Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gemeint ist was Du hier schreibst und nicht Markus Entscheidungen... das mit Klammgeil seh ich genauso

tja ich schreibe was ich denke... und ich sage auch was ich denke... so bin ich... und ob ich nun rot oder grün bin ist mir völlig egal... ich stehe zu meiner meinung markus gegenüber...

und es ist wirklich so.. seine entscheidungen haben doch den ganzen mist erst herbeigerufen.. er hat den usern die schuld an allem gegebn.. er konnte die bremse nicht ziehen bei seiner ``anteilsproduktion`` er alleine ist schuld nicht weil die user ihr guthaben auszahlen wollten sondern weil er nicht die bremse gezogen hat...

meine Gesamturteil zu Markus ist auch sehr kritisch, das heißt aber nicht das ich nicht 1 oder 2 seiner Entscheidungen für sinnvoll halte

klar markus hat auch sinnvolle entscheidungen getroffen, aberrrr das nicht sinvolle überragt da ja bei weitem... also ich bitte ich... :ugly: wo ist klammgeil den nun? un wo war es vor 2-3 jahren?

und ja ich habe markus mal vertraut... vor jahren... als er mir per pn bestätigt hat wie sicher das alles doch sei weil er ja nicht so einer ist der so ne kacke baut wie auch vielen anderen seiten... und ja ich habe ihm geglaubt weil er darmals noch als fast ``heiliger`` angesehen wurde.. und ja ich habe große verluste gemacht... aber das hat nichts mit meiner meing über markus zu tun... ich weiß ich habe einen fehler begangen... aber darauf geschissen... das ist mir egal... es geht darum das ich denke das markus sich einfach nicht geändert hat und seine usser noch genauso wie darmals übern tisch zieht... und wenn dann einer kommt der damit nicht zufrieden ist zbs einer seiner co admins najaaa dann freiflug....

Zuletzt bearbeitet:
er alleine ist schuld nicht weil die user ihr guthaben auszahlen wollten sondern weil er nicht die bremse gezogen hat...

wer ernsthaft gelaubt hat das sich Lose alle 5 Monate verdoppeln wenn man sie bei Klammgeil anlegt (und dann noch in den Größenordnungen) der hätte auch sehen müssen das das nicht ewig gut gehen kann

ich habs gewusst und bin trotzdem mit genug Minus ausgestiegen, bin ich nun also nicht schuld sondern nur Markus ?

• Like
Reaktionen: day
wer ernsthaft gelaubt hat das sich Lose alle 5 Monate verdoppeln wenn man sie bei Klammgeil anlegt (und dann noch in den Größenordnungen) der hätte auch sehen müssen das das nicht ewig gut gehen kann

ich habs gewusst und bin trotzdem mit genug Minus ausgestiegen, bin ich nun also nicht schuld sondern nur Markus ?

du sollst schuld sein weil du mit - ausgestiegen bist und ausgezahlt hast was du noch hattest? NEIN ^^ du bist nicht schuld auch wenn du vllt denkst das du das bist... :ugly:

markus hat anteile prdozuziert und über pn fast geschworen das er das nicht tut....

und ich meine damit auch nicht das markus die ausschüttung aufrecht erhalten hätte müssen.. nein er hätte aber viel früher die bremse ziehen müssen und sagen müssen das er sich überschätzt hat das das alles aus dem ruder geloffen ist... er hätte die AA längst vorher verkleinern müssen und eben gegen maßnahmen einleiten müssen...

@ dolor

ich stelle keine forderungen... ich sage nur was ich denke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar markus hat auch sinnvolle entscheidungen getroffen, aberrrr das nicht sinvolle überragt da ja bei weitem... also ich bitte ich... :ugly: wo ist klammgeil den nun? un wo war es vor 2-3 jahren?

wenn ich dann das sehe frage ich mich wo warst du vor 2-3 jahren ??
und wo stammt dein wissen her?

UserID: 381648
Nickname: Morphi21
Angemeldet: 28.12.2009

du sollst schuld sein weil du mit - ausgestiegen bist und ausgezahlt hast was du noch hattest? NEIN ^^ du bist nicht schuld auch wenn du vllt denkst das du das bist... :ugly:

markus hat anteile prdozuziert und über pn fast geschworen das er das nicht tut....

ich denke auch nicht das ich Schuld bin, aber zu blöd war ich trotzdem ;)...nachdem die Anteile so zügig von 1,7 Mio auf 1 Mio gefallen sind obwohl sie ja so super verzinst waren hab ich auch nicht mehr dadran geglaubt das da keine Anteile produziert werden...

ich hab halt nicht verkauft weil ich beim Crash nur noch 25 Tage bis Break Even gebraucht hätte und geglaubt habe das das mit den Anteilen noch wenigstens solange klappt

Meines erachtens nach befinden wir uns in einem Aufwertsstrudel. Damit meine ich nicht die AA sondern die AP.

