News Niederlande: Tausendster Taschendieb wird nicht strafrechtlich verfolgt

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
208
Folgende News wurde am 19.10.2011 um 21:17:00 Uhr veröffentlicht:
Niederlande: Tausendster Taschendieb wird nicht strafrechtlich verfolgt
Shortnews

Eine Sondereinheit, spezialisiert auf die Festnahme von Taschendieben, hat in Amsterdam Taschendieb Nummer 1.000 gefasst. Die zuständige Staatsanwaltschaft gewährt der ertappten Frau allerdings Straffreiheit, wurde am heutigen Mittwoch bekannt gegeben. Die Straffreiheit kommt aber nicht von ungefähr: die gesamte Verhaftung wurde nämlich gefilmt und im TV gezeigt. Zuvor hatte man der Diebin auf dem Mantelrücken noch ein Schild mit "1.000" angebracht. Da sie durch die Aktion extrem gedemütigt und bloßgestellt wurde, ging sie nun straffrei aus. Ein Sprecher der örtlichen Polizeibehörde kritisierte die Aktion der Sondereinheit mit den Worten "ausgesprochen unangemessen".

Find ich gut :mrgreen:
Solche "Sonderaktionen" a la der 1000. Kunde/Verbrecher bekommt ein Extra/Bonus/Präsent sollten ausgeweitet werden...

Vielleicht kann man dann demnächst auch lesen 1000. Vergewaltiger bekommt kleines Mädchen als Geschenk oder 1000. Mörder wird freigesprochen weil er der 1000. war... :ugly:

Hahahahahah, ich lach mich scheckig. Wenn die der Diebin nicht das Gesicht gepixelt haben ist die jetzt 1000 % geheilt. Das ist peinlicher als peinlich.:oops:

Ich glaub, wenn ich deren Richter wäre, wäre ich vor lauter lachen gar nicht in der Lage ein Urteil zu sprechen. Warum machen die das nur beim 1000.? Das sollte reguläre Polizeiarbeit werden. Nicht nur bei Taschendieben. Wenn es nach mir ginge könnten sie Kinderschänder mit Babystrampler an, an einem Pfahl in der Innenstadt ihrem Schicksal überlassen. Soviel zum Posting oben.

Ach jau, ist doch so :yes:

Lieben Gruß

Christian

Ich glaub, wenn ich deren Richter wäre, wäre ich vor lauter lachen gar nicht in der Lage ein Urteil zu sprechen.

Sorry, aber den Witz habe ich nicht verstanden. Da wird ein Taschendieb erwischt und im Fernsehen gezeigt, was soll daran lustig sein?

Warum machen die das nur beim 1000.? Das sollte reguläre Polizeiarbeit werden. Nicht nur bei Taschendieben. Wenn es nach mir ginge könnten sie Kinderschänder mit Babystrampler an, an einem Pfahl in der Innenstadt ihrem Schicksal überlassen.

Ja genau, Kinderschänder bekommen Strampler angezogen,
Raser werden in einen Reifen gesteckt, Falschparker überrascht man mit der Kamera mit einer Schaumdusche, und Schulschwänzer werden gleich erschossen. :roll:

Und "Sondereinheit" hört sich auch seltsam an, wenn die schon von den Cops kritisiert werden.

Sorry, aber den Witz habe ich nicht verstanden. Da wird ein Taschendieb erwischt und im Fernsehen gezeigt, was soll daran lustig sein?

Ich finde das lustig. Taschendiebe können einem Menschen mit einer kleinen Rente an den Rand der Existenz und in ganz arge Schwierigkeiten bringen. Darum finde ich es lustig, wenn Taschendiebe in Schwierigkeiten kommen. Auf jeden Fall ist die Diebin geheilt.

Ja genau, Kinderschänder bekommen Strampler angezogen,
Raser werden in einen Reifen gesteckt, Falschparker überrascht man mit der Kamera mit einer Schaumdusche, und Schulschwänzer werden gleich erschossen. :roll:
.

Naja, ich bin für erheblich höhere Bussgelder für Raser. Es darf da auch keine Ausreden geben. Wenn sie sich rausreden, sie hätten es eilig gehabt würde ich sie gleich zu einem Zeitmanagement-Seminar verdonnern. Ich fahr kein Auto und bin als Fussgänger und Radfahrer von diesen Experten schon so manches mal in gefährliche Situationen gebracht worden.

