Notebook runtergefallen - schaltet nun beim starten ab :(

Problem ist jetzt noch, Rechner ist richtig langsam, Programme starten teilweise garnicht :(

Kann das am Windows selbst liegen?

Festplatte wurde beim Windowsstart durchgecheckt, da war nix.

Problem ist jetzt noch, Rechner ist richtig langsam, Programme starten teilweise garnicht :(

Kann das am Windows selbst liegen?

Festplatte wurde beim Windowsstart durchgecheckt, da war nix.

Wenn das Notebook angeschaltet war und Windows lief, koennte es sein. Bekommst Du irgendwelche Meldungen ? Am schnellsten wird es sich wohl herausfinden lassen, wenn Windows neu installiert wird. (nur ein Vorschlag, auch wenn man den ungern liest). Es kann aber weiterhin an einer Hardware liegen, z.B. der USB Slot, vielleicht hat die HDD aber doch einen Wegbekommen. Wuerde ich mal mit einem entsprechendem Programm testen.

https://mitglied.lycos.de/michaelp011/de/hddtools.html

Dies habe ich eben auf die schnelle gefunden, ob es wirklich weiterhilft kann ich jedoch nicht sagen / schreiben.

beim windows start wurde chkdsk wohl ohne parameter f und r ausgeführt. das habe ich vorhin gestartet.

wenn das nix bringt checke ich noch die platte mit deinem programm.

mit nem dvd linux läuft der rechner einwandfrei. wird also windoof oder platte sein.

so um das ganze zum Abschluss zu bringen.

Windows neu installiert, läuft. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätte es kaum geben können.

Erwischt hat es einen von zwei USB-Anschlüssen sowie vermutlich die Lautsprecher. Zumindest ist das Rad zum Lautstärkeregeln irgendwo im Laptop verschwunden. Taucht vielleicht ja wieder auf.

Ich bin erst mal happy :)