Wenn ich alleine die Anteilseigner sehe was diese theoretisch an AP generieren könnten (wenn sie die kompletten BL und die daraus gewonnenen Lose immer wieder verspielen).

Mal ausgegangen von 10 Mio Anteilen (was halbwegs realistisch sein könnte).

Nun mal ein Szenario beschrieben:

Wenn wir 320 Mio AP erwirtschaften und dafür eine GAA von 100 Klammlosen erhalten, dann:

werden bei 600% Bonus 6 Mrd. Bonuslose ausgeschüttet. Wenn man diese z.B.: am 1vs1 verzockt (70-75% Gewinnquote) bis nichts mehr da ist. Kommt man auf ca. 240 Mio AP, Ohne das ein echtes Los an Gewinn für Klammgeil übrig bleib (mal abgesehen von den bannerviews und POPups).

Sollten durch normale Klicker und Zocker noch mal 100 Mio hinzu kommen wären wir schon bei 340 Mio AP. Diese 340 Mio AP würde wiederum bedeuten, dass mehr Bonuslose an die Anteilsinhaber ausgeschüttet werden, was wiederum bedeutet das alleine durchs verzocken der Bonuslose noch mehr AP erwitschaftet wird.

Was ich sagen will, wenn die kritische Masse an ausgeschütteten Bonuslosen überschritten wird, wirkt das wie ein Aufwärtsstrudel der AP.

Da die Anteilsausschüttung ja vom Gewinn finanziert wird(werden soll) kann die Ausschüttung bei steigender AP nicht immer weiter wachsen!!!

Markus sollte entweder die GAA sachte erhöhen und die Bonusloseausschüttung auf z.B. 500% drosseln, oder generell erstmal auf 100 GAA max. stellen bis er berechnet hat wo der kritische Punkt erreich ist und entsprechend gegensteuern.

Was als Zusammenfassung hier raus kommen soll ist: Wenn das System der AP-GAA Ausschüttung so beibehalten wird, muss zwangsläufig das Verhältnis von erbrachten AP der User zur Ausschüttung sinken!!!

Viel Spaß beim drüber nachdenken :)

ich denke auch nicht das ich Schuld bin, aber zu blöd war ich trotzdem ;)...nachdem die Anteile so zügig von 1,7 Mio auf 1 Mio gefallen sind obwohl sie ja so super verzinst waren hab ich auch nicht mehr dadran geglaubt das da keine Anteile produziert werden...

ich hab halt nicht verkauft weil ich beim Crash nur noch 25 Tage bis Break Even gebraucht hätte und geglaubt habe das das mit den Anteilen noch wenigstens solange klappt

ich habe schon gekauft da standen die noch bei 2 mio... und bei 2.1 mio.... ich war auch blöd.. das waren viele... aber markus hatte mir fast geschworen das er sowas nicht tut... und naja ich habe ihm leider geglaubt... danach habe ich dann nochmal richtig aufgekauft... selber schuld... ist mir auch egal das ist vorbei... die hauptsache ist das er seine jetzigen user nicht mehr verrarscht.. aber naja daran glaube ich auch nicht...

wenn ich dann das sehe frage ich mich wo warst du vor 2-3 jahren ??
und wo stammt dein wissen her?

UserID: 381648
Nickname: Morphi21
Angemeldet: 28.12.2009

woher mein wissen stammt?

ich bin länger bei klamm als du denkst ^^ mein forum acc existiert auch erst viel später als das ich bei klamm bin... ich war bei klamm ausgestiegen und habe mich ne zeit später neu regestiert... daher siehst du auch nur meinen neuen acc auf klamm...

Auch wenns OT ist: Darf man wissen, wie du früher geheißen hast?

naja gute frage... ich hatte früher die klamm id

275603

naja mein nick weiß ich nicht mehr sicher da ich mir das nie aufgeschrieben hatte... mein klammgeil acc war auch irgendwas mit Morphi... vllt sogar nur Morphi ich weiß leider nicht mehr :ugly:

edit:

müsste der selbe gewesen sein.. Morphi21.. also bei klamm..

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er KG wirklich ernsthaft sanieren will, bleibt nur eine Möglichkeit. Abschaffung der kompletten Bonuslose. (Von der Transparenz mal ganz abgesehen)

Wer ein wenig mit offenen Augen sich auf KG bewegt und auch mal den Taschenrechner zur Hand nimmt, wird schnell feststellen das die Bonuslose derzeit mehr Schaden als Nutzen.