Und Kinderschänder und Vergewaltiger bekämen bei mir nie wieder ein Bein auf den Boden. Ich habe gerade ein Facebookvoting gesehen 5.524 geben Kinderschändern eine zweite Chance 192.816 nicht. Ich auch nicht.

Und sollte die Bundesrepublik Deutschland jemals einen Staatshenker für pädophile Kindesmörder benötigen, ich mach das sofort, gerne und ehrenamtlich. :yes:

Naja, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit ;)

Viel Erfolg

Christian

Warum machen die das nur beim 1000.? Das sollte reguläre Polizeiarbeit werden.

Du willst also tatsächlich Polizisten die Rolle des Richters und Henkers gleichzeitig zuteilen? Nichts anderes ist hier nämlich passiert und genau deswegen wird die Frau nicht bestraft. Auch die Polizei darf keine Selbstjustiz verüben. Hätten die ihre Arbeit korrekt gemacht, wäre die Frau vorm Schnellgericht gekommen und hätte ein ordentliches Urteil bekommen. Die Aktion von den Polizisten hat das nun verhindert.

Darum finde ich es lustig, wenn Taschendiebe in Schwierigkeiten kommen. Auf jeden Fall ist die Diebin geheilt.

Geheilt? Wovon geheilt? Das ließt sich ja so, als wäre es eine Krankheit. Was ist, wenn es sich bei dem Taschendieb um jemanden handelt, der verhungern würde, wenn er nicht stehlen würde?

Ich fahr kein Auto und bin als Fussgänger und Radfahrer von diesen Experten schon so manches mal in gefährliche Situationen gebracht worden.

Top! Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die in der einspurigen 50er Zone 45 fahren, die absolut gerade und übersichtlich ist, weil sie wirklich denken, dass es sicherer wäre. Und dann hupen, wenn man überholt wird. :roll:

Ich habe gerade ein Facebookvoting gesehen 5.524 geben Kinderschändern eine zweite Chance 192.816 nicht. Ich auch nicht.

Wunderbar, dann lass uns alle wirtschaftlichen, gesellschaftlichen sowie politischen Themen und Fragen per Facebook-Umfrage lösen. :wall:

Und sollte die Bundesrepublik Deutschland jemals einen Staatshenker für pädophile Kindesmörder benötigen, ich mach das sofort, gerne und ehrenamtlich. :yes:

Alleine für diese Aussage - auch wenn diese nicht ganz erst gemeint ist - sollte man dich für einen Monat in den Knast stecken... das geht einfach gar nicht.

Du willst also tatsächlich Polizisten die Rolle des Richters und Henkers gleichzeitig zuteilen?

Naja, ich bin nach meiner Meinung gefragt worden. Solche Presseaktionen müssen von Richtern abgesegnet werden. Also von daher war das schon ein Richter daran beteiligt und der war auch vom Drehbuch unterrichtet. Ich kenne das niederländische Recht nicht gut genug, aber solche Aktionen gab es auch schon in Deutschland. Und bevor Videos von solchen Drehs gesendet werden, werden die auch zensiert. Vielleicht hat es da auch Deals gegeben. Der Datenschutz in Europa lässt es nicht zu, das ungepixelte Bilder einer nicht-verurteilten mutmasslichen Straftäterin gesendet werden.

Da ist im Hintergrund was gelaufen. Vielleicht war sie mehrfach vorbetraft und ist so einer längeren Gefängnisstrafe entgangen. Ohne das Einverständnis der Diebin wäre das so nie gesendet worden.

Ausserdem habe ich nichts über Disziplinarverfahren gegen Polizisten der Sondereinheit oder sonstwen gehört.

Also, erst mal nachdenken, wer uns da einen Bären aufbinden will. Wären die Bilder gegen den Willen der Diebin veröffentlicht worden hätte das in den Datenschutzbehörden Wellen bis Brüssel geschlagen.

Ist an meiner Argumentation irgendetwas unlogisch?

Lieben Gruß

der Christian

Geheilt? Wovon geheilt? Das ließt sich ja so, als wäre es eine Krankheit. Was ist, wenn es sich bei dem Taschendieb um jemanden handelt, der verhungern würde, wenn er nicht stehlen würde?

Was ist wenn es sich bei jedem beklauten um jemanden handelt, der gerade zum Monatsanfang seine Rente von 400 - 500 € abgeholt hat und nun verhungert?

