Fraggel

Well-known member
4 Mai 2007
54
4
Kennt hier jemand Numb3rs? Ist meine absolute Lieblingsserie! Endlich mal keine Gerichtsmediziner und Polizisten mit lächerlichen Sonnenbrillen. Finde das Konzept mit der Anwendung von Mathematik zur Lösung von Verbrechen wirklich interessant und es wird echt verständlich rüber gebracht. Die zwei ungleichen Brüder Don und Charly (einer ist ein Mathe-Genie, der andere FBI-Agent) machen die Serie richtig interessant und spielen wirklich gut. Am 02.10. erscheint nun schon die dritte Staffel auf DVD, die ich natürlich auch gleich vorbestellt habe, weil ich sie am spannendsten fand. Wie findet ihr die Serie? Gibt es noch mehr Fans?

Ja, oft recht interessant, wenn auch manchmal etwas an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerungen und Berechnungen. Aber der Weg mag stimmen, die Trefferquote wohl in Real weniger..
Wird aber nie langweilig

Hab die Anfänge auch gesehen! Wirklich interessant teilweise!
Obwohl ein gewisses Maß an Matheverständnis absolut nicht schaden kann dabei!
Dann kann man sich nämlich danach noch was weiter informieren übers Thema! Für Leute mit Interesse an Mathematik usw. absolut zu empfehlen!

Irgendwann wurds dann eben langweilig, wie so alles eben...

Ja, oft recht interessant, wenn auch manchmal etwas an den Haaren herbeigezogene Schlussfolgerungen und Berechnungen. Aber der Weg mag stimmen, die Trefferquote wohl in Real weniger..
Wird aber nie langweilig

Genau, wobei ich gut finde, dass die ganzen Formeln zumindest aber stimmen, also nicht total frei erfunden sind, nur um irgendwie was zusammenzufaseln ;).
Hier kann man pro Folge die Formeln nachlesen und da sind die auch weiter aufgeschlüsselt: https://numb3rs.wolfram.com

Natürlich kennt man Numbers. Ist auch absolut einer meiner Favourits. Wobei das momentan ja leider schon wieder alte Folgen bzw. Wiederholungen sind. Frag mich wann da die neue Staffel ausgestrahtl wird. Wenn man den Online-News glauben kann, sind ja schon weitere Staffeln geplant..

Numb3rs ist echt top! Ich schau das auch immer im TV, wenn ich Zeit dafür habe. Ich finde es schade, dass Numb3rs jetzt wieder Donnerstags kommt. Da ich auch NCIS/Navy CIS-Fan bin, war das praktisch, als Numb3rs direkt nach Navy kam. :) :ugly: