Offene Diskussion über neuen Anbieter

Paladin

Programmierer
ID: 485530
L
16 November 2006
1.651
57
Hi,

einleitend will ich mich erstmal allen vorstellen, die mich noch nicht kennen. Ich bin der Ex-Betreiber von Geldmailer.de, bevor der derzeitige Geldmailer.de aufgemacht hat. Ich habe den Dienst damals aus finanz. Gründen beendet und alle Benutzer ausgezahlt, die eine AZ beantragt hatten. Extra dazu wurde die AZ-Grenze auf 1 cent herabgesetzt. So, ich hoffe, der ein oder andere erinnert sich an mich.

Da das Script, welches ich extra programmiert habe - also kein 08/15 Kaufscript - , noch gut ist, dachte ich mir: Hey, mach doch mal wieder einen Anbieter auf und versuche es nochmal. Mittlerweile habe ich auch etwas mehr Marketing Erfahrung, also sollte es möglich sein, sehr viele aktive User zu gewinnen.

Dabei kommt mir natürlich sofort eine Frage auf: Was wollen die User? Oder besser: Was soll ich den Usern bieten, damit diese auf meiner Seite so aktiv wie möglich sind?

Und genau das will ich nun mit euch bereden. Ich brauche euer Feedback: Was für Funktionen sollte euer "Traum-Paid-Anbieter" mitbringen. Nur 08/15 Kost (Paidbanner, Paidstart, Paidmail,...) oder auch mal was "exotisches". Hab da natürlich auch schon eine Menge neuer Ideen, die ich bisher auch nirgends anders finden konnte, mich interessieren aber an dieser Stelle vor allem Eure Vorstellungen und Ideen.

Die Domain ist bereits reserviert, wird aber erstmal nicht verraten, nur so zur Info.
Ein Großteil des neuen Scriptes ist auch schon fertig, lediglich ein Design fehlt...aber es geht auch noch nicht los.

Also, postet mir mal eure Vorstellungen eures "TraumPaidAnbieters" (das ist nicht die Domain *g*).
Freue mich auf interessante Diskussionen zum Thema...

Das wichtigste an einem Mailer ist, dass er auszahlt, sprich, dass sich die Mitarbeit lohnt. Der Rest ist meiner Meinung nach erst mal Geschmackssache und nebensächlich.

- Wichtig ist mir vorallem eine tiefe Auszahlungsgrenze, welche auch ein Normalklicker ohne 100 Refs erreichen kann - idealerweise 1 Euro

- Auszahlung auf deutsches Bankkonto oder Paypal (ich halte nichts von der Bevormundung der User, dass sie sich gefälligst ein supidupi-MPE-Konto anschaffen sollen...)

- Auszahlung innerhalb 30 Tage

- eine Mail sollte einen Wert von 0,5 - 1 Cent erreichen können

- "Mini"-Mails müssen ausschaltbar sein

- Bettellink wäre nett, ist halt immer eine Frage der Finanzierbarkeit

- Wichtig ist mir vorallem eine tiefe Auszahlungsgrenze, welche auch ein Normalklicker ohne 100 Refs erreichen kann - idealerweise 1 Euro
*hm* Ich habe damals mit 0.5 Euro eigentlich gute Erfahrungen gemacht, ich denke, es wird wieder eine AZG von 50 cent geben.
- Auszahlung auf deutsches Bankkonto oder Paypal (ich halte nichts von der Bevormundung der User, dass sie sich gefälligst ein supidupi-MPE-Konto anschaffen sollen...)
Bankkonto ist klar, PayPal wird es auch geben, mit Hinweis auf die Gebühren (wer´s dann trotzdem macht, ist selber schuld). Ansonsten warte ich auf eure Vorschläge, wie sonst noch bezahlt werden soll (Lose, Primera,MPE,...; sprecht mit mir).
- Auszahlung innerhalb 30 Tage
Ich werde in den AGB eine max AZ Zeit von 30 Tagen stehen haben, weil da etwas zu stehen muss. Ansonsten werden die AZ täglich bearbeitet werden, meist nachts.
- eine Mail sollte einen Wert von 0,5 - 1 Cent erreichen können
0.5 cent waren schon damals schwer zu halten, derzeit sondiere ich den Markt noch. Aber ich selbst halte auch nix von 0.00002 cent mails, werde also bemüht sein, hochwertige Werbung zu bekommen.
- "Mini"-Mails müssen ausschaltbar sein
Sorry, ich werd alt. Was sind denn Mini-Mails?
- Bettellink wäre nett, ist halt immer eine Frage der Finanzierbarkeit
Schaunmama, Bettellink ist halt 'low-quality-traffic'. Wenn überhaupt, dann kommt der BL nicht zum Start rein. Vielleicht gibt es für den Bettellink eine andere Vergütung. Also, nicht so direkt Geld oder umrechenbare Punkte, sondern vielmehr Sonderpunkte mit denen man dann .... machen kann. Hier werden noch Ideen gesucht.