Top! Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die in der einspurigen 50er Zone 45 fahren, die absolut gerade und übersichtlich ist, weil sie wirklich denken, dass es sicherer wäre. Und dann hupen, wenn man überholt wird.

Das ist exclusiv dein Problem. Da musst du mit fertig werden. Ich fahr kein Auto.

Wunderbar, dann lass uns alle wirtschaftlichen, gesellschaftlichen sowie politischen Themen und Fragen per Facebook-Umfrage lösen.

Als Stimmungsbarometer nicht zu verachten. Ich habe nie behauptet, das wir die Parlamente in unserem Land gegen facebook austauschen sollten. Ziemlich konfus dein Einwand.

Alleine für diese Aussage - auch wenn diese nicht ganz erst gemeint ist - sollte man dich für einen Monat in den Knast stecken... das geht einfach gar nicht.

Mir ist das bitter ernst. Ich habe das so gemeint wie ich es gesagt habe. Und völlig egal was andere sagen, wenn ich so einen Job machen könnte, ich würde es tun. Menschenleben sind so einem Typen doch egal, wertlos. Weshalb sollte ich sein Leben als wertvoll betrachten? Er hat aus Spass, Jux und Dollerei ein Menschenleben beendet, bevor es richtig anfing. Und entgegen deiner Einwände vermute ich, das ein großer Teil der Bevölkerung diesen Standpunkt teilt.

Ausserdem willst du mich für einen Monat in den Knast stecken, weil ich meine Meinung öffentlich sage? Die Zeit hatten wir schon mehrfach in Deutschland. Gut das die Zeiten vorbei sind.

Ergebens

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich bin nach meiner Meinung gefragt worden. Solche Presseaktionen müssen von Richtern abgesegnet werden. Also von daher war das schon ein Richter daran beteiligt und der war auch vom Drehbuch unterrichtet.

Nein, die Sondereinheit hat das komplett in Eigenregie gemacht. Da wurde nicht verpixelt - das lief Live überm TV-Sender, nach dem Motto: Kommt schnell, hier passiert gleich etwas.

Ausserdem habe ich nichts über Disziplinarverfahren gegen Polizisten der Sondereinheit oder sonstwen gehört.
Doch, direkt nach dem Vorfall hat der Polizei-Direktor angekündigt, dass es ein Disziplinarverfahren geben wird. Inzwischen ist aber alles unterm Teppich gekehrt worden: die Polizisten haben einen Klapps auf die Finger bekommen. Siehe hier.

Der Datenschutz in Europa lässt es nicht zu, das ungepixelte Bilder einer nicht-verurteilten mutmasslichen Straftäterin gesendet werden.

Stimmt, aber das hat die Witzbolde von Polizisten trotzdem nicht davon abgehalten, dies zu tun. Und genau weil sie diese Bilder live und unzensiert im TV senden ließen, ging die Frau jetzt ohne Strafe aus. Hätten sie sie ganz normal verhaftet und ohne Aufhebens zur Wache gebracht, hätte sie ihre Strafe bekommen.

Naja, das ändert die Sache grundlegend. Wer kommt auch auf die Idee, das sich Beamte derart über sie Dienstvorschriften hinweg setzen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
(zumindest in Bezug auf die Taschendiebin)

Die Beamten hätten von mir allerwenigstens Zwangsurlaub für die laufenden Ermittlungen bekommen und angemessen wäre in diesem Fall eine längere Beförderungssperre.

Selbstverständlich von einem Disziplinargericht verhängt.

Lieben Gruß

Christian

Mir ist das bitter ernst. Ich habe das so gemeint wie ich es gesagt habe. Und völlig egal was andere sagen, wenn ich so einen Job machen könnte, ich würde es tun. Menschenleben sind so einem Typen doch egal, wertlos. Weshalb sollte ich sein Leben als wertvoll betrachten?

Als kleinen "Appetitanreger" vorweg: In einem Bundesland (soweit ich informiert bin) ist die Todesstrafe laut Landesverfassung legal (Hessen Art. 21, kann gegooglet werden^^), in einigen war sie noch länger Teil der Verfassung wurde aber mittlerweile gestrichen.
Da allerdings Bundesrecht über Landesrecht geht, wird die Todesstrafe in Deutschland nicht angewandt.

