no signal detected bei 'nem benQ

cafe_noir

bored.
ID: 120413
L
1 Mai 2006
472
58
haaaallo!

folgendes problem: seit ner woche oder so streikt mein monitor (ben q FP767-12). wenn ich starte zeigt er mir no signal detected an. nach zahlreichen an/ausmachen/hochfahren/runterfahren/steckerzieh-wasauchimmer-versuchen geht er dann witzigerweise mal wieder, wie zum beispiel jetzt. ich hab den monitor jetzt auch sicherlich schon 2 jahre und noch nie probleme gehabt.

woran kann das liegen? irgendwelche ideen? ich verzweifel langsam an den ding. :roll:

Hello!

1. Könnte sein, dass Du nen Kabelbruch hast. Wenn er läuft einfach mal das Monitorkabel an verschiedenen Stellen ein bißchen hin und her biegen und drauf achten, ob er dann aus geht.

2. Kann auch sein, dass die Anschlussstecker vonner GraKa einen weg hat. Zum Beispiel Pin's verbogen oder sogar abgebrochen.

3. Mehr weiß ich nicht... :ugly:

das gleich hatte ich beim gleichen monitor, dsa kabel war ja dabei und das war ruck zuck kaputt (kabelbruch) weil ich den ab und zu auf und ab bauen muss und so und dabei dann halt das kabel etwas beansprucht wird^^
jedenfalls würd ich keinen profi holen, der dir dann auch sagt, es liegt nur am kabel...
kostet nur unnötig geld, wenn du pech hast ;)

gut, mittlerweile hat sich herausgestellt dass der monitor einwandfrei funktioniert und der rechner im arsch is :mrgreen: , was die sache letzendlich nicht besser macht :-?