Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich nur wie kanns das geben?
Einen Nachmittag mal kurz 300 MRD runter dann wieder rauf?Was sind denn das für Fantasiezahlen dann?
Ich hab grad keine Lust genau durchzurechnen, aber ab welcher Grund-AA würde man mit dem Verzocken der BL-AA immer wieder bei +-0 rauskommen, also immer auf 500%?
Überschlagen müssten es 200Lose sein? (wenn man nur die BL verzockt und keine Gewinne aus den BL: 10AP pro Anteil wären ja 1000BLose was 500% von 200 sind) ... Weil das würde ja zeigen wie hoch die zu erwartende AA sein wird.
Markus selbst hat doch eingeräumt dass es ein Fehler gewesen ist die AA über die Ausgabe neuer Anteile zu finanzieren.

Auf deutsch gesagt: Er wusste ganz genau was er da für ne sch.... macht, von anfang an! Und dann belügt er auch noch die User.
Richtig, ich dachte er wäre einfach nur ein wenig panisch und dumm (dieser Verdacht wurde durch die "jeder kann jeden Tag 2 % auszahlen und dann hat man nach 50 Tagen alles ausgezahlt"-Idee bestärkt), aber das zeigt eigentlich das er die Konsequenzen abschätzen konnte. Naja, ändert auch nichts an der momentanen Situation.

Was ich sehr interessant finde:
Markus hat vor Monaten schon geschrieben, dass es nach hinten losgehen würde, wenn er Anteile generieren würde.
Was macht er also? Er generiert Anteile...
Und nachdem es dann gescheppert hat, räumt er ein, dass es ein Fehler war.
Das ist wie, wenn ich ein Seminar halte, dass Alkohol schädlich ist, mir dann jeden Tag ne Flasche Wodka reinkippe und danach im Krankenhaus gestehe, dass Alkohol ja schädlich ist und es ein Fehler war.

Also ich vermute mal das Markus wirlich nicht schuld ist der hat sich ver kalkuliert,(nur das er denn schaden schneller gestopt hat als manch anderer Banker) er hat wol fest gerechnet das die anteile gut laufen aber dann haben immer mehr Lose banken geöffnet und die AA benutzt und somit weniger Werbung gebucht usw und ist klar das er so nicht weiter machen kann,wenigstens versucht er die sseite zu retten und nich wie manch andere(moneybar,Klamm invest usw)einfach dicht gemacht also zeigt es schon mal das er seinen fehler verstanden hat und er hat bestimmt daraus gelernt das zu viele anteile auch nicht gut sind
ja irgendwie gebe ich dir recht und auch wieder nicht....
positiv:
MB versucht die Seite noch am Leben zu erhalten.
andere haben oder hätten schon folgendes gemacht:
![]()
Ich könnte auch kritisieren ohne Ende, aber Leute seit froh, dass die Seite noch online ist.
Und JA ich hab auch Riesen-Verlust gemacht (ich weiss welbst Schuld)
Nur zu den positiven eine Frage? Für wen positiv ? Für MB oder den Usern ?
Stell dir mal vor, was passiert wäre wenn die Seite nur einen Tag nach dem Crash OFFLINE gegangen wäre.....
Ich denke dann würde es MB sehr schlecht gehen^^
Also ich vermute mal das Markus wirlich nicht schuld ist der hat sich ver kalkuliert,(nur das er denn schaden schneller gestopt hat als manch anderer Banker) er hat wol fest gerechnet das die anteile gut laufen aber dann haben immer mehr Lose banken geöffnet und die AA benutzt und somit weniger Werbung gebucht usw und ist klar das er so nicht weiter machen kann,wenigstens versucht er die sseite zu retten und nich wie manch andere(moneybar,Klamm invest usw)einfach dicht gemacht also zeigt es schon mal das er seinen fehler verstanden hat und er hat bestimmt daraus gelernt das zu viele anteile auch nicht gut sind
Na ja aber andere Seiten machen ja auch einfach zu, was passiert eigentlich mit den ganzen Losen bzw mit den Seitenbetreibern?
Jetzt wo Du es sagst... Du hast recht!
Ich selbst habe ihn ja auch mehrfach gefragt ob wirklich keine Anteile mehr generiert werden würden. Und da hat er tatsächlich mehrfach gesagt dass der Schuss nach hinten gehen würde wenn er generieren würde um die AA zu finanzieren.

....
Ich denke wenn MB einen Tag nach dem Crash die Seite dicht gemacht hätte hätte er große Probleme bekommen. Denn es gab sicher auch Anleger mit forderungen die umgerechnet über 1000€ gehen. Und die chance das diese den Rechtsweg gehen ist wohl wesentlich höher. Das ist bei anderen Seiten eher weniger der Fall denke ich.