Nun zu deiner Aussage:
Man kann jetzt natürlich nach dem biblischen alten Testament oder nach dem Koran gehen und sagen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder man sagt "Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem andern zu".
Ich finde es von dir persönlich erbärmlich, dich als Henker, moralisch auf eine Stufe mit denen zu stellen, die du bestraft sehen willst. Ein Henker mag zwar unter den gesetzlichen Aspekten legal handeln, wenn die Todesstrafe erlaubt ist, aber moralisch ist er auch nicht besser als ein Mörder und Vergewaltiger.

Ich bin zwar keiner der sagt "alle sollen leben", im Falle der Verteidigung wäre auch ich bereit Menschenleben zu nehmen/opfern, aber niemals einen wehrlosen Menschen, so böse er auch sein mag. Jeder sollte zumindest die Chance bekommen zu leben oder zu bereuen, auch wenn dies nun in Arrest geschehen sollte.
Ich kann nicht nachvollziehen wie du so wenig Ehre im Leib haben kannst, voller Inbrunst zu sagen du würdest Menschen die sich nicht wehren, da sie entwaffnet und in Fesseln vor den "Richtblock" geführt werden, töten wollen.
Erbärmlich!

Naja, das magst du so sehen, das ist dein Recht. Doch ich sehe es halt anders und ich würde das auch nicht als ehrlos sehen. Das Kind war ebenfalls wehr- und hilfslos. man darf eine Vergewaltigung durchaus auch als Folters sehen. Ich bin ein strikter Gegner von jeder Art der Folter. Auch Hinrichtungzeremonien, die nur den Deliquenten demütigen sollen, wie letzte mahlzeit und der berühmte letzte Gang sind mir zuwider.

Die Hinrichtung sollte so schnell und unerwartet kommen, dass er es gar nicht merkt.
So ein Scharfschütze könnte das beim (alleinigen) Hofgang erledigen.

Aber wer hat weniger Ehre im Leib? Der Kinderschänder oder der Henker? Ich will keine Antwort auf diese Frage, aber der Henker erspart dem Steuerzahler jede Menge Geld, die der Kinderschänder mit seiner Haft verursachen würde. Ausserdem ist er immer ein Risiko. Kurzum, er ist eine Last.

Ich habe nicht mit religiösen Argumenten argumentiert. Das ist nicht sachlich genug. Ausserdem würde ich mich damit auf Gott berufen und ich bin kein Theologe.

Ich räume vielen Menschen eine Möglichkeit zur Besserung ein. Doch ich muss sagen, ich habe nur soviel Respekt vor einem Menschen, wie er Respekt vor Menschen hat. Es ist mir egal, ob jemand Respekt vor mir hat. Von mir aus kann mich jeder für den grössten Spinner unterm Himmel halten. Doch wenn jemand vor dem schwächsten Glied in der menschlichen Gesellschaft, dem Kind, so wenig respekt zeigt, dass er es vergewaltigt und dann umbringt, vor dem habe ich jeden - absolut- jeden Respekt verloren. Diesem Menschen kann man nicht verzeihen und er hat auch nicht die Möglichkeit es wieder gut zu machen.

Und diesen Menschen sollte man so auch gegenüber treten. Vielleicht wird durch die Todesstrafe für Kinderschänder in 200 Jahren nur ein Kind gerettet, weil der Täter die Konsequenzen fürchtet. Allein das rechtfertigt eine Menge Hinrichtungen

Und ob sich ein Henker moralisch oder rechtlich in irgendeiner Weise ehrlos verhält ist mir egal. Ehre ist ein sehr individueller Begriff. Da versteht jeder etwas anderes drunter.

An meiner Einstellung hat sich nichts geändert. ich bin fähig und willig einen Kindesmörder zu töten. Da würden auch gegenteilige Postings von ein paar hunderttausend Klammusern nichts dran ändern. Ich habe diese Meinung bereits im Religionsunterricht in der fünften Klasse vertreten und daran hat sich bis heute nichts dran geändert.

Naja, ich wünsch was

Lieben Gruß

Christian

Ich räume vielen Menschen eine Möglichkeit zur Besserung ein. Doch ich muss sagen, ich habe nur soviel Respekt vor einem Menschen, wie er Respekt vor Menschen hat. Es ist mir egal, ob jemand Respekt vor mir hat. Von mir aus kann mich jeder für den grössten Spinner unterm Himmel halten. Doch wenn jemand vor dem schwächsten Glied in der menschlichen Gesellschaft, dem Kind, so wenig respekt zeigt, dass er es vergewaltigt und dann umbringt, vor dem habe ich jeden - absolut- jeden Respekt verloren. Diesem Menschen kann man nicht verzeihen und er hat auch nicht die Möglichkeit es wieder gut zu machen.