Das übrige tut dann Markus Kalkulation. Ich hatte vorgestern ein paar Pns mit ihm gewechselt, wie sich das neue Imbiss Game finanziert, da der JP ständig höher war als der Einsatz aller spielender User (Slotanteile/Aps/TP gar nicht erst gerechnet)

Da kam alleine da ein Minus von ca 300mio/Tag raus. Seine Antwort war, dass er ja Lose durch die Slotanteile bekommen hat. Nur wie lange hält so was und was ist das für eine Basis einer Kalkulation?

Mittlerweile hat er sogar noch eine Wochenrally für den Imbiss integriert.
Ich habe nur gesehen, dass er zwar jetzt endlich den Spiele JP gesenkt hat aber halt gleichzeitig Wochenrally drin hat. Dürfte also auf -+0 rauslaufen und wieder das oben beschriebene Szenerio sein :(

MY

Von welcher Größenordnung sprechen wir denn? 1 Mio Anteile oder 15 Mio Anteile? Von der, die er behauptet hatte und ihm geglaubt wurde oder von der tatsächlichen?

Alle haben an eine Größenordnung geglaubt, bei der es möglich ist. Vorallem hatt man bei Klammgeil angelegt aber ja nciht nur in Klammgeil. Es hieß ja immer, das auch einnahmen aus anderen Seiten mit einfliesen.

Und damit wären wir bei einer sehr realistischen größenordnung! Oder etwa nicht?
Und nein du bist nciht Schuuld, MB ist es!

@mb1282
"kein echtes Los", das ist schlichtweg falsch. denn Wenn er nur die Lose die er ausschütten kann in Bonuslos ausschpttet so ist es ein echtes Los. Nur halt ein echtes Los, das noch zur aktivität zwingt.

Als Startbeispiel (alles bei null).

User hat 1000 Anteile, verspielt nun 10 Mio echte Lose um seine AA/BAA zu bekommen (20%BG=2 Mio)

Er bekommt 100.000 AA und 700.000 BAA (bleiben 1,2 Mio übrig)
Wenn er nun die 700.000 BAA wider verspielt kommen wieder Lose zu den 1,2 Mio dazu...

Also hat er echte Lose verdient.

@MasterYoda1000
das er nicht rechnen kann beweist er tag täglich. Dachte das der zweite Progger (Hatte er doch nicht alleine gemacht) bischen besser rechnen kann.

So jetzt sind die 500 Mio AP´s endlich voll. ^^

P.S. Hab gestern und vorgestern mal einen Teil vom Klickpot bekommen.

Zuerst 34k und dann 360k. Funktioniert also doch. ^^

Von welcher Größenordnung sprechen wir denn? 1 Mio Anteile oder 15 Mio Anteile? Von der, die er behauptet hatte und ihm geglaubt wurde oder von der tatsächlichen?

Alle haben an eine Größenordnung geglaubt, bei der es möglich ist. Vorallem hatt man bei Klammgeil angelegt aber ja nciht nur in Klammgeil. Es hieß ja immer, das auch einnahmen aus anderen Seiten mit einfliesen.

als die Anteile bei ca 1,7 Mio standen wurde von ca 1 Mio Anteilen gemunkelt und von Leuten, die viele andere Leute mit vielen Anteilen kannten, hieß es schon damals das 1 Mio Anteile wohl nicht reichen wird

und wie soll es möglich sein das mindestens 1,7 Billionen Lose sich alle 5 Monate verdoppeln ? von den sagenhaften Einnahmen die MB bei anderen Seiten über hat sicher nicht....

Jo und die User haben nichts davon weil alles über 350? Mio in den Puffer wandert :roll::roll:

MY

...
Was ich meine, ist, dass die User auch bei Laune gehalten werden müssen um so weiter zu machen wie bisher...
...
Z.B. so, dass wenn die Userschaft an einem Tag wesentlich mehr Aps macht als sonst, das das um 0.00 dann auch belohnt wird.

In Form von einer -wenn auch geringen- gesteigerten AA.

:mrgreen:
Ich kann Dich leider noch nicht wieder bewerten MY:mrgreen:

als die Anteile bei ca 1,7 Mio standen wurde von ca 1 Mio Anteilen gemunkelt und von Leuten, die viele andere Leute mit vielen Anteilen kannten, hieß es schon damals das 1 Mio Anteile wohl nicht reichen wird

und wie soll es möglich sein das mindestens 1,7 Billionen Lose sich alle 5 Monate verdoppeln ? von den sagenhaften Einnahmen die MB bei anderen Seiten über hat sicher nicht....

Wieviel Anteile warens ursprünglich zu welchem Kurs? Ich glaube das war einiges weniger oder?
Außerdem nicht verdoppelt sich alle 5 Monate (Das hieße ja 4 fache in 10 monate...), sondern das es in 5 Monaten 100% Auasschüttung gibt. Das ja auch noch ein riesen unterschied.
HAst du denn damals mit 1,7 Bio gerechnet? ich glaube kaum, alle haben mit aneren Werten gerechnet, die realistisch gewesen wären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.