Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich hoffe ich verhaspel mich da jetzt nicht aber unter den datenschutz fallen meines wissens personenbezogene daten, also daten über die ein User (unter zuhilfenahme von hilfsmitteln) eindeutig identifiziert werden kann.
Ich denke, wenn Markus nur die klamm-ID speichert, damit seine Regeln eingehalten werden (keine Neuanmeldung), dann ist eine Speicherung der Daten erlaubt. Mit der Veröffentlichung mag das noch etwas anderes sein, aber wir wollen man nicht übertreiben ;). Wenn alle Daten gelöscht werden außer die klamm-ID an sich bzw. der Informationen, dass eine ID schon mal angemeldet waren, dann finde ich das in Ordnung.

Außerdem haben die Dumps doch schon die Wahrheit bekannt gemacht. Wie ich schon sagte, bin ich von der Richtigkeit der Dumps überzeugt, während ich dir, Markus, nicht glaube, wenn du über Anteilsmengen schreibst.

Mach eine Anzeige der absoluten Anteilsmenge in die Mediadaten oder die Anteilsseite, und keiner kann mehr spekulieren. Nach einiger Zeit wird auch keiner mehr meckern, solange sich die Zahl nicht extrem verändert. Du hast doch nichts zu verlieren. Das Vertrauen ist doch eh schon weg.

Dann müssen die User aber auch damit umgehen können, man hat ja gesehen was abgeht wenn ein User mal Aktiv ist und plötzlich 10 MIO Aktive Anteile mehr gibt.

Ich denke, das meckern wird schneller verstummen, wenn du endlich zu gibst, das es keine 20Mio oder 30Mio Anteile gibt, sondern es immernoch 50Mio oder mehr sind.
Man kann sich dann drauf einstellen, das die Vernichtung schon einen Teil gebracht hat, aber eben nicht das was man vieleicht gedacht hat.

Nur solltest du dann wirklich die Zahl offen legen und damit aufhören ständig welche zu generieren.
Sonst kann es nie ein ende geben.

Außerdem haben die Dumps doch schon die Wahrheit bekannt gemacht. Wie ich schon sagte, bin ich von der Richtigkeit der Dumps überzeugt, während ich dir, Markus, nicht glaube, wenn du über Anteilsmengen schreibst.

Mach eine Anzeige der absoluten Anteilsmenge in die Mediadaten oder die Anteilsseite, und keiner kann mehr spekulieren. Nach einiger Zeit wird auch keiner mehr meckern, solange sich die Zahl nicht extrem verändert. Du hast doch nichts zu verlieren. Das Vertrauen ist doch eh schon weg.

Aktivmengenanzeige war ja erst mal Anfang, um zu sehen wie die User damit klar kommen. So gesehen müsste man dann wohl alles offen legen EF Tressor und und und, nur soweit bin ich einfach noch nicht.

Aktivmengenanzeige war ja erst mal Anfang, um zu sehen wie die User damit klar kommen. So gesehen müsste man dann wohl alles offen legen EF Tressor und und und, nur soweit bin ich einfach noch nicht.

Fang doch einfach mal klein an. Wenn du den EF-Kontostand nicht veröffentlichen möchtest, ist das deine Entscheidung. Das hat auch keiner gefordert. Aber die Menge aller (!) Anteile ist etwas ganz anderes. Du hast einiges an Vertrauen gutzumachen, und das wäre ein guter Anfang.

und Markus...

Ändere das mit dem aufzählen der Anteile wieder. Deine Befürchtung, das die Leute sich überlegen ob se was machen oder nicht sei dahingestellt. Jedenfalls ist es so auch nicht besser geworden und... das mit den langen Reloads 24h beim klickern und das der Bannerwert nur bis 2.500 Lose noch geht solltest Du auch wieder ändern.

Es muß ja nicht wieder auf 0 sec. Reload sein. :mrgreen:

Ne also EF und Tresor würden zwar viele interessieren aber eine Anzeige dieser hat soweit noch keiner gefordert. Muss ja auch nicht sein. Die Anteilsmenge genügt doch, mehr wollen die User doch nicht. Du musst auch mal mit am Strang ziehen. :p

Fang doch einfach mal klein an. Wenn du den EF-Kontostand nicht veröffentlichen möchtest, ist das deine Entscheidung. Das hat auch keiner gefordert. Aber die Menge aller (!) Anteile ist etwas ganz anderes. Du hast einiges an Vertrauen gutzumachen, und das wäre ein guter Anfang.

Ich kann doch nicht X angeben und Y verschweigen, wenn dann müsste alles offen gelegt werden, auch was Klammgeil am Tag für Gewinne macht. So das man das auch alles richtig im Verhältnis beurteilen kann. Und da sehe ich halt meine Probleme das viele damit nicht umgehen werden können. So gesehen müsste auch dann das Lose Bank Eurokonto mit angegeben werden, wenn schon dann wohl alles.

@ MB ein wildes Tier zu zähmen dauert eine Ewigkeit ..es in die Freiheit zu entlassen nur Minuten. Es nach Ewigkeiten aber dann wieder einzufangen und erneut zu zähmen ist sau schwer ...

vielleicht sagt dir diese symbolische Darstellung was ;)

und Markus...

Ändere das mit dem aufzählen der Anteile wieder. Deine Befürchtung, das die Leute sich überlegen ob se was machen oder nicht sei dahingestellt. Jedenfalls ist es so auch nicht besser geworden und... das mit den langen Reloads 24h beim klickern und das der Bannerwert nur bis 2.500 Lose noch geht solltest Du auch wieder ändern.

Es muß ja nicht wieder auf 0 sec. Reload sein. :mrgreen:

Mit den Banner muss man jetzt erst mal abwarten, bis die ganzen Losesponsoren da Ihre BUgs beseitig haben. Ich habe einfach keine Lust und auch das Kapital nicht, noch so einen Paid4 Bug erleben zu müssen. Auch Losebox hat da schon ernormen Schaden angerichtet, obwohl ich wohl sehr schnell reagiert habe. Und keine Banner über 10K und keine 0 Reload mehr möglich war. Und weiter Angriffe sind da angekündigt worden.

Ich kann doch nicht X angeben und Y verschweigen, wenn dann müsste alles offen gelegt werden, auch was Klammgeil am Tag für Gewinne macht.So das man das auch alles richtig im Verhältnis beurteilen kann.
Hör auf, den Usern das Denken abnehmen zu wollen. Vertrauen ist angesagt: vertrau du den Usern. Sie wollen die Anteilsmenge wissen, und das kannst du ihnen geben. Es hat keiner nach deinem Gewinn gefragt. Du musst dich auch nicht rechtfertigen, wenn sich die Menge nicht extrem ändert. Wir wissen doch eh schon ziemlich gut Bescheid ;).

PS: Aber nun bitte trotzdem keine Schnellschüsse. Überlegs dir, Markus, und wenn du bereit bist, die Anteilsmenge zu veröffentlichen, dann mach das morgen, nicht diese Nacht. Wenn du die Anzeige nämlich doch wieder rausnimmst, weil du deine Meinung geändert hast, bringt das wieder nur Verunsicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch nicht X angeben und Y verschweigen, wenn dann müsste alles offen gelegt werden, auch was Klammgeil am Tag für Gewinne macht. So das man das auch alles richtig im Verhältnis beurteilen kann. Und da sehe ich halt meine Probleme das viele damit nicht umgehen werden können. So gesehen müsste auch dann das Lose Bank Eurokonto mit angegeben werden, wenn schon dann wohl alles.

Das wird doch gar nicht gefordert, nur die effektive Gesammtanteilszahl, welche sich auf Klammgeil befinden. Anteile auf VMS kann da jeder selbst dazuaddieren.
Falls dann zB durch die Wertpapiere *hab da gleich gesagt die liegen zu lassen ist ein Fehler und kann nach hinten los gehen*, kannste das ankündigen. Dann weiß jeder bescheid das die 2 mio Anteile die dazu gekommen sind einen Grund haben. Natürlich würde eine Erhöhung der Anteilsmenge OHNE Grund wieder gemecker auslösen. Also wie gesagt einfach Offenheit.
Das zweite was du veröffentlichen könntest wäre eine Anzeige wieviel Eingezahlt wurde. Das würde auch deine Mahnungen erklären wenn wirkllich 5-6 Mrd Lose als kluft dazwischen liegen.

