ich glaube, du könntest dir viele weitere Fragen sparen, wenn du schon mal in etwa abschätzen könntest, was du später daran verdienen willst, sei es eine BG von sagen wir mal 1% beispielsweise. Du weißt doch wie das is ;) Fakten Fakten Fakten :mrgreen:

Es wird sich bei 1-2% einpendeln. Keinesfalls mehr.

Vorschlag:

Mach das zweite Impressum oben neben den Mediadaten weg :ugly:

Es ist eines Links und eines Rechts daneben (Link)

die letzten buchungen sind verschwunden. Haste da was dran geändert?

Ja ich musste die löschen da die Seite gelahmt hat und ich gucken wollte ob es an den ganzen Gamebuchungen liegt. Jetzt werden nur noch die gamebuchungen gelöscht und die anderen bleiben erhalten.

Vorschlag:

Mach das zweite Impressum oben neben den Mediadaten weg :ugly:

Es ist eines Links und eines Rechts daneben (Link)

Danke habe ich mal geändert.

Ahh.. funktioniert wieder.
Komische Sache eben ...
Hab mir mal 120 Anteile gekauft.
Bin mal gespannt, was die auf Zeit so bringen werden :D
Hoffen wir mal viel :mrgreen:

Sebi

Is der Server irgendwie down?
Weil bei mir funzt die Seite nich mehr :(

Sebi

Bei mir geht die Seite wunderbar

PS: Die divi war etwas klein dafür, dass ich jetzt die doppelte Anzahl von Anteilen hatte, aber was solls...

EDIT: Kein Wunder waren nichtmal 2 Mios auf 4000 Anteile :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Seite wunderbar

PS: Die dvi war etwas klein dafür, dass ich jetzt die doppelte Anzahl von Anteilen hatte, aber was solls...

EDIT: Kein Wunder waren nichtmal 2 Mios auf 4000 Anteile :ugly:

1.256.833 Lose waren es. ;)

PS: Unter Anteile ist jetzt auch zu sehen wann, wieviel an Dividende ausgeschüttet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

Die Boxen anders zu verschieben, damit sich die folgende Reihenfolge ergibt:

Info Box

Konto Box

Flaskgames​

Guthaben

Wer ist online

Anteile

Investitionen Box​

Damit die Seiten nicht so lang nach unten gezogen werden ;)

Eventuel auch die Investitionen oder die Games auf die andere Seite ;)

PS: Unter Anteile ist jetzt auch zu sehen wann, wieviel an Dividende ausgeschüttet wurde.

Auch in dieser Übersicht wäre die Dividentenrendite interessant. :)

Also: [Dividende] / [Wert aller akt. Anteile zum Zeitpunkt der Dividendenzahlung] * 100

Einfach in Klammern dahinter.

Gruß, Zera

Vorschlag:

Die Boxen anders zu verschieben, damit sich die folgende Reihenfolge ergibt:

Damit die Seiten nicht so lang nach unten gezogen werden ;)

Eventuel auch die Investitionen oder die Games auf die andere Seite ;)

Die Guthabenbox habe ich herausgenommen da man ja auch unter Kontoübersicht sehen kann wieviel Guthaben man hat. Somit ist wieder ein wenig mehr platz.

Auf die rechte Seite kann ich keine Boxen hinmachen da der Content sonst zu klein wird.

Auch in dieser Übersicht wäre die Dividentenrendite interessant. :)

Also: [Dividende] / [Wert aller akt. Anteile zum Zeitpunkt der Dividendenzahlung] * 100

Einfach in Klammern dahinter.

Gruß, Zera

Das wird noch kommen aber da muss ich jemanden ranlassen der sich mehr mit der Materie auskennt als ich.

PS: Die Gesamtrendite habe ich jetzt soweit hinbekommen.

Ich versuche mich dann mal auch an der monatlichen. Man lernt ja nie aus. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hab wie immer ein paar Vorschläge:

Auf:

runden damits nicht ganz so lang ist (macht dann auch deinen Server schneller ;))

und dann noch folgende Anordnung der Boxen:

damit man einen besseren Überblick hat ;)

Okay habe ich mal gemacht wenn so der Überblick besser ist. Die zahlen sind jetzt auch aufgerundet.

