Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, aber du bekommst ja auch das doppelte wieder! solang alle gleichmäßig einzahlen, würde ja gleichmäßig für alle was rauskommen... der "anfangsballast" dürfte nun annähernd raus sein (zumindest das, was ich zu beginn eingezahlt hab ist raus), außerdem wird ja 50% per zufall ausgezahlt! Meine AZ an "Echt-Losen" (insgesamt) ist seit dem 70/30 split gestiegen, um fast 30% ;) mal sehen wie lange das noch so geht!

Nunja wie Mr. Biehl ^^ gerade geschrieben hat versucht er seine neue Währung KG-Forces eventl. heute noch einzuführen. Aber lest selbst ;)

#831840 von Markus_Biehl am 14.02.2009 um 17:21 Uhr
Raijin: Ich arbeite zurzeit an der neuen Währung KG-Force auf Klammgeil VMS mal gespannt ob ich das heute noch Online bekomme.

#831860 von Markus_Biehl am 14.02.2009 um 17:27 Uhr
2318: Bei den Anteilen bleibt alles so wie es ist, nur durch die neue Währung werden erst mal Anteile aus dem Verkehr gezogen.

#831864 von Markus_Biehl am 14.02.2009 um 17:29 Uhr
Odinskrieger: Deswegen kommt das auch auf Klammgeil VMS und nicht wie ursprünglich geplannt auf Klammgeil. Um den Anteilspreis etwas stabiler zu halten trotz steigenden Losepreis geht halt nur wenn ich da schnellstens eingreife.

831924 von Markus_Biehl am 14.02.2009 um 17:46 Uhr [DEL]
Losepapst26: Die Anteile hier auf Klammgeil bleiben weiter bestehen, da wird sich auch nichts ändern. Die neue Währung wird dann nicht mehr so Losepreis abhänig sein, weil einfach viele User nur Lose sehen aber nicht den steigenden Loseprei

Na ich bin mal gespannt welche Auswirkungen das alles haben wird. Ich muss dazu sagen das ich MB nach wie vor vertraue aber auch ihm gegenüber geschrieben das das alles ein wenig zu schnell geht. Er soll zuerst einmal Klammgeil die HP wieder 100% zum laufen bringen anstatt alle 2 tage was neues auf die Beine zu stellen. Nungut ist halt ein eifriger Geschäftsmann ^^ Aber gut ist es zu wissen das die neue Währung auf KGVMS kommt und nicht auch noch auf KG ^^

Zuletzt bearbeitet:
klar, aber du bekommst ja auch das doppelte wieder! solang alle gleichmäßig einzahlen, würde ja gleichmäßig für alle was rauskommen... der "anfangsballast" dürfte nun annähernd raus sein (zumindest das, was ich zu beginn eingezahlt hab ist raus), außerdem wird ja 50% per zufall ausgezahlt! Meine AZ an "Echt-Losen" (insgesamt) ist seit dem 70/30 split gestiegen, um fast 30% ;) mal sehen wie lange das noch so geht!

achso... das mit der Zufallsausschüttung hatte ich noch gar nicht gelesen.

Na für die Bonuslose mag das dann tatsächlich eine gute Lösung sein. Weil durch die Gebühren bei den Slots wohl zuviel verloren geht.

Obwohl ich beim Zocken mit den BLs da bisher (ist ja erst ein paar Tage da die Neuregelung) erstaunlich gut abgeschnitten habe.

Irgendwie erkennt MB nie die wahren Probleme bzw seine Priorität liegt immer wo anders.

KG kämpft seit Tagen mit der Performance der Seite, statt die Seite mal 1-2 Tage komplett off zu nehmen und endlich das Problem dafür zu finden wird lieber die eigene Währung vorangetrieben.

Schon mal probiert, in den letzten Tagen, an den Slots zu spielen oder in irgendein Doppler einzuzahlen? Krampf pur aber nein es wird ja an allem rumgespielt und das "Live on Stage"

Naja egal, er liest ja hier im Forum eh nicht mehr mit von daher isses auch wayne ob sich die User hier aufregen oder nicht.

MY

Vor der Bonusloseumstellung leif KG doch einigermaßen flüssig, vielleicht erhoft er sich durch die einführung KG-FOrce eine Entlastung von Kg...

wenn die ursachen nciht findest, must halt erstmal symptome behandeln ;)

Irgendwie erkennt MB nie die wahren Probleme bzw seine Priorität liegt immer wo anders.

KG kämpft seit Tagen mit der Performance der Seite, statt die Seite mal 1-2 Tage komplett off zu nehmen und endlich das Problem dafür zu finden wird lieber die eigene Währung vorangetrieben.

Die Sache ist wahrscheinlich das ihm keiner mal Stop sagt. Dann würde er vielleicht erkennen das er einen Schritt nach dem anderen machen muss.

Markus hat Heute ca. 10 mal geschrieben, dass der Preis der Anteile sinkt, weil der Losepreis steigt :roll:
Außerdem wurde deutlich, dass sich die AA weiter verschlechtert, wenn der Preis weiter steigt.
Ich sehe hier im Forum keinen steigenden Preis - und alles andere ist mir egal.
Zwar ist die Rendite aktuell ziemlich hoch, aber die Leute, die - wie ich bei 1.9mio / Anteil eingestiegen sind, sind jetzt am Arsch.
Ich hoffe nicht, dass Markus die AA noch weiter senken wird, und damit den Preis unter 1mio treiben wird.
Aber bei dem Preis kann ich einfach nicht verkaufen.

Also mich selber interessiert es auch nicht welche Webseiten die Lose zu welchen Preis verkaufen. Entscheidend ist doch für wieviel ich meine Lose verkaufen kann, wenn ich will.

