Nokia N90 - Simkarte wird abgelehnt

Nervnorbert

ugly angel
ID: 306519
L
3 Oktober 2006
446
44
Ich habe hier noch ein Nokia N90 rumliegen, welches keine Simkarte annimmt.

Eines morgens stand nur ( Simkarte abgelehnt da), und seit dem ist das Handy "Offline" ( Also ohne gefundenes Netz etc".)

Vor dem defekt gingen alle möglichen Simkarten, seitdem keine mehr.

Da die Garantie abgelaufen ist, wollte ich es nicht zum reparieren geben (zu teuer).

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die man als Laie probieren kann ?
Hab im Netz nichts gefunden bisher.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Rechnung bezahlt? Sprich, gehen die Karten in anderen Handies?

So mal als Grundfrage ...

Nervnorbert schrieb:
Vor dem defekt gingen alle möglichen Simkarten, seitdem keine mehr.
Umgekehrt probiert? (Simcards in anderen Handys?)
Was soll man da testen können? Wenn keine mehr geht, ist es kaputt. Aber Reparaturen sind nicht immer teuer, was sagt die Werkstatt?

Oder hast du aus Versehen einen Gerätecode oder Kartenbindung gesetzt?

Also alle Simkarten die ich im Gerät versucht habe, funktionieren in allen anderen Handys.

Ist defintiv was am Handy.

Also zu ner Werkstatt oder so bin ich noch nicht gegangen, weil ich immer enke das es einfach zu teuer ist. Oder das man abgezockt wird, wenn man selbst keine Ahnung hat :ugly:

Also nach Möglichkeit erstmal Selbsthilfe :)

Bei uns geht es mit den Preisen (25-50€ Pauschale beim Handy-Doctor)
Klar, du kannst die Kontakte prüfen, vlt ist ja einer zu weit unten, aber ansonsten wird es schwierig.
Flashen oder Softwareupdate etc dauert und braucht Erfahrung sowie das notwendige Material (Kabel, Software)

Also ich würde es an einer "freien" reperaturstelle versuchen.
Habe da auch sehr gute erfahrungen gemacht, in der regel bekommst du das gerät nach wenigen Tagen wieder abholbereit auf die Ladentheke. Denke auch das vielleicht Kontakte irgendwie in mitleidenschaft gezogen worden sind.
Auf keinen fall solltest du es zu nokia bringen, da hast du unter umständen wirklich Wochenlange Wartezeiten...