Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verplant schrieb:
#1521835 Markus_Biehl
Würden die aktiven User Ihre Anteile auf Klammgeil VMS legen, gebe es so gesehen eine Mega Ausschüttung, weil es dann noch kaum Anteile sind welche in die Ausschüttung gehen.
19.03.2010 20:50
Das ist eine ganz tolle Idee, auf diese Weise könnten wir nochmal 500.000 Anteile im Monat (über die Zinsen) generieren!

Jeder redet hier davon das auf Vms Anteile durch die Zinsen der KGF generiert werden, aber entweder habe ich einen Denkfehler oder das stimmt einfach nicht. Denn wenn man z.B. 10.000 KGF kauft für 550.000 Anteilspunkte bzw. 550 (Im KGF Handel auf Vms, auch wenns keiner macht geht ja darum das man sie von seinen Anteilen kauft) und daraus nach 30 Tagen mit Zinseszins ca. 13478 KGF (y= 10.000* 1,01^x) hat muss man diese ja trotzdem verkaufen um wieder an Anteile zu kommen. D.H. man bietet sie z.B. im KGF Handel für 60 Anteilspunkte pro KGF an. Wenn sie jetzt verkauft werden musste der Käufer ja trotdem Anteile bzw. Anteilspunkte in die KGF investieren, also werden zumindest aus den Zinsen keine neuen Anteile generiert.
Irgendwo nen Denkfehler :ugly:?

@petry94
Es gibt ja noch den schönen Jocker-Slot und den KGF-Wettbewerb.
Dort bekommt man für eingesetztes KGF gleich Anteilspunkte gutgeschrieben.
Habt dort selber mit ein paar KFG, welche ich durch die 1%-Zinsen erhalten habe, über 500 Anteile gewonnen.

Ja bei den beiden Sachen weiß ich auch das Anteile generiert werden, allerdings wird immer von den Zinsen gesprochen (Also die 1% auf die KGFs) und da sehe ich einfach nicht wie Anteile generiert werden sollen ;)
Davon ab, der Joker Slot schluckt soviel und gibt vergleichsweise so wenige Anteilspunkte raus das es sich in keinster Weise lohnt dort zu zocken, da verkauf ich die KGF lieber auf externen Seite bzw. bin jetzt eh raus aus der ganzen Sache :)

Ist der KGF-Handel denn überall mit 60 Anteilspunkten angegeben?

Wenn es ein freier Handel ist oder man den verlust durch kauf-Verkauf geringer halten kann lohnt sich das vlt für den User.

dann hast vlt 30 Tage, aber da hast auch schon 30% mehr KGF, und das ohne zinseszins.

greez

Der KGF Handel ist nur auf vms so eingeschränkt auf externen Seiten, bei denen man seine KGF für Lose kaufen/verkaufen kann, ist der Handel natürlich nicht eingeschränkt. Mir geht es hier auch nur um das generieren der Anteile nicht um Gewinn an den Kgf o.a.

MasterYoda1000 schrieb:
Es gibt auch so Zinsen auf die Anteile bei VMS...

Jetzt habe ichs auch gesehen, da hab ich also meinen "Denkfehler" an der ganzen Geschichte, danke ;)

Grüße

EDIT: Weiß einer zufällig ob die Zinsen auf die ATP auf Vms täglich oder pro Monat gut geschrieben werden? Ich will nämlich mal beobachten wie viele ATPs durch Zinsen täglich dazu kommen. Den KGF Wettbewerb notiere ich mir jetzt auch mal mit, den Jokerslot kann ich ja leider schlecht "überwachen". Gitbs sonst noch Sachen die auf Vms Anteile generieren ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde alles schon getan vom externen Archiv aber er musste es wieder raus nehmen. Kannst dir also die Mühe sparen. (stand übrigens hier im Thread)

MY

Es gibt auch so Zinsen auf die Anteile bei VMS...

MY

Ich bekomme irgendwie nie Zinsen auf meine Anteilspunkte bei vms. Muss man dafür irgendwas tun?

Aber mal ehrlich. Würden wir jetzt (wie Markus es wünscht) alles unsere Anteile zu vms tragen und durch die gezahlten Zinsen würde es immer mehr Anteile geben, dann hätte Markus das Problem wieder nur verschoben und nicht gelöst.

Und was würde er dann irgendwann für eine Lösung finden? Keine Wahrscheinlich. Aber er könnte dann z.B. einfach ein ATP-Auszahlungslimit (vergleichbar mit dem 100-Mio-Lose-Limit auf kg) einführen und hätte dann erst mal wieder längere Zeit ruhe.

Das Hauptproblem ist, dass durch das viele hin und her und die ständigen unterschiedlichen Aussagen das Vertrauen immer mehr schwindet und die User immer weniger bereit sein werden seinen Ideen zu folgen. Dann wird es vielleicht irgendwann eng.

k2318 schrieb:
Ich bekomme irgendwie nie Zinsen auf meine Anteilspunkte bei vms. Muss man dafür irgendwas tun?

Ja, guck mal bei Kontoübersicht, unten ist eine Tabelle in der steht wie viel APs man haben muss um die Zinsen zu bekommen. ;)

k2318 schrieb:
Aber mal ehrlich. Würden wir jetzt (wie Markus es wünscht) alles unsere Anteile zu vms tragen und durch die gezahlten Zinsen würde es immer mehr Anteile geben, dann hätte Markus das Problem wieder nur verschoben und nicht gelöst.

