Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@doulten: ..das sollte per SQL eigentlich ziemlich flott gehen, - man bräuchte sich nur aus dem backup die User-IDs und die dazugehörigen Werber-IDs zu ziehen, und diesen Extrakt dann in die bestehende DB per SQL einzupflegen, denke ich mal so...:(

..schlagt mich wenn ich falsch liege... bin im FWX nicht so bewandert...

Ich kann nur sagen, dass ich selbst keine Refs umgeschrieben habe, kann mir zurzeit das ganze leider auch nicht so ganz erklären wie so was möglich sein sollte. Vielleicht durch das aufrufen von externen Links bei Bannerklicken die im Hintergrund Refs freigeben, habe Sicherheitshalber dort jetzt mal eine Reffererprüfung mit eingebaut so wie es auch beim Überweisungs- Modul schon länger drinnen ist.

wär vielleicht ein NL angebracht an die User wegen des vorfalls mit den refs, die meisten haben das gar nicht bekommen,oder ?

Per Backup kann ich es leider nicht machen, da würden auch die Refs verloren gehen, bei User die welche freigegeben haben, und das sind wohl auch nicht wenige. Ich kann das so gesehen nur Prüfen wenn mir User per PN mitteilen welche Refs genau in der Ersten Ebene Fehlen, und dann an hand der Buchungsliste der Refauszahlung entsprechend überprüfen.

hmm, - das wird ein wenig schwierig anhand der Anzahl der Refs in meiner 1. Ebene.. es waren mal 476 Stk., jetzt stehen 467 drin... bislang haben sich 4 Ex-Refs bei mir gemeldet, die mich als Werber (inkl. Refback) vermissen. Dafür sind aber aus anderen DLs welche dazugekommen. Ich sehe da tatsächlich nur die Möglichkeit einer Wiederherstellung der Refzuordnung anhand eines backups aus den letzten Tagen... :(

Alex hattest du denn selbst auch geklickt? Denn ich kann mir das schwer vorstellen das Refs freigegeben werden wenn man gar keine Banner geklickt hat.

• Like
Reaktionen: IKY
...nöö, - habe auf klammgeil schon seit Wochen keinen Banner geklickt..., ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das der Weg ist, wie das passiert. Eher muß es so sein, dass die Lücke von den Usern, die einen so gearteten Banner klicken geöffnet wird.

...nöö, - habe auf klammgeil schon seit Wochen keinen Banner geklickt..., ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das der Weg ist, wie das passiert. Eher muß es so sein, dass die Lücke von den Usern, die einen so gearteten Banner klicken geöffnet wird.

Bei externen Links muss man auch nicht bei Klammgeil Klicken, wenn man eingeloggt ist spielt das keine Rolle wo man Klickt, diese Sicherheitslücke habe ich aber geschlossen. Bin jetzt dran einen Cronjob zu erstellen, der an Hand der Kontobuchungen der Refgutschrieften das entsprechend wieder dem richtigen Werber zuordnet.

Guten Morgen,

also heißt das jetzt erstmal keine Banner klicken oder kann man das jetzt wieder tun? Oder hab ich das jetzt total falsch verstanden ?

@reffaenger: das werden sicher die sein, die bei mir verloren gegangen sind...., ich habe nur 1 Ref aus meiner 1. Ebene auf seine Bitte hin die Freigabe erteilt. Der Rest ist bei der ominösen Geschichte verloren gegangen.
Der Ref, dem ich die Freigabe erteilt hatte, wurde im Zuge der "Refverlustaktion" plötzlich und unerwartet als werberlos geführt, diese wurde von ihm, - allerdings mit vorheriger Anfrage, zum Werberwechsel genutzt.

Hi Markus

Das neue PN System ist zwar schon besser als das Alte aber das Hauptproblem was ich habe besteht immer noch. Ich habe heute z.B eine PN bekommen wo es um ein Werberangebot ging und es steht außer die Klammid keinerlei sonstige Info dran.

Kannst du nicht wenn einer PM schreibt die KG ID mitschicken lassen oder den Absender anklickbar machen?

Ich hab nun außer einer Klammid nichts weiter von dem User und die Klammid bringt mir ja herzlich wenig auf KG

Hoffe du verstehst was ich meine.

MY

Hilfe,

Ich wollte gerade 10 Anteile kaufen und hab das auch getan, meine Lose sind weg und ich habe aber keine Anteile bekommen was ist da los? 8O

3220399 | System | 21.474.440 L | Kauf v. 10, Anteilen | 25.02.2008 01:16:36

Danke Fanthom

Hilfe,

Ich wollte gerade 10 Anteile kaufen und hab das auch getan, meine Lose sind weg und ich habe aber keine Anteile bekommen was ist da los? 8O

3220399 | System | 21.474.440 L | Kauf v. 10, Anteilen | 25.02.2008 01:16:36

Danke Fanthom

so eine fehlbuchung hatte ich auch und hab diese bereits gemeldet.

Bei mir ist die buchung 2822186 über 26.754.000 Lose aus dem Verkauf von 13 Anteilen zwar in der transaktionsliste - die lose sind aber tatsächlich nicht auf meinem konto verbucht worden.

Ich habe zur sicherheit einen screen der transaktionsliste gemacht, der eindeutig belegen kann, dass eine fehlbuchung vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.