Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn keiner mehr Frische Lose einzahlt, dann geht KG in kürzester Zeit sicher unter....

der satz is gut.

aber warum sollte sich eine seite nicht ohne einzahlen halten? so durch sponsoren oder sowas?
weil wenn nur einzahlungen eine seite sichern is ja essig..jeder will ja gewinn machen und somit ne schraube die mal reißt.
ok, es melden sich jeden tag neue auf klamm an und finden den weg zu kg komischerweise als erstes, aber wenn ich neu auf klamm bin kaufe ich doch nicht gleich lose um sie bei kg einzuzahlen oder?

Wenn keiner mehr Frische Lose einzahlt, dann geht KG in kürzester Zeit sicher unter....

In meinen Augen gibt Markus sich größte Mühe die User dahin zu kriegen dass sie nicht mehr einzahlen mögen.

Da wird dann einfach zwischendurch mal angekündigt dass das AA/AAP-System umgestellt wird... und dann hört man zu diesem Thema erst mal wieder nichts.

Läuft so ähnlich wie bei den WP. Da wurde auch erst ein riesen Wirbel gemacht. Dann sollten wir uns alle gedulden weil ja alles genau berechnet und durchdacht werden muss. Und dann hat man da mit den WP ein "System" eingeführt das soooo simpel gestrickt ist, dass man sich schon mal fragen darf was da jetzt genau berechnet werden musste und was daran so kompliziert ist.

Na das neue AAP-System wird sicher ganz ganz toll. Und alle verdienen mehr... bla bla.... momentan verdient man nur ständig weniger. Und das AP nicht gleich Gewinn sind ist klar. Aber die AP sind nun mal die Grundlage überhaupt Gewinn machen zu können.

Ich glaube wenn Markus so weiter macht sehen wir auf kg bald nicht mehr viel Aktivität.

Na ganz einfach,

ich glaube Definitiv nicht daran, das der KG EF ziemlich Liquide ist.

Aufgrund dieser Tatsache muss man ja auch wiederum überlegen wieso der Losekurs nicht steigt, denn Markus müsste ja doch hier und da seine Lose aufkaufen, da ja am Tag zig MRD wieder ausgezahlt werden.

Da dies nicht der Fall ist und wir inzwischen auch alle wissen, das Markus oder irgendwer (3te Person) die Lose vom EF verkauft.

Ergo müssen Einzahler vorhanden sein die dem Problem wieder aushelfen ;)

Steinigt mich oder hab ich recht ?^^

Ich glaube wenn Markus so weiter macht sehen wir auf kg bald nicht mehr viel Aktivität.

meine aktivität in den letzten stunden:

mailrotation: abgemeldet mit verschleierung der daten vorher
kgvms: abgemeldet
kg: anteile in verkauf gestellt

wenn anteile verkauft und sparbuch morgen ausgezahlt...2 tage auszahlen und tschüß kg.

ich glaube Definitiv nicht daran, das der KG EF ziemlich Liquide ist.

Aufgrund dieser Tatsache muss man ja auch wiederum überlegen wieso der Losekurs nicht steigt, denn Markus müsste ja doch hier und da seine Lose aufkaufen, da ja am Tag zig MRD wieder ausgezahlt werden.
wie bekommt man alle User dazu mal 4 Wochen nichts einzuzahlen? :ugly:

Öhm Sunny, so wie ich das gesehen habe ging es um anteile generieren. In deinem Beispiel wird nicht ein Anteil generiert, sondern du kaufst diese von anderen Usern.
Wenn jetzt aber ein Slot KGF nimmt und Anteile ausschüttet, dann werden sie im Prinzip generiert. Denn die Anteile holt der Slot ja nicht von wo anders.

95 GAA bei ca 530mio Aps, letzte mal gab es dafür noch 101 GAA

Öhm, ich glaub du hast den Puffer vergessen. Es waren 426.618.192 AP.
Also sind wir bei 4.490.717 AP pro Los!
Also eine (im vergleich zu vor 1-2 Monaten) extreme verschlechterung der AA. Und für diese Verschlechterung solln wir auch noch die 7-fache Aktivität zeigen?

weil wenn nur einzahlungen eine seite sichern is ja essig..jeder will ja gewinn machen und somit ne schraube die mal reißt.

Jeder will gewinnen, aber einige verlieren und andere gewinnen. Somit denke ich schon das einzahler für eine Seite sehr wichtig sind. Ich denke auch gerade für KG.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch hier einen riesen unterschied zwischen Liquide und Pleite und Gewinn machen, gegenpüber dem RL.

Im RL hätte er schon schließen müssen, denn da hätte er nciht so einfach eine Auszahlungsgrenze machen können. da hätte er nciht so leicht sich sanieren können.

Überlegt mal, wenn die Auszahlungsdaten stimmen, wie soll er es ohne das wieder Einzahlungen stattfinden schaffen seit Monaten >300 MRD jeden monat auszuzahlen? Einfach unmöglich. Also muß man davon ausgehen, dass da doch noch recht viele einzahlen.

Es gibt einen riesen unterschied, ob er alles Userguthaben auf dem EF hat und ob er Gewinn macht!

KG wird meiner Meinung nach auch nicht so schnell untergehen. Es gibt genügend User, die auf KG fetten Gewinn machen und sicher auch genügend User, die noch eine Menge einzahlen und aktiv sind.

Wenn MB jetzt das Problem mit den Bonuslosen in den Griff bekommt und nur real das ausschüttet, was er einnimmt, dann wird das wohl noch lange so laufen.

Außerdem, es wurde hier ja schon bereits gesagt, dass MB vielleicht die AA deshalb so niedrig ansetzt, um Anteile aufzukaufen...ist zwar moralisch nicht unbedingt optimal, aber naja, schauen wir mal...

Trotzdem glaube ich nicht, dass KG pleite geht. Lässt sich ja schon alleine daran erkennen, dass viele User schon zig Mal gesagt haben, sie hören bei KG auf und dann trotzdem wieder mitmachen ;)

Hoffen wir alle darauf, dass Markus seinen Fehler einsieht und dass er daraus gelernt hat...hoffentlich kein Wunschdenken...

Wenn MB jetzt das Problem mit den Bonuslosen in den Griff bekommt und nur real das ausschüttet, was er einnimmt, dann wird das wohl noch lange so laufen.
Gibt es ein Problem? wissen wir gar nciht, wenn er ja inkl. Bonuslose nur das ausschüttet was er an gewinn hat, so ist es kein Problem... Nur wie es damit steht weiß keiner gibt nur Vermutungen in beide Richtungen

Außerdem, es wurde hier ja schon bereits gesagt, dass MB vielleicht die AA deshalb so niedrig ansetzt, um Anteile aufzukaufen...ist zwar moralisch nicht unbedingt optimal, aber naja, schauen wir mal...
Tjo und 90% machen mit bei dem Spiel und dumpen...

....
Tjo und 90% machen mit bei dem Spiel und dumpen...

Ich kann dieses Gerede um das angebliche Dumpen bald nicht mehr hören. Es wird so oft behauptet dass der Anteilspreis gedumpt wird. Und wer ist für das dumpen verantwortlich? Oft wird dann gesagt das sind User die große Anteilsposten einstellen damit dann andere noch günstiger einstellen und die Dumper selbst dann diese noch günstigeren Anteile aufkaufen können.

Das ist wirklich ein Trick den ich für einmalig halte. Das ist so absurd... das ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

Der KÄUFER ist also in der Lage den Preis zu drücken? Damit könnte man wohl im Zirkus auftreten.

Wer solche Behauptungen aufstellt ist einfach mal auf dem Holzweg. Hier herrschen nach wie vor die Gesetze des Marktes... also Angebot und Nachfrage!

Ich kann dieses Gerede um das angebliche Dumpen bald nicht mehr hören.

ich bin erstaunt das du solche Worte findest. Als gestern MY in der SB ähnliche Worte wählte,

#1578317 MasterYoda
Nicht schon wieder alte Leier....warten und gut..
14.05.10 20:06

hast du Ihm unterstellt, er würde dir das Wort verbieten wollen und hast dich gleich beim Support beschwert.

#1578326 2318
ähm... ist doch aber langweilig wenn hier niemand schreibt... nur weil MY es verbietet....
14.05.10 20:12

Mißt du etwa mit unterschiedlichem Maß?

Zuletzt bearbeitet:
Klammgeil News vom 15.05.2010 16:00 Uhr

Folgendes wurde bis jetzt geändert, komplett sollte es bis morgen umgestellt sein.

- Pro Anteil welcher in die Ausschüttung geht werden jetzt 0.1 AAp benötigt.

-

-

-

-

-

Weiteres wird folgen.

Es hat begonnen... ;)

:think: ja gut bis jetzt habe ich 1 AAP pro Anteil benötigt und jetzt nur mehr 0,1 Punkte / Anteil ?

also um das 10-fache weniger ? right ?

- Pro Anteil welcher in die Ausschüttung geht werden jetzt 0.1 AAp benötigt.
mal gespannt was da noch kommt, wird ein Überraschungswochenende :mrgreen:

Es hat begonnen... ;)

Mortal Kombat :psst:.

Die Ausschüttung steigt aber gewaltig. Ich hab mal provisorisch ausgerechnet, dass die AAP zukünftig nur noch ein Fünftel/Sechstel lang reichen. Wenn ein weiterer Punkt zukünftig dann der ist, dass Nicht-Anteilsinhaber keine AAP bekommen dann ist die Grundausschüttung über kurz oder lang bei 1.000 Klammlose.

:think: ja gut bis jetzt habe ich 1 AAP pro Anteil benötigt und jetzt nur mehr 0,1 Punkte / Anteil ?

also um das 10-fache weniger ? right ?

mal gespannt was da noch kommt, wird ein Überraschungswochenende :mrgreen:

Bisher hat man 1 AAP / Anteil für die komplette Ausschüttung benötigt.
Ab jetzt braucht man 0,1 AP nur für die GA (da wollte Markus anfang 1 AP / Anteil für die GA)

Wir werden aber für die BA auch noch AAP brauchen und damit am Ende mehr AAP wie bisher. Also nicht weniger sondern mehr.

Gruß Flash

Bisher hat man 1 AAP / Anteil für die komplette Ausschüttung benötigt.
Ab jetzt braucht man 0,1 AP nur für die GA (da wollte Markus anfang 1 AP / Anteil für die GA)

Wir werden aber für die BA auch noch AAP brauchen und damit am Ende mehr AAP wie bisher. Also nicht weniger sondern mehr.

Gruß Flash

da es sich ja um dein modell handelt solltest du vieleicht noch mal helfen bevor das in die hose geht

#1579203 von Markus_Biehl am 15.05.2010 um 16:42 Uhr [DEL][Melden]
Schafft er nur seine Grundauschüttung, würde er am nächsten Tag erst mal wegfallen, grübel grübel wie bekomme ich das nur richtig hin.

ich bin erstaunt das du solche Worte findest. Als gestern MY in der SB ähnliche Worte wählte,

#1578317 MasterYoda
Nicht schon wieder alte Leier....warten und gut..
14.05.10 20:06

hast du Ihm unterstellt, er würde dir das Wort verbieten wollen und hast dich gleich beim Support beschwert.

#1578326 2318
ähm... ist doch aber langweilig wenn hier niemand schreibt... nur weil MY es verbietet....

Mißt du etwa mit unterschiedlichem Maß?

Sach ma.... wat hastn du nun schon wieda?

Ich messe nicht mit zweierlei Maß.

Ich habe dem MY gar nichts "unterstellt". Man wird wohl auch noch mal was sagen dürfen ohne das es gleich eine Unterstellung ist und das ganze rechtlich so zerpflückt wird bis sich 100 Anwälte darum kümmern müssen.

Wenn Du nicht nur die Fetzen dessen was da gestern geschrieben wurde zitiert hättest, dann würde hier auch jeder sehen dass es sich um einen Spaß handelte, weil ich 1. zunächst gar nicht sicher war ob MY mit seinem Beitrag mich gemeint hatte und 2. eigentlich nur auf die MY4Co-Diskussion anspielen wollte.

Außerdem habe ich ja nur geschrieben dass ich das Dump-gerede langsam nicht mehr hören kann... nicht weil ich jemanden den Mund verbieten möchte... sondern weil es inhaltlich einfach falsch ist. Für eine Diskussion bin ich (offenbar im Gegensatz zu MY) nämlich völlig offen! Und jetzt trampel bitte nicht weiter ständig auf mir rum, ich bin nämlich sensibel. ;)

Wieder mal zurück zum Thema:

Wenn es bisher ein AAP-Problem gab, was Markus erst dazu gebracht hat die Änderungen jetzt durchzuführen... und wenn das alte System bisher jetzt zu höheren Ausgaben als geplant geführt hat.... haben dann nicht die User die aufgrund hoher angesparter AAP-Werte jetzt erst mal lange nicht aktiv sein müssen einen Vorteil?