Mein Hauptziel ist es erstmal ein gutes Kapital zu haben um mit dem Projekt Liquide zu sein. Wenn man Liquide ist kann man bei vielen Sachen besser bei Preisen, sei es Aktien oder Anteile, (eigentlich alles) verhandeln da man ja auch größere Mengen abnehmen kann.

ok, klingt einleuchted :)

Du musst es dir so vorstellen:

Ein Autohändler kauft auf Kredit 10 Autos und verkauft sie wieder gewinnbringend. Mit dem Kapital was er hat bezahlt er seinen Kredit und hat einen überschuss. Wenn er das jetzt für sich wieder ausgibt, fängt er ja wieder bei 0 an. Für nen schnellschuss um schnell an Geld zu kommen vielleicht keine schlechte Idee. Ein Autohändler der lange sein Geschäft führen möchte investiert aber dann eher in 11 Autos und verkauft die wieder. Mit 11 Autos macht dieser mehr Gewinn als mit 10. Wenn er dann bei 20 Autos ist macht er den doppelten Gewinn wie am Anfang. Und so ist auch Losefonds.de aufgebaut. Das Kapital erhöht sich, auch ohne neue Anteilkäufe, nach jedem Gewinn was euch natürlich immer mehr an Gewinn bring.

ok, das ist klar...
allerdings fehlt mir so ein bischen der gegenwert...
also es ist ja so, dass das projekt von den usern abhängt und das kapital ja den usern gehört (sie sind zwar nicht mehr direkt im besitz, haben aber den gegenwert in anteilen)...
wenn jetzt aber mehr guthaben vorhanden ist, als die anteile wert sind, wem gehört dieses guthaben? wenn es losefonds gehört, dann gehört es ja eigentlich den usern. die user haben aber den gegenwert des überschüssigen guthabens nicht, können also mit diesem guthaben in dem sinne nichts anfangen...
bzw die user können darauf nicht zugreifen...
hoffe das war jetzt verständlich, ist bissel schwer das zu erklären.

wenn du jetzt sagst, dass du das guthaben als so eine art "sicherheitsfond" betrachtest, aus dem mögliche verluste bei z.b. fallenden aktienkursen bezahlt werden, dann wäre das für mich soweit ok.

denn da kommen wir schon zum nächsten:
da ja die anteile einen festen wert haben, du aber irgendwo hier erwähnt hast (oder auf der seite?), dass du bei kapitalverlust nicht haftest, so wäre ja bei einem möglichen kapitalverlust (sei es durch fallende aktienkurse etc...) weniger kapital da, als die anteile wert sind...
in unserem extremfall (alle verkaufen ihre anteile; definition weiter unten) wäre derjenige der depp, der als letzter seine anteile verkauft, wenn kein kapital mehr da ist (da ja die anteile mehr wert sind, als kapital da ist, wäre das kapital irgendwann alle und die übrigen einteile wären nix mehr wert)...
das ist mein problem bei den festen anteilen... denn wenn sich das kapital ändert, ob nach oben oder nach utnen, dann stimmt der gegenwert der anteile nicht mehr...

Wenn es zu dem Extremfall kommt das alle ihre Anteile verkaufen wollen und es nicht genug Käufer gibt dann werden sicher die Anteile von mir aufgekauft. Das Kapital ist ja immer da auch wenn es überall angelegt ist. Der Überschuss bleibt aber trotzdem im Kapital und der Gewinn der daraus entsteht wird dann an die User ausgeschüttet die neue Anteile kaufen.

ok.
was ich allerdings mit extremfall meinte, dass wirklich ALLE ihre anteile loswerden wollen und es gar keine käufer mehr gibt, sagen wir mal wenn man z.b. das projekt irgendwann beenden möchte.
dass du dann die anteile aufkaufst ist klar, aber was ich wissen wollte, was dann mit dem überschussguthaben passieren würde (das problem mit den festen anteilspreisen s.o.)

