NoteBook erkennt keine CD...

Kuchenmann

New member
7 November 2011
1
0
Liebe User,

mein NoteBook erkennt irgendwie keine CDs im Laufwerk (Leere und mit MP3)
andere zB. DvDs mit anwendungen usw funktioniert alles noch. Was kann ich tun bzw. was ist daran falsch...

LG Kuchenmann

Danke im Voraus...

PS. (bin ziemlich neu hier) Sry wenn ich im falschen Bereich frage...

Du bist in dem Bereich eigentlich gold richtig^^

Hast du schon ausprobiert ob du mit einem Externen Laufwerk cd´s abspielen kannst??
Außerdem könntest du ja mal ausprobiern ob du noch von einer CD Booten kannst

Weil so hört es sich an als sei dein Laufwerk im Laptop defekt.

Sollte das Laufwerk wirklich defekt sein kann man das Laufwerk eigentlich in den meisten laptops problemlos ausbauen und ein neues reinsetzen.
Solltest du aber keine Ahnung davon haben rate ich dir das von jemanden machen zu lassen der sich ein wenig damit auskennt.

Jup... Hört sich spontan so an, als ob sich der Laser nicht mehr richtig kalibriert.
Versuchshalber kannst du mal eine Reinigungs-DVD durchjagen, evtl. hilft das... Wenn nicht ist die Feder ausgelutscht oder die Linse trübe. Kann man reparieren, lohnt sich aber kaum...

Gruß Aru

Hm hatte ich auch mal kauf dir ein neues Laurwerk oder bring mal das lapi zu einem experten der hilft dir für 6 € die stunde ^^ hat er es auch fertig :)

Hast du es schon mal mit anderen CDs versucht? z.B. Original Musik-CDs? Auf leere CD-Rohlinge kann man oft im Explorer nicht zugreifen. Deine MP3-CD ist vielleicht schlecht gebrannt, oder nicht abgeschlossen, oder liegt schon zu lange in der Ecke rum (ja - CDs haben eine begrenzte Haltbarkeit!).
Ansonsten würde ich das austauschen. Neue Laufwerke gibt es für unter 100€.