Ich bin ja eigentlich der Meinung das diese User für Ihre vielen AAP ja irgendwann auch mal was getan haben... aber nach der Logik von Markus profitieren doch jetzt genau die User von der Umstellung die Überhaupt erst die Ursache für das "Problem" gewesen sind, oder? Bin mir da jetzt selbst nicht so ganz sicher.

Außerdem ist doch jetzt das Ziel der Umstellung nicht (wie Markus immer behauptet) die aktiven User zu belohnen, sondern die Gesamt-AA (also Kosten für Markus) zu senken, oder? Also kann es unterm Strich gar nicht mehr geben als vorher... außer eben für einzelne User. Ich hoffe ja mal das Markus jetzt nicht zu lange in der SB schreibt, damit er mit den restlichen Umstellungen zügig voran kommt... damit man sich als User auf das neue System einstellen kann.

Sach ma.... wat hastn du nun schon wieda?

Ich messe nicht mit zweierlei Maß.

Ich habe dem MY gar nichts "unterstellt". Man wird wohl auch noch mal was sagen dürfen ohne das es gleich eine Unterstellung ist und das ganze rechtlich so zerpflückt wird bis sich 100 Anwälte darum kümmern müssen.

Wenn Du nicht nur die Fetzen dessen was da gestern geschrieben wurde zitiert hättest, dann würde hier auch jeder sehen dass es sich um einen Spaß handelte, weil ich 1. zunächst gar nicht sicher war ob MY mit seinem Beitrag mich gemeint hatte und 2. eigentlich nur auf die MY4Co-Diskussion anspielen wollte.

du kannst mich bezüglich der fetzen gerne korrigieren bzw. entsprechende Beiträge hinzufügen. Aber ich nehme es dir mal ab.

Hier alle Beiträge von dir in diesem Zeitraum:

#1578333 2318
@Polar: ich war davon ausgegangen weil er sich wie einer aufführt *gg*
14.05.10 20:17
#1578331 2318
@spass: muss wohl so sein... wie sonst käme er auf die idee mir vorzuschreiben über was ich schreiben darf? ;-)
14.05.10 20:15
#1578327 2318
seit MY co-admin hier ist... traut man sich ja kaum noch zu wort....
#1578326 2318
#1578322 2318
@spass: war das jetzt auch wieder auf mich bezogen?
14.05.10 20:10
#1578320 2318
@MY: war das auf mich bezogen?
14.05.10 20:08

Und nun sag mir wo du da den Spaß versteckt hast.

Es ist immer leicht im nachhinein zu behaupten, es wäre nur Spaß.

Und wenn ein Co deine Beschwerde bestätigt, war es wohl weniger Spaß oder? Soweit sollte deine Satiere nicht reichen.

Wenn es um MB seine Beiträge geht kannst du sie bis aufs kleinste zerpflücken, wenn es um deine Beiträge geht, ist es übertrieben?

Also doch zweierlei Maß!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Gerede um das angebliche Dumpen bald nicht mehr hören. Es wird so oft behauptet dass der Anteilspreis gedumpt wird. Und wer ist für das dumpen verantwortlich? Oft wird dann gesagt das sind User die große Anteilsposten einstellen damit dann andere noch günstiger einstellen und die Dumper selbst dann diese noch günstigeren Anteile aufkaufen können.

Das ist wirklich ein Trick den ich für einmalig halte. Das ist so absurd... das ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

Der KÄUFER ist also in der Lage den Preis zu drücken? Damit könnte man wohl im Zirkus auftreten.

Ich meinte eigentlich diesmal nicht das absichtliche Dumpen, sondern eher das unterbieten derjenigen die Panik haben. Oder wie würdest du sonst das nennen, das der Kurs innerhalb kurzer Zeit von knapp > 100k auf knapp > 80k gefallen ist?

Du glaubst nicht daran, das man das machen kann? Wieso meinst du gibts wohl über sowas sogar Filme!? Also kann ich nach deiner Meinung im Zirkus auftreten? Ich habe es zwar nicht bei KG-Anteilen gemacht, weil mir dafür doch das Kapital fehlt und es mir zu hohes Risiko ist, aber ich habe es schon anderweitig gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.