Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir es anders, einfacher.

Um ein Pfandhau zu eröffnen, brauchst du eine Menge Eigenkapital am Anfang.
...

Ich verstehe ja auch worauf Du hinaus willst. Aber ich sehe das Problem einfach nicht. Wenn Markus nicht so viel Kapital aufbringen will lässt er das Geschäft eben langsam angehen. Als kleiner Computerhändler kannst Du ja auch nicht 100.000 Computer bestellen. Aber selbst Dell hat wahrscheinlich mal mit einem Computer angefangen.

Die Menge der Pfandgegenstände kann man ja gut steuern. Entweder man lässt zu Beginn nur bestimmte Produktgruppen zu oder man macht einfach so schlechte Angebote dass viele das nicht annehmen.

Über das rechtliche habe ich mir jetzt noch gar keine Gedanken gemacht. Aber ich sehe z.B. durch den Loseverkauf von Markus auch schon lange nicht mehr das Lose keinen Wert haben. Und trotzdem hat Markus offenbar keine Sorge in Sachen Glücksspiel oder ähnlichen Dingen. Ich denke Markus wird einen Weg finden das zu umgehen. Vielleicht macht er ja auch ein umgekehrtes Ware4Lose. Also sozusagen Lose4Ware. Wenn man Lose für seine Ware bekommt... dann müssten da ja die gleichen Bedingungen wie beim Glücksspiel gelten. Also entweder haben Lose einen Wert -> Problem beim Zocken und bei der Pfandgeschichte.... oder die Lose haben keinen Wert -> keine Probleme wegen Glücksspiel und beim Pfand.

Heute werden wohl echt 1mrd Aps geknackt :ugly::ugly:

Mir stellt sich nur die Frage, wieso jetzt?
....

Ich kann das auch einfach nicht mehr verstehen. Vor ein paar Tagen hatte ich noch die Vermutung man versucht die AP künstlich hoch zu treiben um die S-Anteile auch loswerden zu können, da dort die AA ja pro Stück und AP immer mehr sinkt je mehr von den Dingern verkauft wurden.

Aber nun sind die ja fast alle verkauft. Da würde es ja gar keinen Sinn mehr machen die Aktivität zu treiben.

Und mal ganz ehrlich... die Aktivität ist schon wirklich sehr erstaunlich. Ich hätte mich schon gewundert wenn die länger über 300 Mio AP pro Tag bleibt (bei den Gebühren) aber jetzt scheints ja jeden Tag mehr zu werden. Ende des Monats haben wir dann wohl täglich mehr als 2 Mrd. AP?

...

Ich glaube, das Pfandhaus wird für ihn ein Erfolg.

Er ist doch Meister darin, von Leuten relativ wertvolle Lose einzusammeln, diese durch Lüge, Betrug und Dreistigkeit sonder gleichen in wertlose Anteile zu verwandeln, um dann zu sehen, wie die "Kunden" sich den Wertverlust gefallen lassen und nix dagegen unternehmen.

Warum sollte das nicht auch genauso mit realen Dingen von relativem Wert möglich sein?

Allerdings eines stimmt mal wieder nicht in der MB Aussage:

Die User brauchen dringend Lose.

Wenn hier einer dringend Lose benötigt, dann ist das MB.

Was mich allerdings nachdenken lässt - wenn tatsächlich 1 Bio Lose in die Sanierungsanteile gewandert sein sollen und es nur unter 2 Bio geben soll - dann können das doch eigentlich wieder nur zumindest zum Teil ein größerer Posten Buchlose sein.

Aktivitätspunkte heute 1.003.032.159 AP

21:40 Uhr

... und es wird das grauenvollste AP zu AA-Verhältnis aller Zeiten!

Das interessante daran ist ja dass 75 Prozent der Aktivität von nur 10 Usern getragen wird. Insofern besteht ja irgendwie noch Hoffnung.

Aber natürlich sind die 250 Mio AP von den anderen Usern auch schon ganz beachtlich. Wie kommt sowas... ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Irgendwie schafft Markus es, dass die Leute trotzdem bei ihm zocken.

ist aber schon krass, was die 10 da jeden tag versenken müssen. irgendwie kann das doch nicht auf ewig gut gehen. oder die verzocken "buch-bonuslose". das würde auch die schlechte aa erklären. oder die BG sind geringer geworden, glaub ich aber net so wirklich.

stumpi

I...
Was mich allerdings nachdenken lässt - wenn tatsächlich 1 Bio Lose in die Sanierungsanteile gewandert sein sollen und es nur unter 2 Bio geben soll - dann können das doch eigentlich wieder nur zumindest zum Teil ein größerer Posten Buchlose sein.

