Niger und Afrika

uli125

Well-known member
ID: 486213
L
18 Januar 2017
577
75
Wieder Mal ein Putsch, klar anders scheint es nicht zu gehen, denn die Politik (weltweit) lebt in einer Welt die wenig mit Realität zu tun hat.
Auch in den Köpfen der Bevölkerung ist Realität Recht fremd:

Hört das nie auf in Afrika? Ein gutes Beispiel warum dieser Kontinent so viele Schwierigkeiten hat, "Eliten" welchen dass Schicksal ihrer Bürger egal ist. Kolonialisierung, Dekolonialisierung oder, angebliche, Ausbeutung der Staaten ist nicht der Grund für diese Misere. Das Fehlen staatlicher Strukturen, Rechtssicherheit und Korruption sind die Gründe für solche Machtübernahmen. Viel Geld für "Entwicklungshilfe" aus dem Fenster geworfen - Hilfe sollte es nur noch geben wenn es rechtsstaatliche Reformen gibt, nur wenn dort von ausländische Firmen investieren wird sich etwas ändern. Traurig.
Zitat Friedensreich
Der Artikel ist https://www.fr.de/politik/afrika-ni...etzt-sahel-armeechef-eu-mission-92427291.html

Staatliche Strukturen gibt es in Mass in D. Aber auch hier sind Familienmitglieder von der Regierung abgesegnet. Ist es Rechtsstaatlich wenn man das Kanzleramt, Innenministerium, etc. ausbauen kann, dafür aber die Rente schön gering hält? 45% beziehen Rentner und 73% Staatsbedienstete.

Sehr gerecht scheint es nicht zu sein.