Offizieller Lose-stadt Thread

ruegi83

Well-known member
ID: 225547
L
24 Mai 2006
1.219
22
Willkommen auf dem offiziellem Forenthread von lose-stadt.de,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich nicht campari der alte Webbie von lose-stadt. Aufgrund von zeitlichen Gründen, hat campari mir lose-stadt verkauft und ich hab nun das vergnügen lose-stadt zu leiten. Dies geschah mehr oder weniger durch Zufall :D

So nun zum offiziellen Anliegen. Es wird auf lose-stadt ein paar Veränderungen geben wodurch die Seite am 04.12.2007 bis voraussichtlich zum 09.12.2007 in den Wartungsmodus geht.
Habt keine Sorge das Userguthaben ist zu 100% gedeckt und befindet sich auf dem EF bzw im Tresor und ist sofort verfügbar, bei Neustart der Seite.

Während des Wartungsmodus wird folgendes geändert:

--> Design wird angepasst, da wir die linke navileiste verkleinern wollen und einiges auf die rechte Seite schieben
--> Klickvergütung wird erhöht
--> Klicksmiley wird abgeändert auf 20.000 Klicks maximal und bis zu 100.000 Lose im Smiley
--> bei Wiedereröffnung wird der Smiley bis zum 31.12.2007 Bonusrunden einlegen und bei 20.000 Klicks 1.000.000 Klammlose in den Tagesklickrallyepott schmeißen
--> vorraussichtlich wird bei neustart eine dynamische Klickrallye starten wo ein Starttopf von 5 mio Klammlose bei ist, die bis zum 31.12.2007 23:59 Uhr laufen wird (muss aber schauen, was mir fürn rallyescript hinterlassen wurde)
--> die Anteile werden auf 1000 begrenzt, es bleibt bei der wöchentlichen Ausschüttung, wobei 20% des Wochengewinns in die Ausschüttung fließen (es werden nur mehr Anteile ausgeschüttet, wenn wir eine konstante und hohe Ausschüttung haben)
--> es wird regelmäßig einen Gutschein geben, die auf 50 stück insgesamt begrenzt sind und auch mit den Gedanken ausgegeben werden, das sie verspielt werden :D

Nun zu den etwas negativen Änderungen:

--> es werden alle Karteileichen, sprich inaktive auf der Seite gelöscht, damit man auch wieder reelle Chancen hat aktive User zu gewinnen. Ich weiß das dies vielen user wegen ihrer Downline, nicht gefallen wird, aber was bringen euch inaktive Refs

Da ich allgemein kein Freund von hohen Zinssätzen bin und man sich sowieso mit zinsen immer mit einem Risiko befasst, werden die wie folgt ein bisschen reduziert:

--> Aktivzins wird wie folgt sein:

Es wird nur noch auf Maximal 50 mio Klammlose Aktivzins gezahlt
0 bis 500 Zinspunkte --> 0% Zinsen
501,00 bis 1.000,00 --> 0,1%
1.001,00 bis 2.500,00 --> 0,15%
2.501,00 bis 5.000,00 --> 0,2%
5.001,00 bis 7.500,00 --> 0,25%
7.501,00 bis 10.000,00 --> 0,3%
10.001,00 bis 12.500,00 --> 0,4%
12.501,00 bis 15.000,00 --> 0,5%
15.501,00 bis 17.500,00 --> 0,6%
17.501,00 bis 20.000,00 --> 0,7%
20.001,00 bis 50.000,00 --> 0,8%
ab 50.001,00 --> 2%

--> Anlagenzins wird überarbeitet:

Es werden nur noch jeweils maximal 10 mio Klammlose für je 30, 60 und 90 Tage verzinst zu folgenden Zinssätzen
30 Tage --> 5% pro Monat
60 Tage --> 7,5% pro Monat
90 Tage --> 10% pro Monat

Ich will damit niemanden vergraulen, aber ich will damit versuchen die Seite zu erhalten und da ich nicht genau weiß inwieweit die Aktivität wieder zunimmt, werde ich ersteinmal diese Änderungen so wie sie da stehen übernehmen.