Ich bin auch sehr überzeugt davon, dass der größte Anteil davon auch bereits vorhandenem Seitenguthaben, also sprich *Buchlosen* - also sprich weiter *nicht vorhandenen Losen* stammt. Es wird höchstwahrscheinlich nur ein verschwindend geringer Anteil davon aus frischem Kapital kommen. Damit wäre dann auch die äußerst *sinnfreie* Regelung der AZ-Grenze erklärbar:
Prozentaussage erreicht, man muss etwas an der AZ-Grenze machen - so gut wie kein neues Kapital auf dem EF eingegangen, was eine wirkliche Anhebung der AZ ermöglicht, also basteln wir irgendwas zusammen, was so aussieht als ob ;)

bei 1Mrd AP kann ich nichtmal mehr den Kopf schütteln. Entweder sind jetzt alle voll abgedreht, oder da steckt wiedermal ein Bug drin, der wieder kostet, was wieder Einschnitte in den freien Seitenbetrieb bedeudet, oder es wissen einige wieder mehr wie alle anderen, das da was kommt. Oder aber ganz einfach: die APs sind gepusht um künstlich einen *Aufschwung* vorzugaukeln.

Selbst die einfachste Rechnung ohne berücksichtigung der verschiedenen Nebenvariablen lässt mich an der *Echtheit* zweifeln. 1Mrd AP = 100Mrd gesetzte Lose. Die ca.-BG kennen wir ja, und den dabei entstandenen Verlust für den User möchte ich nichtmal verkraften wollen, wenn der auf 10 Leute verteilt wird.

Meine Vermutung:

die AZ-Grenze wurde nicht wie versprochen angehoben. Und das verlockt dazu die auf dem Konto stehenden Lose rauszuhauen. Nach dem Motto: wenn ich schon nicht auszahlen kann will ich wenigstens noch ein bißchen Fun.

Sollte meine Vermutung zutreffen ist die hohe AP-Zahl nur eine vorübergehende Erscheinung. Biehl kann sich trotzdem freuen. Jedes Los das verzockt wird muß er nicht auszahlen.

@verplant

Bitte um 00:06 das APs / AP Verhältnis posten, danke *g

Aktivitätspunkte heute 1.110.847.018 AP

Ausschüttung pro Anteil ca. 92 Klammlose

Ich verstehe es nicht, egal wie ich rechne, es kommt kein Plus raus. Bin zu blöd...

MY

na ja, ich bekenne mich schuldig an 25.000 AP beteiligt zu sein (ach ne, verdammt, das war ja gestern)

mit dem richtigen Glück am 1vs1 schaff ich es im moment auf etwa 11% Verlust und damit mithilfe der AA auf ein geringes Plus

allerdings zahle ich im moment auch nur aus..., und bin auch eig. nur noch da weil ich meine anteile nicht für 4000 veräußern möchte

Per PN beantragbares Auszahlungsvolumen: 1.020.100 Klammlose

und natürlich mal ein Dankeschön für:
1vs1Anteils-Ausschüttung (1 Anteil = 57116.36 Lose)

mfg

Die neusten Zahlen werden ihnen präsentiert von:

Spvg Dümlinghausen-Bernberg

Bitte auf den Link klicken, die Musik laut stellen... und los gehts:

Nacht | AA je 2.0 AAP | Gesamtaktivität | AA je Mio. AP | gesparte AAP
20./21.10. | 297 Lose | 275.000.000 AP | 1,08 | 194 Mio.
21./22.10. | 309 Lose | 641.391.590 AP | 0,48 | 180 Mio.
22./23.10. | 236 Lose | 356.450.550 AP | 0,66 | 160 Mio.
23./24.10. | 279 Lose | 464.760.729 AP | 0,60 | 148 Mio.
24./25.10. | 344 Lose | 695.115.203 AP | 0,49 | 145 Mio.
25./26.10. | 318 Lose | 579.010.606 AP | 0,54 | 151 Mio.
26./27.10. | 327 Lose | 578.197.674 AP | 0,57 | 149 Mio.
27./28.10. | 365 Lose | 618.739.340 AP | 0,59 | 143 Mio.
28./29.10. | 344 Lose | 605.647.019 AP | 0,57 | 142 Mio.
29./30.10. | 374 Lose | 708.448.897 AP | 0,53 | 151 Mio.
30./31.10. | 335 Lose | 625.982.904 AP | 0,54 | 137 Mio.
31./01.11. | 305 Lose | 610.679.231 AP | 0,50 | 132 Mio.
01./02.11. | 361 Lose | 921.676.569 AP | 0,39 | 139 Mio.
02./03.11. | 391 Lose | 1.136.295.202 AP | 0,34 | 151 Mio.

Und jetzt mal bitte Applaus für diese Ausschüttung.

