Noch ein Schuljahr :(

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
hallo.
dieses jahr musste ich leider wegen eines falschen Leistungskurses die 12. klasse noch einmal machen. Weil ich auf meiner alten Schule die gewünschten neuen Leistungskurse nicht bekommen hätte, habe ich mich entscheiden auf eine neue Schule zu gehen.
Und da gehen die Probleme auch schon los. Ich bin zwar gut integriert in die Klasse und die Leute sind wirklich alle sehr sehr nett und aufgeschlossen,aber das wars dann schon mit den Sachen die gut sind.
Erst einmal sind die gedanken daran, dass die Leute aus meiner alten Klasse in genau 7 Monaten Abitur machen und dann endlich mit dem Horror Schule fertig sind (für mich ist es auf jeden fall so, seit der 5. klasse quäle ich mich schon mit dem blöden gymnasium). ich für meinen Teil muss noch ein weiteres Jahr diese Sache aushalten :(
Weiter geht es mit dem Unterricht. Besonders Fächer wie Mathe und Physik fallen mir im Moment sehr leicht, weil ich ja alles schon gemacht habe. Aber als Folge von dem passe ich kaum auf, lenke mich ab, denke nach, mache blödsinn mit irgendwem, und kaum hab ich mich umgesehn schreiben wir die erste Mathe ex und ich sitz davor und mach 200 leichtsinnsfehler rein :(
Es ist so ärgerlich, weil ich genau weiss, dass ich das kann.
Weiss vll. irgendwer, wie man damit besser umgehen kann. jemand der so was ähnliches mal duchgemacht hat ;)

Weiter geht es mit dem Unterricht. Besonders Fächer wie Mathe und Physik fallen mir im Moment sehr leicht, weil ich ja alles schon gemacht habe. Aber als Folge von dem passe ich kaum auf, lenke mich ab, denke nach, mache blödsinn mit irgendwem, und kaum hab ich mich umgesehn schreiben wir die erste Mathe ex und ich sitz davor und mach 200 leichtsinnsfehler rein :(
Es ist so ärgerlich, weil ich genau weiss, dass ich das kann.
Weiss vll. irgendwer, wie man damit besser umgehen kann. jemand der so was ähnliches mal duchgemacht hat ;)

Moin.

Mir gehts immo 100% genauso und gings in den letzten 2 Jahren auch nicht anders.. Was man dagegen machen kann, weiß ich nicht. Würd mich auch über nen Tipp freuen :D

Achja.. Diese Tage, wo man sich vorgenommen hat, super viel zu lernen, und kurz vor der Arbeit erst wieder ins jeweilige Buch schaut :D

Naja, mach dir nichts draus, hab 3 mal die 7te Klasse( in D 11. oder 12. Klasse) und hab 2 KLassen nachschaun müssen wie sie Matura(Abitur) gemacht haben und bin jetzt erst in der Maturaklasse....

Hatte ähnliche Sorgen. Musste die 12. nochmal machen weil ich meine Mathe-Kurse total versaut hatte und diese wegen eines seltsamen LK-Bandes nicht nachholen konnte..
Integration in den neuen Jahrgang war echt mies da ich mit den Leuten bis auf 2-3 Ausnahmen einfach nix anfangen konnte.
Mit den Fächern war ich ebenso überfordert, das hat sich aber dank Überwindung des inneren Schweinehundes und ein bisschen Arbeit gelegt- Die Noten waren zwar nicht die Welt, aber bestanden ist bestanden.

Diese Gedanken mit "meine alten Freunde machen jetzt Abi" kamen dann natürlich auch, natürlich ist es irgendwie eine seltsame-traurige-ungewohnte Situation, aber ich habe mir eingeredet dass ich es nun auch nicht ändern kann, was ja auch stimmt..

Ich würde mich da an deiner Stelle gar nicht reinsteigern. Die letzten zwei - eigentlich sinds doch auch nur 1 1/2 - Jahre gingen im Nachinein echt fix rum und hatten auch gute Momente, dank den 2-3 netten Leuten die man kennengelernt hat.
Ich würde dir raten dir wirklich selbst in den Arsch zu treten um diese letzten Monate noch rumzukriegen!

Und im Nachinein war Schule doch ganz cool! Ich merke es schon nach 4 Monaten!