Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus, ich nicht überrascht, daß Du plötzlich hier auftauchst.

Wochen- , nein monatelang hast Du in der Sb über die Hetze in diesem Thread gemeckert. Auf einmal bist Du hier und stehst Rede und Antwort.

Das mag man als positiv sehen, ich sehe es eher nüchtern:

Dir steht das Wasser nicht bis zum Halse, nein, wenn Du den Mund aufmachst, dann läuft Dir direkt im selbigen.

Du hast keine andere Wahl, nur ist der Zeitpunkt um Monate zu spät.

Das wird auch schwierig, weil viele dann einen neuen Sündenbock gefunden haben, denn Sie miss machen können.

Falsch - bestes Beispiel Eseldompteur - er hat keineswegs an Reputation verloren (jedenfalls nicht für mich)

Mone hat es schon gesagt: Man muss hinter einem Projekt stehen um es auch entsprechend vertreten und nach außen hin representieren kann - Nach der ganzen Kacke die da gelaufen ist sind die Leute die hinter KG und dem Projekt stehen gleich 0. Der einzige Grund wieso sie noch da sind ist lediglich die Tatsache das sie so viele Lose wie möglich retten möchten. Es ist also lediglich noch eine Zweckbeziehung für die meisten.

Und aus diesem Grund wird es schwer bis unmöglich werden jemanden zu finden der Dich unterstützen würde. Und die Tatsache das Mr. Bug persönlich (Schenknet) da nu auch die Hände an den Zügeln hat machts eher noch schlimmer.

ich denke das ist schon mal ein schritt in die richtige richtung!

kritik ist eine sache beleidigungen eine andere denke kein mensch hier hat was dagen wenn du user wegen beleidigung sperrst, nur darft du auch auf echte harte kritik nicht den beleidigten spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Problem ist aber mehr die User rauszufiltern die wirklich Ahnung haben was abgeht. Es wurde einiges von MasterYoda umgesetzt, wo er dann später wo es nicht Funktioniert hat nichts mehr von wissen wollte. Mit solchen Usern kann ich einfach nichts anfragen und soetwas geht mir dann auch auf die Nerven wenn man da blöde hingestellt wird. So nach dem Motto, so habe ich das nie gesagt.

MY ist leider ein sehr schwieriger Mensch, da scheinen auch andere Ihre Probleme zu haben, auch wenn er es oft garnicht böse gemeint hat.

Bububoomt und MasterYoda habe ich soeben freigegeben. Bei Bububoomt hat mich halt die PN sehr geärgert, entweder Du tuts MY freischalten, oder ich ........

Ich denke mal das Du dir bestimmt von den Usern per PN nicht drohen läßt, oder liege ich da auch Falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus, ich nicht überrascht, daß Du plötzlich hier auftauchst.

Wochen- , nein monatelang hast Du in der Sb über die Hetze in diesem Thread gemeckert. Auf einmal bist Du hier und stehst Rede und Antwort.

Das mag man als positiv sehen, ich sehe es eher nüchtern:

Dir steht das Wasser nicht bis zum Halse, nein, wenn Du den Mund aufmachst, dann läuft Dir direkt im selbigen.

Du hast keine andere Wahl, nur ist der Zeitpunkt um Monate zu spät.

Hätte ich mehr Zeit wäre ich auch öffters hier, wenn ich sehe das hätte ich alles heute abend machen können, wird mir auch schlecht. Ich habe es zurzeit wirklich nicht einfach, ich kann einfach nicht über all sein, das geht einfach nicht. Oder ich bekomme einen Herzinfakt. :)

Bububoomt und MasterYoda habe ich soeben freigegeben. Bei Bububoomt hat mich halt die PN sehr geärgert, entweder Du tuts MY freischalten, oder ich ........
Das "oder ich ..." war aber berechtigt. Du bist vom Gesetz her verpflichtet, alle gespeicherten Daten dem entsprechenden User mitzuteilen. Und nur wenn jemand eine Sperrung eines anderen Users zum Anlass nimmt, dieses Recht wahrzunehmen, gibt dir das noch lange nicht das Recht, diesen User zu sperren.

