Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sollen die Wertpapiere denn ändern?

Völlig hirnrissig. Wenn die Anteile durch die Wertpapiere weniger werden, dann wird die AA trotzdem nicht steigen. Denn die "Seitengewinne" *hust* gehen ja nun für die Wertpapiere drauf, also wird die AA wieder genau beim Alten bleiben. Ganz im Gegenteil: Neues Argument für eine Kürzung! :ugly:

Wie auf der Seite, die hier nicht genannt werden darf, weil der Admin Angst vor der Wahrheit und deswegen Druck auf die Klamm-Moderatoren ausgeübt hatte: Aus Anteilen wurden "Beteiligungen" und am Ende wurden ALLE abgezockt, egal, ob man nun umgewandelt, verkauft, gekauft oder sonst was gemacht hat.

Was mir aber jetzt wirklich Angst macht: 530 Mrd. Lose Userguthaben plus 770 Mrd. Lose Jackpot-Inhalte.

Jetzt stehen wir also schon bei 1.300 Mrd. Lose Verbindlichkeiten. Hätte ich ja nicht gedacht, aber das Tempo der Neuverschuldung nimmt sogar noch zu. 8O

Zuletzt bearbeitet:
Wage theorie:
Das Userguthaben ist so stark gestiegen, weil die Auktionen von MB ausgelaufen sind (käme hin).

Würde aber zeigen wieviel kapital eigentlich da gebunden waren und dennoch stieg das Userguthaben kontinuierlich...

#1551138 Pupi211008
Ja aber das hattest du doch auch schonmal so mit den KGF / MPT/Cybertreffpoints/der Vernichtungsaktion doch auch schon vor oder ? warum glaubst du das die WP dabei helfen, wenn andere Sachen schon nicht so angeschlagen haben wie gedacht? @ MB
19.04.10 17:23

#1551145 Markus_Biehl
Pupi211008: Die Erfahrungen haben wohl gezeigt, das Sachen direkt auf Klammgeil am besten laufen, statt es auf externe Seiten auszulagern.
19.04.10 17:26

Wir fassen mal zusammen:

Die KGF wurden damals eingeführt und hatten 100.000 Anteile vernichtet. Das war nach damaligen Rechnungen richtig viel, im nachhinein aber ein absoluter Witz angesichts der tatsächlichen Anteilsmenge.

Mittlerweile sind diese KGF ein dicker Kostenfaktor, denn sie vermehren sich wie die Kanickel und generieren über den Wettbewerb und den Jokerslot Anteile.

MB sieht die KGF nun als Misserfolg an... weil die Erfahrungen gezeigt haben, dass sowas auf ausgelagerten Seiten nicht funktioniert. :ugly:

#1551146 Pupi211008
markus ? könntest du nicht schneller Anteile vernichten, wenn du für 2 monate in deinem Computershop mit Anteilen kaufen zu lassen ?
19.04.10 17:27

#1551150 Markus_Biehl
Pupi211008: Würde mein Lieferant Anteile als Zahlungsmittel Akzeptieren würde ich das sofort machen, nur wenn ich die Weitergebe werden da auch keine vernichtet.
19.04.10 17:28

#1551154 Aradiv
Lose Akzeptieren die auch nicht Markus ^^
19.04.10 17:30

#1551157 Markus_Biehl
Aradiv: Da habe ich aber meine Leute die mir diese direkt gegen Euros abkaufen.
19.04.10 17:32

Sag's halt einfach genau so, wie es ist: Dann müsstest du die Anteile tatsächlich selber bezahlen, und das ist nicht möglich, weil es dann ans eigene Geld geht.

Stattdessen wie üblich einfach nur Dummgelaber... und hunderte User schlucken es. In der Beziehung hatte Spaxs Recht!

#1551139 MasterYoda
hm für mich klingt das alles irgendwie jetzt danach, das wir unsere Anteile tauschen sollen in WP weil die Anteile nie steigen? (inkl aa?) oder irre ich mich da Markus?
19.04.10 17:23

#1551155 Markus_Biehl
MasterYoda: Das sehe ich etwas anders, denn Usern geht es ja nicht schnell genug und mit den WP kann man da wohl etwas nachhelfen, aber Wunder braucht da auch keiner zu erwarten. Denn sonst würde keiner Wertpapiere kaufen.
19.04.10 17:31

Den Usern geht es nicht schnell genug? Was denn genau? Ein Jahr nach dem Höhepunkt ist exakt NULL passiert!

Guter Rat: Lass es mit den Wertpapieren... aber bringt nix, denn auch hier wirst du nicht auf mich hören und weiterhin alles tun, um die Seite gegen die Wand zu fahren - Gratulation!!!

