Notebook-Kauf? Was nun?

ich schließe mich Marty an. Ich hätte die 0er-Klammer für dich Sunny dort stehen lassen sollen. Das ist feige. Du bekommst Ratschläge, setzt sie nicht um, weil sie angeblich nichts bringen. Wieso du dann überhaupt den Thread geöffnet hast, weiß ich nicht, ggf. um Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich werde zumindest Geschäfte mit dir meiden, mit dieser Yvimaus und Hiltwin sowieso. Die Darstellung von YviMaus über einen anderen Nick, eh natürlich Person, nämlich Hiltwin kommt natürlich viel besser rüber, da sich die beiden ja überhaupt nicht kennen. Sehr eigenartig, dass dieser dann zu der Maus hält.

Wie man dich kennt Sunny, wirst du dich (wie für alles, Reno, ....) versuchen rechtzufertigen. Lass es gut sein, an meiner Meinung ändert es nichts und an Martys sicherlich auch nicht.

Guten morgen
Ist gerade 5:15
Die letzte halbe stunde war ich damit beschäftigt mal allle beiträge von Anfang bis ende durchzulesen zwischen den ersten und den letzten Antworten sind ja einige Tage vergangen.
Was ich anfangs nicht verstanden habe waren die punkte bei denen Sunny mal angegriffen wurde von ivymaus und umgekehrt aber die kernfragen niemals beantwortet wurden wo sind nun die Fehlenden Sachen abgeblieben die Schrauben, die Rechnungen und was sonst noch so fehlt ?
Warum ist es so wichtig für ivymaus sich permanent zurechtfertigern, sich angegriffen zugeben wie ein unschuldiges Reh, aber sofort zurückstänkern abweichen und von Gerichten anwälten und was ich noch wievielen Sanktionen gebrauch machen zu wollen ?
das mit dem prozessieren haben irgendwann wohl mal alle angestrebt die beiden ivy und sunny und alle anderen auch. Sunny hat davon dann als erster wieder abstand genommen und in den letzten Threads waren alle damit beschäftigt beleidigt zu sein das er als 15 jähriger von sowas auch wieder abstand nehmen kann zumal er schon vorher auch 30% vom kaufpreis zurückgenommen hätte und den leppi zurückschicken wollte. er also freiwillig auf 70% des Schadens sitzenbleiben wollte.
Später nimmt ivy wieder Stellung. mal wieder beklagt, sich über schlechte Bewertungen Renomees und das ihr ruf von Sunny massiv in den Dreck gezogen wurde .
"Hallo gehts gut ivy?"
Brauchst du vielleicht noch was?
hättest du zu den 30% ja gesagt.
hättest du unabhängig vom jetztigen Zustand die sunny wiederhaben wollte "ja Sunny machen wir."
gesagt wären doch alle Glücklich und zufrieden gewesen.
ich hätte dir warscheinlich noch 70 tacken für den lappi gegeben.
Nein du Verteidigst dich gleich wieder beklagst dich weiter über den enormen Schaden den du hierbei nimmst gehst aber sonst auf Sachliche fragen nicht ein, schiesst aber sofort wieder zurück .
Worum gehts hier eigentlich noch ?
ich verliere nur noch den faden und weiss nicht was euch das bringt?
sunny gibt sich jetzt sogar mit allem zufrieden und wird von der Community von armen opfer zum dummen jungen abgestempelt.
kann man sich jetzt nicht endlich einigen ?

Mein Fazit ist ich werde niemals mit Ivy Geschäfte machen nur um nicht gefahr zulaufen doch festzustellen das alles was voran angeführt wurde wahr ist und 100 euro für mich viel geld ist.
Wobei ich nicht hoffen kann das Sie als Erwachsene Frau mit kind sich auch wie eine Erwachsene benehmen würde .

Bei sunny würde ich in jedenfall ein gutes machen da er schnell von Rückforderungen abstand nimmt egal was er bekommt auch wenn er im Recht ist.

Da geht es Dir wie mir, Jens003.

Mit mir hätte Ivymaus das nicht machen dürfen denn ich wäre sofort, wenn ich gemerkt hätte das es keine Einigung gibt, zu einem Anwalt gegangen und eventuell sogar noch zur Polizei um eine Anzeige zu machen.

Nur, das ist der kleine Unterschied. Ich bin erwachsen und kann diese Dinge selber in die Hand nehmen. Sunny ist minderjährig und wenn seine Mutter, aus welchen Gründen auch immer, diesen Stress nicht auf sich nehmen möchte, kann Sunny selber leider nichts tun.

Ich wundere mich auch über diese Aussage von ivymaus:

Zu (c) : Dies trifft zu - allerdings habe ich ihm auch nie solche CDs versprochen. Ich ging davon aus, dass er entweder mit dem vorinstalliertem Windows (dessen Seriennummer auf dem Ettikett auf der Rückseite steht) auskommt, oder sein eigenes Betriebssystem installiert.