Ich denke mal das Du dir bestimmt von den Usern per PN nicht drohen läßt, oder liege ich da auch Falsch.
Wenn mir jemand mit Anwalt und Klage droht, was oft genug vorkommt, lache ich meistens. "Mach doch" haben schon einige User gehört. (Das letzte Mal gestern, glaub ich :LOL: ) Bevorzugt solche, die als Mehrfachaccount wiederkamen und mich deshalb verklagen wollen. Aber sonst werde ich nicht "bedroht", weil ich keinen Anlass dazu gebe. Ich sperre User auf klamm oder im Forum, wenn sie gegen die Regeln (klamm-AGB oder Forenregeln) verstoßen. Sonst nicht. Es gibt manche User, die mir tierisch aufn Senkel gehen, weil sie einfach nur Schrott schreiben, aber ich sperre sie nicht dafür.

Es hat etliche Jahre gedauert, soviel dickes Fell anwachsen zu lassen ;). Wenn mich einer ärgert, dann erlaube ich mir zwar manchmal ein paar Rachephantasien, aber ich sperre nicht. Wenn du dich über jemanden ärgerst, dann sperrst du. Und sowas erzeugt Frust. Du hast nun mal die Macht, und oft genug hast du sie missbraucht. Das ist es, was du lernen musst, viel mehr Ruhe und Gelassenheit. Und vor allem musst du den Usern die Sicherheit geben, dass du deine Macht nicht missbrauchst. Solange man Angst haben muss, für das "falsche" Wort gesperrt zu werden, wird es immer Unruhe, Frust und auch Aggressionen geben. Du hast mal einen User gesperrt, weil er in der shoutbox "Markus, du bist echt der Knaller" geschrieben hat. Da kann man nur den Kopf schütteln. Selbst wenn du wieder freischaltest, ist der Schaden im Vertrauen erstmal da.

Hätte ich mehr Zeit wäre ich auch öffters hier, wenn ich sehe das hätte ich alles heute abend machen können, wird mir auch schlecht. Ich habe es zurzeit wirklich nicht einfach, ich kann einfach nicht über all sein, das geht einfach nicht. Oder ich bekomme einen Herzinfakt. :)

Jetzt sei aber mal ehrlich, lieber Markus, in diesen etwa 3h, hast Du mehr erreicht bei den Kritkern, als wenn Du die doppelte Zeit, in der SB verbrachst hättest, meiner persönlichen Meinung nach. Und ich will auch sagen warum:

Es leichter seine Meinungen und Ansichten in einem von einem selbst kontrollierten Bereich kunnt zu tun, als in einem von Anderen und es bringt meiner Meinung mehr sich öffentlich (mehr oder weniger) sich der Kritik zustellen, als dies in einem Bereich zutun wo jeder der Kritk äusstert, schon den förmlichen Sperrhammer über dem Kopf kreisen sieht, also tue Dir und auch Deinen Usern gefallen und zeige Dich öffters hier.

kann ich mich nur anschliesen :clap::clap::clap:

Ich auch :clap::clap:

Ansonsten hat Mone einfach mal sowas von Recht, ein wenig Fingerspitzengefühl und ein normales Verhältnis zum normalen User hat noch niemandem was gekostet. Wenn man die User per se aber als 0en hinstellt, muss man sich nicht wundern, dass aus leicht unruhiger See ein Taifun wird.

Ups, das passt ja sogar real mit dem Taifun :mrgreen:

Also die KlammID fällt wohl nicht unter Datenschutz, habe aber eben deinen Account komplette gelöscht.

Ok ich hoffe ich verhaspel mich da jetzt nicht aber unter den datenschutz fallen meines wissens personenbezogene daten, also daten über die ein User (unter zuhilfenahme von hilfsmitteln) eindeutig identifiziert werden kann. Wenn ich jetzt sehe dass viele User ihre realnamen auf der Nickpage haben oder ggf. links zu ihren webseiten wo der klarname im impressum steht müsste eine KlammID doch theoretisch auch unter den datenschutz fallen?

Ich glaube, dass sich trotzdem nichts ändert! Immer wenn er hier im Forum auftauchte gelobte er Besserung, um die User zufriedenzustellen muss er seine Einstellung ändern und das hat er in knapp 1,5 Jahren nicht gemacht also wird er es auch zukünftig nicht machen. Das beginnt allein schon bei der "Transparenz" der Mediadaten.

Ich glaube, dass sich trotzdem nichts ändert! Immer wenn er hier im Forum auftauchte gelobte er Besserung, um die User zufriedenzustellen muss er seine Einstellung ändern und das hat er in knapp 1,5 Jahren nicht gemacht also wird er es auch zukünftig nicht machen. Das beginnt allein schon bei der "Transparenz" der Mediadaten.

Wunder kann ich halt auch keine vollbringen, das sollte auch klar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.