Nutzer komplett ignorieren

Nightwash

Wazzup
ID: 322103
L
31 Januar 2009
25.447
4.306
Kann man Nutzer komplett ignorieren?

Ich meine nicht im Forum sondern wirklich komplett ich denke jeder hat hier den ein oder anderen Nutzer (ich nehme mich da garnicht raus) den man einfach nicht lesen will der einen nicht schreiben soll der einen keine Sympathiepunkte geben soll etc - daher würde ich mir so eine Klammweite Ignore Funktion wünschen

Was soll denn dann passieren? Die Kommentare automatisch ausgeblendet werden überall?

aber nur bezogen auf kommentare? weil den nutzer auf ganz klamm auszublenden wäre ne andere nummer. wenn es nur drum geht, inhalte von diesem nutzer zu verbergen als wären sie nicht da, wäre das realtiv schnell umsetzbar

aber nur bezogen auf kommentare? weil den nutzer auf ganz klamm auszublenden wäre ne andere nummer. wenn es nur drum geht, inhalte von diesem nutzer zu verbergen als wären sie nicht da, wäre das realtiv schnell umsetzbar
Ich denke schon, dass es hier um das portalweite Blockieren geht (man kann sich gegenseitig nirgendwo mehr sehen, kontaktieren, Profil/Gästebuch besuchen usw. Halt wie auf Facebook o.ä.)

aber nur bezogen auf kommentare?
Wir reden gerade von News-Kommentaren, oder? Da frage ich mich schon, ob das Sinn macht. Es ist häufig so, dass Kommentare aufeinander Bezug nehmen. Das alles würde man ja gar nicht mehr sehen und verstehen, wenn Kommentare einzelner UserInnen selektiv ausgeblendet sind. Welchen Sinn macht es, auf "halbe" Diskussionen zu antworten?

Abgesehen davon kann man selbst entscheiden, bestimmte Kommentare zu "überlesen" / zu ignorieren. Man muss ja nicht auf alles reagieren. Oder sich ganz aus den Kommentaren raushalten. Das alles ganz ohne Programmieraufwand.

Wir reden gerade von News-Kommentaren, oder? Da frage ich mich schon, ob das Sinn macht. Es ist häufig so, dass Kommentare aufeinander Bezug nehmen. Das alles würde man ja gar nicht mehr sehen und verstehen, wenn Kommentare einzelner UserInnen selektiv ausgeblendet sind. Welchen Sinn macht es, auf "halbe" Diskussionen zu antworten?

Abgesehen davon kann man selbst entscheiden, bestimmte Kommentare zu "überlesen" / zu ignorieren. Man muss ja nicht auf alles reagieren. Oder sich ganz aus den Kommentaren raushalten. Das alles ganz ohne Programmieraufwand.
Auch wenn ich Nightwash Grundgedanke schon verstehe, sehe ich hier in dem Falle auch ein Grundproblem.

Ich glaube, das Nightwash meint, das man nur für sich selbst einen/eine Userin hier blockieren kann.
Nicht das dies dann für jeden/für alle nicht mehr sichtbar ist.

Diese Funktion gibt es auf anderen Seiten auch, was ich zb. begrüße.
Denn teilweise gibt es User, die einen mit zb. PN nerven, obwohl man mitteilt, dies sei nicht erwünscht.
Oder zb. egal was man schreibt, wird man permanent "angegriffen", nur weil derjenige oder diejenige einen nicht mag.
(Ist genau der Grund, warum ich bei den News seit längerer Zeit nichts mehr schreibe).

Also wie gesagt, so eine rein persönliche Ignofunktion würde ich auch gut finden.