Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war nochmal der Unterschied zwischen der anderen Seite, deren EF wegen gähnender Leere gesperrt wurde und dieser hier?

Das ist die Frage die bestimmt viele in der Klammwelt interessiert von daher vielleicht mal eine Stellungnahme von offizieller Klammseite.

Einer der Großen in der Klammwelt ist H. Biehl nicht mehr das hat er seinem 1er in Mathe zu verdanken.

Edit: Hab mir auch gerade mal die News zu gemüt geführt ... bei genauer überlegung macht es H. Biehl nichts wenn man ihm den EF kappt den die Anteile sind ja eine eigene Währung die im Vergleich zu Losen ja kaum an Wertverlust leiden.

Ich hatte glaube ich nur ne 2 in Mathe, aber das was ich im Leben gelernt habe, reicht um zu wissen, dass man nur das ausgeben kann, was man hat. Und irgendwelche Märchen in die Welt setzen und zu hoffen, dass es nie auffliegt hat bisher selten funktioniert. Da hilft dann auch keine 1 in Mathe.
KG hat kein vernünftiges Konzept und wird auch nie eines haben. MB hat seinen Ruf versaut und er wird es schwer haben diesen irgendwann zu retten.
Aber zu seinem Glück gibt es ja immer wieder Menschen, die alles glauben und so einen Schuppen wie KG es mittlerweile ja geworden ist aufrecht erhalten. Wenn Mone oder Lukas den Schuppen irgendwann dicht machen werden, dann kann man nur hoffen, dass Lukas auch daraus gelernt hat.
MB hat sich mal auf die Fahnen geschrieben, er wolle den Losepreis mit seinen Anteilen stabilisieren und evtl sogar steigern. Aber das Gegenteil war der Fall. Durch das ganze Generieren verschwindet das Vertrauen und somit die User die ein System am Leben erhalten.

Der EF ist also schuld :ugly:!
Irgendwie ist es schon beeindruckend, wie MB immer noch einen drauf legen kann. Man sollte meinen, dass Absurdität ein natürliches Limit hat. :LOL:

KG hat kein vernünftiges Konzept und wird auch nie eines haben.
Kommt auf den Betrachtungswinkel an. Ich denke schon, dass da ein gewisser Plan hinter steckt. Die Rettung von KG gehörte aber vermutlich nie dazu. ;)

Ich befürchte, dass ein Großteil der Leute längst resigniert und ihren Verlust abgeschrieben haben. Damit steht der völligen Bedeutungslosigkeit eigentlich kaum noch etwas im Weg.

Aber ich glaube erst an das Ende, wenn Mone hier die erlösenden Worte schreibt. ;)

"Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil. Hiermit verurteile ich den EF der Seite Klammgeil das er nie wieder seinen Beruf ausüben darf und sich auch den Klamm-Usern nicht mehr wie 200 Meter annähern darf. Das Urteil ist rechtskräftig und ein Berufungsverfahren ist ausgeschlossen"

Na endlich haben wir den schuldigen damit wäre der Fall ja erledigt :ugly:

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es momentan Probleme beim auszahlen. Dies ist dem EF-geschuldet der nur das hergibt, was eingezahlt wurde.

Nun ja :ugly: , die Frage ist ja jetzt, wer was einzahlt. Bzw. einzahlen muss. Lukas hat Biehl schon vor 1 Woche geschrieben, dass er eine gewisse Frist bekommt, um sich um eine ausreichende EF-Deckung zu kümmern, ansonsten ... ihr wisst schon 8)

Die News hab ich gerade erst gelesen und halte sie eigentlich eher für einen schlechten Scherz, aber es ist wohl Realsatire :ugly:

Der EF gibt nur her, was eingezahlt wurde :roll:
Erstens muß man sich fragen, ob sich Herr Biehl nicht doch noch was von den Usereinzahlungen holt, denn es hieß doch mal, er nimmt sich, was er zum Leben braucht, den Rest bekommen die User.
Dann hat der Betreiber Herr Biehl die Pflicht, den EF aufzufüllen und seinen Usern die Möglichkeit zu geben, dass diese ihr Guthaben auszahlen lassen. Er hat sich monatelang/jahrelang von KG das geholt, was er zum Leben brauchte, das waren seine guten Zeiten mit KG. Jetzt muß er halt etwas geben, wenn er es nicht schafft, KG für die User interessant zu machen und diese mehr aus- als einzahlen.
Die User auszahlen lassen ist ein Muß, eine Selbstverständlichkeit. Ansonsten werden diese sich ihr Guthaben auf dem Rechtsweg holen. Dann kommen auf Herrn Biehl neben den Auszahlungskosten noch Anwalts- und Gerichtskosten hinzu, dann wird notfalls sein Besitz gepfändet. Ist das soviel besser?

Warum ist denn wohl die Aktivität so dermaßen gesunken?
Weil es unattraktiv ist, auf KG zu spielen.
Also würde ich mir doch als Betreiber mal Gedanken machen, wie ich KG wieder für die User attraktiv gestalten kann.
Einfach weniger auszuschütten macht KG noch unattraktiver und die S-Anteilsbesitzer fühlen sich zurecht verschaukelt.

