Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll er ja auch aber in dem Fall wäre die Vernichtung ja immer noch konstant und nicht sinkend ;)

MY

wenn er die eingesparte Ausschüttung zur Anteilsvernichtung nutzt hast du recht, hatte er aber nicht mal geschrieben, das er die Anteilsvernichtung nicht mehr in dem Maße unterstützt und mehr wert darauf legt das userguthaben zu decken?

Dann stellt sich mir direkt die nächste Frage, wieso dann immer noch das AZ Limit? Die, in der Theorie, eingesparten Lose, was ja auch nicht gerade wenige sind, müssen ja irgendwo hingehen?

Aber das wird langsam sehr viel Theorie und Vermutungen *fg

MY

Dann stellt sich mir direkt die nächste Frage, wieso dann immer noch das AZ Limit? Die, in der Theorie, eingesparten Lose, was ja auch nicht gerade wenige sind, müssen ja irgendwo hingehen?

Aber das wird langsam sehr viel Theorie und Vermutungen *fg

MY

ja es ist sehr viel Theorie und Spekulation, weil keiner von uns die genauen Zahlen kennt.

Bezüglich der Anteilsvernichtung wurde diese vermutlich auf Pump zu lasten der Userguthabendeckung finanziert. MB erspart sich die Ausschüttung muß aber mehr Zinsen auf das Guthaben bezahlen. Dementsprechend steigt die Deckung nur geringfügig. Vielleicht könnte er sogar das AZ-Limit auf 105 Mio steigern. Wenn meine Theorie stimmt würde ich sogar die kleinen schritte nutzen um eine tendenz ersichtlich zu machen. MB macht oder kann es halt nicht.

Und kaum gabs die Doppler auf KG/VMS, hat jede Seite gleich mal im Schnitt fünf Stück gestartet... bis sie mal gecheckt haben, was da für laufende Kosten auf sie zukommen!

Dann hast du das System des doppler nciht gecheckt oder die, die du meinst...

bzgl. nicht geantwortet.
Die Antwort darauf hatte ich bereits gegeben, und hatte keine Zeiot dazu nochmal was zu posten und ich bin jetzt auch viel zu müde, ich hau mcih lieber gleich vorn fernseher!

Da hier ja die Theorie aufgestellt wurde dass zwar AA gespart wird wenn Markus Anteile vernichtet, aber dafür die Zinsen fürs Guthaben steigen...

das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass es für KG das beste wäre wenn eine Einzahlungssperre eingerichtet wird und alle nur noch auszahlen dürfen? :evil:

Ich finde es immer etwas blöde wenn behauptet wird das Markus die gesparte AA für die Schuldentilgung verwendet. Keiner von uns hat dafür Belege. Das sind also tatsächlich reine Vermutungen.

Ebenso wäre es auch möglich das Markus finanziell viel besser steht als wir alle denken. Habt ihr denn nicht den NL zum Wurfservice gelesen? Da rechnet Markus doch in seinem Beispiel vor dass ER allein durch die Refeinnahmen por Kampagne (!!!) 1772,94 Euro verdient und dann wohl nicht mehr arbeiten gehen muss.

Und hey... das sind nur die Einnahmen von EINER KAMPAGNE! Und nur vom Wurfservice! Und an der Werbung selbst wird Markus ja auch noch verdienen. Und dann noch seine ganzen anderen Projekte.

Warum soll die AA eigentlich auf einmal nur noch von kg erwirtschaftet werden? Markus hat doch früher auch immer die Einnahmen anderer Projekte in die AA fließen lassen. Daher war die AA ja auch immer so gigantisch (und nicht etwa weil neue Anteile generiert wurden :ugly:)

Vielleicht macht Markus mit seinen Projekten ja auch Monat für Monat einige Zehntausend Euro.... und lebt besser als viele glauben...?

Ich finde es immer etwas blöde wenn behauptet wird das Markus die gesparte AA für die Schuldentilgung verwendet. Keiner von uns hat dafür Belege. Das sind also tatsächlich reine Vermutungen.

Ebenso wäre es auch möglich das Markus finanziell viel besser steht als wir alle denken.

Das ist es ja. Für jeden shice verlangen zwei User die mir gerade einfallen belege, nur die tatsache das der arme Markus so dasteht wurde nie in frage gestellt.