Dann wäre vielleicht (ich glaube es nicht) die Ausschüttung auf KG direkt ein bisschen höher pro Anteil, allerdings würden dafür wieder mehr Anteile generiert. Und Anteile generieren stellt ein weit größeres Problem da, als das es sich lohnt dafür ein bisschen mehr Ausschüttung zu kassieren. Ich weiß sowieso nicht warum MB nicht selbst Anteile aufkauft z.B. von dem Gewinn aus den Slotanteilen, Auktionen o.a., dann müsste er pro Tag deutlich weniger Lose ausschütten und die "investierten" Lose würden sich nach kurzer Zeit wieder lohnen...

Loshai schrieb:
wozu denn kaufen ? er kann doch auch einfach deutlich weniger ausschütten

Wenn das weiter beherzigt wird und er noch Anteile zurückkaufen würde, könnte er auf Dauer eine ganze Schnäppchen-Markt-Kette davon finanzieren :p

Loshai schrieb:
find ich gut, da "Rudis Reste Rampe" schon belegt ist und Markus nicht wirklich Rudi heißt würd ich "Markus Müll Magnet" vorschlagen

:ugly::ugly:
Hoffentlich kriegt MB der Schnäppchenkönig dann auch eine Doku bei rtl. Anteile für seinen Laden könnte er ja wie auch vorschlagen verkaufen, Ausschüttung kann von MB frei bestimmt werden, da seine treuen Lemminge ihm sowieso blind nachlaufen, und das ganze ist natürlich abgesichert dadurch das MBs Geschäfte alle an der Hauptstraße liegen, da dort die Laufkundschaft die tollen Waren von "Markus' Müll Magnet" sieht (zu den Hammerpreisen) und natürlich kaufen muss ;)

Und wenn MB aufhören würde lügen zu erzählen....

haudi :ugly:

jo der war gut, an dem Tag wo das aufhört wird kg untergehen :LOL:
den wenn er aufhört zu lügen und mal alles aufdecken würde was gelogen ist.. glaub mir die User Anzahl wäre in 2 tagen nur noch die Hälfte:LOL: :roll:

Kann ja gut sein das Markus kg mal gestartet hat in der Hinsicht ehrlich zu sein und bla bla... doch irgendwann hat es ihm wohl nicht mehr gereicht und dann fing die ganze Misere an...

und wie weit es kg gebracht hat sieht man ja.... :ugly:

naja eigentlich kann man ja nur auf Besserung hoffen.. aber ich glaube da ist jegliche Hoffnung vergebens.. :-?

so lang man da nun noch lose rausholen kann usw sag ich ja auch garnichts... aber jetzt noch in kg investieren... davon kann man nur abraten...

naja Grüßchen

Und wenn MB aufhören würde lügen zu erzählen....

wieso? erzählt Markus etwa Lügen?

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Er hat das immer nur das Wohl der User im Blick. Wenn in ein paar Wochen der Anteilspreis bei 2 oder 4 Mio steht, werden viele Kritiker endlich verstummen. Dann hat Markus mal wieder bewiesen wer der wirkliche "Herr der Lose" ist.

Mir fällt gerade auf dass es irgendwie einen Zusammenhang zwischen "Herr der Lose" und Helms Klamm gibt... ähm.... Ist MB zufällig ein Herr der Ringe Fan? Vielleicht ist Markus nicht nur Herr der Lose sondern auch Herr der Ringe. Gibt es eigentlich schon Ring-Anteile?:ugly:

Ihr müsst Markus jetzt noch mal ein wenig Zeit geben. Es ist wirklich nur eine Frage von Wochen dann dürfte alles so sein wie wir alle es uns wünschen. KG ist dann endgültig saniert und wird sogar noch durch die Gewinne des 1-Euro-Shops gefördert. Es brechen goldene Zeiten für die User an. Ich freu mich...

Wenn in ein paar Wochen der Anteilspreis bei 2 oder 4 Mio steht, werden viele Kritiker endlich verstummen.

JAJA!

Passt mal alle auf! Markus hat gespart (deshalb keine vernichtung mehr) und an dem Tag wo seine 4 Mio sein sollen kauft er einmal den ganzen Handel leer bis der Preis bei 4 Mio steht.

Und dann reibt er uns unter die Nase das er recht hatte :ugly: er hat ja nie gesagt wieviele minuten der Preis so bleibt^^

Jaaaaa! Und dann guckt ihr plöd :p

greez

...
Und dann reibt er uns unter die Nase das er recht hatte :ugly: er hat ja nie gesagt wieviele minuten der Preis so bleibt^^
....

Also sowas würde der Markus sicher nie machen. Das wäre ja schlecht für die User. Und er will immer nur gutes für die User. Du kannst Dir ziemlich sicher sein das Markus nicht so ne linke Nummer abziehen würde. Das macht der nicht!

Er wird schon gewusst haben was er tut als er diese 4-Mio-Aussage gemacht hat. Lasst euch mal überraschen. Das wird der Hit. Ein wahres Wunder in der klammwelt. Und dann sehen die Kritiker ganz schön doof aus.. und Markus hat es allen gezeigt. Das wird sein größter Triumph.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sich dann auch die Stimmung in der gesamten klammwelt wieder bessert. Sollte er gleichzeitig auch noch die Auszahlungsgrenze aufheben, wird es eine Reihe von Usern geben die richtig "reich" werden. Möglich dass es sogar ein breites Medienecho (Bild, Tagesschau, usw.) geben wird (weil ja dann schlagartig viele ordentlich verdient haben) und dass das dann einen weiteren Hype geben wird, der die Anteile dann wahrscheinlich sogar Richtung 10-Mio-Marke schicken wird.

Markus wird in kurzer Zeit so viel Einfluss gewinnen, dass er bald schon bekannter sein wird als Lukas Klamm persönlich. Ich halte dann sogar eine Übernahme von klamm durch Markus für realistisch. Ober der Name "klamm" dann bleibt oder wir uns zukünftig mit Biehl-Losen beschäftigen kann man heute aber noch nicht mit Gewissheit sagen. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.