NoScript und Co. mindert Werbewirksamkeit von ForcedKlicks

Greyaward

Wannabe JuPi
12 April 2008
416
35
Huhu liebe Klammunity,
ich bin Werbetreibender und buche regelmäßig mehrere tausend ForcedKlicks bei unterschiedlichen Lose-Sponsorennetzwerken.

Mein Problem:
Mit der Zeit erhalte ich immer weniger Views auf meinen Seiten und dementsprechend auch weniger Werbeeinahmen. Es lohnt sich mitlerweile kaum Werbung zu buchen, ich könnte die Lose auch verlaufen!
Ich denke einfach, das viele User mit Addons wie NoScript & Co. sich das klicken erleichtern, oder gleich Klicksoftware oder Makros nutzen. Die Werbewirksamkeit wird dadurch enorm vermindert.
Ich kann die User verstehen, die NoScript o.ä. nutzen um Frames oder gleich die ganze Werbung ausblenden bei den ForcedKlicks. Denn es gibt seiten mit 10 - 20 iFrames! Da ist der Browser schnell weg, und das ist enorm ärgerlich. Wobei dies nicht nur einmal vorkommt, es gibt zahlreiche solcher Kampangen.

Lösungsvorschlag:
Sponsorennetzwerke sollten Seiten nicht aufnehmen, die:
  • übermäßig viele Frames beinhalten
  • zu groß sind (Datenvolumen)
  • zu lange Ladezeit haben
  • Erotikseiten sind
  • Framebrecher beinhalten
  • Mehr als ein PopUp haben
Ein solches Prüfscript gab es damals auch bei Webmasterlose ( hat mir sehr gefallen ). Eventuell könnte hammi da den ein oder anderen Codeschnipsel rausgeben :roll:
Müsste man eventuell auch immer per Cron prüfenlassen ( alle 24h ) wobei das auch Serverlast frisst.

Zudem bräuchte man ein Klickbereich für alle gängigen Login Scripte, welches mit NoScipt nicht funktioniert. Der AJAX-Klickbereich ist übrigens zwecklos, da man einfach nur die Seite der Loseseite erlauben muss ;)

Edit://
Vorallem aber sollte es auch im interesse von den Seitenbetreibern sein, dass ihre User nicht mit NoScript klicken. Den denen wird sonst kaum was vergütet ;)

Ich bitte um eure Meinung und eure Vorschläge.
MfG Greyaward ;)
 
Das beste was du machen kannst ist: Buche keine Forcedklicks. Traffic aus Forcedklicks ist zu 99% Müll, das haben viele Werbeagenturen schon vor Jahren bemerkt.

Klar ist es verlockend günstig Werbung zu machen, aber was nützt die Werbung wenn Sie keine Effekt hat!?
 
Natürlich werden immer mehr Seiten geblockt. Die Beworbenden Seiten sind ja auch meistens nurnoch Schrott, haben blödes Dingeling im Hintergrund laufen oder legen einfach nur den Computer lahm. Die Sponsoren sind an der ganzen Sache nicht ganz unschuldig. Ansonsten schließe ich mich Ista an.
 
Forced-Klicks und Werbewirksamtkeit? Wie passt das überhaupt zusammen?

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum man als Seitenbetreiber Forced-Klicks bucht? Es kann doch nur sein, um über iframes Cookies zu verteilen für Anbieter, oder um eine Menge Traffic vorzugaukeln, wo eigentlich keiner ist.

Marty
 
hi

es kommt immer auf die Seite an die man mit FC bewirbt ;)

die 5643. VMS/FWX/Beex/sonstwas Standardseite wird mit Forcedklicks wohl keinen Erfolg haben

Aber eine exclusive Seite wo man auf einen Blick sofort die Besonderheiten sieht die es sonst nirgends gibt und interessant sind hat doch etwas Erfolg mit FCs, es geht dann darum diese Besonderheit möglichst vielen Usern zu zeigen. (eigene Erfahrung)

mfg

Chris
 
chrisi01 schrieb:
[...]Aber eine exclusive Seite wo man auf einen Blick sofort die Besonderheiten sieht die es sonst nirgends gibt und interessant sind hat doch etwas Erfolg mit FCs, es geht dann darum diese Besonderheit möglichst vielen Usern zu zeigen. (eigene Erfahrung)[...]

Genau so ist es! ;)

Hamsta schrieb:
dazu noch Java!
Java ist auch eins der schlimmsten Dinge die man einem Internetuser antun kann!
Kommt drauf an ;) Wenn es kleine applikationen sind ist das kein Problem. Aber wenn da ne große JAVA-Applikation drauf ist, dann biste echt der Depp als Klicker^^


Lg Greyaward
 
Deaktivier Java doch einfach im Browser. Das wird dir kein Sponsor übel nehmen und merken wirds auch keiner ;) (im Gegensatz zu JS)


Der AJAX-Klickbereich ist übrigens zwecklos, da man einfach nur die Seite der Loseseite erlauben muss ;)
Jo, aber ich versteh gar nicht, wieso alle immer damit argumentieren. Eigentlich ist es doch offensichtlich, dass manFaker die Klickseite freischalten und alles andere blockieren :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion kommt immer wieder auf, z.B. hier.

Fazit: In dem momentanen Zustand sind Werbebuchungen (ausser für Bettellink o.ä.) eig. nur rausgeschmissenes Geld(Lose). Ohne einen Umbruch im Werbemarkt laufen auf Dauer die Sponsoren (z.B. du) einfach davon.:-?
 
ich selbst hab das problem mit den NoScript auch bei den usern ich konnt es grössten teils auf meiner seite unterbinden. leider gibt es zurzeit fürs 1.2 keine ausreichende sicherheit.