Puffergrenze steht jetzt wohl auf 330mio und dementsprechend wurde die AA angepasst

Hmm, was mich verwundert hat als ich den Post gelesen hab:
Am 19.04. stand die Puffergrenze noch bei gut 400Mio AP. Einen Tag später schreibst du das sie bei 330Mio AP ist.
Die scheint deutlich dynamischer geworden zu sein...

Wieder ein Grund dagegen, die AA/Anteilspreis kann eigentlich nur steigen WENN keiner mit voller Absicht eingreift und sie unten hält um yxz zu machen......

Das dachte ich schon als vor einem Jahr von der Sanierung die rede war. Es kann ja eigentlich nur besser werden wenn Anteile vernichtet werden. Die AA teilt sich ja auf weniger auf und beim Preis gibts eine (langsame) verknappung.

Aber wie man sieht kann es immer anders kommen als man denkt. Ich würde sogar wetten (mach ich normalerweise nicht) das die AA im nächsten halben Jahr nicht zunimmt, ausser wenn die AP ausserordentlich steigen.

Nebenbei gesagt würden die AP mit den Wertpapieren fallen, da die gezwungene Aktivität weg ist.
Und das AA/AP-Verhältniss müsste steigen weil die Aktivität (die wegfällt) ja nur von den BL kam und dem Betreiber nichts einbringt.
Oder sehe ich das falsch?

Ja aber ich denke, wir kommen langsam an den Point of no Return. Es kann ja durch aus alles so gewesen sein wie Markus erzählt hat. Wissen wir ja nicht :)

Aber jetzt demnächst müsste der Punkt kommen wo alles hochgeht oder es wird manipuliert aber das sehen wir dann auch und ich denke, dass sich das Markus nicht erlauben kann :)

MY

Da geht garnichts hoch meiner Meinung nach. Du weisst doch warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?!
Und bei den irreführenden "Gründen" für die niedrige AA kann ich mir noch ne Menge dolles vorstellen.

Der einzige grund warum ne Bombe platzen könnte wäre wenn auch die letzten User endlich merken das es immer nur bergab geht.
Aber wie man in der SB liesst dauert das noch ne gaaaaanze weile...

greez

Moin
Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, wieso die Leute jetzt wie verrückt Anteile kaufen wenn nicht mal das Grundprinzip der Wertpapiere feststeht?

ich formuliere es mal so.

Vorwort:
-nein mir ist nicht entgangen, dass das AP/GA-Verhältnis immer schlechter wird
-nein mir ist auch nicht entgangen, dass das Userguthaben immer weiter steigt.
-ja mir ist das Investrisiko bekannt

Antwort:
1.
Zum einen bestehen die meisten Seiten aus irgendwelchen Slots wo User ihre Lose verzocken in der Hoffnung einen eventuellen JP zu gewinnen und um Spaß zu haben.

Jetzt könnte man es mit dem Anteilskauf ähnlich sehen. Man verzockt halt nicht die Lose sondern kauft Anteile mit der Hoffnung daraus Gewinn zu erziehlen und um Spaß zu haben
2.
Bei einem Anteilspreis von 100k je Anteil und 84 Losen AA+ entsprechende BA (Memberupg.) komme ich bei einer Spieleausschüttung von 70% auf eine monatl. Rendite von 11,16% .
Bei der letzten WE-Ralley war ich etwas aktiver am 1v1 und habe sogar eine Spielerendite von 74,37% erreicht. Hierbei ist der Ralleyplazierungs, RB und Rente nicht berücksichtigt.
3.
Natürlich weiß keine wie die Wertpapiere mal aussehen könnten. Aber eins steht doch wohl schon fest. Sie können nur mit Anteilen gekauft werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass eventuell alles dafür getan wird damit der Anteilspreis bewusst fallen soll (niedrige AA), damit die Wertpapiere für MB preiswerter werden.

Alles im allen ist wieder sehr viel Spielraum für Spekulationen und Neugier auf MB seine Zaubertüte.

Zuletzt bearbeitet:
hm scheint so als wehre die unterhaltung über die wertdinger hinnfällig

#1553434 von SchenkNet am 21.04.2010 um 20:19 Uhr [DEL][Melden]
Tja das mit den Wertpapieren hat sich MB wohl nun doch anders überlegt ... Da tut sich nix mehr

mals sehen wo der anteilspreis sich in der nacht hinbewegt :roll:

Naja, vlt hat er sich ja überegt wieviele User bei ihm im Shop kaufen würden. Ich führe da keine Statistik, kann mir aber immernoch nicht vorstellen das es viele sind...

