Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber die User haben ne Menge Lose in die Anteile gesteckt, um eben ne Ausschüttung zu erhalten. Warum sollte hier nun ne AP-Zahl vorgegeben werden, um überhaupt eine AA zu erhalten?
Im Gegenteil, wenn die AA wirklich vom Gesamtumsatz abhängig ist, muss doch jeder wissen, dass eine höhere Aktivität auch höhere AA zur Folge hat.
Dazu muss ich aber nicht die Anteilseigner zur Aktivität nötigen.

Eindeutig ja, hier wurde sich schon am 15.5. über den "Zins-Terrorismus" unterhalten
Verstehe ich das richtig? Eine alte News wurde noch mal gepostet?
Dann kann es sich dabei doch normalerweise nur um ein Versehen handeln. In den 80ern wurde von der ARD ja sogar schon mal die Neujahrsansprache des Vorjahres gesendet. :ugly: Kann also passieren.

Sorry, aber die User haben ne Menge Lose in die Anteile gesteckt, um eben ne Ausschüttung zu erhalten. Warum sollte hier nun ne AP-Zahl vorgegeben werden, um überhaupt eine AA zu erhalten?
Im Gegenteil, wenn die AA wirklich vom Gesamtumsatz abhängig ist, muss doch jeder wissen, dass eine höhere Aktivität auch höhere AA zur Folge hat.
Dazu muss ich aber nicht die Anteilseigner zur Aktivität nötigen.

Damit verhindert wird was KG zum platzen gebracht wird ...überzogene Anteilsausschüttung + zu viele die ausgezahlt haben führten unter anderem ja zu diesem Crash???...wenn will ich ne vernünftige AA und die geht nur durch Aktivität ..man kann die Summe der Anteile ja hochschrauben ....aber ich meine wenn man zb 2000-5000 Anteile hat verballert man doch eh seine Bl ..und wenn das schon reichen würde bei meinem Vorschlag wäre es doch super .....um ein gewisses zwingen der Aktivität kommt KG nicht herum ...es sei denn die AA wird klein gehalten ..denn es will ja keiner ne aktivitätsabhänige AA oder sehe ich das falsch? Nicht zu vergessen ich hab ja erwähnt die Rangstufen sollten nicht übertrieben sein.LG

Damit verhindert wird was KG zum platzen gebracht wird ...überzogene Anteilsausschüttung + zu viele die ausgezahlt haben führten unter anderem ja zu diesem Crash???...wenn will ich ne vernünftige AA und die geht nur durch Aktivität ..man kann die Summe der Anteile ja hochschrauben ....aber ich meine wenn man zb 2000-5000 Anteile hat verballert man doch eh seine Bl ..und wenn das schon reichen würde bei meinem Vorschlag wäre es doch super .....um ein gewisses zwingen der Aktivität kommt KG nicht herum ...es sei denn die AA wird klein gehalten ..denn es will ja keiner ne aktivitätsabhänige AA oder sehe ich das falsch? Nicht zu vergessen ich hab ja erwähnt die Rangstufen sollten nicht übertrieben sein.LG

Aber ganz ehrlich, muss ich denn nun ständig online sein, um meine AA zu erhalten? Da wäre ich doch besser beraten, wenn ich einfach alle Lose rausziehe und auf ner anderen Seite auf ein "Sparbuch" lege. Da rollt der Rubel dann von ganz alleine.
Ne, habe schon den ein oder anderen Ansatz durchaus vertreten können, aber das ist doch absoluter Blödsinn. Das sorgt doch nur dazu, dass der Anteilspreis noch mehr sinkt und immer mehr User der Seite den Rücken kehren.

PS: Hab ich das nur verpasst, oder wurde die neue AA noch nicht bekannt gegeben?

Aber ganz ehrlich, muss ich denn nun ständig online sein, um meine AA zu erhalten? Da wäre ich doch besser beraten, wenn ich einfach alle Lose rausziehe und auf ner anderen Seite auf ein "Sparbuch" lege. Da rollt der Rubel dann von ganz alleine.
Ne, habe schon den ein oder anderen Ansatz durchaus vertreten können, aber das ist doch absoluter Blödsinn. Das sorgt doch nur dazu, dass der Anteilspreis noch mehr sinkt und immer mehr User der Seite den Rücken kehren.

PS: Hab ich das nur verpasst, oder wurde die neue AA noch nicht bekannt gegeben?