Und Markus verdient nicht viel besser als ich denke ;) Denn ich denke ernsthaft das er sich nen Keks freut das die nummer so gut gelaufen ist.
Ich glaube nicht das der Crash absicht war! Aber ich denke das er schon, oder in überschaubarer Zeit, jeden Verlust gedeckt hat. Früher als die User, und die bügeln seinen Fehler aus.

greez

Ich glaube ehrlich gesagt, dass MB damit rechnet, dass sich die Anteilsmenge größtenteils durch die Handelsgebühr und die Spenden langsam wieder ienpendelt, zumindest kauft er meiner Einschätzung nach nur noch sporadisch auf. Er wird sein größtes Augenmerk wohl auf das vergrößern der freien Liquidität haben und außerdem das kurzfristig investierte Kapital (welches als Liquiditätsspritze zur Anteilseinbruchszeit nötig war) wieder herausbekommen wollen. Darum glaube ich auch, dass die Anteilsmenge immer langsamer sinken wird, außerdem muss aufgrund von Angebot und nachfrage der Anteilspreis bei geringer werdender Gesamtmenge auch steigen, da immer weniger Leute verkaufen wollen- wenn er also immer das durch gesparte Ausschüttungen bereitstehende Kapital zum Aufkaufen nutzen würde sollte die Geschwindigkeit gleichbleibend sein. da sie das nicht ist habe ich mir die o.g. These gesucht!

Lg :)

Es ist schon interessant.

Von nicht finanzierbar über gerade so finanzierbar bis hin zu unerahnten Gewinnen ist hier alles dabei. Und alle haben die gleichen Zahlen zur Verfügung.

Auch wenn es so wäre, dass er nun gute Gewinne einfährt, kann ich damit sehr gut leben, da der User auch unvergleichbare Gewinne mitnehmen kann. ;)

Es soll ja sogar Berufsoptimisten geben. Die sind sogar zufrieden wenn sie bei nem Preisausschreiben zwar nen Ferrari gewonnen haben, dann aber nur ne 20 Jahre alte Ente geliefert bekommen.

Immerhin besser als nix !?

Naja... bei nem Preisausschreiben für ne Ente hätten Sie zwar gar nicht teilgenommen... aber so sind die Optimisten halt.

Und wenn die Verschrottung der Ente teurer wäre als der Restwert, dann würden sie die Ente noch 20 Jahre behalten weil sie dann ja ein Oldtimer sein könnte. Und immerhin haben sie ja jetzt schon 20 Jahre vom Oldtimerwert "geschenkt" bekommen.

Oder manche dieser Optimisten haben vielleicht auch nen Arbeitsvertrag in dem ein Gehalt von 5000,- Euro eingetragen ist. Und wenn sie dann vom Chef nur 500,- Euro überwiesen bekommen... dann beschweren sie sich natürlich nicht... denn... hey... 500,- Euro... noch immer mehr als bei Harz4.

Aber zu diesen Menschen gehöre ich nicht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass es von dieser Spezies sehr viele gibt....

Die Frage ist nicht ob ich bei kg mehr bekomme als an anderer Stelle. Die Frage ist ob ich das bekomme was mir versprochen wurde (wird). Wer das anders sieht hat in meinen Augen eine sehr merkwürdige Weltanschauung.

Und das es so unterschiedliche Ansichten zum Thema kg gibt liegt alleine daran dass wir alle nur mit den Werten arbeiten können die man uns liefert. Alles andere MUSS interpretiert werden (wenn man überhaupt über das Thema sprechen können will).

Naja... bei nem Preisausschreiben für ne Ente hätten Sie zwar gar nicht teilgenommen... aber so sind die Optimisten halt.

Und wenn die Verschrottung der Ente teurer wäre als der Restwert, dann würden sie die Ente noch 20 Jahre behalten weil sie dann ja ein Oldtimer sein könnte. Und immerhin haben sie ja jetzt schon 20 Jahre vom Oldtimerwert "geschenkt" bekommen.

der Vergleich ist gut :LOL:
ich stelle mir gerade bildlich vor wie ich die 3 MRD je monat verschrotten muß, und dafür noch geld bezahlen muß.:ugly:

Aber ich bin ja optimist und denke das Lukas bald die Abwrackprämie einführt.:mrgreen:

nun hatte ich die mir wichtige Stelle ja extra unterstrichen - was aber offenbar kein Garant dafür ist, dass man die Kernaussage zur Kenntnis nimmt.

...
Die Frage ist nicht ob ich bei kg mehr bekomme als an anderer Stelle. Die Frage ist ob ich das bekomme was mir versprochen wurde (wird). Wer das anders sieht hat in meinen Augen eine sehr merkwürdige Weltanschauung.
.....

Und... über den Puffer kann ich mich auch nur wieder wundern. Es ist einfach niemanden zu vermitteln dass die AA bei gestiegener Aktivität fällt und dafür noch mehr in den Puffer wandert.