Dann bleibt halt alles beim alten, und da ich pessimist bin wirds weiterhin schlechter :(

greez

Was schätzt ihr wann fällt der RR 10 Mio?

Ich denke das der bestimmt noch ein paar Monate/Jahre vor sich hat ^^

...

Stattdessen wie üblich einfach nur Dummgelaber... und hunderte User schlucken es. In der Beziehung hatte Spaxs Recht!

...

Den Usern geht es nicht schnell genug? Was denn genau? Ein Jahr nach dem Höhepunkt ist exakt NULL passiert!

...

Warum bist Du denn heute so aggressiv? Der Anteilspreis ist doch sowieso in 44 Tagen bei 4.000.000 Klammlosen.

#1551098 MasterYoda
Markus, Fragen zu den Wertpapiere, weißt du eine Laufzeit schon und ungefähre Rendite und wie wird diese aussehen, echte Lose?
19.04.10 17:07

#1551102 Markus_Biehl
MasterYoda: Das muss ich erst noch genau ausknobeln, nicht das es in die Hose geht. Laufzeit dachte ich an ein jahr, sagen aber viele es wäre wohl zu lange.
19.04.10 17:10

Jetzt verstehe ich warum bestimmte Unternehmen einfach so bankrott gehen. Entweder es stagniert die Entwicklung oder es wird zuviel geknobelt oder eben auch beides.

Diese Frage stelle ich mir nicht nur beim RR sondern insgesamt. Die JPs laufen immer höher!

Klammgeil setzt auf Sicherheit! Je mehr Lose gebunden sind desto besser ist das. Siehe:

1057372 Markus_Biehl Polarstorm: Die Deppen sind die, die seid Dezember nur noch alles rausgezogen haben, sonst würde es wohl heute ganz anders aussehen. Mehr Kapital um so mehr kann ich auch Wirtschaften was der Ausschüttung zu gute kommt. 04.05.2009, 18:38

Wie hieß der Onkel der als kleines Kind in den Zaubertrank gefallen ist? War das nicht dem Asterix sein Knobelix?

Was ist eigentlich dieser besagte Klammcrash?
Den Klammgeilcrash kenn ich ja, aber wann soll der Klammcrash gewesen sein?

"Wir waren kurz davor das nachzuweisen, weil wir selber schon
80% aller angeblich vorhandenen Lose hatten und ZACK war auf einmal der Klamm-Crash."

Wenn Herr Biehl endlich alles etwas transparenter machen würde wie hier schon oft verlangt würden viele Leute in Anteile investen oder eben direkt alles verscherbeln.

Da er es nicht Transparenter macht vermute ich das es einfach zuviele Anteile gibt und er Angst hat das alles auffliegt was er sich mit KG aufgebaut hat und er dann baden geht.

~ Text entfernt (Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, vlt hat er sich ja überegt wieviele User bei ihm im Shop kaufen würden. Ich führe da keine Statistik, kann mir aber immernoch nicht vorstellen das es viele sind...

Wie schon mehrmals geschrieben, waren es von Februar bis Oktober 2009 alle 2 Tage (statistisch) 1 Bestellung.

Ich hatte im Februar und im Oktober bestellt, Rechnungsnummer müssen fortlaufend sein. Daran konnte ich es ausrechnen.

Und deswegen auch meine Aussage, dass ich gern den Job von Spaxs hätte, der ja immer über die faulen Hartz4ler hergezogen ist ;)

MY

/e

Icemail wieder ein total unterirdischer Post mit total sinnlosen Anfeindungen.....

Wie schon mehrmals geschrieben, waren es von Februar bis Oktober 2009 alle 2 Tage (statistisch) 1 Bestellung.

Ich hatte im Februar und im Oktober bestellt, Rechnungsnummer müssen fortlaufend sein. Daran konnte ich es ausrechnen.
......

Aber als die Cam noch on war auf der man auch häufiger den Spaxs sehen konnte, da hat der ganz sicher häufiger als 2x am Tag ein Paket gepackt.

Vielleicht gibt es ja auch mehrere Rechnungsnummernkreise (dass es nur einen geben darf ist ein weit verbreitetes Gerücht) für die verschiedenen Geschäftsfelder von Markus Imperium.

Vielleicht gibt es ja auch mehrere Rechnungsnummernkreise (dass es nur einen geben darf ist ein weit verbreitetes Gerücht) für die verschiedenen Geschäftsfelder von Markus Imperium.

Rechnungsnummern in dem sinne gibt es (so wie ich gesehen habe)gar keine, aber dieses thema fasse ich nicht so schnell an. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.