Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich nur wie kanns das geben?
Einen Nachmittag mal kurz 300 MRD runter dann wieder rauf? 8O Was sind denn das für Fantasiezahlen dann?

Ich hab grad keine Lust genau durchzurechnen, aber ab welcher Grund-AA würde man mit dem Verzocken der BL-AA immer wieder bei +-0 rauskommen, also immer auf 500%?
Überschlagen müssten es 200Lose sein? (wenn man nur die BL verzockt und keine Gewinne aus den BL: 10AP pro Anteil wären ja 1000BLose was 500% von 200 sind) ... Weil das würde ja zeigen wie hoch die zu erwartende AA sein wird.

Ich rechne es nachher vlt mal aus...

Aber die zu erwartende AA hat damit nichts zutun. MB wollte ja nen Handel machen für die AAP und wenn die Zocker sie günstig reinstellen kannst du schon mit weniger Losen einsatz (indem du ja billig AAP kaufst) deine 500% erreichen. dementsprehend muss sich das ja nicht decken.
Ich denke sowieso nicht das MB 200 Lose zahlt. Bei 14 Mio anteilen sind das 2,8 Mrd am Tag. Ich denke das ist zu viel, denn da kommen ja noch die BL dazu ;)

greez

Markus selbst hat doch eingeräumt dass es ein Fehler gewesen ist die AA über die Ausgabe neuer Anteile zu finanzieren.

Was ich sehr interessant finde:

Markus hat vor Monaten schon geschrieben, dass es nach hinten losgehen würde, wenn er Anteile generieren würde.

Was macht er also? Er generiert Anteile... :roll:

Und nachdem es dann gescheppert hat, räumt er ein, dass es ein Fehler war. :ugly:

Das ist wie, wenn ich ein Seminar halte, dass Alkohol schädlich ist, mir dann jeden Tag ne Flasche Wodka reinkippe und danach im Krankenhaus gestehe, dass Alkohol ja schädlich ist und es ein Fehler war.

Auf deutsch gesagt: Er wusste ganz genau was er da für ne sch.... macht, von anfang an! Und dann belügt er auch noch die User.

Richtig, ich dachte er wäre einfach nur ein wenig panisch und dumm (dieser Verdacht wurde durch die "jeder kann jeden Tag 2 % auszahlen und dann hat man nach 50 Tagen alles ausgezahlt"-Idee bestärkt), aber das zeigt eigentlich das er die Konsequenzen abschätzen konnte. Naja, ändert auch nichts an der momentanen Situation.

Richtig, ich dachte er wäre einfach nur ein wenig panisch und dumm (dieser Verdacht wurde durch die "jeder kann jeden Tag 2 % auszahlen und dann hat man nach 50 Tagen alles ausgezahlt"-Idee bestärkt), aber das zeigt eigentlich das er die Konsequenzen abschätzen konnte. Naja, ändert auch nichts an der momentanen Situation.

Bei dieser Idee kam mir auch das zweifeln! Dieses Rechenbeispiel ist echt der Hammer! :ugly::ugly:

Wenn er das wirklich so gerechnet hat, denke ich aber, das er die Konsequenzen nicht abschätzen konnte, sondern einfach alles so gerechnet hat. :ugly:

madhead

Was ich sehr interessant finde:

Markus hat vor Monaten schon geschrieben, dass es nach hinten losgehen würde, wenn er Anteile generieren würde.

Was macht er also? Er generiert Anteile... :roll:

Und nachdem es dann gescheppert hat, räumt er ein, dass es ein Fehler war. :ugly:

Das ist wie, wenn ich ein Seminar halte, dass Alkohol schädlich ist, mir dann jeden Tag ne Flasche Wodka reinkippe und danach im Krankenhaus gestehe, dass Alkohol ja schädlich ist und es ein Fehler war.

Jetzt wo Du es sagst... Du hast recht!

Ich selbst habe ihn ja auch mehrfach gefragt ob wirklich keine Anteile mehr generiert werden würden. Und da hat er tatsächlich mehrfach gesagt dass der Schuss nach hinten gehen würde wenn er generieren würde um die AA zu finanzieren.

Man kann eigentlich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln was da passiert ist... unglaublich.

Am schlimmsten sind dann die User die immer behaupten dass Markus für alle nur das beste wollte und es keine Absicht war dass es so kommt wie es nun gekommen ist.

