Notebook Kaufen - Acer Aspire 5930G-944G32BN ?

money-sms

Loseverleiher
ID: 193048
L
21 Mai 2006
4.623
202
Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Notebokks und wollte mal fragen was ihr vom :

Acer Aspire 5930G-944G32BN

haltet. Oder ob es vielleicht schon die ein oder andere Kundenmeinung gibt.
Habe dazu noch nicht viel gefunden und würde mich über Kundenmeinungen freuen.

https://web.hoh.de/hoh/default.aspx?IT=72224&CT=6761&TY=2&ST=1

Preisrahmen sollte so max. 1200 € sein.

Mir geht es vor allem um Erfahrungen mit dem Acer Aspire 5930G-944G32BN .

Ansonsten sollte der Laptop auf jeden Fall in den Funktionsbereich liegen also die 4 GB Ram, 5 GHz, 6 MB Cache vom Prozessor ( wären dort nur 3 MB wesentlich schlimm ? Was hat man da denn heute so ? ), Grafikkarte mit 512 MB und guten 3D Funktionen

Das Notebook sieht richtig gut aus für den Preis. Von der Qualität kommt es aber grantiert nicht an ein Lenovo ran. Beim Akku kannst Du dich drauf einstellen das er nicht lange halten wird, vielleicht so 1,5 Stunden. Ist doch eher ein Spieler Notebook mit Netzbetreib. Wobei mich eine Bildschirm reaktion von 8ms schon bisschen irietiert. Beim CPU gilt immer je mehr L1 Cache desto besser und schneller => Teurer...
Ich habe jetzt mit dem Preisrahmen nichts besseres gefunden auf Notebooksbiliger.de.
Alternativ günstiger gibts das hier:
https://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x57vmap030c_highend_20_sonntagssonderpreis
Hat eine schlechtere Grafikkarte dafür nen besseren Akku. Ist ein bisschen leichter.

Gruß

Hi,

also soll auch ein Notebook sein, mit dem ich noch den ein oder anderen aktuellen Titel von morgen spielen kann.
Jedoch wird sich das mit dem Zocken dann in 2 Jahren eh erledigen von dem her entscheide ich mich eben jetzt für ein Notebook.

Laut Tests soll der Akku 141 Minuten im normalen Surf / Office Betrieb halten. Wobei ich auch hier mehr am Netz hängen werde als unterwegs surfen. Also soll eine transportable Alternative zum Desktop sein, welche den Desktop dann ersetzt. ( Werde wohl daheim mit Tastatur und Maus eventuell Bildschirm arbeiten und den Laptop somit nur als Rechner verwenden ).

Mir ging es darum, dass in einem Forum über display gemeckert wurde und dass es wohl doch einiges an Wärme entwickelt. Also wenn da vlt. noch jemand was darauf weiß