Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh,na dann will ich nichts gesagt haben
Man kann ja nicht alle Seiten kennen.
Die meisten zeigen auch das Gesamtvolumen der Aktien an, also viel transparenter wie KG.
Das ist sicher auch der Grund, warum so viele User fordern, das man das auch bei KG anzeigt.
Lieben Gruss
wichtel
Wo sollten sie sonst landen? Es gibt kein Grund anzunehmen das KG Pleite ist, das geht mit den Zahlen, die vorliegen, gar nicht.
Ok JP+UGH ist halt nur zu 10-20-30% gedeckt, ka vlt auch zu 75% aber das ist ja im Prinzip "egal" wenn es um den reinen Gewinn geht.
Und dieser müsste so hoch wie nie liegen, Kosten wurden zu Lasten der User massiv reduziert, die Aktivität zeigt im Langfristigen Chart nur nach oben.
Einzige was sein könnte, wenn er seit 1 Jahr immer mehr ausgeschüttet hat als eingenommen aber normal würde das auch nicht gehen.
Meine Vermutung ist echt, dass noch mehr, warum auch immer, bei ihm hängen bleiben soll...
MY
...
Er hat dort mehr als einmal verneint das er nicht mehr ausgeschüttet hat, sagt aber gleichzeitig es gibt ein AAP Problem
...
#1570214 Markus_Biehl
SchenkNet: Ich will eigentlich weg von der Bonuslose geschichte, das verfälscht mir nur die ganzen Bilanzen.
08.05.10 11:59
....
Und jetzt meine Frage: Sprechen diese Punkte nicht dafür, dass MB wieder zu viel ausgeschüttet hat um die User bei Laune zu halten, dass er gar keine Anteile vernichtet hat (vielleicht sogar welche generiert hat)
....
....
...Oder ist es eher wahrscheinlich, dass die steigende Aktivität, durch eine in der Summe höheren Ausschüttung (Zwangsaktivität) zu begründen ist.
....
...
/EDIT: Was ist eig mit der WP Rendite? Ich hab grad mal an den Support geschrieben. Ich liege bei 83% und habe bei 100k gekauft. Trotzdem ist der gesamtwert unter 80k.
Versteh ich nicht ganz.
Einspruch. Teilweise war die Aktivität überraschend hoch, auch wenn Tage zuvor eine relativ niedrige AA gezahlt wurde.
/EDIT: Was ist eig mit der WP Rendite? Ich hab grad mal an den Support geschrieben. Ich liege bei 83% und habe bei 100k gekauft. Trotzdem ist der gesamtwert unter 80k.
Versteh ich nicht ganz.
Das funktioniert so:
Momentaner Gesamtwert / Aktueller Ankaufskurs (aktuell: 95.000) = Erreichte Prozent
#1569035 Markus_Biehl Bububoomt: Anteile sind aber eine Risikoanlage, dann muss man auf Wertpapiere umsteigen. 07.05.10 19:48
Sprechen wir von teilweise oder von einer tendenz? Ich persönlich mache meine "Haupt-AAP" gebündelt, weil ich mir davon mehr gewinn verspreche (z.B.Rallyes) auch wenn ich in diesem Moment verlust mache, die nächsten Tage aber viel gewinn.
Ich denke viele andere (nicht alle) machen es ähnlich.

Das funktioniert so:
Momentaner Gesamtwert / Aktueller Ankaufskurs (aktuell: 95.000) = Erreichte Prozent
Das Problem, das sich dadurch ergibt: User werden gezwungen jedes Depot bzw. den gesamten Wert des Depots zu überwachen. Weil sie so sonst nicht die genaue Rendite erfahren.
Wir wissen ja dass es nur eine überschaubare Anzahl von Usern gibt die z.B. über 100k Anteile haben. Wenn Du jetzt die BLs von fünf Tagen sammelst die Du für 100k Anteile erhalten hast, wirst Du schnell feststellen dass man selbst bei dieser Summe keine Chance auf einen vernünftigen Platz in einer Rally hat.
Würden sich wirklich viele andere so verhalten, müssten dann die Schwankungen der Aktivität nicht noch viel höher sein? Ich weiß es ja auch nicht. Aber mit 200 Mio oder 300 Mio BLs kann man in ner Rally einfach keinen Blumentopf gewinnen.
.
...
Was dann ja aber auch nicht stimmt - weil der Wert der WP immer an den Anteilspreis angepasst wird und ich somit mit Pech bei einem extremen Preisrutsch der Anteile noch weniger rauskriege, als ich investiert habe, selbst wenn der Depot-Wert über 100% kommen sollte. Im umgekehrten Fall (Anteilspreis steigt aufs Doppelte [ums mal nicht zu übertreiben]) würde ich natürlich dementsprechend einen riesigen Gewinn einfahren - aber im Moment geht der Trend eher nicht in die Richtung eines enormen Preisanstiegs...
...
...
Einzige möglichkeit ist das ich selbst Tabelle über die Werte führe und mir ausrechne was es gegeben hat. Das ist mir irgendwie zu hoch...
...
Wie kommt man auf so eine rechnung als Betreiber? Mit dieser rechnung kann ich als User rein garnichts anfangen...

ich denke das ich dir auf anhieb mindestens 5 User mit mehr als 500k Anteilen nennen kann und weiter 5 user mit mehr als 300k Anteilen (reine Vermutung)
....
....
Die Slotanteile dienten meiner Meinung nach nur als zusätzliche einnahmequelle. Das funktioniert jetzt nicht mehr, deshalb die wp.
Dann können wir hier aber noch drei Tage über AAP und BL-Blasen sprechen... das würde dann ja nichts daran ändern dass das eigentlich Hauptproblem an ganz anderer Stelle zu finden ist.