Lesen musste bitte etwas genauer ... Aps innerhalb 1 Woche machen nennst du ständig online? Oo Sorry aber das verstehe ich nicht ... ein normaler User ist doch normalerweise mehrmals die Woche online und schaut kurz in seine Seiten ...ich sehe daran kein Problem ..somit auch kein absoluter Blödsinn .....und für eine Hohe AA würd ich sowas machen ..ja ...ansonsten muss man halt nen Sparbuch nehmen ..aber für risikoanlagen muss auch was gemacht werden.LG

trdc77 schrieb:
Anteil = Gewinnbeteiligung am Gewinn der Seite.
richtig!
trdc77 schrieb:
Woher kommt der Gewinn? -> Durch User-Aktivität.
richtig!
trdc77 schrieb:
Schlussfolgerung

Keine Aktivität -> kein Gewinn -> keine Ausschüttung -> TotalBankrott.
auch richtig!
trdc77 schrieb:
Kann aber auch sein, dass tägliches Beten Abhilfe schafft ;)
für streng gläubige eventuell :D

Ergo: mit dem Kauf meiner Anteile habe ich Kapital eingebracht mit dem die seite wirtschaften kann/darf. Somit habe ich meinen Teil beigesteuert, dass her Biehl mit dem zur Verfügung gestellten Kapital von mir für Aktivität auf der Seite sorgen kann.
Durch die BL-Regelung werde ich als Anteilsinhaber sowieso schon zu einer Aktivität gezwungen, somit wäre auch dieser Teil abgeschlossen.
Sollte nun eine Aktivitätspflich in welchem Maß auch immer *täglich Pflicht werden, werde ich gezwungen *Eigenkapital aufzuwenden, um den nächsten Aktivzwang wieder erfüllen zu können.
Es ist nur noch ein Hohn und eine Verarsche da!

Zu den Berechnungskünstlern: sieht super aus, nur ein kleiner Punkt passt nicht. Bei den Usern mit über 100k Anteilen sind mir allein 2 bekannt, die zusammen schon ne halbe Mio Anteile haben/hatten, der neueste Stand darüber ist allerdings gut 2-3 Monate her ;)

Lesen musste bitte etwas genauer ... Aps innerhalb 1 Woche machen nennst du ständig online? Oo Sorry aber das verstehe ich nicht ... ein normaler User ist doch normalerweise mehrmals die Woche online und schaut kurz in seine Seiten ...ich sehe daran kein Problem ..somit auch kein absoluter Blödsinn .....und für eine Hohe AA würd ich sowas machen ..ja ...ansonsten muss man halt nen Sparbuch nehmen ..aber für risikoanlagen muss auch was gemacht werden.LG

Das hast du jetzt falsch verstanden, nicht deine Aussage ist Blödsinn, sondern die Idee von MB! Du versuchst nur mit einem Kompromissvorschlag was halbwegs gescheites anzuregen. Das ist grundsätzlich auch in Ordnung.

Aber wie dein Nachredner so schön gesagt hat, die Anteilseigner haben ja schon einen nicht unerheblichen Anteil geleistet, indem Kapital reingebuttert wurde. Ob sie nun von der bisherigen AA profitiert haben, oder nicht ist dabei nicht weiter relevant. Wie gesagt, ich halte von diesem Vorschlag gar nichts, vielmehr ist er meiner Meinung nach nur dazu geeignet, den Karren voll ganz gegen die Wand zu fahren.

Also das mit den Aktivitäsbezogene AA finde ich blödsinnig, da ja schon von AA 30 % in BL umgewandelt wird.

Würde es nur für gut finden, wenn man eine Gewisse AP's sammeln müssen in einer Woche.

Zum Beispiel in eine Woche muss man 1000 Aps machen, um auf die Darauffolgende dann die AA zu erhalten.
Aber dann sollte die AA zu 100% in losen ausbezahlt werden und nicht 70 zu 30 %

Ansonsten solls so bleiben wie es ist.

Aber naja wie man es kennt, wird es wieder eine Nacht und Nebel Aktion. Das wieder ohne Vorankündigung das auch Verändert wird.

Als Admin besteht ja keine Gewisse Pflicht man eine News zu schreiben und die User zu Informieren.

Genauso wie die Surfbar.

Die Informationsolitik ist unter aller sau so zu sagen...

Ich meien hat man als Admin nicht eine gewisse selbstverständlichkeit auch mal die User zu Informieren was man macht?

Wahrscheinlich ist es eher Selbstverständlich, die User nicht zu Informieren.
Naja die User machen ja ihre Eigene News hier im Forum.
Also Mich als Admin würde es mich wurmen, wenn die USer die NEws verbreiten und dann auch noch Fehlmeldungen kommen, was dann Automatisch passieren kann...

