Notebook gesucht!

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
226
Mahlzeit,

bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Notebook.
Es sollte alle 08/15 Multimedia Sachen ohne Probleme abspielen und das ein oder andere Spiel zum laufen bringen - soll aber jetzt nicht das ultimative Gamer Notebook werden ;)

Da ich relativ viel unterwegs bin, sollte das Teil auch nicht alzugroß sein.
Leider bin ich Designverliebt, sprich das ist bei mir auch noch ein Kriterium. :-?

Ich bin heute nun auf den HP HDX X16-1300 Premium gestossen.

Was haltet ihr von dem Teil? Meine Befürchtung ist ein wenig, das n 16" n Tick zu groß ist. Hab eigentlich erst nach einem 15" ausschau gehalten.
Was sagt ihr zu dem Gewicht? Generell zu den technischen Daten?

Wie ist die Graka und der CPU? Kann ich da neuere Spiele drauf zocken (mit zocken reicht bei mir auch eine Auflösung von 800x600 und mittlere Details; auch sind nicht unbedingt die Hardcore Ego-Shooter gemeint die unmengen an Ressourcen fressen - wie gesagt so oft will ich net spielen)

Ich bin für jeden Beitrag von euch dankbar. :)

Na, ich will mal nicht so sein ;).

Das erste was mir bei der Kiste eingefallen ist: Desktopersatz.

Größe, Gewicht: Mir persönlich zu groß und zu schwer, wobei mir auch mein 15,4" zu groß ist, und ich beim nächsten eher auf ein 14" (eventuell auch noch kleiner) zurückgreifen werde.

Leistungsdaten: Neuere Spiele wirst du damit sicherlich spielen können.

Es kommt halt darauf an, was du damit tatsächlich anfangen willst.

Trägst du es viel mit dir rum, oder steht es eher ständig am selben Platz rum? Was machst du sonst noch damit ausser ab und zu ein Spiel damit zu spielen?
Legst du Wert auf lange Akkulaufzeiten oder hast du ständig einen Dose in der Nähe?
usw.

Für meinen persönlichen Anwendungszweck vor Ort beim Kunden, würde ich eher auf ein kleineres Notebook zurückgreifen, im Bereich um die 400-500 €. Ich nutze das Notebook aber dann auch hauptsächlich Beruflich.