Notebook startet nicht neu

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Ich hab hier ein Problem ...

Wenn ich mein Laptop neu starten will, bleibt immer nur der Bildschirm schwarz. (Start-Ausschalten-Neu starten)

Der Laptop Reagiert gar nicht mehr. Ich muß die Powertaste festhalten um den komplett abzuschalten und dann wieder hochzufahren.

Ausschalten Funktioniert tadellos. (Start-Ausschalten-Ausschalten)

Habe XP-Prof-SP2 als System am laufen.
Ich dachte erst hab mir was eingefangen und alle hebel in Bewegung gesetzt und alles gescannt. Fehler wurde adurch nicht behoben.
So habe ich das System einfach mal neu aufgesetzt und der fehler besteht immer noch.
Ich habe jetzt das nackte system drauf und den FF.

Was könnte das Problem sein? Ist die Karre hinüber? Siund das die ersten weh-wehchen von so einem Laptop? Die Bude ist jetzt 5 Jahre alt.
Der läuft aber noch soweit so gut, das ich mir nicht unbedingt einen neuen kaufen will.

Dieses kleine "übel" ist auch das einzigste was mir auf dem herzen liegt an dem Laptop.

Vielleicht weiß ja hier jemand was das sein kann und ich kann dem abhilfe verschaffen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, die ich dann heute Abend erst lesen kann/werde.

MfG
Bulette

Kannst Du das eingrenzen? Nur wenn er am Stromkabel hängt oder nur wenn er auf Akku läuft oder bei beiden "Versorgungszuständen"?

Da gab es mal einen Patch, so ein Symptom hatte ich auch mal, da ist was am ACPI oder Powermangment durcheinandergeraten. Kontrollier mal die eisntellungen in der Systemsteuerung -> Energieverwaltung -> was soll passieren wenn man den Powerknop drück und was wenn man den Deckel zumacht.
Evt. hilft es auch alle Einstellungen dort mal auf andere Werte als die eingestellten zu setzen, den Laptop runterzufahren (aus, nicht neustart) um die Einstellungen in den Sysstem-ini und regestry zu speichern und dann nach dem hochfahren wieder auf die gewünschten zurück zu stellen (praktisch "neu schreiben", kann sein das da ein neuer Treiber irgendwas verbogen hat).

Ansonsten such ich mal im Win-helpline Forum nach dem Patch und meld mich wieder.

Greets
Norbert

Ich bin's, Edith: Gerade noch gefunden: Shutdown.exe ist ein Freewaretool das man sich installieren kann um den Quatsch mit "Start-> ausschalten-> was denn nun" zu umgehen, man installiert diese Tool in C:\ und hat einen extra Button in der rechten Task-leiste mit "shutdown, restart etc" der eigentlich immer funktioniert. Probier den mal aus, wenns funzt haste noch eine kleine Annehmlichkeit dazu.
Auf der webseite die ich da verlinkt habe den namen anklicken und speichern..

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nichts gebracht. Weder das zurücksetzen vom Bios noch die Umstellerei in der Energieverwaltung.

Ein Zusatzprogramm bringt mir da auch nichts.
Denn wenn ich mal was Installiere und die Installation fragt mich am Ende ob ich den Rechner neu starten will und gehe dann auf OK, hab ich das gleiche Problem ja wieder ;)

vieleicht hast du dir was eingefangen?

hatte das auchmal am rechner, der wolte einfach nich ausgehen, war aber alles dunkel.
hatte dann mal duchsucht und da hatte er (weiß nimmer was) geunden und danach ging es wieder

Nee ... hab ja oben geschrieben, das ich mir das sytem sogar komplett neu aufgesetzt habe und es dennoch nicht behoben werden konnte. :-?

Hätte da sonnst noch wer eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

Hi,

gibts für das Gerät ein BIOS Update? Hast Du das auch mal ohne Akku getestet? Also NB nur am Netzgerät?

Gruß,
Kai

Irgendwie bin ich zu keinem Ziel gekommen. das Problem besteht weiterhin.
Dennoch Danke ich Euch für Eure Hilfe und Eure Antworten.

Ich hab mir Heute ein neues Notebook gekauft.
So wie das dort alles beschrieben ist, ist das schon ein kleines Maschienchen ;)
Das alte Notebok werde ich meinem Sohn schenken. Der freut sich da bestimmt drüber.

Also nochmals vielen Dank für Eucr Hilfe.