So weit ich es kenne gehört ein Betriebssystem, wenn ein Rechner mit einem gekauft wurde, immer zu dem Rechner. Es steht sogar so etwas auf den entsprechenden CD's drauf. Selbst wenn ein funktionierendes Windows derzeit auf dem Laptop installiert ist so muss man doch hin und wieder seinen Rechner einem Format C: unterwerfen und spätestens dann benötigt man diese CD's.

Das zu diesem Laptop ein Betriebssystem gehört gibt ivymaus ja dadurch zu, das sie extra auf die Seriennummer verweist die auf der Rückseite des Laptops steht.

Für mich steht zumindest fest das ich mit ivymaus und ihrer Familie keine Geschäfte machen werde (ausser ich habe das Bedürfnis meinem Anwalt wieder etwas Arbeit zu verschaffen). Sie ist, wie Du ja auch schon geschrieben hast, auf keine einzige Frage wirklich eingegangen. Nein, sie hat immer nur zurückgeschossen. Sogar auf Postings die sehr neutral gehalten waren und nur Fragen enthielten. Aber, wie heisst es ja immer so schön: Getroffene Hunde bellen.

Sunny, für Dich ist es leider eine teure und unangenehme Lehre geworden. Aber, beim nächsten Mal, solltest Du so etwas noch einmal machen, dann lass es über Treuhand laufen. Egal wie nett Du jemanden findest oder wie gut Du jemanden zu kennen glaubst. Im Internet kann man leider nie sicher sein mit wem man es zu tun hat, jeder kann seinen Lebenslauf etc. faken. Derjenige der ehrlich ist und keine krumme Tour versuchen will, wird auf Treuhand eingehen. Und derjenige der es nicht will und dadurch den Deal platzen lässt, der hat normal nichts Gutes im Sinn. Und da kannst Du dann auch auf den Deal getrost verzichten.

Dem letzten Teil von Katrin stimme ich zu.
Aber hattet ihr das ganze Thema nicht schon abgeschlossen, indem sich Keiner mehr zum Thema äußern wollte?
Das Sunny erst 15 ist mag schon sein, ist ja auch nichts schlimmes dran. Ich finde es eher positiv das sich die "Jugend von Heute" nicht so leicht unterkriegen lässt und etwas Eigeninitiative zeigt.
Ob da jetzt ein Betrug vorliegt kann kaum Jemand beurteilen, dass können nur die Beiden unter sich ausmachen.

Beim nächsten Mal kann ich Sunny und Yvi nur den letzten Absatz von Katrin vor legen.
Sunny, für Dich ist es leider eine teure und unangenehme Lehre geworden. Aber, beim nächsten Mal, solltest Du so etwas noch einmal machen, dann lass es über Treuhand laufen. Egal wie nett Du jemanden findest oder wie gut Du jemanden zu kennen glaubst. Im Internet kann man leider nie sicher sein mit wem man es zu tun hat, jeder kann seinen Lebenslauf etc. faken. Derjenige der ehrlich ist und keine krumme Tour versuchen will, wird auf Treuhand eingehen. Und derjenige der es nicht will und dadurch den Deal platzen lässt, der hat normal nichts Gutes im Sinn. Und da kannst Du dann auch auf den Deal getrost verzichten.

Gruss
m00p

???
wie ich bin vn garnichts abgewichen ...ich habe ihm ein lappi gegeben der funzt...ich hab immer wieder gesagt das er gebraucht worde und hab sogar gesagt...sunny der ist nichts für dich er wollte ihn trotzdem haben...
und dann haben wir uns auf ein kaufpreis von 100 euro geeinigt nicht 130 euro!
ich hab ihn den lappi danach gleich fertig gemacht...ich hab ihn auchnochmal gestartet und alle proggs gelöscht die von uns waren...er ging 100%
das er gebrauchsspuren hat...ist doch bei einem so alten lappi normal...und was hat man bei einem lappi zu erqwarten der 100 euro kostet...erwartest du da ein nigel nagel neuen lappi????undf ich habe auch nichts aber auch garnichts verschwiegen...aber auch nichts!!!!

Die ist klar das der Lappy an einer seite oder im hinterbereich komplett das gehäuse abgebrochen ist oder ? :ugly: das sind mängel die man angibt.

also ich hab ein lappy hier der nun glaub ich seine 1 und halb jahre auf den buckel hat dieser wird täglich gebraucht und ich kann dir sagen auch wenn ich nicht wirklich gut damit umgehe sieht der noch lange nicht so aus wie der von dir da. daher würd ich den zustand niemals so kritisch sehen wenn man mir den lappy beschreibt mit "der wäre nichts für dich" oder "ist eben 2,5 jahre alt".

das ding ist ein fall für die mülltonne :ugly: ich würd den kompletten preis zurrückfordern laptop zurrück und ruhe ist :ugly: