Nintendo Fan Thread

killer6370

Well-known member
ID: 330147
L
5 Januar 2009
206
27
Hallo Leute, Ich hab hier mal einen Thread erröffnet für echte Nintendo Fans(Damals gabs ja nur Sega und Nintendo aber nun ist Sony und Microsoft auch dabei)
Ich will nur wissen wessen Herz nur für Nintendo schlägt,es wird keine Bashs und Flames geben den auch wenn man Konkurenz zockt eins bleibt gleich =wir sind alle Gamer.
Also ich fange an ich bin Nintendo Fan und Zockeseit dem SNES Nintendo games
Alles hat mit Mario world und Street fighter 2 Begonnen
 
Antwort zum Thema

Guten Abend,

mein erstes Spiel für den Snes war einfach Super Mario World. Hab es damals als erstes Spiel sehr genossen und es ist auf jeden Fall sehr lustig. Dann habe ich eher weniger Intresse für Jump and Runs entwickelt und bin zu den Roleplays umgestiegen. Mein erstes davon war Illusion of Time. Sehr schöne Hintergrundmusik und das Spiel hat eine fesselnde Story.

Hab dann zu Weihnachten Secret of Mana und Terranigma bekommen. Fand diese Spiele damals schon vom Hörensagen sehr ansprechend und habe die Zeit mit ihnen sehr genossen. Sehr schöne Story und sehr traurige Enden. Vorallem bei Terranigma war der Kampfstyle unglaublich ansprechend. Secret of Mana ist bis heute hin ein sehr gelungenes Spiel. Secret of Mana war sogar so ansprechend, dass ich den 2. Teil davon auf dem Emulator Spielen musste. Sehr gelungen und es besteht keinen direkten Zusammenhang zwischen den ersten Teil.

Dann gab es da noch Lufia 2. Sehr geil und mit der Ahnenhöhle wohl eines der besten Spiele. Sehr gut gemacht. Hab immer bei den Schicksalsinsel den grossen Jackpot geholt, damals. Hab mich eigentlich immer mal gefragt was aus Arek beworden ist.

Habe letztens noch Tales of Phantasia durchgespielt. Eine sehr unbekannt vorkommende Kampfmethode, die auf jeden Fall sehr viel Spass macht. Die Charaktere sind ja wieder mal sehr im Detail und wieder mal grosse Auswahl an Zaubern und Items. Ich liebe Snes Roleplays.

MfG
 
ich spiele bevorzugt Nintendo ..
aber auch alles andere

meine Wurzeln stecken zB im Atari VCS 2600 Woody
 
Mein liebstes Spiel für den SNES war damals Aladin.. es war soo schön und Mario hatte ich damals schon satt obwohl es ein echter Klassiker ist/war.

Sony fand ich noch nie so gut aber war in Ordnung :)

Durch die Wii hat ja meiner Meinung nach Nintendo wieder den Sprung in die Konsolenwelt geschafft nach vergebenen Versuchen wie GameCube.
Was denkt ihr?

Nintendo einfach das Beste :)
 
Durch die Wii hat ja meiner Meinung nach Nintendo wieder den Sprung in die Konsolenwelt geschafft nach vergebenen Versuchen wie GameCube.
Was denkt ihr?

Nintendo einfach das Beste :)
Also ich bin auch begeistert von der Wii den Irgendwie ist man beim Alten,Ich kann dank VC alte games spielen und bei Wiiware neuauflagen(Adventure Island,Megaman 9,Dr Mario,Tetris)
Naja der GC war nicht gerade das beste aber auch nicht das Schlechteste(Pikmin,Metroid Prime)
 
Ja Lufia 2 ist eines der besten Games überhaupt!

Ich hatte das game mit 13 Jahren oder so 28 Stunden am Stück gespielt (nur mal essen und klo) danach hatte ich Herzrythmus störungen und einen Zitteranfall:mrgreen:

ja danach hatte mir meine mutter das game weg genommen ... ein tag später hatte ich das game wieder :LOL:
 
Antwort

Ja Lufia 2 ist einfach ein Suchtfaktor. Kann Euch aber noch Tales of Phantasia empfehlen oder Chrono Trigger. Ihr müsst unbedingt mal dieses Spiele spielen. Ist wie in einem Traum. Mir hat Chrono Trigger sehr gefallen, da die Heldenauswahl sehr schön gestaltet war.

Tales of Phantasia ist eigentlich ein sehr unbekanntes Spiel aber es lohnt sich wirklich. Sehr schöne Grafik für Snesverhältnisse. Kennt einer noch Plok? Wo man diese Flöhe vernichten musste? Ein sehr geiles Spiel. Macht Fun aber wenn man es einmal durchgezockt hat möchte man einfach nicht mehr.

MfG
 
Kennt einer noch Plok? Wo man diese Flöhe vernichten musste? Ein sehr geiles Spiel. Macht Fun aber wenn man es einmal durchgezockt hat möchte man einfach nicht mehr.
Oh ja das war ein geiles Game,habs nie geschafft es durchzuspielen(habs meinem Cousin gegeben und sein kleiner Bruder hats in die Waschmaschine gesteckt)war schon bei dem Ballon Typen
 
Oder Yoshis Island 1 und 2

Fand den zweiten Teil sehr gelungen. Ersteinmal 100 Punkte bekommen in jedem Game und dann die Bonusareale zocken. Bei dem ersten Teil fand ich die "Weltkartenaufteilung" erste Klasse. Sehr harmonisch.

Ach wie ich diese Zeiten vermisse. Wusstet Ihr das Tales of Phantasia und Star Ocean Spiele waren die kurz nachdem der Nintendo 64 rauskam erst veröffentlicht wurden? Das merke ich auch daran, dass die Spielequalität einfach schon eine hohe Norm hat.
 
Fand von dem SNES auf die "Donkey Kong" Reihe echt gelungen. War für damals ne nette Grafik und hat echt Fun gemacht...
Kann mich noch dran erinnern, dass ich z.B. immer versucht hab diese komischen großen Münzen (von der es in jedem Lvl eine gab), zu sammeln und voll zu machen... Nur so konnte man die nötigen 100% für den Spielstand voll kriegen, ausserdem erreichte man so die Bonus lvl *g*

Ansonsten fällt mir noch "Sim City" ein, und natürlich "Zelda", super Games 8)
 
@ geldverdienen84

Oh ja Donkey Kong kenne ich auch noch sehr gut. Fand eigentlich alle Teile davon gelungen aber der 3. Teil war mein Favorit. Da waren immer so Bären, bei denen man Tauschquests machen konnte. Die Endgegner waren sehr komisch und ich hab mich immer "schrott gelacht". Ansonsten kommt da immer sehr hohes Sammelfieber auf. Ich liebe Spiele mit Sidequests.

Sim City ist für mich sehr gelungen. Liebe die verschiedenen Szenarios, wie z.B. Smog in San Francisco oder aber das Szenario mit dem Monsterangriff auf Tokio. Die Kommentare von dem "Helfer" waren auch recht amüsant.

MfG
 
Sim City ist für mich sehr gelungen. Liebe die verschiedenen Szenarios, wie z.B. Smog in San Francisco oder aber das Szenario mit dem Monsterangriff auf Tokio. Die Kommentare von dem "Helfer" waren auch recht amüsant
Oh ja das ist eine der Besten games,habs letztes Jahr Gekauft(Virtual Console) damals war mir das zu schwer aber jetzt verstehe ich es und es macht sau viel Spaß vor allem Mr Wright ist lustig(wenn was schief geht)
 
Ich finde einfach das für den Snes solche Non Rpg´s eben sehr untypisch sind, da ich eben geilere Erfahrungen mit den Roleplays hatte. Zelda war für mich gelungen aber bei 3 mal durchzocken fehlt da was. Es ist alles das Gleiche. Da tuhe ich mir lieber wieder Crono Trigger an. Bin ja aus einer Szene die Rpg Games erstellt.

MfG
 
Ich liiiiiebe Nintendo!
Alles hat mit meinem Supernintendo angefangen - mit Mario und Zelda. Zelda ist seither meine absolute Lieblingsserie. Kann mich noch erinnern wie fasziniert ich von dem Sprung von Supernintendo auf N64 war - seither hat sich ja noch viel getan. Nintendospiele bleiben aber nach wie vor meine Lieblinge! :)
 
Ich zocke immer noch mit Freunden an manchen Wochenenden Mario Kart:Double Dash auf dem Gamecube. Zocken immer ganze Nacht durch. Ich finde dass es das beste Mario Kart ist, auch weil man im Team fahren kann.

Nen SNES hab ich auch noch und spiele auch noch regelmäßig.(Zelda, Mario Kart, Yoshis Island, Terranigma...)
 
Genau, fand auch dieses Flair bei dem Spiel Mario Kart sehr auffällig und ansteckend. Wir haben das immer früher so oft gespielt bis einer einen neuen Rekord erreichen konnte.
 
Mario Kart hab ich mit Freunden auch immer stundenlang gespielt. Voriges Jahr hat dann irgendeiner meine Freunde seinen 64er wieder herausgekramt und wir haben wiedermal gespielt. Das Spiel hat echt nichts an seinem Reiz verloren :D
 
Ich liiiiiebe Nintendo!
Alles hat mit meinem Supernintendo angefangen - mit Mario und Zelda. Zelda ist seither meine absolute Lieblingsserie. Kann mich noch erinnern wie fasziniert ich von dem Sprung von Supernintendo auf N64 war - seither hat sich ja noch viel getan. Nintendospiele bleiben aber nach wie vor meine Lieblinge! :)

Oh ja Zelda,diese serie ist einmalig,hab erst vor 2 wochen Ganon besiegt im Nes Zelda aber damals war es viel schwerer als heutzutage(ich kann nur Danke an Nintendo sagen denn dank der Virtual Console von Wii kann ich all meine Lücken füllen,als Zelda rauskamm war ich gerade 1 Jahr alt also hätte ich es nicht spielen können aber so konnte ich es nachholen und die 5 € haben sich gelohnt)