Natürlich werden die Optionen in den darauffolgenden Wochen nach und nach zugunsten des User angeglichen, aber inwieweit dieses geschehen wird, kann ich derzeit noch nicht sagen.

So das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein, alle weiteren neuerungen und Infos erhaltet ihr via Newsletter, bzw werdet ihr hier im Forenthread finden.
Und nun viel Spaß beim zerreißen der Infos. :D

gruß

euer neuer webbie von lose-stadt

PS: Fragen rund um die Seite, die ihr hier nicht öffentlich posten wollt, schickt ihr einfach via PM hier im Klammforum, bis die Seite wieder da ist, dann gibt es auch die neue Supportadresse :D

viel glück mein schatz :love:,

du machst das schon und du weißt wenn du Proble hast frag Nicht* mich

kleiner scherz :)

liebe grüße
nico

suppi hätte mann aber eher etwas mitteilen können nu laufen meine ganzen bettelaufrufe ins leere das ist auch nicht so schön somit habe ich einen haufen lose ins leere geworfen oder gibt es dafür dann eine kleine entschädigung

also dann sage ich mal was zu den inaktivenlöschungen.

wie wäre es wenn du die seite erstmal ein paar tage laufen läßt damit die user überhaupt wieder einen grund ahben aktiv zu werden weil so wie es dort die letzte zeit war, naja würde ich behaupten waren fast alle user inaktiv oder?

und desweiteren wie wird es mit dengames sein was kommt was bleibt und gibt es auch dort rallys?

mfg

So erstmal nabend alle zusammen :D

gerade von arbeit zurück und nun frisch ans werk :D

Sorry Leute, dass es so kurzfristig mit dem Betreiberwchsel kam. Eigentlich wollte ich einen Zeitpunkt ansagen, wann genau die Seite in den Wartungsmodus geht, aber Campari wollte die Seite sofort in den Wartungsmodus haben, wenn die Übergabe komplett ist.

Die Übernahme kam sowieso sehr übberraschend, hatte das Angebot vorgestern Abend plötzlich auf dem Tisch liegen und musste kurzfristig entscheiden, sorry nochmal dafür.

was die evt Entschädigung für die verlorenen Bettellinks, werde ich mir noch überlegen, evt werde ich die Bettelvergütung für 5 bis 7 Tage verdoppeln, damit ihr eine kleine Entschädigung habt.

Was die inaktiven betrifft, werden nur die gelöscht, die länger als 30 Tage keine Buchungen mehr nachweisen können und kein Guthaben mehr auf der Seite haben.
Die restlichen Inaktiven User mit Guthaben haben dann noch die Möglichkeit bis zum 1.1.08 wieder aktiv zu werden (werde dazu auch was im Eröffnungsnewsletter sagen), ansonsten wird deren Guthaben manuell ausgezahlt und der User gelöscht.
Ich möchte damit bezwecken, dass die DB wieder etwas kleiner wird, denn was sollen inaktive drin, wenn die nichts bringen :D

Folgende Aufgaben haben wir bis jetzt schon erfüllen können:

--> Grafikanpassung der Seite für die rechte Navileiste
--> verschieben der Seite auf einen anderen Webspace
--> KK Antrag gestellt und durchgeführt
--> Sponsoren teilweise umgemeldet
--> und das wichtigste ERST EINMAL EINE ÜBERSICHT ÜBER DIE SEITE VERSCHAFFT :D

Nachtrag: Was weitere Rallyes und Games betrifft, wird es noch geben, aber ob dies geschehen wird während des Wartungmodus, kann ich nicht versprechen, da es ja nen Grund geben muss, wieso die Rallye rausgenommen wurden. Auf jeden Fall werden aber bis ende des Jahres noch weitere Rallyes freigeschalten.

