Noob beim Video schneiden - welche Software könnte ich verwenden?

rotznase

Skandinavien
13 November 2014
185
10
Ich würde gerne mit dem Schneiden von Videos beginnen. Vorrangig geht es mir um Urlaubsvideos, aber ich würde auch gerne einmal Videos zu TV Sendungen usw. selbst zusammenstellen. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir eine für einen Noob geeignete Software empfehlen könnt. Vielen Dank im Voraus!
 
Hab jetzt kürzlich auch mal was gebraucht und den Windows Movie Maker ausgegraben.
Fands jetzt super intuitiv, komfortabel und Ergebnis für die Zwecke top. Und ich hab wirklich 0 Erfahrung.

Vielleicht gut als Einstieg, bis du rausfindest, was du noch an Funktionen brauchst.
Microsoft hat die Entwicklung zwar eingestellt, aber gibts noch auf chip und co.

Ansonsten ist in meinem Umfeld Magix weit verbreitet für Urlaubs-, Geburtstags-, Weihnachtsessen-Videos, aber da kann ich sonst nichts zu sagen. ;)
 
Magix hat die kleinen Varianten von Sony Vegas Movie Studio aufgekauft. Ich empfehle Movie Studio Platinum.
 
Vielen Dank für eure Tipps und sorry, dass ich sie erst jetzt gesehen habe! Dann werde ich mir einmal den Windows Movie Maker sowie Movie Studio Platinum installieren und mal sehen, wie es läuft.