News Niederlande: Serienvergewaltiger darf S*x in psychiatrischer Haftanstalt haben

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 22.07.2011 um 16:10:00 Uhr veröffentlicht:
Niederlande: Serienvergewaltiger darf S*x in psychiatrischer Haftanstalt haben
Shortnews

In den Niederlanden wurde ein Serienvergewaltiger verurteilt und in einer psychiatrischen Haftanstalt untergebracht. Heute wurde bekannt, dass er dort die Erlaubnis bekommen habe, S*x mit seiner Freundin zu haben. Die Zeitung "Tubantia" schreibt, er habe für den Zweck ein eigenes Zimmer bekommen. Der Häftling führt eine Beziehung mit einer älteren Angestellten aus einer anderen psychiatrischen Haftanstalt. Nach Angaben der Therapeuten, ist er "hypersexuell". Er soll acht junge Mädchen belästigt und/oder vergewaltigt haben. 35 weitere Anzeigen würden gegen ihn vorliegen. Die Gruppe "Bono" setzt sich für die Rechte von Häftlingen ein, aber auch sie finden, dass dies zu weit gehe. Man könne kaum glauben, dass eine Beziehung zwischen einer Anstaltsmitarbeiterin und einen Häftling einfach so erlaubt werde.
 
Okay, eine Sucht heilen wollen, indem man den Patienten das Suchtmittel überläßt. Seltsamer Therapie-Ansatz. :-?
 
hmm also irgendwie suspekt das ganze. Und eigentlich hielt ich mich immer schon für sehr sehr liberal aber sowas nenenene die spinnen die holländer
 
Naja was ist denn besser, dass jemand S*x mit einer Person haben darf, die das freiwelig mit macht, oder das die Person im Knast/Psychatrie auf andere los geht aufgrund von aufgestauter Wut dann?

Also ich sehe da nun nicht das Problem, außer, dass ich die Frau entlassen würde, weil ich denke, dass die selbst gestört sein muss und wohl nicht in einer Psychatrie arbeiten sollte. Aber solange der Steuerzahler in Holland nicht für die Liebesdienste zahlen muss entsteht hier doch kein Schaden.