10% mehr gegenüber der Nacht 27./28.10. bei fast doppelter Aktivität. Und weil Onkelchen immer was von "klar geht die runter, es werden ja AAP abgebaut" faselt. Ja nee, is klar. :ugly:

Damit dieser Post wenigstens ansatzweise noch lustig endet: https://www.youtube.com/watch?v=hvQw_QJbj4Q

Aber eigentlich ist da schon eine logik drin, das bei sovielen neuangesparten AAPs, ein teil der gemachten AP nicht in die Ausschüttung von heute nacht gehen können.
Trotzdem ist der Schnitt echt Schrott

edit:
Ich habe irgendwie das Gefühl das MB für die Ausschüttung die AP für den schlechtesten Tag mit geringster Aktivität hernimmt.
Wenn wir dann stärkere Tage haben, dann geht das größtenteils als Gewinn für ihn. eigentlich müsste er das für die nächsten Tage aufheben, aber da wird die AA nicht wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich ist da schon eine logik drin, das bei sovielen neuangesparten AAPs, ein teil der gemachten AP nicht in die Ausschüttung von heute nacht gehen können.

Das ist ja das geniale an Onkelchens System. Je höher die Aktivität, desto mehr AAP im System. Und laut Onkelchen je mehr AAP im System desto schlechter die Ausschüttung.

Deswegen hat er ja vor 14 Tagen zu drastischen Mitteln gegriffen.

#1732960 Markus_Biehl
Markus1761: Lass dem neuen System doch mal etwas Zeit, das das nicht von heute auf morgen sofort greifen kann, sollte jedem klar sein der aus system verstanden hat.
23.10.10 12:33

#1732975 Markus_Biehl
2318: Klar wird das hoch gehen, um so mehr AAps wegfallen, 20 MIO sind von gestern auf heute schon mal weggefallen.
23.10.10 12:44

14 Tage, also ein kompletter AAP-Anspar-Zyklus ist vergangen... das Ergebnis ist eine Witz-Ausschüttung und AAPs die hin und her pendeln. 1A.

Das ist ja das geniale an Onkelchens System. Je höher die Aktivität, desto mehr AAP im System. Und laut Onkelchen je mehr AAP im System desto schlechter die Ausschüttung.

Deswegen hat er ja vor 14 Tagen zu drastischen Mitteln gegriffen.

1A.

27./28.10. 365 Lose 618.739.340 AP 0,59 143 Mio.
28./29.10. 344 Lose 605.647.019 AP 0,57 142 Mio.

Wenn ich mir diese zwei Tage hernehme, dann sieht man das bei ca. 600 Mio AP, keine AAPs angespart werden. und die AA 0,59/AP .

Gestern wurden aber
02./03.11. 391 Lose 1.136.295.202 AP 0,34 151 Mio.
1,135 Mio Ap - 120 Mio Aps angespart = 1,0 Mio Aps gegen 600.000 Ap vom 28ten.
das sind 400.000 APs die mehr gemacht wurden, trotzdem ist die AA nicht nur nicht auf dem alten nivou sondern fast auf die Hälfte gefallen....
Da gibt es keine Logik, nur ein Mathe 1 - System wie mehr und mehr beim MB hängenbleibt.

Aber selbst Dell hat wahrscheinlich mal mit einem Computer angefangen.
Sicher, und Aldi,Lidl und Co. haben auch mit einem Produkt angefangen im 1. Laden?

nee mit sicherheit nicht. Dell könnte mit einem ComputerTYP angefangen haben, aber nicht mit ner Stückzahl von 1!

Du mußt für sowas schon ein gewisses Budget haben. geh doch einfach von 1 Mrd aus. Stell dir vor ein Kunde tauscht sein Fernseher gegen die 1 Mrd ein. So was dann? Richtig, erstmal gibts dann (Weil ja kein Los mehr vorhanden) keine Leihe mehr. Nach x Tagen Zahlt der User seine Zinsen und verlängert die Leihe. Immer noch keine Möglichkeit jemand anderen zu bedienen, denn die Zinsen langen vielleicht für nen Loli, denn er wird keine Üblichen Losezinsen nehmen können!

Also ab wann wird wohl ein 2. bedient werden können? Wieviele User haben dann schon angefragt und kommen nie wieder?

Ich kann das auch einfach nicht mehr verstehen. Vor ein paar Tagen hatte ich noch die Vermutung man versucht die AP künstlich hoch zu treiben um die S-Anteile auch loswerden zu können, da dort die AA ja pro Stück und AP immer mehr sinkt je mehr von den Dingern verkauft wurden.

Aber nun sind die ja fast alle verkauft. Da würde es ja gar keinen Sinn mehr machen die Aktivität zu treiben.

Macht keinen Sinn? Überleg mal was eigentlich passieren muß, wenn alle S-Anteile weg sind und die AA auf diesem Stand bleibt. Und dann denk mal nach, wer wohl wiederum die meisten S-Anteile hat!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.