Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir mal bitte einer helfen, bei dem Jungel hier durch zu steigen.

Was genau ist denn nun passiert / Stand der Dinge. Was ist neu? Hat da jemand mal n Link zu den News?

Und vor allem, was ist denn schon wieder mit der AA passiert? Wenn man denkt, man ist schon ganz unten, eröffnet sich ein neuer Abrund oder wie?

naja, eig. nix neues :ugly:
Markus hat immer noch keine Transparenz geschaffen und zieht die ganze Seite mit i-welchen blöden Neuerungen runter...

die AA ist immer noch unter aller Sau, obwohl bereits (a) viele Anteile vernichtet wurden, (b) "dank" der neuen Regelung bei sehr vielen Usern die BAA weggefallen ist, (c) es eine (finde ich) Megaaktivität gab...

und direkt zur AA:
da zahlt man jetzt 0,1AAP pro Anteil, um die GAA und 6AAP, um die BAA zu bekommen :roll:

Bin zum Glück schon vor über 1 Jahr dort ausgestiegen und verstehe nicht was genau die User immer noch dort hält ??
Da blickt ja auch niemand mehr durch mit dem ganzen GAA AAP und wie es alles heissen mag...

naja, hat verschiedene Gründe:
-Spekulation
-Fesselung wegen der niedrigen AZG
-... i-wie fällt mir jetzt nix mehr ein, was die User (mit gesundem Verstand) noch an die Seite binden könnte :ugly:

LG ST1M

Nach einer halben Schachtel Beruhigungspillen:

#1605784 Markus_Biehl
auron2008: Ist doch ganz einfach, user macht wenig dann darf er aber auch nur wenig erwarten.
01.06.10 12:43

Wir sprechen hier noch immer über Anteile... nicht über Ralleygewinne oder Zockbonus oder sonst was!

#1605821 Markus_Biehl
locc: warum Du kannst Sie doch auf VMS anlegen, da wird kaum Aktivität vorrausgesetzt oder in Wertpapiere. Ich denke alternativen bietet Klammgeil zu genüge.
01.06.10 12:56

#1606158 Markus_Biehl
2318: ich generiert, mehr wohl die User die da angelegt haben.
01.06.10 14:07

Man soll also auf VMS anlegen, damit man da Zinsen bekommt. Aber an den dadurch generierten Anteilen sind die User schuld! :ugly:

#1605826 Markus_Biehl
auron2008: mache ich doch seid Wochen über die Wertpapiere, so kauf ich Anteile zurück und habe 180 tage zeit für die Auszahlung.
01.06.10 12:56

Da wird gar nichts aufgekauft. Da wird nur Anteile einkassiert, Ausschüttung vorenthalten und am Ende die User mit dem üblichen dicken Verlust abgespeist. (aber die einkassierten Anteile wieder über den Handel verkauft)

#1605847 Markus_Biehl
locc: Klar werden die KGFs täglich mehr, durch die 1 Prozent zinsen am Tag, das war auch von Anfang an klar. KGFs sind ein offenes system und unterliegt also einer nätürlichen Inflation.
01.06.10 13:01

Achso... ein "offenes System" :LOL:

#1605851 Markus_Biehl
locc: Weil Sie von tag zu tag mehr werden, nichts anderes wie bei den Klammlosen.
01.06.10 13:02

Oh oh oh... böse Unterstellung!!!

#1605861 Markus_Biehl
Neosteve: Virtuelle Internetwährungen ohne Geldgegenwert müssen ein offenes system sein, und einer natürlichen Inflation unterliegen.
01.06.10 13:04

Ich zitiere Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

(4) Virtuelle Internetwährungen ohne Geldgegenwert müssen ein offenes System sein und einer natürlichen Inflation unterliegen.

Ich dachte dieses Märchen haben wir vor 1,5 Jahren schon geklärt?!?

#1605865 Markus_Biehl
AlexWue: Die fliegen erst mal aus der Datenbank, was dann in 180 tagen geschieht ist eine andere Sache, ob davon ein Teil wieder ins system kommt.
01.06.10 13:05

Um das mal zu verdeutlichen: DIE werden erstmal gelöscht. Weil generieren kann man ja als Admin sowieso, wie man lustig ist. Wie sagt MB bischen weiter unten so schön: "Das ganze ist eine Auslegungssache und schütz damit auch Klammgeil."