Hallo Lose-stadt-Gemeinde,

Es ist soweit, nach mühsamer Kleinarbeit haben wir es geschafft.
Dank Unterstützung ist die Seite zu 95% fertiggeworden und kann wieder in betrieb genommen werden.
Die restlichen 5% sind noch kleinigkeiten, die den Betrieb nicht so sehr stören sollten und nebenher ausgebessert werden.
Solltet ihr fehler finden seit so nett und schickt mir ne pm (ruegi83).

Aber erstmal zu mir, demjenigen der spontan die Seite bekommen hat, da die alten webbies leider keine Zeit mehr für hatten.
Ich selbst war hier vorher nur einfacher user der seite gewesen und nun bin ich doch webbie, welch schneller wandel.

So nun zu den Änderungen die ich eingeführt habe, die nötig waren:

- Erhöhung der klickvergütung auf fast 75%
- Änderung des Zinssatzes beim Aktivzins und Anlagenzins
- es wurden 5 weitere games wieder in betrieb genommen
- Zur Begrüßung wurden eine Autosurfrallye und eine Klickrallye gestartet, die bis ende januar laufen und jeweils monatlich neugestartet werden
- desweiteren steht bis zum 31.12.07 der klicksmiley bei 1 mio lose bei 20.000 Klicks
- sobald ich die ersten neuen bilanzen der Seite habe, werde ich noch weitere rallyes starten, sowie auch mal schauen, ob ich nicht paar neue werbebanner bekomme
- inaktive user wurden gelöscht, die schon länger als 50 tage nicht mehr online waren

ich denke mal, wir werden alle gut miteinander auskommen, so schlimm bin ich nicht, ich beiße nicht, also wenn was ist, einfach eine pm an mich.

joa das solls auch erstmal gewesen sein. wünsche euch viel spaß beim klicken und zocken.

gruß

euer neuer webbie

ruegi83

PS: der höchste aktivzinssatz von 20% auf 50 mio lose, wird evt noch angepasst werden, sollte ich mich zu sehr mit der Kalkulation vertan haben. ich bitte darum dann um verständnis, aber das wird sich im laufe der nächsten 2 bis 3 wochen zeigen.

Nachtrag 09.12.07

Werte Lose-Stadt-Gemeinde,

ich entschuldige mich schonmal im vornerein, für den PM Spam, aber ich möchte auf die AGB Änderung hinweisen.

Sollte ein User mit der Änderung nicht einverstanden ein, so kann er sich von der Seite abmelden.

§7.1 - Werben mit dem Bettellink

Lose-Stadt.de bietet die Möglichkeit an mit hilfe des Bettellinks, User zu
werben und Klammlose zu verdienen.
Vorraussetzung dafür sind, dass die Seite so beworben wird, dass Sie komplett
als ganze Seite angezeigt wird, mit einem Aufenthalt von mindestens 15 Sekunden.
Es ist verboten den Bettellink in einem Besuchertausch zu nutzen.
Zuwiderhandlungen führen zum sperren des Referers, bei wiederholtem Male zur
Sperrung des Accounts. Bei gesperrtem Referer erfolgt keine Vergütung des
Bettellinks

Grüße von der Insel

euer
Mathias
(ruegi83)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,

und mal wieder steht ein großer Newsletter an, der folgende Punkte beinhaltet:

1. Klickbereich
2. eingeschränkter Support
3. Silvesteraktion
4. Aktivrallye

1. Unser Klickbereich

Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, ist es endlich geschafft, die Crons laufen endlich richtig, so dass wir endlich über 1100 Banner und über 600 Mails im System haben. Ich habe zur Zeit auch noch ein paar Sponsoreninterfaces, die noch nicht eingebaut sind, aber nach und nach noch folgen werden. Dort sind zwar nicht mehr so viele Banner etc drin, aber ein wenig wird noch kommen.

