Benutzer-6744
abgemeldet
- 2 Juli 2006
- 6.295
- 601
ja selbst wenn,waren das wahrscheinlich md5-hashes
und keine plain Passwörter,oder ??![]()
Was auch so gut wie nix helfen würde, da es leider genug öffentlich verfügbare Rainbow-Tables online gibt
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Und was soll dann das?
Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück.
Da steht jederzeit und ist mit nichts verknüpft oder von irgendwas abhängig.
Der zum Download bereitgestellte zeigt keine Passwörter. Jedoch wurden die Passwörter mitgeklaut und sind anscheinend trotzdem in Umlauf.
Die Speicherung der Passwörter müsste mal umgestellt werden in den Scripte. Weg von md5 zu z.B. double salted sha1
PHP:$password = sha1($salt . sha1($salt . sha1($password)));
Weil dazu ne Rainbow-Table ist sogut wie unmöglich![]()
Die Speicherung der Passwörter müsste mal umgestellt werden in den Scripte. Weg von md5 zu z.B. double salted sha1
PHP:$password = sha1($salt . sha1($salt . sha1($password)));
Weil dazu ne Rainbow-Table ist sogut wie unmöglich![]()
Aber du weißt doch genau, dass man vor Gericht mit solch einer Behauptung bestimmt nicht durchkommt?
Wenn du vor einem halben Jahr Anteile gekauft hast, wurde dir verbindlich versprochen, dass du die Anteile zu 400.000 Lose zurückgeben kannst.
Jetzt zieht sich Markus irgendwelchen Mist aus den Fingern, um den Rückkauf hinaus zögern zu können.
Jedoch sollte man bedenken, dass Markus es nie schaffen wird alle Anteile zurück zu kaufen. Er hat nunmal keine Million Euro um Lose zu kaufen.
Also sollte man sich stark überlegen, ob man sein Geld nicht einklagen soll. Für alle wird es aber so oder so nicht reichen.
Soviel ich weiß gibt es für sha1 noch nicht so große Rainbow-Tables(Und ob nun MD5 oder SHA1 ist ganz egal ;D)
die Info kann natürlich auch falsch sein Und was soll dann das?
Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück.
Da steht jederzeit und ist mit nichts verknüpft oder von irgendwas abhängig.
is noch viel weniger wert ,weil markus schon erwähnt hat ,das er dann anteile für 1 los reinstellt und DIES dann, der neue ausgabekurs ist.![]()
is noch viel weniger wert ,weil markus schon erwähnt hat ,das er dann anteile für 1 los reinstellt und DIES dann, der neue ausgabekurs ist.![]()
Bisher habe ich mich hier auch nicht beteiligt an der Diskussion, aber so langsam habe ich die Faxen auch dicke. Zum Background, habe selbst ca 12k Anteile und die meisten davon auch noch für 1,9 Mio Lose gekauft damals. Von echtem Geld, was ich sogar bei der Lose-VK Seite von MB ausgegeben habe.
Folgende Formulierung besagt auf KG:
"- * Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen."
Meine Anwälte sehen es so, dass wenn MB zu damals 1,9 Mio Losen viele Anteile verkauft hat und ich diese gekauft habe. So ist das der aktuelle Ausgabepreis gewesen. Es sind nicht nur 400k und auch nicht, wie MB meint: "Na wenn ich nun 1 Anteil für 1 Los verkaufe, dann ist ja das der neue aktuelle Ausgabepreis." Daher falls ich dann doch juristisch vorgehe, was ich bislang noch abwarte, dann wird erstmal auf 2 Mio pro Anteil geklagt.
Desweiteren empfiehlt sich dann auch gleich auf eine täglich rückwirkende Ausschüttung von 13k Losen pro Tag zu klagen. Weil gibt sowas wie Gewohnheitsrecht. Und wenn über 1 Jahr lang immer so viel ausgeschüttet wird, dann ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Auch wenn MB es so formuliert hat wie: "- Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Losen auf Anteile, wodurch wir besser sind, als jede Losebank..." Aber gelegentlich ist nicht, wenn es täglich ist über so einen langen Zeitraum. Ansonsten hätte ja auch niemand Anteile zu solchen Kursen gekauft.
Im übrigen empfiehlt es sich eine Sammelklage zu machen und nicht nur jeder für sich selbst. Also wenn ich mich dafür entscheide werde ich sowas mal hier anstossen. Allerdings sollten es Leute sein, die dann auch einiges an Anteilen schon länger halten, als die Kurse noch oben waren, die sich daran beteiligen.
Naja mal sehen was passiert... aber im Moment sehe ich die Chance, dass ich diesen Schritt bald unternehme ziemlich hoch.
gibt aber in deutschland keine Sammelklagen also schönen tag noch
Ich vermute eher, weil er genau weiß das er damit nicht auf der sicheren Seite ist![]()
Wird auch diesmal nicht anders sein *vermut* oder wieder nur Ankündigungen welche bald in Kraft treten.Bei den meisten News ist es so, wenn du eine gelesen hast, weißt du, was in den anderen drinnsteht.
Bisher habe ich mich hier auch nicht beteiligt an der Diskussion, aber so langsam habe ich die Faxen auch dicke. Zum Background, habe selbst ca 12k Anteile und die meisten davon auch noch für 1,9 Mio Lose gekauft damals. Von echtem Geld, was ich sogar bei der Lose-VK Seite von MB ausgegeben habe.
Folgende Formulierung besagt auf KG:
"- * Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen."
Meine Anwälte sehen es so, dass wenn MB zu damals 1,9 Mio Losen viele Anteile verkauft hat und ich diese gekauft habe. So ist das der aktuelle Ausgabepreis gewesen. Es sind nicht nur 400k und auch nicht, wie MB meint: "Na wenn ich nun 1 Anteil für 1 Los verkaufe, dann ist ja das der neue aktuelle Ausgabepreis." Daher falls ich dann doch juristisch vorgehe, was ich bislang noch abwarte, dann wird erstmal auf 2 Mio pro Anteil geklagt.
Denke, da hast ein Problem, da MB soweit ich weiß nicht um 2 bzw. 1,9 Mio verkauft hat, sondern die User, sprich du hast die Anteile nicht von MB gekauft sondern von anderen Usern.

Denke, da hast ein Problem, da MB soweit ich weiß nicht um 2 bzw. 1,9 Mio verkauft hat, sondern die User, sprich du hast die Anteile nicht von MB gekauft sondern von anderen Usern.