Sich jetzt noch mehr als eh schon aus der Verantwortung zu stehlen und Julchri immer mehr Verantwortung zu geben, ist nicht die feine englische Art. Gut, Julchri wird es sicher nicht schlechter als Herr Biehl machen, aber müßte man nicht eigentlich eine Ehre haben, den Bockmist, den man gemacht hat, wieder gerade zu biegen? Ach nein, wir sind ja hier im Generiererwunderland Klamm.de, wo jeder denkt, er könne tun und lassen, was er will. Nächstes Jahr laufen meine Sparbücher aus. Screenshots sind längst gemacht. Mal sehen, ob sich bis dahin die Zahlungsmoral von Herrn Biehl nicht doch deutlich gebessert hat, sonst geht es halt schon wieder wegen einer Klammseite zur Polizei :-?

Also, im RL wäre das für mich eindeutig eine Insolvenzverschleppung...? Wo ist denn das Userguthaben? Das muß ja doch irgendwo da sein. Oder es wurde veruntreut. Wenn ich nicht mal 1,9mio auszahlen kann...???

Beim aktuellen Anteilskurs, sowohl SA als auch Anteile, wäre es doch das sinnvollste, daß das zurückgekauft und tatsächlich vernichtet wird...

Es hieß damals, es würde keine 80mio Anteile geben, mittlerweile sind fast 150mio alleine "vernichtet" worden. 35mio Anteile stecken auf VMS im Doppler-AZ-Pott (die eigentlich längst ausgezahlt sein müssten)

Ich komme mir hier betrogen und verarscht vor vom allerfeinsten.

Das sind endlich mal klare Schritte von LK und so wird irgendwann im Oktober wahrscheinlich die Ära der größten Abzockseite hoffentlich endlich enden.

Leider befürchte ich, hat darauf MB nur gewartet, so steht er am Ende nicht als "Schuldiger" da sondern LK :roll:

KG ist seit Monaten hochdefizitär und die Seite einfach schließen ging nicht, im Prinzip hilft LK MB zu "entschulden" da wir alle wissen das nach dem schließen keiner je auch nur 1 Los noch sehen wird von ihm, geschweige den irgendwelche Anteile / Sloties korrekt aufgelöst werden.

Aber das ist auch egal solange diese Seite endlich vom Markt verschwindet!

MY

ich denke auch, dass der Großteil der Leute sowieso schon mit seinen Losen abgeschlossen haben wird und nurnoch auf den großen Knall wartet.

Und je länger diese Seite noch am Markt besteht, umso mehr wird das ganze in die Länge gezogen und mitunter neue User geschädigt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass user die die Situation nun mittlerweile 1 Jahr beobachten auch nur 1 Los einzahlen würden.

Und allein zum Schutz der "Neuanleger" wäre das eine sinnvolle Maßnahme, zumal der EF ja eh nix mehr hergibt und MB scheinbar nicht dafür Sorge trägt das neue Lose auf den EF kommen

KG ist seit Monaten hochdefizitär und die Seite einfach schließen ging nicht, im Prinzip hilft LK MB zu "entschulden" da wir alle wissen das nach dem schließen keiner je auch nur 1 Los noch sehen wird von ihm, geschweige den irgendwelche Anteile / Sloties korrekt aufgelöst werden.

Aber das ist auch egal solange diese Seite endlich vom Markt verschwindet!

Ja total egal, scheiß auf das guthaben der User, ich denke MB weiß das die seite nich rund läuft. Man muss sich nur das Userguthaben ansehen, das steigt ohne ersichtlichen Grund. Keine Einzahlung, kein Jp und kein Sparbuch und trotzdem vorhin um 7mrd angestiegen.
Ich finde man sollte noch ne weile warten, er wird begriffen haben das nu alles auf dem Spiel steht. Nich nur das Userguthaben sondern auch seine Existenz. Mit KG fällt denke ich mal auch einiges bei ihm zusammen.

Fairerweise muss man aber sagen, dass z.b. klick4lose.de auch noch nach jahren läuft und ich allein ha da im "Tilgungskonto" wo nie was getilgt wird 3,6 mrd Guthaben. Die Seite wird auch nie geschlossen und der Betrieber darf weiter verdienen mit neuen usern. Wenn dann bitte konsequent sein und dann auch diese Seite schließen.

Du kannst Klick4Lose schlecht mit KG vergleichen, bei KG werden seit Wochen nur Userlose hin / hergeschoben.

Bei K4L ist schlichtweg der Typ abgetaucht und die Seite rennt OHNE EZ der User weiter solange der Server bezahlt ist

Bei K4L is nüchtern betrachtet keinne "Gefahr im Verzug" durch eine Umverteilung wie sie seit Wochen bei KG stattfindet.

Das sind eben kleine marginale aber dennoch entscheidene Unterschiede die wohl darüber entscheiden ob die Klammadministration eingreift oder nicht.

MY

/e