Und warum sollte die Anteilsauschütung sinken wenn der Losepreis steigt ?
Eine Ausschüttung gibt es doch in % vom Umsatz od. Gewinn der Webseite, also kann doch die AA nur steigen od. sinken wenn auf KG mehr oder weniger Aktivität ist und nicht wie sich der "Losepreis" entwickelt.

Wenn MB die AA nach dem Losepreis bestimmt, dann ist was faul und man könnte das so interpretieren das Lose für MB einen Wert haben, da ja dann die AA mit dem Losepreis steigt od. sinkt.

Der Anteilspreis hat auch nichts mit dem Losepreis zu tun, das ist völliger Schwachsinn. Die Wirtschaft bestimmt den Preis (Angebot und Nachfrage) und nicht der Losepreis, der Losepreis kann auf einiges Auswirkungen haben doch nicht so extrem.

Also mich selber interessiert es auch nicht welche Webseiten die Lose zu welchen Preis verkaufen. Entscheidend ist doch für wieviel ich meine Lose verkaufen kann, wenn ich will.

Meine Meinung :mrgreen:

Und warum sollte die Anteilsauschütung sinken wenn der Losepreis steigt ?
Eine Ausschüttung gibt es doch in % vom Umsatz od. Gewinn der Webseite, also kann doch die AA nur steigen od. sinken wenn auf KG mehr oder weniger Aktivität ist und nicht wie sich der "Losepreis" entwickelt.

Wenn MB die AA nach dem Losepreis bestimmt, dann ist was faul und man könnte das so interpretieren das Lose für MB einen Wert haben, da ja dann die AA mit dem Losepreis steigt od. sinkt.

Stimmt zur hälfte. Markus bezieht die Einnahmen nicht nur durch "Zocker", sondern auch durch externe Projekte, mit denen er echtes Geld verdient. Mit diesem Geld kauft er Lose für die AA, die aber nicht so hoch sein kann, wenn der Preis steigt.
Doch hat der Preisanstieg- meiner Meinung nach - nichts, wie Markus so oft sagt "Klammgeil zu tun".

Der Anteilspreis hat auch nichts mit dem Losepreis zu tun, das ist völliger Schwachsinn. Die Wirtschaft bestimmt den Preis (Angebot und Nachfrage) und nicht der Losepreis, der Losepreis kann auf einiges Auswirkungen haben doch nicht so extrem.

Auch richtig. Wobei man bedenken sollte:

Preis steigt von 15 cent auf 30 cent >
AA sinkt >
A-Preis sinkt!

...Der Anteilspreis hat auch nichts mit dem Losepreis zu tun, das ist völliger Schwachsinn. Die Wirtschaft bestimmt den Preis (Angebot und Nachfrage) und nicht der Losepreis, der Losepreis kann auf einiges Auswirkungen haben doch nicht so extrem.

Das ist leider absolut falsch!!!

Nun verringert sich ja durch die Losevernichtung die Losemenge. Und wie du ja richtig bemerkt hast, bestimmt das Angebot und die Nachfrage den Preis. Also steigt der Preis mit sinkender Losemenge.

Der steigende Losepreis (bereits auf mehreren Seiten uns auch im Forum) ist also ein Anzeichen für eine gesunkene Losemenge.

Stell Dir mal vor es gibt 1 Mio Anteile zum Kurs von 2 Mio Losen pro Anteil. Dann wären das 2000 Mrd. Anteile. Wenn jetzt also die Losemenge sinkt, und sich immer mehr dieser Marke nährt, muss der Anteilspreis ja sinken - da der Wert der Anteile ja sonst die Gesamtlosemenge übersteigen würde.

Ähnlich verhält es sich natürlich auch mit der AA. Markus wird irgendwann gar nicht mehr die hohe AA zahlen können, wenn es immer weniger Lose gibt, da er diese Mengen am Markt nicht mehr bekommen kann (zu vernünftigen Preisen).

völlig richtig @k2318

aber wieso kommt Ihr eigentlich alle darauf, das Biehl die AA quasie subvensioniert ? Meint Ihr wirklich die Seite wirft nicht genug ab ;)

völlig richtig @k2318

aber wieso kommt Ihr eigentlich alle darauf, das Biehl die AA quasie subvensioniert ? Meint Ihr wirklich die Seite wirft nicht genug ab ;)

das meinen wir nicht nur, das ist so und es ist eigentlich auch allen bekannt...
oder doch nicht? *g*

831940 Markus_Biehl
Snickers9119: Klar war das die beste Lösung, andere Lösung wäre gewessen die AA um 40 Prozent zu senken, auch ist es kein Geheimnis das die AA durch meine externen Projekte mit Finanziert wird.
14.02.2009, 17:49

Wenn man von 1 Mio Anteile ausgeht sind das 1.000.000 * 13.350 = 13.350.000.000 [13,35 Mrd] Lose die täglich herausgehen.
Bei 2 % Gebühren müssten daher Anteile im Gesamtwert von 667,5 Mrd Lose verkauft werden. Das wären bei 1,3 Mio / Anteil 513.462 Anteile am Tag...
So viele werden sicher NICHT verkauft ;)
(Bei anderen Schätzungen von 2 Mio Anteile wären es >1 Mio Anteile am Tag; also ca. 50% der gesamten Anteile müssten den Besitzer wechseln [oder ein paar Anteile mehrmals :p])

ich habe das problem das ich nicht auf die seite komme!
nur die neue startseite , bloß das hilft mir nicht.

was kann ich tun um das zu ändern ?

gruß
zauberprinz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.