Notebooksuche

DestinyKnight

hordor
ID: 317198
L
12 April 2008
263
6
Hallo,
ich suche für mein baldiges Studium ein möglichst günstiges Notebook. Ich kenn mich da aber nicht so aus und würde mich um euren Rat freuen.

Folgende Bedingungen sollte es erfüllen:
-relativ gute Akkulaufzeit bei Wordanwendungen
-flüssiges Schreiben bei Word
-Age of Empires II sollte darauf laufen können
-Möglichkeit Daten auf stationären PC zu übertragen

Habt ihr eventuell eine Idee, welches Notebook das am günstigsten erfüllt?

Bis auf den ersten Punkt erfüllt jedes Neugerät auf dem Markt deine Anforderungen. Die Frage ist nur, wie günstig es sein soll. Damit machst du natürlich Abstriche bei der Akkulaufzeit, Qualität und Service, wenn du statt eines Markengeräts ein Billig-Gerät nimmst.

Das soll so gündtig wie möglich sein. Da wird wahrscheinlich auch nur Word und I-net drauf laufen, sonst nix. Ich brauch also keine zwei Kern technik.

Preislage sollte eigentlich unter 400€ sein.

Auch wenn du nur Office und Internet brauchst: kauf keinen billigen Schrott. 300 Euro mehr in deinem Budget machen schon einiges aus. Dann hält und hält und hält es auch.

Im Bekanntenkreis wurden da mit diesen billigen Dingern eher schlechte Erfahrungen gemacht (Targa, Gerricom, etc.).

Asus ist eine andere Marke, als Targa und Gerricom. Die Tatsache, dass auf dieses Gerät 24 Monate Pickup&Return-Service gegeben wird, spricht wohl nicht gerade für hohe Ausfallraten.

Ich würde empfehlen, mal bei Dell reinzuschauen. Die Vostro Reihe ist nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig und genau in deinem Preisrahmen.
Du kannst im Gegensatz zu anderen Modellen noch Windows Xp nehmen (deutlich ressourcenschonender) und einen Hochkapazitätsakku mitbestellen.

Vostro wird zwar im Bereich für Kleinunternehmer geführt, allerdings auch an Privatpersonen ausgeliefert.

Tyrell, da würd ich aber auf jeden Fall auf dern 901er bzw MSI Wind warten.. 7" ist unglaublich klein, hatte den 701er schon in der Hand..

Bei mir wirds wohl ein Macbook, hat super Akkulaufzeiten, ist aber nicht wirklich billig..

Was ich bisher aus meinem Umfeld gehört habe gab es noch keine Klagen.

In der Ct (https://www.heise.de/ct/) Umfrage zum Thema Notebookservice und -support in Ausgabe 08/08 ist Dell mit Abstand auf Platz 1 gelandet.