#1605868 AlexWue
daran hälst du dich??? aber deine anteile zu 400k zurückkaufen nicht? gelten für dich nur die rechte die dir gefallen?
01.06.10 13:06

#1605879 Markus_Biehl
AlexWue: Richtig die Info bei denn Anteilen lesen, das kreift nur, wenn man Sie nicht über den Handel verkaufen kann.
01.06.10 13:08

#1605881 Markus_Biehl
AlexWue: Stelle Sie mal für 1 lose rein, da wirst sehen wie schnell die weg sind.
01.06.10 13:08

#1605886 auron2008
@MB, meine anteile kann ich net für 400k über den handel verkaufen. also kaufst du zurück ?
01.06.10 13:09

#1605899 Markus_Biehl
auron2008: Aktueller Ausgabe Preis, gebe ich heute welche für 1 Klammlose raus, liegt er schon bei 1 Los pro Anteil. Das ganze ist eine Auslegungssache und schütz damit auch Klammgeil.
01.06.10 13:11

Also von wegen, MB hat sich wegen Lese/Schreib-Schwäche undeutlich ausgedrückt. Er hat es absichtlich so formuliert, dass es falsch ausgelegt wird!!!

#1605905 dolor
@oli genau so ist es, wie hatte MB es eben genannt? eine offene Wärung muß einer Inflation unterliegen, also immer mehr werden, genau wie bei den Anteilen
01.06.10 13:12

#1605912 Markus_Biehl
dolor: da die Lose ja mehr werten, müssen die Anteile nicht mehr werden und ist immer noch ein offenes system.
01.06.10 13:14

Ich übersetze mal Biehl => Deutsch

"Da die Buchungslose auf Klammgeil immer mehr werden, müssen die Anteile nicht mehr werden (sie müssen zwar nicht, tun es aber trotzdem... psssst. Nicht weiter sagen!) und sind dann trotzdem ein offenes System (tolles Wort habe ich mir dafür ausgedacht, oder?)

#1605934 Markus_Biehl
Bububoomt: Lesen, bei den Anteileninfo steht doch das ich Anteile auch generieren darf.
01.06.10 13:20

Und deswegen sind es nun auch 20 Mio. Anteile statt, wie es die Fake-Anzeige den Usern verkaufen will, nur noch 8 Mio. Anteile. :LOL:

#1605992 Markus_Biehl
Es wurden bis jetzt mehr Anteile vernichtet als neue generiert wurden, deswegen ja auch die Zinsänderung auf Klammgeil VMS, damit es eben nicht mehr werden.
01.06.10 13:31

Jaaa... denn "Das ganze ist eine Auslegungssache und schütz damit auch Klammgeil."
Generieren ist so ein böses Wort. Die Anteile wurden den Usern "zur Verfügung gestellt"! :ugly:

#1606069 Markus_Biehl
Prinzess: Die aktivität ist doch wohl eindeutig gestiegen nach der Umstellung und das auch Teilweise ohne große Mega Rallyes, die kunst ist jetzt das dies auch so bleibt.
01.06.10 13:44

Na dann ist die Marschrichtung doch klar! Noch mehr AAP pro Anteilsausschüttung verlangen! :ugly:

#1606111 Markus_Biehl
oligator: Naja wenn da nicht alle mitziehen, kann da auch nichts vernünfiges bei rauskommen. Man müsste jetzt erst mal sehen was passiert, wenn die ganzen angesparrten AAps aufgebraucht sind, und das wird wohl auch noch etwas dauern.
01.06.10 13:55

Da muss man nicht abwarten. Es passiert das Gleiche wie die letzten 15 Monate auch: Nichts!

#1606129 Markus_Biehl
oligator: Sobald das verhältnis zwischen nehmen und geben wieder gewährleistet ist, ist auch alles wieder im grünen bereich. Geplannt ist ja auch noch die BonusAA weiter anzuheben, das geht aber erst wenn der größte Teil der AAps
01.06.10 14:00

Man macht pro 100% Bonus-AA Verlust. Wundert mich eh, dass dieser Verlust auf 7-8x 100% beschränkt ist. :LOL:

#1605934 Markus_Biehl
Bububoomt: Lesen, bei den Anteileninfo steht doch das ich Anteile auch generieren darf.
01.06.10 13:20
Und deswegen sind es nun auch 20 Mio. Anteile statt, wie es die Fake-Anzeige den Usern verkaufen will, nur noch 8 Mio. Anteile.

wenn MB es so offen sagt, dann kann die Info, Spaxs liege im Krankenhaus wegen ...naja, ihr wisst Bescheid..., schon stimmen :ugly:

LG ST1M

Ist doch ganz einfach, wenn MB Lose braucht generiert er sich einfach Anteile
Jetzt hab ichs endlich verstanden :ugly:

Da fällt einem nichts mehr zu ein......unglaublich

Den Usern den Mund verbieten, statt gemeinsam den Weg raus zu gehen, auch wenns nicht angenehm ist.....Das müsste sich eine Firma im realen Leben erlauben, so mit seinen Kunden umzugehen. Traurig Traurig.

Schade, hat Spaß gemacht mit all den Usern zu blödeln und zu diskutieren. Leben geht weiter....

