News Niedersächsische Justizministerin will Reform im Sexualstrafrecht

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 09.06.2020 um 15:34:00 Uhr veröffentlicht:
Niedersächsische Justizministerin will Reform im Sexualstrafrecht
Top-Themen

Hannover (dts) - Die niedersächsische Justizministerin Barbara Havliza (CDU) fordert, die gesetzlich vorgesehene Mindeststrafe für den sexuellen Missbrauch von Kindern und für Straftaten im Bereich der Kinderpornografie auf ein Jahr anzuheben. Die Taten würden damit im juristischen Sinne nicht mehr als Vergehen, sondern als Verbrechen behandelt, sagte Havliza der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Und weiter: "Solche Taten sind schreckliche Verbrechen an unseren Kindern, und dementsprechend sollten sie im Gesetz auch behandelt werden. Vor allem das widerwärtige Anfertigen von Videos und Bildern führt zu immer neuen Taten", so die Ministerin. Hier müsse man eine deutlich höhere Abschreckung erreichen. Wichtig sei, nun nicht an einzelnen Vorschriften im Sexualstrafrecht "rumzudoktern". Es brauche eine umfassende Reform. "Wir brauchen einen echten Wurf. Das Bundesjustizministerium muss hier endlich tätig werden." Mit Blick auf eine mögliche Abschaffung der Verjährung von sexuellem Missbrauch sagte die CDU-Politikerin: "Ich kann diese Forderung sehr gut nachvollziehen und ich bin gesprächsbereit. Der sexuelle Missbrauch von Kindern ist wie ein Mord an einer Kinderseele." Betroffene entschieden sich häufig erst nach vielen Jahren zu einer Anzeige, da könne die Verjährung durchaus einer Strafverfolgung im Wege stehen. "Gleichwohl muss man immer im Blick behalten, dass ein solcher Vorschlag in das System der Verjährungsvorschriften gut eingepasst werden muss."
 
Ich bekomme für den illegalen Download von einem Film oder einer Musikdatei bis 5 Jahre Haft, da sollte die Strafe für sowas abscheuliches weitaus höher sein. Eine Reform ist schon längst überfällig.

Meiner Meinung nach gibt es dafür keine gerechte Strafe die in Deutschland erlaubt wäre, sorry....

Es handelt sich hierbei nicht um eine Krankheit, sondern um eine Abnormalität, die nicht geheilt werden kann, noch kann man damit lernen zu Leben, es besteht immer eine Gefahr für Andere, daher sollte es auch nur eine entsprechende Vorgehensweise geben, wie man mit solchen Tätern umzugehen hat und wenn es das Gesetz nicht her gibt muss man halt einen Termin bei den Hells Angels machen, die geben für sowas sogar noch einen fetten Rabatt....

P.S.:

Keine Gnade für Sexualstraftäter in jeglicher Form

P.P.S.: Ich finde nicht einmal die passenden Wörte für sowas, das übersteigt meinen Horizont...
 
Meinetwegen man könnte solche Täter für immer sperren. Das ist ja so ungefähr schwerst, was heute möglich ist.