Nunja, dass man solchen Menschen nicht verzeihen muss, dass ist eine Tatsache. Und man muss Taten gegen Wehrlose und Kinder auch nicht rechtfertigen, dass ist ganz klar. Ich glaube da stimmt jeder mit ein wenig Moral und Gefühl zu.
Jedoch hat jeder Mensch so schlecht er nun sein mag, ein Mindestmaß an Respekt verdient und das Recht auf Leben und sich selbst verteidigen zu können.
Ich für meinen Teil finde es abartig, dass du dich in deiner Meinung, auf eine Stufe mit diesen Straftätern stellst, denn du sagst es ja: Du hast vor denen ebenso wenig Respekt wie diese vor anderen Menschen, was dich im diesem Sinn zu jemanden macht der auf der selben Ebene interagiert und nicht besser ist.
Ich will deine Meinung nicht ändern, aber ich bitte dich, wenn du dich schon auf eine Stufe mit solchen Menschen stellst, dann vollstrecke deine Meinung doch als allererstes an dir selbst. Der gewählte Freitod ist nicht illegal...

Ich will deine Meinung nicht ändern, aber ich bitte dich, wenn du dich schon auf eine Stufe mit solchen Menschen stellst, dann vollstrecke deine Meinung doch als allererstes an dir selbst. Der gewählte Freitod ist nicht illegal...

Ich führe ein leben nach Recht und Gesetz. Ich kritisiere die Rechtslage in diesem Staat. Aber ich habe kein Leben ausgelöscht und auch niemanden angesiftet das zu tun. Mit dem Kommentar hast du dich ins Abseits gekickt. Wie vertretbar ist denn die Anstiftung zum Mord?

Aber ich gratuliere, da hat sich ein vermeintlicher Moralapostel, dem Leben so wichtig ist grade mit einem Henker und einem Kinderschänder auf eine Stufe gestellt. Da sieht man ja wie weit es bei dir mit deiner so hochgelobten Ehre her ist.

Auf eine Stufe mit einem Kinderschänder stelle ich mich auch nicht. Ich nehme an, du hast keine Kinder und du kennst auch nicht das Elend der Eltern, die ihr Kind verloren haben. Das hinterlässt narben fürs Leben.

Sagst du da auch, ach die Mutter ist erst 21, die kann noch viele Kinder bekommen?

Vielleicht solltest du mal prüfen, ob bei dir nicht Defizite im Gefühl für deine Mitmenschen festzustellen sind. Mir macht gerade dein letztes Posting sorgen. Es gehört eine Menge gefühlskälte dazu, jemanden so offen den Tod zu wünschen. Zumal es sich dabei um jemanden handelt, der rechtschaffenden Menschen mit respekt begegnet. Glaub ja nicht, ich wäre kalt. Ich habe einen großen Freundeskreis. Ich weiss, meine Meinungen sind oft umstritten, meine Entscheidungen zeigen immer Entschlossenheit und ich mach auch Dinge, die mir Moral, Anstand und Respekt aufzwingen, auch wenn ich da überhaupt keine Lust zu habe.

Danke für dein letztes Posting. Es ist typisch für einen Menschen ohne Argumente.

Lieben Gruß ;)

Christian

Ich führe ein leben nach Recht und Gesetz. Ich kritisiere die Rechtslage in diesem Staat. Aber ich habe kein Leben ausgelöscht und auch niemanden angesiftet das zu tun. Mit dem Kommentar hast du dich ins Abseits gekickt.

