Offizieller Lose-Versicherungs Thread

Hallo,

na wenn du mich so lieb zitierst :mrgreen: meld ich mich nochmal.

Du erwartest etwas an konstuktiver Kritik oder weiterführende Vorschläge?

Aber doch nicht zu dem Mist!

Bitte, verzeih meine deutlichen Worte, aber wenn eine "Idee" (du siehst es ja wohl als solche?) kommt, die keinen Funken Ansatz für eine sinnvolle Weiterentwicklung bietet, was soll man dann um den heissen Brei rumreden?

Wenn du Lose brauchst kauf sie dir.

Welcher Webmaster soll den bitte wirklich so bescheuert sein und ernsthaft bei dir Lose hinpacken???
- ein Webmaster der abzocken will bringt zu dir keine Lose
- ein erfahrener und etablierter Webmaster hat solchen Mist nicht nötig, dem vertrauen die User auch so

Wenn ich meine Seite noch hätte, glaubst du wirklich ich hätte es nötig Lose zu dir zu tragen, damit meine User zu mir mehr Vertrauen haben?? Mein EF war nie leer, jeder User konnte zu jeder Zeit auszahlen und das wussten meine User auch.

Was bleibt da für dich noch. Vielleicht neue Webmaster die es ehrlich meinen. Aber bitte, die haben es aktuell schwer genug auf die Beine zu kommen. Da müssen sie nicht noch ein sinnloses Risiko (nichts anders ist es Lose zu dir zu tragen - ich würde dir nie im Leben mehr oder weniger als jedem anderen Möchtegernloseaufpasser trauen) eingehen.

LG Laemmi

Ok verstehe ich das jetzt richtig?

ich habe eine Seite mit 10 MRD Userguthaben (=Kontostände+Cache+JP) diese 10 MRD habe ich berreits auf dem EF liegen und jetzt soll ich nochmal 10 MRD bei der Versicherung einzahlen?

macht irgendwie keinen Sinn oder? weil das muss der Beitreiber jedes Los das die User einzahlen auch selbst einzahlen.

Intressant würde es werden wenn es eine Monatliche Summe gibt und dafür dann das Userguthaben evrsichert wird heißt die Versicherung den Schaden übernimmt. Denn das macht eine Versicherung ^^ (ok sollte sie tuen)

Hallo,

@Aradiv, naja aber darum geht es Stigma_Bln ja nicht. Der ist mehr daran interessiert Lose einzusammeln. Was dann in paar Monaten draus würde, ist sehr, sehr offen :mrgreen:

Davon abgesehen, es macht vorn und hinten keinen Sinn, wie ich ja an den 3 Beispielen schon erklärt habe.

LG Laemmi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite ist Offline, was nun?
Sollte die Seite aus irgendwelchen Gründen offline gehen, so bekommt jeder User, der übertragen worden ist ...

Ähm, dann müten ja jedesmal wenn gutahebn sich geändert hat übertragen werden!?

Und irgendwie sehe ich denn Sinn hier nicht. Ich zahle 10 Mrd und dann sind 10 Mrd. abgesichert!?

Also für mcih bedeutet versichern, dass ich einen kleinen Betrag zahle (beitrag), aber ich mit einem hohen Betrag (Versicherungssumme) versichert bin.

Das wäre ja so, als würde ich statt der xx€ monatlich meiner Versicherung 200k€ geben, damit die mein Haus auf 200k€ versichern.

Oder versteh ich das hier falsch?

Das die "großen" hier einfach reinkommen und diese Idee absolut zu Nichte machen, finde ich schon etwas schade...anstatt vielleicht mal zu sagen: Ich hab da eine Idee, die wir da mit verwenden können um es "sichererer" oder "attraktiver" zu machen...nein nur unkonstruktive Aussagen...

Ich lege 1Mrd irgendwo an und bekomme x% Zinsen. Ich "versichere mich zu 100%" in dem ich dazu 1 Mrd dazu woanders mit 0% verzinse (diese Versicherung). Tritt der Schaden auf, so verliere ich eine Mrd, aber ich bin ja versichert. Unterm Strich habe ich dennoch eine Mrd. verloren :ugly:

Nächstes Beispiel:
Ich lege 1Mrd irgendwo an und bekomme x% Zinsen. Ich "versichere mich zu 25%" in dem ich 250M tot in die Ecke lege (diese Versicherung). Tritt der Schaden auf, so verliere ich eine Mrd, aber ich bin ja versichert und kriege 250M wieder raus. Unterm Strich habe ich dennoch eine Mrd. verloren :ugly:

Sorry, aber: "Einfach zum Verlust ja sagen und auf anderweitig erspartes zurückgreifen" ist kein Versicherungskonzept. Das kann jeder auch von alleine (und ist auch schon mehrfach so abgelaufen).

wieso muß er extern wirtschaften? Wenn er Zinsen oder ähnliches zahlt hat er das auf seiner Seite zu erwirtschaften....