Aber wahrscheinlich sind gestern wieder 99 Prozent der AP durch Klicks gemacht worden und vorgestern eben 99 Prozent durchs zocken - was dazu führt dass der Gewinn natürlich von einem zum anderen Tag extrem variiert. :roll:

nun hatte ich die mir wichtige Stelle ja extra unterstrichen - was aber offenbar kein Garant dafür ist, dass man die Kernaussage zur Kenntnis nimmt.

wir waren uns doch einig, dass es keinen Sinn macht wenn wir uns über zahlen und möglichen versprechungen von MB unterhalten.

Weißt Du, tobias1985 seine Einstellung kann ich nachvollziehen und akzeptiere sie ohne sie zu teilen. Und er handelt danach.

Ich sehe es derzeit halt so, dass der User sehr gute Gewinne mitnehmen kann und setze diese Chance bei erhöhtem Risiko um.

Und nun gibt es User, die im neuen Markt in ihrer euphorie viel geld verloren haben und deshalb den Aktienmarkt nur noch pessimistisch sehen und dadurch förmlich handlungunfähig sind und mögliche chancen für sich totbegründen.

Unabhängig von dem was MB gesagt haben mag oder auch nur anders interpretiert wird, schaue ich wo ich am besten gestellt bin und dass ist nunmal KG.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wahrscheinlich sind gestern wieder 99 Prozent der AP durch Klicks gemacht worden und vorgestern eben 99 Prozent durchs zocken - was dazu führt dass der Gewinn natürlich von einem zum anderen Tag extrem variiert. :roll:

Nein, siehe meiner Aufstellung können ja vorgestern nicht 99% durchs zocken gekommen sein, denn das Verhälniss war ja schonmal doppelt so gut wie heute ;)

Aber es hat eh keinen Sinn darüber zu reden. Fakt ist das zu wenig bekannt ist um festzustellen ob Markus jetzt alles vernünftig macht oder ob er schon wieder mist baut.

Was mich zusätzlich verunsichert: Wenn jemand sich sicher ist das er alles zum Wohle des Users tut, dann könnte er das doch zeigen. Markus zeigt rein garnichts.

greez

Zu Slotanteile kann ich nichts sagen. Sind aber auch nur ein weiterer Abzockversuch der Betreiber. Billig-Slot für ein paar Mio kaufen und dann für ein paar Mrd Slotanteile raushauen. :LOL:

Noch kurz ne Anmerkung zu der Slotanteile Thematik. Im Prinzip stimmt das schon, slotanteile werden oft nur als eine Art Abzocke rausgegeben. Der Betreiber bekommt Massen an frischem Kapital und der User bezahlt die AA...
Aber als kleine Anmerkung sei gesagt das nicht nur Betreiber versuchen die User abzuzocken, sondern es auch viele User gibt die versuchen die Betreiber abzuzocken.
Die kaufen sich Anteile oder Slotanteile und zahlen 1 mal in der Woche die Zinsen aus und machen sonst keinen klick oder Dreh an einem Slot.

Und wer ist am Ende derjenige der wirklich abgezogt wird?
Genau: Der Zocker :mrgreen: (der keine Anteile hat, nur zocken will und die ganzen Zusatzgebühren mitfinanziert)

Deswegen spielen die meisten Powerzocker logischerweise auf Seiten wo sie nicht noch Anteile, Slotanteile, 10 Dopplerunterstützungen und den Adventskalender unterstützen und demnach die Slots weit besser eingestellt sind :D

Natürlich versucht nicht jeder Beitreiber und Jeder User den jeweils anderen abzuzocken, aber es gibt schon einige denke ich...

Mfg

....
Was mich zusätzlich verunsichert: Wenn jemand sich sicher ist das er alles zum Wohle des Users tut, dann könnte er das doch zeigen. Markus zeigt rein garnichts.
....

Ja das sehe ich ähnlich. Dabei geht es ja nicht darum alle Zahlen auf den Tisch zu legen. Es gibt ja auch durchaus Zahlen die in den Bereich "Geschäftsgeheimnis" fallen.

Markus hat ja nach dem Gau Offenheit gepredigt. Das ist nach den Ereignissen auch das was man erwarten durfte. Aber warum veröffentlicht er z.B. nicht endlich die Anteilszahl?

Und was den neuen Markt betrifft - so hinkt dieser Vergleich mindestens doppelt so stark wie mein Vergleich mit der Ente.