Du kritisierst nicht nur die Rechtslage, du stellst dich hypothetisch in die Position eines ausführenden Organs.
Wenn du lediglich nach härteren Strafen gerufen hättest, hätte ich mich ebenfalls damit identifiziert. Ich finde es schlimm, dass deutsche Häftlinge beispielsweise einen eigene Fernseher haben, im Gefängnis einkaufen können etc. und sich das Leben innerhalb der Gefängnismauern nicht all zu sehr von dem ausserhalb unterscheidet. Ich würde mir aber nie anmaßen einen Menschen für seine Vergehen persönlich in den Tod zu schicken ohne ihm eine faire Chance auf Leben zu geben. Wenn wir im Mittelalter leben würden, würde ich so einem Menschen ein Schwert oder ähnliches reichen und sagen "verteidige dich", in unserem modernen Rechtstaat reicht eine lebenslange (nicht nur 15 Jahre sondern eben lebenslang) Haftstrafe unter spartanischen Bedingungen, auch wenn ich dem Täter unter genauester Beobachtung von Vollzugspersonal und Psychologen ein Leben in Freiheit gewähren würde, wenn er während der Haft Reue und Besserung zeigt.
Jeder hat eine Chance verdient und manchmal auch zwei, denn keiner von uns ist perfekt.
Sage mir also wie ich mich ins Abseits geschickt habe? Ich habe lediglich angemerkt, wenn du eine Meinung hast, dann vertritt sie auch und unter den Aspekten hättest du bei dir anfangen müssen.

Vielleicht solltest du mal prüfen, ob bei dir nicht Defizite im Gefühl für deine Mitmenschen festzustellen sind. Mir macht gerade dein letztes Posting sorgen. Es gehört eine Menge gefühlskälte dazu, jemanden so offen den Tod zu wünschen. Zumal es sich dabei um jemanden handelt, der rechtschaffenden Menschen mit respekt begegnet.

Siehe oben, es war lediglich die Bitte, deine Meinung zu vertreten und kein persönlicher Wunsch. Meiner Meinung nach erfordert es wesentlich mehr Gefühlskälte den Henker spielen zu wollen, wenn auch nur rein theoretisch.
Mag sein, dass ich Defizite aufweise, ich hab schon viel Mist erlebt, aber darauf muss ich hier nicht eingehen. Ich kann dir nur sagen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Fang erstmal an, bei dir zu prüfen, ob du nicht irgendwo Defizite im Gefühl gegenüber deinen Mitmenschen hast (auch Mörder und Kinderschänder sind immer noch deine Mitmenschen).

Ich bestätige hiermit, das Kinderschänder zur Gattung Homo Sapiens gehören wie etliche andere Menschen auf diesem Planeten. Das alleine verbindet mich aber mit niemanden.

Einen Menschen zeichnet die Fähigkeit aus komplexe soziale, emotionale und rationale Beziehungen einzugehen. Wenn ein Wesen über diese Fähigkeiten nicht verfügt ist an ihm nichts menschliches. Er ist ein Tier der Gattung Homo sapiens. Was ich an einem Menschen schätze sind die zuvor genannten Eigenschaften. Ein Kinderschänder verfügt werder über emotionale Schwingungsfähigkeit noch über soziale Kompetenzen. Da hat jeder verhaltensgestörte Schimpanse im Zoo mehr von.

Aus diesem Grund betrachte ich diese Personen nicht als Mensch nur weil sie zur selben Spezies gehören wie ich.

Ich bewerte Menschen an ihrem Verhalten, ihren Emotionen und wie gut man rational mit ihnen arbeiten kann.

Davon mal abgesehen, ich finde einen schnellen Tod humaner als eine karge Zelle mit Isolierhaft. Für die nächsten 60 Jahre. Das würde ich als Folter bezeichnen. Schliesslich kritisierst du deutsche Luxusknäste.

Also was willst du eigentlich? Foltern durch lebenslang? Nen Köter schläferste doch auch ein wenn er nicht mehr kann. Das ist dann wieder menschlich, ist auch mein Mitgeschöpf.

Ich werde aus dir nicht schlau, auf der einen Seite stiftest du zum Selbstmord an, auf der anderen Seite willst du foltern? Dazu kommt, dass du dich als Menschenfreund ausgibst und deine Postings nicht nur in diesem Thread auf mich wunderlich wirken

Wirkt alles etwas schizophren. Du sagst, du hättest einiges mitgemacht, das glaube ich sogar. Ich kenn nen guten Therapeuten und die Nummer der Telefonseelsorge habe ich auch für dich 0800-1110111 oder 0800-1110222. Da kannste mal nach einer Beratungsstelle fragen. Die Leute sind geschult. Du kannst anonym bleiben und beine Rufnummer wird nicht übermittelt, selbst wenn die Rufnummernübermittlung aktiv sein sollte.

Gute Besserung.

Christian

So, ich antworte nicht mehr auf Postings in diesem Thread. Das Thema ist erschöpft und ich ziehe mich zurück.