Und die ganzen Slots, den Server usw "erwirtschaftet" er auch auf der eigenen Seite ?

Zuletzt bearbeitet:
also die grundidee einer lose-versicherung find ich schon ganz gut nur die art guthaben zu versichern halte ich für nicht geeignet

besser wäre
1. monatliche beiträge zb 50mio pro monat 1mrd deckungssumme im schadensfall also beitrag entspricht 5% der jeweiligen deckungssumme
beiträge werden nicht zurück erstattet bei schließung (ohne schulden) also user guthaben wurde vorher zu 100% an user ausgezahlt oder verkauf der seite

2. einmalige anmeldegebühr von 1% der gewünschten deckungssumme

3. nur seitenbetreiber sollten eine versicherung abschließen können
denn wie will man nachvollziehen das ein user nicht kurz zuvor sein guthaben verzockt hat und nun sagt er hatte xxxmio oder xx mrd lose auf dieser seite gehabt.....

4. perso copy muss hinterlegt werden um sicher zu stellen das der webby auch real existiert bzw postident

5. der ef gehört einem klammadmin auf dem die beiträge eingezahlt werden wo die versicherung nicht direkt ran kommt und muss im schadensfall ein auszahlung beantragen die dann auf das seiten ef der versicherung ausgezahlt wird um den schaden zu regulieren

2. einmalige anmeldegebühr von 1% der gewünschten deckungssumme

Kennst du Admins von Loseseiten - die VOR dem Inbetriebnahme wirklich eine solche Kalkulation aufgestellt haben - wieviele User sie anziehen wollen, wieviel Gewinn erwirtschaftet wird usw.? Nur anhand solcher Daten könnte ja eine realistische "Erst"-Deckungssumme errechnet werden. Niemand wird das vorher tun - und selbst bei bestehenden Seiten, wird jeder versuchen, die Summe so klein wie möglich zu rechnen, damit der Beitrag geringer wird.

Die Deckungssumme kann sich im Laufe der Zeit ändern. (Wird sie bei den meisten, da sich ja EF-Guthaben regelmässig durch Jackpötte, User-Ein- und Auszahlungen ändern. Nun, ich denke niemand erwartet ernsthaft, dass alle paar Stunden oder 7 Tage die Deckungssumme geändert werden muss - das wäre unrealistisch und uneffektiv für alle Beteiligten (Zeit <-> Nutzen).

Jedoch muss z.B. gewährleistet sein, dass die Deckungssumme regelmässig überprüft wird -> damit keine zu hohe Über- bzw. Unterschreitung selbiger stattfindet. Wie soll das garantiert werden?

Es gibt zuviele Unsicherheits-Faktoren für euch - aber auch für die User - inklusive der Absage durch die Admins (die schon mehrfach betont haben, sich nicht in solche Projekte einmischen zu wollen, um die Neutralität nicht zu gefährden), euch zu überprüfen und damit eure Seriösität bzw. Ehrlichkeit zu unterstreichen.

Ich möchte auch nicht derjenige sein, der alles mies macht - aber es gab schon so oft die Idee zu einer Versicherung... es wird seine Gründe haben, warum es in der Klammwelt noch keine gibt.

daniboon

....
Und die ganzen Slots, den Server usw "erwirtschaftet" er auch auf der eigenen Seite ?

Das sollte er - oder aber mit seinem startkapital abgedeckt haben.

also statt so einen mist *sorry* wie diese versicherung anzubieten, solltet ihr - wenn ihr es so gut mit den usern meint, vielleicht mal versuchen, in zusammenarbeit mit klamm sowas wie eine zertifizierung für externe seiten hinzubekommen.

und ich will hier nix schlecht reden - ich kann es nur nicht nachvollziehen, warum ich - wenn ich eh nicht extern wirtschafte, um jederzeit und ständig sämtliches guthaben, die caches, pötte und rallyes auf dem ef zu haben - lose bei euch anlegen sollte. NEEEE - sorry - aber auch der hinweis auf das verlorene guthaben beim pfandhaus stärkt da nicht unbedingt mein vertrauen.
da erscheint mir mein ef-tresor sicherer.

EDIT:
...
Wozu auch? Ich habe wenigstens so Anstand und veröffentliche meinen IST-Bestand in den Mediadaten. Wozu also eine Versicherung?...
ich möchte nicht veröffentlichen, wieviel auf meinem ef liegt - aber das thema gibts bereits in nem anderen thread. ich denke noch immer, dass das den einen oder anderen erst auf die falschen ideen bringen könnte.
allem anderen, was in deinem post steht, kann ich nur 100prozentig zustimmen.