Ansonsten, solange der Ef die 100 mio auszahlen kann intressiert es mich wenig, ob da 100mio oder 1000 mrd Lose drauf liegen. Hauptsache es kommt die Zeit, wo man sagen kann: Kg wirft Gewinn ab und somit ist auch für die Zukunft gesorgt.
Warum zahlen soviele aus, weil viele Angst haben das morgen Schluß ist. Mit ein wenig transparents nimmst du ihnen die Angst und die Auszahlungen würden abnehmen.
Nur als kleines Beispiel, ich hab für die letzte Rally 1,5 mrd wieder eingezahlt. Wäre schon schön wenn man zwei Zahlen zum vergleichen hätte.

Ich glaube mit diesen zwei kleinen Änderungen würdest viel vertrauen schaffen.

Ich kann doch nicht X angeben und Y verschweigen, ...

Du musst nicht von A- Z alles angeben, die komplette Anteilsmenge ist ein sehr wichtiger Schritt. Ich selbst kann mir gut vorstellen, das die 50 Mio. längst überschritten sind.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und ändere das wieder das die AAP, für den nächsten Tag zählen, das wird auf dauer so nicht besser werden.
Es wird niemand freiwillig AAP, ins blaue hinein machen. ;)

ich hab lange überlegt, ob ich mich hier zu der Sache äußern soll oder nicht.

Ich habe mir nun die letzten 100 mal durchgelesen und mit dazu entschlossen was zu sagen.

Schon beim ersten Crash habe ich dir gesagt, das Du Deine Einstellung zu den Usern _deutlich_ ändern musst. Derzeit parizipierst du vom KlammLemming-Effekt, und das ist derzeit das einzig positive für Dich, da die wenigsten User hier im Forum oder in der der SB wirklich aktiv sind. Daher bekommen auch viele ( vor allem die, die keine Anteile oder ähnliches halten ) wenig von der Situation mit.

User, die es gut mit dir meinen trotz des gesamten Blödsinn den Du verzapfst, noch die Stange halten, und durch Ihren ( berechtigen ) Protest unangenehm sind bekommen die Holzhammermethode zu spüren. Bei anderen den Vogel Straus. Deine Kapitalen Fehler, die auch schon nach dem ersten Crash vorhanden waren hast du immer noch nicht beseitigt, geschweige denn in Angriff genommen. Wie Mone schon so schön gesagt hat. Verabschiede Dich von dem Gedanken das Denken für deine User übernehmen zu wollen. Gerade die User, die unangenehm sind, weil Sie sagen was Sie denken, solltest du Dir schnappen und Dir anhören was Sie zu sagen haben, als ständig deine Schnellschüsse mit anderen Kanonenschlägen zu verschlimmbessern ...

Zu der Gesamtsituation muss ich sagen, dass ich eine Menge Respekt vor Dir habe in dem Bezug das Du Dich nicht einfach vom Acker machst und die Sache auf die eine oder andere Weise angehest. Aber fang auch endlich an etwas positives daraus zu machen und hoffe nicht immer darauf das ein Phönix kommen wird in Form von einzahlungswilligen Usern die Dir den Arsch retten und KG aus dem Dreck ziehen. Ich denke das wird nicht passieren.
Anstatt immer mehr an der Daumenschraube "Gebühr hier, Gebühr da" solltest du mit fähigen Leuten das Rechnen anfangen und kleine, auch erreichbare Ziele stecken ... Ein Ziel in Etappen zu erreichen ist besser als einen Silberstreif am Horizont zu sehen und diesen nie erreichen zu können weil man sich den Weg dahin mit Felsen zubaut.

Ich hoffe wirklich inständig, dass Du irgendwann in der Lage bist über deinen Beratungsresistenten Schatten zu springen und anfängst auf Usermeinung auch Wert zu legen. Nicht jeder Vorschlag ist Sinnvoll und es gibt sicher auch welche die nichts gutes im Sinn haben. Aber das sind Hürden die man in einem Team nehmen kann. Als Einsiedler wirst Du es nimmer schaffen den Karren wieder flott zu bekommen. Es liegt einzig und alleine an Dir und Deinem Geschick noch etwas daraus zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.