Das ich es nicht zum wohle der Allgemeinheit mache kann sich jeder an 3 Fingern ausrechnen. Das macht hier kaum einer ausser vielleicht die guten Jungs vom SLT. Aber ich sammel ja hier keine Spenden.

ok :).

Zuletzt bearbeitet:
ok, das ist klar...
allerdings fehlt mir so ein bischen der gegenwert...
also es ist ja so, dass das projekt von den usern abhängt und das kapital ja den usern gehört (sie sind zwar nicht mehr direkt im besitz, haben aber den gegenwert in anteilen)...
wenn jetzt aber mehr guthaben vorhanden ist, als die anteile wert sind, wem gehört dieses guthaben? wenn es losefonds gehört, dann gehört es ja eigentlich den usern. die user haben aber den gegenwert des überschüssigen guthabens nicht, können also mit diesem guthaben in dem sinne nichts anfangen...
bzw die user können darauf nicht zugreifen...
hoffe das war jetzt verständlich, ist bissel schwer das zu erklären.

wenn du jetzt sagst, dass du das guthaben als so eine art "sicherheitsfond" betrachtest, aus dem mögliche verluste bei z.b. fallenden aktienkursen bezahlt werden, dann wäre das für mich soweit ok.

Das überschüssige Guthaben welches aus Gewinnen stammt, gehört zu dem Kapital von Losefonds. Der Gegenwert vom überschüssigen Kapital ist der weitere Gewinn der daraus erzielt wird und an alle User ausgeschüttet wird. Sicher ist es auch eine Art Sicherheitsfond für sinkende Aktienkurse. Denn wenn ich eine Aktie 1% unterm Wert verkaufen muss, aus irgendeinem Grund, dann sinkt auch das Kapital von Losefonds.de. Durch die Überschüsse aber kann dies abgedeckt werden und das Grundkapital eurer Anteile (Anteilmenge * 50.000 Lose) Wird damit nicht angetastet.

denn da kommen wir schon zum nächsten:
da ja die anteile einen festen wert haben, du aber irgendwo hier erwähnt hast (oder auf der seite?), dass du bei kapitalverlust nicht haftest, so wäre ja bei einem möglichen kapitalverlust (sei es durch fallende aktienkurse etc...) weniger kapital da, als die anteile wert sind...
in unserem extremfall (alle verkaufen ihre anteile; definition weiter unten) wäre derjenige der depp, der als letzter seine anteile verkauft, wenn kein kapital mehr da ist (da ja die anteile mehr wert sind, als kapital da ist, wäre das kapital irgendwann alle und die übrigen einteile wären nix mehr wert)...
das ist mein problem bei den festen anteilen... denn wenn sich das kapital ändert, ob nach oben oder nach utnen, dann stimmt der gegenwert der anteile nicht mehr...

Sollte der Fall eintreten das alle auf einmal Ihre Anteile abtreten wollen und das Kapital von Losefonds reicht nicht um dies zu decken trete ich dann auch mit meinem eigenen Kapital ein um die User auszuzahlen. Genauso trete ich auch mit meinem eigenen Kapital ein wenn jemand seine Loseleihen nicht zurückzahlt. Dann stecke ich die Lose von mir wieder ins Kapital und hole sie mir über andere Wege von dem User wieder.

ok.
was ich allerdings mit extremfall meinte, dass wirklich ALLE ihre anteile loswerden wollen und es gar keine käufer mehr gibt, sagen wir mal wenn man z.b. das projekt irgendwann beenden möchte.
dass du dann die anteile aufkaufst ist klar, aber was ich wissen wollte, was dann mit dem überschussguthaben passieren würde (das problem mit den festen anteilspreisen s.o.)

Der Überschuss bleibt im Losefondskapital für neue User die dann Anlegen.

Wenn später der Gewinn aus dem überschüssigem Kapital sehr hoch ist, wird eine erhöhung der Anteilspreise zu gunsten der Anleger die schon von Anfang an dabei sind in erwägung gezogen. Somit wird dann aus dem überschüssigem Kapital wieder Userkapital worüber sie verfügen können.