(...)

ich möchte nicht veröffentlichen, wieviel auf meinem ef liegt - aber das thema gibts bereits in nem anderen thread. ich denke noch immer, dass das den einen oder anderen erst auf die falschen ideen bringen könnte.
allem anderen, was in deinem post steht, kann ich nur 100prozentig zustimmen.

Das steht jedem ja frei, ob er dies tuen möchte. Ich finde es aber klug das zu machen, jedenfalls wenn man seriös sein möchte.

Was soll denn passieren? Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das bis zu 50-stellige EF-Tresor-Passwort knackt ist ja wohl äußerst gering. Nach ein paar Versuchen würde der EF dann irgendwann eh gesperrt, also zwecklos.

Die Begründung, es sei ein Sicherheitsrisiko, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder schlaue Webmaster hat immer nur einen Teil offen liegen und den Rest der wird in den EF-Tresor gepackt. Fertig ist die Laube.

Wer genug Eigenkapital hat, der muss auch keine Angst haben. Ich fürchte nur, dass es genug Loseseiten gibt, die nicht annähernd Eigenkapital aufweisen, um dies zu veröffentlichen. Da ist es natürlich "schlauer" die offiziellen Zahlen nicht zu veröffentlichen.

Wer genug Eigenkapital hat, der muss auch keine Angst haben. Ich fürchte nur, dass es genug Loseseiten gibt, die nicht annähernd Eigenkapital aufweisen, um dies zu veröffentlichen. Da ist es natürlich "schlauer" die offiziellen Zahlen nicht zu veröffentlichen.

diese befürchtung habe ich auch - daher der vorschlag "zertifizierung" in zusammenarbeit mit den klamm-admins, die die entsprechenden einsichten haben. im übrigen lassen sich die ef-anzeigen durchaus auch "schönen" - also sollte man das nicht überbewerten :ugly:

Hallo,

die ganze EF-Stand-Anzeige usw. ist doch auch alles nur Firlefanz. Wie geschrieben, als Admin kann man jede Zahl problemlos faken (fragt mal M.B. *lol*).

Beispiel ich hab 50 Mio auf dem EF und will zeigen das ist super. Meine User haben aber 60 Mio an Guthaben, na ist doch kein Problem, leg ich einen Testuser mit Negativguthaben an und schon stimmt der Laden wieder.

Also vergesst den ganzen Anzeigekram.

LG Laemmi

...

Prinzipiell ist die Idee Loseversicherung gut, allerdings gehen hier viele Ansätze an der Realität vorbei, wie schon einige ausführlich dargestellt haben.

Eine Versicherung wird nur dann funktionieren, wenn die entsprechenden Webbies gar nicht erst gefragt werden und das Haftungskapital der Versicherung sich aus Risikolosen, Beitragslosen und evtl. einer Rückversicherung zusammensetzt - aber nicht aus den Losen der Anleger.

Dazu sollte es auf jeden Fall eine gewisse Selbstbeteiligung der Anleger geben. Oder warum sollte man den hiesigen Zinshasadeuren das komplette Risiko abnehmen?
Geschützt werden sollten Neulinge und Kleinanleger. Der Rest hat selber schuld, wenn er MRD in den Sand setzt.

Ich habe noch eine drittelfertige Versicherung auf VMS 1.2 Basis rumliegen, die nach obigen Prinzip geplant ist - und evtl. jemanden, der weiter programmieren will. Wenn da jemand interessiert ist, das mit weiter zu entwickeln, kann man sich gerne per PN an mich wenden.

Warum eine Versicherung zum Leben erwecken die genau das gleiche macht wie der von Gott gegebene gesunde Menschenverstand? :yawn:

Ich hab sage und schreibe 0 Lose bei Lose-Pfandhaus, Infernoslots, KG usw verloren und das ohne diese Versicherung

Auch wenns schon oft gesagt wurde, es gibt so viele Anhaltspunkte und Vorzeichen, da ist jeder selber schuld wenn er es nicht merkt. Hilfreich wäre dann vielleicht nur eine "Hilfe-ich-bin-blöd-Versicherung" die dich dann vor deinen eigenen dummen Taten schützt :ugly: (kann man bei mir kaufen, kostet 1Mrd monatlich :ugly:)
Manchmal muss man sich echt fragen ob die Leute nur auf Klamm so halsbrecherisch mit großen Geldsummen (auch wenns nur Lose sind - sie sind das wert was sie für den einzelnen Wert sind)umgehen oder auch im Reallife. Weil wenn dem so ist muss ich Anlageberater oder Vermögensberater machen - kenn paar nette asiatische Wertpapiere mit rießen Gewinnmöglichkeiten :ugly: (Infos per Pn :mrgreen:)

Und für die neuen User gibt es noch immer Laemmi :ugly: Gibt es eigentlich einen Thread wo er/ du(falls du noch mitliest^^) mal falsch lag? (Nein kein OT bitte :ugly::roll:)