Also ich vermute mal das Markus wirlich nicht schuld ist der hat sich ver kalkuliert,(nur das er denn schaden schneller gestopt hat als manch anderer Banker) er hat wol fest gerechnet das die anteile gut laufen aber dann haben immer mehr Lose banken geöffnet und die AA benutzt und somit weniger Werbung gebucht usw und ist klar das er so nicht weiter machen kann,wenigstens versucht er die sseite zu retten und nich wie manch andere(moneybar,Klamm invest usw)einfach dicht gemacht also zeigt es schon mal das er seinen fehler verstanden hat und er hat bestimmt daraus gelernt das zu viele anteile auch nicht gut sind

Ähm, verweigert deine Tasta die Satzzeichen und Returntaste, dass du alles in einer Wurscht schreibst? :ugly:

Schneller gestoppt nennst du das ... wenn er schnell gewesen wäre, dann hätte er bereits im Dez. von der Miesere alle informiert bzw. keine Anteile generiert, dass er den Überblick über alles verloren hätte.

Oh, man, was hast du zu dir genommen, wo bekommt man das? Scheint echt gut zu sein das zeug.

Verkalkuliert?

Moment, 13 Mio*1 Mio=0,10€ ~1,3 Mio € (durchschnittswert), das kann man nicht verkalkuliert nennen. Vielleicht bei ner Bank die mit MRD € handelt, aber nicht bei ihm!

Also ich vermute mal das Markus wirlich nicht schuld ist der hat sich ver kalkuliert,(nur das er denn schaden schneller gestopt hat als manch anderer Banker) er hat wol fest gerechnet das die anteile gut laufen aber dann haben immer mehr Lose banken geöffnet und die AA benutzt und somit weniger Werbung gebucht usw und ist klar das er so nicht weiter machen kann,wenigstens versucht er die sseite zu retten und nich wie manch andere(moneybar,Klamm invest usw)einfach dicht gemacht also zeigt es schon mal das er seinen fehler verstanden hat und er hat bestimmt daraus gelernt das zu viele anteile auch nicht gut sind

ja irgendwie gebe ich dir recht und auch wieder nicht....

positiv:
MB versucht die Seite noch am Leben zu erhalten.

andere haben oder hätten schon folgendes gemacht:
internet_die_seite_kann_nicht_angezeigt_werden_thumb.jpg

Ich könnte auch kritisieren ohne Ende, aber Leute seit froh, dass die Seite noch online ist.
Und JA ich hab auch Riesen-Verlust gemacht (ich weiss welbst Schuld)

Wenn Du es immernoch nicht geblickt hast. Das ist ja das Hauptproblem: MB hat NICHT kalkuliert ! Oder er hat irgendwas gemacht aber nichts was ein Betriebswirt oder Unternehmer bspw. als Kalkulation bezeichnen würde !

Aber da kann ich ihm nichtmal nen Vorwurf machen ohne 90% der Klammunity bzw. der Seitenbetreiber damit vor den Karren zu pissen. Fakt ist, dass sich hier die wenigsten ernsthaft nen Kopf über das machen was sie so als "Projekt" bezeichnen.
Da wird nen fertiges Script bei Bastie gekauft, nen Grafiker im Forum angetickert er soll ma nen Design erstellen, im Lose4Script nen paar Slots gekauft, alles zusammengeschnürt ins FrameworkX reingeklatscht und TADA... es Lebe ein neues Projekt auf dem Markt, was solange funktioniert bis:
A: der Betreiber keine Lust mehr hat
B: der Betreiber genügend "Kapital" hat damit sich nen Absetzen lohnt
C: der Betreiber sich wirklich mal hinsetzt und feststellt: Ohoh ich hab zwar viel anzubieten aber wie soll ich das nur bezahlen

Andere (wenige) setzen sich mehrere Monate mit Zettel und Stift irgendwo in eine dunkle Ecke, kritzeln, rechnen, erstellen umfangreiche Konzepte, bringen Kreativität und Engagement ein und lassen sich Zeit mit dem was sie machen. Genau diese Projekte haben meiner Meinung nach auch langfristig gesehen eine Chance am Markt zu bestehen. Denn da kann sich der User bzw. Anleger dann auch sicher sein das das wo er seine Lose reinpumpt Hand und Fuß hat.

Markus hat selbst mal gesagt das er damals überhaupt nicht überschauen konnte was für nen Hype Klammgeil auslösen würde und das er soviele User bekommen würde..
Ja Sry MB aber damit muss man einfach rechnen. Wenn ich mich neben Mc Donalds stelle und nen Cheeseburger für 50 cent/Stk. verkaufe und noch ne Gratis Cola oben drauf packe dann muss ich einfach damit rechnen das die Leute mir die Bude einrennen. Und wenn ich hier auf Klamm (wo es immerhin ne Hand voll Member gibt) ein Projekt starte wo mir sonstwas versprochen wird und ne gewisse Zeit ja auch gehalten wird, dann ist es doch klar das soein Projekt zum Platzhirsch wird und einem die Leute die Bude einrennen. Da reicht es dann aber nicht aus nen Script zu kaufen, nen paar Slots einzubauen und von dem ein oder anderen coder einpaar Zusatzfeatures coden zu lassen für die das Grundgerüst eines solchen Scriptes überhaupt nicht ausgelegt ist und man sich nichtmal die Zeit nimmt die Finanzierbarkeit eines solchen im VORFELD zu berechnen um sicherstellen zu können das es nicht zum GAU kommt.