Wenn ich in ein Unternehmen investiere von dem mir alle wichtigen Fakten bekannt sind, z.B. weil ich den Geschäftsbericht vorliegen habe (und daher über stichhaltige Infos zum Umsatz, Gewinn, Fremdkapital usw. verfüge), ist das einfach nicht mit kg zu vergleichen, wo ich praktisch (fast) keine Daten habe.

Und wenn ich am neuen Markt spekuliert habe (ja das habe ich) bin ich auch in der Lage evtl. entstandene Verluste (ja die hatte ich) zu verkraften. Das ist eben das Risiko bei so einem Investment. Damit kann ich wirklich gut leben.

Ich könnte jedoch nicht sehr gut damit leben wenn mich der CEO der Gesellschaft über den Tisch gezogen hätte. Wenn der Geschäftsbericht gefälscht gewesen wäre und man mich nach Strich und Faden belogen hätte. DANN würde ich mir wünschen dass die Behörden diese Straftaten verfolgen. Und ich würde darauf bestehen dass alles was vom Unternehmen noch da ist zu Geld gemacht wird und ich über die Quote eine gewisse Zuteilung erhalte.

Ich würde aber kaum nochmals in dieses Unternehmen investieren - zumindest nicht unter dem gleichen Vorstand.

Ich glaube ich weiß welche Frage jetzt von irgendwem als nächstes kommt.

edit: *lol* jetzt ist die "Frage" schon gekommen bevor ich meinen Beitrag überhaupt abgeschickt hatte :ugly:

Was mir nicht eingeht, das trotz 5mio vernichteten Anteilen die Anteilseigentümer gleich bleibend sind bzw. sogar etwas mehr geworden sind:-?

Uhrzeit User Ø Payout pro Anteil
17.12.2009 4620 608 Lose/Bonuslose
16.12.2009 4618 619 Lose/Bonuslose
15.12.2009 4627 577 Lose/Bonuslose
14.12.2009 4623 589 Lose/Bonuslose
13.12.2009 4610 631 Lose/Bonuslose
12.12.2009 4605 599 Lose/Bonuslose
11.12.2009 4606 597 Lose/Bonuslose
10.12.2009 4593 615 Lose/Bonuslose
09.12.2009 4599 609 Lose/Bonuslose
08.12.2009 4589 582 Lose/Bonuslose

Es ist schon interessant.

Von nicht finanzierbar über gerade so finanzierbar bis hin zu unerahnten Gewinnen ist hier alles dabei. Und alle haben die gleichen Zahlen zur Verfügung.

Auch wenn es so wäre, dass er nun gute Gewinne einfährt, kann ich damit sehr gut leben, da der User auch unvergleichbare Gewinne mitnehmen kann. ;)

Das liegt daran, das Zahlen interpretationssache sind und man auch das dahinter sehen muß.

Wenn ich dir sage, das Firma XYZ dieses jahr 1 Mrd verlust gemacht hat, dann wirst du vielelciht sagen, "boah, die ist bald insolvent". Und ich sage dir vielelicht, "demnächst wird deise Firma riesige Gewinne einfahren..."

Wenn man Zahlen Interpretiert muß man nicht nur die reinen Zahlen betrachten, sondern vieles mehr. Ich sagte ja auch schon, das ich aus bestimmten Zahlen einmal einen Gewinn und einmal einen Verlust konstruieren kann.

Zudem kommt ja noch hinzu, das hier einige ja nur die zahlen betrachten, die Sie kennen. Dazu kommen aber noch Zahlen die man nicht kennt und die man teilweise dann nur ddurch eigene Erfahrungswerte schätzen kann. Diese Schätzungen können gut oder aber auch schlecht sein. Wobei ich persönlich schon immer einen schlechteren Wert ausgehe, und trotz dessen gehe ich davon aus, das KG doch sehr gut fährt.

@betamo
naja das schon möglich, theoretisch wären ja aktuell bis zu 10 Mio Eigentümer möglich, halt wenn jeder nur eine besitzt. Haben sich denke einige die viele hatten von denen getrennt.

Das liegt daran, das Zahlen interpretationssache sind und man auch das dahinter sehen muß...

...Zudem kommt ja noch hinzu, das hier einige ja nur die zahlen betrachten, die Sie kennen. Dazu kommen aber noch Zahlen die man nicht kennt und die man teilweise dann nur ddurch eigene Erfahrungswerte schätzen kann. Diese Schätzungen können gut oder aber auch schlecht sein. Wobei ich persönlich schon immer einen schlechteren Wert ausgehe, und trotz dessen gehe ich davon aus, das KG doch sehr gut fährt...

Boah, ist ja wie bei denen die unser aller Wohl in der Hand haben. In der Politik werden die Zahlen auch nach Bedarf so oder so interpretiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.