Lose wären garnicht schlecht aus auszahlung , aber trotzdem die punkte halt in € umrechnen und dann sollte man in losen auszahlen können
!wichtig! dabei ein fairer tauschkurs! nicht wie bei vielen seite 1 euro zu einer mio oder so

Na, eben diese Geschmackssache ist es, die ich nicht erahnen oder orakeln kann. Was muss denn ein Paidmailer haben, damit er deinen Geschmack trifft?

OK, ein paar Punkte (einiges wurde schon angesprochen):

* Die Auszahlung sollte in Euro auf's Bankkonto erfolgen, und zwar ohne dass man dem Webbie ewig hinterherrennen muss.
* Mails sollten regelmäßig kommen aber in überschaubarer Anzahl
* Lieber weniger Mails, dafür hochwertige Werbung
* Die Auszahlungsgrenze sollte auch ohne refs in angemessener Zeit (z.B. 3 Monate) erreichbar sein
* Wenige oder besser keine Popups und Layer auf der Anbieterseite, es nervt, wenn man 5 Popups und 6 Layer wegklicken muss, bevor man sich einloggen kann.
* Vergütung nicht in Popup-Fenstern sondern im Fenster der Paidmail
* Paidmail-History sollte vorhanden sein
* Man kann zwischen Mails als Text oder HTML wählen

Gruß
Thomas

* Wenige oder besser keine Popups und Layer auf der Anbieterseite, es nervt, wenn man 5 Popups und 6 Layer wegklicken muss, bevor man sich einloggen kann.
Nervt mich auch, aber ab und zu mal ein Popup sollte doch zu ertragen sein, oder? Zumindest erhöht es die Einnahmen...

* Vergütung nicht in Popup-Fenstern sondern im Fenster der Paidmail
Tja, aus Sicht des User sicherlich gut, aus Sicht des Betreibers ist die Lösung im Popup die profitablere, weil dadurch Popup-Killer fast ausgehebelt werden. Wenn nicht viele Popups kommen, sollte das doch möglich sein. Ich persönlich bin kein Fan von Werbepopups. Info-Popups sind in Ordnung, aber Popups mit Werbung sind einfach nur nervend. Naja, aber die bringen auch ein bischen Geld. Ich versuche, die Waage zu halten und wirklich nur ab und an ein Popup aufkommen zu lassen.

* Paidmail-History sollte vorhanden sein
Stimmt, glatt vergessen, baue ich nach...

* Man kann zwischen Mails als Text oder HTML wählen
Nehme ich mit auf, derzeit gibt es reine HTML-Mails...

Sorry, ich werd alt. Was sind denn Mini-Mails?

Mini-Mails sind bei einigen Mailern Mails mit kleinerer Vergütung. Wenn z.B. ne normale Mail 10 Punkte einbringt versenden einige Mailer noch Mails mit 2 Punkte um die Payrate zu steigern bzw aktive user zusätzliche Mails bestätigen zu lassen

Mini-Mails sind bei einigen Mailern Mails mit kleinerer Vergütung. Wenn z.B. ne normale Mail 10 Punkte einbringt versenden einige Mailer noch Mails mit 2 Punkte um die Payrate zu steigern bzw aktive user zusätzliche Mails bestätigen zu lassen
Klingt nach Verzweiflungstat, wenn ich ehrlich sein soll. Ne, bei mir gibt es nur eine Art von Paidmails, und die werden immer so hoch wie möglich vergütet.

Gruß
Thomas

Jep genau weg damit es nervt und die Werbung in den Paidmails lassen wir am Besten auch gleich weg die nervt nämlich auch nur.

Das Beste ist doch du schickst dem Webbi gleich deine Kontodaten der überweist dir das Geld schon. :wall:

Bei einem Paidmailer egal ob neu oder alt sollten immer Webmaster und User zusammen arbeiten und am selben Strang ziehen. Der Webmaster gibt den Weg vor, die User bauen diesen aus mit Ideen, Vorschlägen und aktivem teilnehmen am Dienst.

Hier sieht man jeden Tag oft genug wie es nicht sein soll. Daraus kann man lernen dieUser und die Webbis.