Naja jeder hat seine eigene Ansichten ;-)

Aso, sorry ...
Ehrlich gesagt halte ich da auch nicht besonders viel von ...aber ich wünsch mir ein paar Dinge:
-beständige AA
-neues Vertrauen
-normaler Betrieb
etc. etc.
und wenn MB schon meint sowas verzapfen zu müssen dann bitte vernünftig ung gut überlegt mit Änderungen die was bringen und womit man sich abfinden kann ..ich könnt mich mit sowas abfinden wenn es endlich mal was bringen würde anstatt dutzend neue Gebühren etc. wo MB bald selbst die Titanic vor den Eisblock krachen lässt und nicht die Umstände :ugly:

eins muss man KG lassen, die Shoutbox hat echt Unterhaltungwert. :LOL:

nun nölt MB rum, weil ihm das Umfrageergebnis nicht passt... muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, er gibt die Antwortmöglichkeiten vor und die gefallen ihm nicht.
Ja mei, was soll man als User da noch machen :ugly:

1094297 Markus_Biehl So wie es zurzeit aussieht 1 AP pro Tag, nur viel bringen wird da wohl nicht, aber dann kann ich es auch nicht ändern und alle User müssen da jetzt durch. 18.05.2009, 22:25

bringt zwar nix, darf aber angeklickt werden. Okay.. der Sinn geht wie so oft an mir vorbei.

und noch was.. scheinbar hat MB andere Umfrageergebnisse gesehen als ich. Bei meinen Ergebnissen waren fast 70% dagegen...

1094282 Markus_Biehl tobs9999: Klar ist die gewünscht, das hat ja die Umfrage davor eindeutig belegt, jetzt geht es nur noch darum wie es gemacht wird. 18.05.2009, 22:24

1094254 tobs9999 anscheinend wollen die admins das nicht wahrhaben 18.05.2009, 22:19
1094252 tobs9999 was sollen die umfragen eigentlich, es steht ja wohl eindeutig fest dass keine ap abhängige AA gewünscht ist 18.05.2009, 22:19

Naja für was Votet man eigentlich, es wird ja eh so gemacht wie die Oben es wollen, von da aus sind die Umfragen nur was um die User auch an was teil zu haben...

Zuerst heisst es es ist vom Tisch, dann auf einmal ach machen wir noch mal eine Umfrage...

eins muss man KG lassen, die Shoutbox hat echt Unterhaltungwert. :LOL:

nun nölt MB rum, weil ihm das Umfrageergebnis nicht passt... muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, er gibt die Antwortmöglichkeiten vor und die gefallen ihm nicht.
Ja mei, was soll man als User da noch machen :ugly:

bringt zwar nix, darf aber angeklickt werden. Okay.. der Sinn geht wie so oft an mir vorbei.

und noch was.. scheinbar hat MB andere Umfrageergebnisse gesehen als ich. Bei meinen Ergebnissen waren fast 70% dagegen...

Anmerkung dazu:

Markus bezieht sich da auf eine Umfrage, die schon wieder rausgenommen wurde. (Diese hast Du also wahrscheinlich verpasst)

Daraus war tatsächlich ersichtlich, dass eine angemessene Aktivität gewünscht wurde. Die konkretisierte Form davon siehst Du jetzt als die letzte Umfrage.

Hier die fehlende Umfrage...
Naja, wird eh alles gemacht wie MB es will.

Auf verlangen vieler User hier nochmals eine Umfrage (Aktivitäts-Voraussetzung bei der Ausschüttung)
Ergebnisse :
(51.32 %) User sollten täglich mindestens 1 AP machen, um eine Ausschüttung zu erhalten
(8.73 %) User sollte wenigstens ein Mal am Tag Online gewesen sein
(15.87 %) User sollte wenigstens alle 7 Tage mal Online gewesen sein
(7.14 %) User sollte wenigstens alle 14 Tage mal Online gewesen sein
(9.26 %) User sollte wenigstens alle 30 Tage mal Online gewesen sein
(7.67 %) Nein nichts von dem Ganzen, lieber eine geringere Ausschüttung in Kauf nehmen

Greetz

jo, und wenn er noch ein paarmal mehr eine Umfrage mit ähnlichem Inhalt macht, wird das Ergebnis immer mehr zu Aktivität kommen....

Wie war das noch mit einer Statistic und fälschen?

Kann man doch sicherlich auch aufs Voten anpassen ..oder sehe ich das falsch?

Ich frage mich nur, warum er jetzt rumheult, wenn er selber die 1Ap vorgegeben hat und ihm das jetzt nicht passt.
Er hätte ja die Antworten so machen können, das egal was kommt, er immer zufrieden ist.