Einen Menschen zeichnet die Fähigkeit aus komplexe soziale, emotionale und rationale Beziehungen einzugehen. Wenn ein Wesen über diese Fähigkeiten nicht verfügt ist an ihm nichts menschliches. Er ist ein Tier der Gattung Homo sapiens. Was ich an einem Menschen schätze sind die zuvor genannten Eigenschaften. Ein Kinderschänder verfügt werder über emotionale Schwingungsfähigkeit noch über soziale Kompetenzen. Da hat jeder verhaltensgestörte Schimpanse im Zoo mehr von.

Wow du verurteilst ziemlich schnell^^
Juden wurde vor über 60 Jahren genau das gleich vorgeworfen, dass sie Untermenschen seien, schädlich für die menschliche Rasse, gerade zu unmenschlich. Juden und Kinderschänder sind zwar nicht dasselbe, aber im Grunde klingen deine Aussagen sehr nach Rassenlehre nach Adolf H.
Ich bezweifel nicht, dass es Menschen gibt, die unfähig sind die von dir oben genannten Werte zu empfinden, aber ich bezweifel, dass man alle Kinderschänder und vielleicht sogar alle Kriminellen über diesen Kamm scheren kann. Wenn du so denkst, dann tust du mir ehrlich leid.

Also was willst du eigentlich? Foltern durch lebenslang? Nen Köter schläferste doch auch ein wenn er nicht mehr kann. Das ist dann wieder menschlich, ist auch mein Mitgeschöpf.

Ahja, jetzt ist eine Bestrafung schon Folter... Wenn du den Beitrag gelesen hättest, hättest du gelesen, dass eine Bestrafung sein muss, aber man auch die Chance zur Resozialisation geben sollte. Ich finde ein Urteil welches lebenslang lautet und wo dann nach 20, 25 Jahren durch Psychologen und anderes Fachpersonal geprüft wird, ob der Täter wieder in Freiheit leben kann besser, als eines wo der Tod verhängt wird und der Mensch keine Chance hat Vergebung zu erlangen, seine Taten zu bereuen und sein Leben noch einmal von vorne zu beginnen.

Ich werde aus dir nicht schlau, auf der einen Seite stiftest du zum Selbstmord an, auf der anderen Seite willst du foltern? Dazu kommt, dass du dich als Menschenfreund ausgibst und deine Postings nicht nur in diesem Thread auf mich wunderlich wirken

Ich bin kein Menschenfreund, aber auch kein Menschenfeind. Ich verurteile vieles, was der Mensch tut, aber da ich selbst auch ein Mensch bin und nicht fehlerfrei, bin ich der Meinung, dass jeder eine faire Chance verdient hat, sein Leben jederzeit nochmal zu überdenken. Ein Krimineller kann genauso eine 180° Drehung seines Lebens vollziehen, wie ein herzensguter Mensch plötzlich zum psychopathischen Killer werden kann. Das Meinungstechnisch unter einen Hut zu bringen, mag für andere wunderlich wirken und führt bei mir selbst manchmal auch zu Kollisionen in meinem Meinungsbild, aber das kann mit jeder Meinung passieren. Wäre meine Meinung perfekt, müsste ich ja einen gottgleichen Status haben. Solange ich den aber nicht habe, verurteile ich gewisse Handlungen, würde mir aber im Gegensatz zu dir nie anmaßen den Menschen an sich zu verurteilen.

Wirkt alles etwas schizophren. Du sagst, du hättest einiges mitgemacht, das glaube ich sogar. Ich kenn nen guten Therapeuten und die Nummer der Telefonseelsorge habe ich auch für dich 0800-1110111 oder 0800-1110222. Da kannste mal nach einer Beratungsstelle fragen. Die Leute sind geschult. Du kannst anonym bleiben und beine Rufnummer wird nicht übermittelt, selbst wenn die Rufnummernübermittlung aktiv sein sollte

Hast du für jeden eine Telefonnummer?
Für den einen die eines Scheidungsanwalts, für mich jetzt die eines Therapeuten...
Ich lehne dankend ab, da ich wie ein großer Teil der deutschen Bevölkerung bereits einen eigenen Therapeuten habe :mrgreen:
Aber ruf doch selbst mal eben an und frag das "geschulte" Personal, was sie von deinem Meinungsbild halten oder frag nach einem der "böse und unmenschliche" Kinderschänder behandelt, der dir dann erzählen kann, ob alle wirklich so gestört sind, wie du denkst ;)