Leider tun`s die Wenigsten.

Gruss

Hallo,

dann ich auch.

* Urlaubsfunktion, nach X Tagen eine Deaktivierung ohne Löschung und OHNE Refpunkte zu bekommen
* Punktetransfer und/oder RB einstellbar
* Minusmails auf jeden Fall (habe selber auch schon welche geklickt...)
* werden zB. nicht mind. x % Mindestklickrate im Monat erreicht keine Umrechnung der Punkte und/oder Ref-Punkte (ausnahme neue User) und Reset je monat
* nach x hundert mails, auch mal ein Reset der statistik, im laufe von jahren kommen doch einige unbestätigte Mails zusammen
* Downlineerhaltungsmodul (müssen nicht zwingend hochrücken)
* keine "sagenhaften" 100-90-80% Refebenen eher realistische 5-1 % Ebenen
*eben wie schon oben geschrieben, ein User OHNE Refs soll sich in 3-5 monaten eine AZ "erlesen" können

Glaube das ich das erwarte :ugly:

Lumpi6

Urlaubsfunktion, nach X Tagen eine Deaktivierung ohne Löschung und OHNE Refpunkte zu bekommen
Urlaubsfunktion kommt mit rein...

* Punktetransfer und/oder RB einstellbar
Bin kein Freund von Transfers, aber es wird reinkommen. Ebenso wie RB, aber wie genau, das überlege ich mir noch...

* Minusmails auf jeden Fall (habe selber auch schon welche geklickt...)
Hab bisher auch mal eine geklickt, aber ca 1 Mio. bekommen, also nicht der rede wert. Minusmails wird es geben, aber nicht so oft.

* werden zB. nicht mind. x % Mindestklickrate im Monat erreicht keine Umrechnung der Punkte und/oder Ref-Punkte (ausnahme neue User) und Reset je monat
Mal ehrlich: Wer wenig macht, bekommt auch wenig umgerechnet. Warum noch weiter strafen? Also, das ist kein guter Vorschlag, wird nicht übernommen!

* nach x hundert mails, auch mal ein Reset der statistik, im laufe von jahren kommen doch einige unbestätigte Mails zusammen
Reset mache ich von Hand und zwar dann, wenns nötig wird.

* Downlineerhaltungsmodul (müssen nicht zwingend hochrücken)
Werd mir was dazu überlegen...

* keine "sagenhaften" 100-90-80% Refebenen eher realistische 5-1 % Ebenen
Es sieht bisher nach 12 Ref-Ebenen mit insg. knappen 20% Vergütung aus (von 10% Ebene 1 abwärts). Aber ich kalkuliere das noch...
Mehr als 20% verteilt über alle Ebenen mache ich nicht, weil es sich nicht rechnet.

*eben wie schon oben geschrieben, ein User OHNE Refs soll sich in 3-5 monaten eine AZ "erlesen" können
Kannst sie dir auch 'erklicken', es wird ein Multi-Anbieter werden.

Jep genau weg damit es nervt und die Werbung in den Paidmails lassen wir am Besten auch gleich weg die nervt nämlich auch nur.

Das Beste ist doch du schickst dem Webbi gleich deine Kontodaten der überweist dir das Geld schon. :wall:

Bei einem Paidmailer egal ob neu oder alt sollten immer Webmaster und User zusammen arbeiten und am selben Strang ziehen. Der Webmaster gibt den Weg vor, die User bauen diesen aus mit Ideen, Vorschlägen und aktivem teilnehmen am Dienst.

Hier sieht man jeden Tag oft genug wie es nicht sein soll. Daraus kann man lernen dieUser und die Webbis.

Leider tun`s die Wenigsten.

Gruss

Es gibt durchaus Anbieter, die zeigen, dass es auch ohne nervige Popus und Layer geht. Aus daraus kann man lernen, v.a. als Webbi;-)

gibts den Anbieter schon?

was ich gerne haben würde, jedoch bei einigen Anbietern leider nicht so ist:
- wenn ich schon Interessen auswähle, möchte ich auch tatsächlich nur Mails aus diesen Interessengebieten zugeschickt bekommen
- einstellbare maximale Mailzahl pro Tag, damit ich die Mails auch dann bearbeiten kann, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, aber nicht gleich Urlaub eintragen möchte
- Refvergütung auch dann, wenn einer meiner geworbenen User seine Punkte verzockt, wegtransferiert, in Werbung investiert usw., dies ist leider bei einigen Diensten nicht der Fall, da der Refverdienst nur anhand der vorhandenen Punkte (und nicht der verdienten) berechnet wird