Hallo KGUser

Ich weiß, gleich werdet Ihr mich lünchen, aber derzeit sehe ich keinen anderen Weg um endlich einmal vorran zu kommen.

Ich habe lange auch darüber mit Markus gesprochen, der diesen Weg nicht gehen wollte. Letztendlich konnte ich Ihn aber von meiner Sichtweise überzeugen und wir haben daher einen Kompromiss geschlossen.

Wie ich ja schon mehrfach mal erklärt habe, muss ich hier jedes mal mich verbiegen und mit den Resourcen arbeiten, die KG zur Verfügung stellt. Lose sind entgegen der allgemeinen Ansicht kein nachwachsender Rohstoff, so dass ich keine Losebäiumchen pflanzen kann ...
Fakt ist, das ich momentan aus den Mitteln die ich bei KG zur Verfügug habe nicht in der Lage bin eine konkrete Anteilsausschüttung zu gewährleisten. Der Versuch das mit einer konstanten Lösung zu machen ist damit leider in die Hose gegangen.

Das Problem ist einfach, das der Faktor User nicht zu berechnen ist. Und da es kein grossartiges Polster vorhanden ist, ist jede nicht kalkulierbare Änderung momentan fatal.

Um KG wieder flott zu bekommen, und das auch langfristig auf bauen zu können habe ich daher Markus empfohlen die Anteilsausschüttung zunächst für einen Monat komplett zu streichen und sich in dieser Zeit anderen Dingen zu widmen um KG zu sanieren. Da Markus mit diesem Schritt nicht einverstanden war, wird jetzt daher bis auf weiteres erstmal nur eine Symbolische Zahlung von 10 Losen je Anteil geben
- Aber dafür dann zumindest schon mal konstant 7 Tage durchgehend und ohne die 70 / 30 Regelung.
Entgegen vielleicht von vielen Unkenrufenden bin ich nicht der Meinung, das dies der Tot von KG bedeutet. Ich bin mir dessen bewusst, das der Anteilspreis jetzt wohl rapide in den Keller gehen wird, aber ich _muss_ einfach drastische Einsparungen und Einschnitte machen, um wieder die Möglichkeit zu haben mit etwas zu rechnen was da ist, und nicht mit etwas was vielleicht kommen könnte.
Ich hoffe das es genug User geben wird, die langfristig genug denken und sich davon nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Ich habe das auch am Sonntag in der Shoutbox schon einmal angesprochen und erklärt, das zweidrittel der User auf KG nicht mal Anteile hat. Die landläufige Meinung, das wäre doch selbstverständlich das dem so ist könnt Ihr getrost in die Tonne treten. Fakt ist auch, das dies nicht die einzigen Änderungen bleiben werden, die in nächster Zeit kommen. Aus KG muss einfach wieder eine Seite werden, wo die User gerne zum zocken mal hingehen und sich dann wieder zu dem entwickeln, was möglich ist - und nicht zu dem was sich jeder wünscht.
Die nächsten Schritte werden die Einfrierung der JP werden und dann die Umstellung der Spiele auf die Aktivität wie sie jetzt ist. Wir können einfach nicht mehr von dem Userboom ausgehen den KG mal hatte. Die Glanzzeiten sind vorbei, wurde ehh nur künstlich gepushed und werden in dieser Form nicht wieder kommen. Also müssen wir dieser Situation begegnen und KG in die Riege der normalen Loseseiten eingliedern und festigen.

Ich hätte gerne gesehen, wenn wir zum Geburtstag von KG andere Meldungen hätten geben können, aber es ist nun mal defenitiv nicht möglich. Und nun könnt Ihr über mich herfallen und mich steinigen. Ich werde diesen Weg verfolgen in der Hoffnung das richtige getan zu haben

lG EselDompteur

Und der Anteilspreis geht innerhalb von Sekunden gegen 0 8O

vom 18.05.2009 23:43 Uhr

Entgegen vielleicht von vielen Unkenrufenden bin ich nicht der Meinung, das dies der Tot von KG bedeutet. Ich bin mir dessen bewusst, das der Anteilspreis jetzt wohl rapide in den Keller gehen wird, aber ich _muss_ einfach drastische Einsparungen und Einschnitte machen, um wieder die Möglichkeit zu haben mit etwas zu rechnen was da ist, und nicht mit etwas was vielleicht kommen könnte.

hachja.. nicht der Tod von KG, aber der Tod der Anteile ;)

so kann man natürlich auch 'einsparen' ......

edit: ob die Humorabteilung der KG-Obrigkeit jetzt noch die Zwangsaktivität durchsetzen will? Die 10 Lose muss man sich schließlich verdienen :LOL:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.