2. eingeschränkter Support
In der Zeit vom 24.12.2007 bis zum 27.12.2007 wird es leider keinen Support geben. Ihr wisst ja es ist Weinachten, wo ich bei meinen Eltern bin, wo es kein Internet gibt :D Ich werde aber ab dem 27. abends alle Fragen abarbeiten.

3. Silvesteraktion
ich habe mir gedacht, dass ich mal an Silvester eine kleine Klickaktion starten werde.
Es wird wie folgt aussehen, dass ich am Silvestertag pro 10.000 Klicks 1.000.000 Klammlose zusätzlich in die Tagesklickrallye "schmeißen" werde.
Diesen Boni, werde ich manuell, nach ablauf des Tages ausschütten. Ich wünsche da schonmal frohes Klicken.

4. Aktivrallye
So ich habe lange hin und her überlegt, wie man die Aktivrallye am besten finanzieren kann. Wie ihr ja wisst, habe ich die Seite ja erst vor kurzem übernommen und habe schon einiges investiert, so dass ich zur Zeit nicht so viele Lose besitze, um einen großen Topf zu gewährleisten.
Deshalb habe ich mir es wie folgt gedacht:
ich werde pro Tag 10% vom Tagesgewinn in die Rallye mit eintragen, so das der Pott weiter und weiter steigt.
Als Beispiel, die Seite hat am 24.12.2007 10 mio Klammlose gewinn gemacht, sprich es werden 1 mio Klammlose zusätzlich in die Aktivrallye geschmissen, die wie folgt auf die Plätze aufgeteilt werden:

Platz 1 --> 40%
Platz 2 --> 25%
Platz 3 --> 13%
Platz 4 --> 6%
Platz 5 --> 5%
Platz 6 --> 4%
Platz 7 --> 3%
Platz 8 --> 2%
Platz 9 --> 1%
Platz 10 --> 1%

Ich denke mal, auch so können wir einen großen Topf erreichen, ohne dass man sich zu sehr übernimmt, bzw ich mich zu sehr übernehme. :D

Achja die Rallye beginnt am 24.12.2007 um 0:01 Uhr

So das wars auch schon wieder, ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weinachtsfest.

Schöne Weinachtsgrüße übermittelt euch

Mathias
(ruegi83)

Guten Morgen,

Wie Ihr schon mitbekommen habt, is lose-stadt down. Wurde heute morgen vpm Hoster ausm Bett geklingelt, mit der Info, das ein SQL Fehler am Server vorliegt und er sich drum kümmern wird, sobald er von Arbeit zurück ist.

Heute Abend ist also, laut hosteraussage, lose-stadt wieder online

gruß

ruegi83

Losestadt .... Die grosse Vernachlässigung ....

Hallo liebe Lose-Stadt-Gemeinde ....

Leider muss ich sehen, dass losestadt.de ganz schön gewaltig vernachlässigt wurde und jetzt wohl nicht einmal der Host bezahlt ist ...

Wenn jemand weiss, wie man ruegi erreichen kann wäre es nicht schlecht... denn ich würde die Seite übernehmen, wäre echt schade, wenn die Seite jetzt entgültig voll in die Grüze fährt...

Ist eigentlich nicht ruegies Art, gar nichts zu melden..... Es sei denn es ist etwas extrem schlimmes passiert....

Zumindest hätte man dann ja etwas vom CO hören müssen ....

Grüsse, Wackes

Hallo Lose-Stadt Gemeinde, weiß denn jemand was mit Wackes los ist? Er war leider seit April nicht mehr online und die Seite ist nun seit Mitte Mai auch offline. Ich weiß nur das er im Frühjahr eine Magenop hatte und seit dem ist Ruhe.

Alles Gute......Cyberboy

Hi Marvek, ruegi83 ist nicht mehr der Admin von Lose-Stadt. Wackes hat voriges Jahr die Seite übernommen und sie lief auch sehr gut, aber seit Mai ist plotzlich Feierabend.