News Niederlande: Kaufhauskette Hema nennt "Ostereier" jetzt "Versteckeier" - Kunden ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.198
193
Niederlande: Kaufhauskette Hema nennt "Ostereier" jetzt "Versteckeier" - Kunden ...

Folgende News wurde am 29.02.2016 um 17:48:00 Uhr veröffentlicht:
Niederlande: Kaufhauskette Hema nennt "Ostereier" jetzt "Versteckeier" - Kunden wütend
Shortnews

Die niederländische Kaufhauskette Hema hat seine Kunden wütend gemacht. Die Konzernleitung hat nämlich beschlossen, dass in den Filialen keine "Ostereier" mehr angeboten werden, sondern nur noch "Versteckeier".

Auf Twitter regnete es Kritik. So fragten die User, ob Ostereier nun mit einer Fatwa belegt wären. Ein anderer User meinte, das H auf der Verpackung stand früher für Holland, jetzt würde es für halal stehen.


Die Konzernleitung ist sich keiner Schuld bewusst. Die Eier werden zum Zweck des Versteckens verkauft, also wäre es logisch, sie dann auch "Versteckeier" zu nennen. Außerdem verhalte man sich immer neutral auf religiösem, politischem und geschlechterspezifischem Gebiet.
 

geldverdienen84

Well-known member
ID: 107523
L
7 August 2006
11.226
363
Also aus Rücksicht & Toleranz auf die vielen anderen Religionen, wäre es, in einer Zeit in der z.B. das "Zigneuer Schnitzel" verpöhnt wird, man praktisch als Nazi gillt sobald man dabei erwischt einen "Negerkuss" heimlich zu naschen, auch bei uns dringend angebracht, diese Ostereier zukünftig Versteck-Eier zu nennen. :biggrin:
 

MSF

Suche Lose per PP
ID: 324676
L
9 Februar 2009
3.293
77
ich warte nur auf die EU-Verordung wo derartiges EUntergangsweit von den tollen Kommissaren vorgeschrieben wird. :mrgreen: Ob der Herr Oettinger diese wunderbare Idee wohl aufgreifen wird ?
 

MSF

Suche Lose per PP
ID: 324676
L
9 Februar 2009
3.293
77
Bist scheinbar nicht ganz up to date oder wie immer man das auch verdenglischt erwähnt :mrgreen:

Geregelt in EU-Verunordnungsanweisungsempfehlungsrichtliniendurchführungsverordnung-Nachträglichkeitseinführungsauseinandersetzungsanweisung Nr. Untergang-01-04-2016-835749871645830
also kurz nach der Gurkenkrümmungsregelung in dem 380-DVD-Paket zu finden.

Viel Vergnügen beim Nachschlagen
 

MSF

Suche Lose per PP
ID: 324676
L
9 Februar 2009
3.293
77
Du verstehst scheinbar nicht wie die EU funktioniert.
Nicht zuständig gibt es dort gar nicht.
Dann erlässt der Kommissar einfach eine Verordnung und erklärt sich damit für zuständig.
Kann auch der Oettinger machen.

Gibt es eigentlich InsiderInfos ob der dort auch Lobbyarbeit für das gleichnamige Edelpils betreibt?

Der Preis für dieses Luxusgesöff steigt jedenfalls bei Kaufland immer höher wie ich letztens gesehen habe.:p
 

baffi

bücherwurm
ID: 268589
L
25 Dezember 2006
18.899
348
Da die Eier (abgesehen vom Verstecktermin) nicht viel mit Ostern zu tun haben, erscheint die Umbenennung konsequent, obwohl sie vermutlich nur ein "verunglückter" Werbegag sein sollte.

Die in "Verdacht geratenen" Muslime hingegen wissen wahrscheinlich besser als die meisten Holländer (und Deutsche), dass die Eiersuche nichts mit Religion zu tun hat... ;)
 

acid

Pastafari
ID: 75760
L
26 August 2006
3.831
357
Da die Eier (abgesehen vom Verstecktermin) nicht viel mit Ostern zu tun haben, erscheint die Umbenennung konsequent, obwohl sie vermutlich nur ein "verunglückter" Werbegag sein sollte.
Stand nicht im 7. Buch Vers 4,5 oder so:
So gehet hin und verstecket Schokoeier vor eures Lenden Frucht, zum Gedenken an jenen, der für euch gelitten hat (...)?