Hallo,

ich halte kaum etwas, was Markus macht für gut, aber diese Entscheidung kann ich verstehen.

LG Laemmi

dazu zitiere ich mal folgendes
#1607025 Archmage105xx
markus, schlechtrederei kannst du dir auf deine fahne schreiben, aktion reaktion... user reagieren nur
02.06.10 12:02

das sehe ich nämlich auch so. vor allem verstehe ich nicht, warum markus nicht mal die einfachsten grundsätze erfolgreichen wirtschaftens verfolgt. irgendwie würde ich ihm gerne mal ein bwl studium aufdrücken oder er soll sich mal über kundenzufriedenheit und kundenbindung informieren :)

edit:

#1607055 von Markus_Biehl am 02.06.2010 um 12:16 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineSo, Shoutbox ist nun raus auf der Startseite, habe dafür eine extra Seite mit Link Online gestellt. Zu finden über Logout.

Hallo,

ich bitte euch, die Shoutbox bringt Klammgeil nicht aus dem Sumpf raus!

Wenn ihr gute Ideen habt, das haben manche von euch ja definitiv, bringt sie Markus auf anderem Weg nahe. Ob er es dann umsetzt, keine Ahnung, ich bezweifel es eh.

Aber glaubt ihr das Tag-für-Tag-jammern in der SB bewegt etwas? Ihr seht doch was bisher dabei rausgekommen ist, es ging immer weiter bergab für die User. Also schlechter kann es ohne Shoutbox definitiv auch nicht werden.

Ok solche Leuchten wie grabscher müssen sich nun eine andere Plattform suchen um zu zeigen das es erhebliche Probleme in der Schule gab, aber das ist nicht schlimm.

Also ganz locker bleiben, er hat euch nur die Shoutbox genommen, nicht das Leben!!

Edit: Ihr habt sie doch schon wieder, auch wenn sie euch nichts nutzt, aber sie bringt euch über den Tag.

LG Laemmi

also sie ist nu unter nem separaten bereich zu finden, ok kann ich mit leben

@ laemmi

Mal dran gedacht, dass die SB mehr als nur ein Meckerforum ist, sondern vielen Usern Spass macht? Ich bin nicht unwesentlich noch bei kg, weil es Bock macht, mit prinzess, House, petit, pilot und wie sie alle heissen fun und spass zu haben. und ich bin sicher nicht der einzige 8)

so nun ist die katze aus dem sack ...

#1607058 von Archmage105xx am 02.06.2010 um 12:19 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - Onlinemarkus mal ehrlich, warum kannst du nicht einfach die aktivitätsabhängigkeit abschaffen und einfach real rechnen was du an gewinn machst und einen teil davon auf die anteile ausschütten? das kann doch nicht soo schwer sein und gibt allen ein Zeichen der Besserung

#1607061 von Markus_Biehl am 02.06.2010 um 12:19 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineArchmage105xx: Dann schaffe ich die Anteile lieber ganz ab, so einfach ist das.

#1607063 von Markus_Biehl am 02.06.2010 um 12:21 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineSollte diese nörgelei nicht aufhören, werde ich das wohl auch knadenlos durchziehen, so das da endlich mal Ruhe einkehrt.

#1607058 von Archmage105xx am 02.06.2010 um 12:19 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - Onlinemarkus mal ehrlich, warum kannst du nicht einfach die aktivitätsabhängigkeit abschaffen und einfach real rechnen was du an gewinn machst und einen teil davon auf die anteile ausschütten? das kann doch nicht soo schwer sein und gibt allen ei

#1607059 von Archmage105xx am 02.06.2010 um 12:19 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - Onlineein zeichen der besserung

#1607061 von Markus_Biehl am 02.06.2010 um 12:19 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineArchmage105xx: Dann schaffe ich die Anteile lieber ganz ab, so einfach ist das.

Admin - OnlineSollte diese nörgelei nicht aufhören, werde ich das wohl auch knadenlos durchziehen, so das da endlich mal Ruhe einkehrt.

#1607065 von MasterYoda am 02.06.2010 um 12:21 Uhr [DEL][Melden]
MasterYoda - OnlineWieso drohst du den usern? Ist doch der komplett falsche weg...

#1607070 von Markus_Biehl am 02.06.2010 um 12:23 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineMasterYoda: Weil ich wohl ziemlich mut den Nerven Fertig bin, hier muss jetzt ruhe einkehren sonst schmeiß ist alles hin.

Na dann bitte alle mal ruhig sein und es geht vorwärts ;)

MY

Hallo,

Na das ist doch mal ne klare Aussage wo die User was damit anfangen können. Damit würde sicher Ruhe auf der Seite einkehren, ganz viel Ruhe.

LG Laemmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.