Meine persönliche Meinung: Wenn Du lieber MB, im RL deinen Laden genauso führst wie du es mit KG tust, dann kannst du nur hoffen das du keine Buchprüfung aufs Auge gedrückt kriegst denn dann wird jemand (und damit mein ich nicht das Finanzamt) ziemlich dicke Backen machen.

ja irgendwie gebe ich dir recht und auch wieder nicht....

positiv:
MB versucht die Seite noch am Leben zu erhalten.

andere haben oder hätten schon folgendes gemacht:
internet_die_seite_kann_nicht_angezeigt_werden_thumb.jpg

Ich könnte auch kritisieren ohne Ende, aber Leute seit froh, dass die Seite noch online ist.
Und JA ich hab auch Riesen-Verlust gemacht (ich weiss welbst Schuld)

Nur zu den positiven eine Frage? Für wen positiv ? Für MB oder den Usern ?

Nur zu den positiven eine Frage? Für wen positiv ? Für MB oder den Usern ?

Diese Antwort muss jeder für sich entscheiden.
Für User ist es sicher positiv, die nach dem Crash da noch viel Guthaben liegen hatten.

Stell dir mal vor, was passiert wäre wenn die Seite nur einen Tag nach dem Crash OFFLINE gegangen wäre.....

Also wenn MB schnell gehandelt hätte wäre es nicht zum Gau gekommen, hatten wir ja schon.
Aber zum Teil das er sich die Fehler eingesteht und sie verstanden hat, daran glaubst du? Warum lässt er sich denn nicht in die Karten schauen? Warum gibt er keine sachen detailliert preis zur Gesamtanteilsmenge und der vernichtung? Der einzige grund warum man sowas nicht auf die Seite stellen sollte ist, meiner meinung nach, das man sich für eventuelle spärere "Betrügereien" möglichst alle Hintertürchen offen halten will!

Und nebenbei, wurde ja schon erwähnt: Satzzeichen hat jede handelsübliche Tastatur.

Na ja aber andere Seiten machen ja auch einfach zu, was passiert eigentlich mit den ganzen Losen bzw mit den Seitenbetreibern?

Ich denke wenn MB einen Tag nach dem Crash die Seite dicht gemacht hätte hätte er große Probleme bekommen. Denn es gab sicher auch Anleger mit forderungen die umgerechnet über 1000€ gehen. Und die chance das diese den Rechtsweg gehen ist wohl wesentlich höher. Das ist bei anderen Seiten eher weniger der Fall denke ich.

greez

Jetzt wo Du es sagst... Du hast recht!

Ich selbst habe ihn ja auch mehrfach gefragt ob wirklich keine Anteile mehr generiert werden würden. Und da hat er tatsächlich mehrfach gesagt dass der Schuss nach hinten gehen würde wenn er generieren würde um die AA zu finanzieren.

...Aber eigentlich gehörte das generieren und vernichten der Anteile ja zu seinem "Konzept"!:ugly:
Anteile Info Auszug: Nimmt dort beispielsweise die Losemenge zu (Losepreis fällt), werden hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte.

Damit war aber sicher nicht gemeint, die Anteilsgenerierung zurück Ausschüttung der AA zu nutzen... was der Fehler war.

Madhead

....
Ich denke wenn MB einen Tag nach dem Crash die Seite dicht gemacht hätte hätte er große Probleme bekommen. Denn es gab sicher auch Anleger mit forderungen die umgerechnet über 1000€ gehen. Und die chance das diese den Rechtsweg gehen ist wohl wesentlich höher. Das ist bei anderen Seiten eher weniger der Fall denke ich.

Oh ja, da sind sicherlich einige, die 1000Euro oder sogar noch viel mehr investiert haben. Das sogar mit Sicherheit.

Was mich wirklich interessieren würde ist, wieviel Anzeigen es wohl schon tatsächlich in Bezug auf Klammgeil gegen MB gegeben haben könnte. UND, ab irgendwer auch schon nachweislich positive Erfolge im Rechtsweg bei der Einklage von Losen (oder dessen Wert) erzielt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.