Zur eigentlich Idee muss man gar nix mehr sagen, haben meine Vorredner schon herrlich detailverliebt erklärt warum das nicht viel Sinn und Funktion hat. Frag doch mal du einen Spendenthread bekommst - da kommt sicher mehr zam als bei diesem Versuch :ugly:

Idee ist im Grunde gut ,Gedanke ist nur leider nicht zu Ende gedacht.
Darauf wurde hier aber auch mehr als einmal hingewiesen.
zum Zertifizieren von Loseseiten laufen derzeit einige Projekte und Diskussionen im Hintergrund (ICQ,Skype usw) da kommen sicher noch ein Paar Projekte in nächster Zeit on.
Bisher reichen aber alle Ideen die hier zusammen fliessen für das Gegenteil einer Versicherung mir lief das relativ schnell durch den Kopf als ich die ersten Kritiken las.
Warum eigentlich Versichern ?
Wir würden viel besser mit dem Gegenteil fahren also ihr macht eine Wettbude und wir zahlen alle einen Monatlichen Beitrag oder Einmaligen Einsatz und wetten einfach darauf welche Seite Pleite geht.
Versicherungen machen das nämlich so.
Die Vorteile sind relativ einfach leichte und schnelle umsetzung wenn die Seite wo ich besonders viele Lose hatte dicht macht wird der Gewinnpool ausgeschüttet.
So würden wir jubeln während andere jammern das sie mal wieder mrd verloren haben.:ugly:
Die derzeitig Idee hat einfach keine Daseins berechtigung nen Losetresor gibt es schon mit dem Unterschied das ich selbst kontrollieren kann was damit passiert und niemand anders.
Das Konzept des Sicherrungsfond gabs auch schon bei der Losebörse einziges Problem ist nur das es die nicht mehr gibt und die "gesicherten" Lose vermutlich weg sind.
Ich Empfehle dringend überarbeitet das Konzept und macht dann nochmal nen Neustart ansonsten wird das hier nur eine Eintagsfliege.

Laemmi hat Recht.

Wer betrügen will, der betrügt. Ob Anzeige oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Vertrauen ist manchmal eine sehr komplizierte Sache. Am meisten dann, wenn der scheinbar seriöse Webbi mitsamt den Losen abhaut.

Versicherung ist grundsätzlich eine gute Sache, aber nicht in der Losewelt.

Hier muss jeder selbst entscheiden, wem er sein vertrauen schenkt und wem nicht. Bin ich nicht mit dem Webbi einverstanden, dann investiere ich nicht.

Publikum gibts immer. Ich finde aber gewisse Prozesse kann man abwiegen. Wird wenig veröffentlicht ist es für mich unwahrscheinlich zu investieren. Ich möchte schon gerne wissen, was für Sicherheiten der scheinbar seriöse Webbi hat.

Eine richtige Versicherung wäre für mich eine Hinterlegung in Euro. Nur darauf habe ich am Ende nämlich zivilrechtlich Anspruch. Wer "garantiert" denn 1. dass die Versicherung auszahlt und 2. an wen wie viel ausgezahlt wird, wenn nicht alles "versichert" ist?

Es scheitert doch einzig und allein daran, dass alles anonymisiert abläuft, es keine anerkannte, gewaltentrennende Überwachungsinstanz gibt und vor allem daran, dass noch viel zu viele User glauben, mit Klammlosen ihren Lebensabend betreiten zu können.

Dreht einfach die Spirale ein wenig zurück und versucht nicht, diese paranoide Parallelwelt auf die Spitze zu treiben.

Ich mag innovative Ideen, das ist möglicherweise eine, wenn auch unausgereift. Nur so ist Fortschritt möglich. Aber jeder sollte sich selbst hinterfragen, ob dieses pervertierte Wettrüsten noch den ursprünglichen Zweck der Klammlose erfüllt.
Ich für meinen Teil habe seit einigen Jahren den Glauben daran verloren.

Aber diese Diskussion ist nicht neu und solange es immer wieder neue (Doppel-)Accounts gibt, gibt es auch Nachschub an gierigen Usern. Versicherung hin oder her.

Ok ich war leider eine Woche nicht da, und daher hab ich die restlichen Beiträge überflogen...

Was halten wir denn davon, wenn wir das Projekt ein wenig umwandeln? Also ich habe ja nun erkannt, dass die Idee nicht wirklich zu Ende gedacht worden ist.

Was halten wir denn von der Idee, wenn wir hier gemeinsam eine Allgemein Gültige Idee entwickeln, die dann auch so umgesetzt wird.

So denke ich, haben wir dann alle was davon, wenn wir gemeinsam ein Projekt schaffen, was den Sinn und Zweck erfüllen soll.

Gerne auch via PN.