Nickname:

raptor230961

Well-known member
ID: 388563
L
24 Juli 2016
4.796
6.083
Man sieht immer interessante "Nicknamen". Mich könnte mal interessieren, aus welchem Grund ihr ausgerechnet diesen Namen genommen habt. Welche Geschichte steht hinter dem Namen. Was habt Ihr Euch dabei gedacht?
;)

„raptor230961“
Raptor ist ganz einfach: Bei den ganzen Interessen und Hobbys, die ich habe sind unter anderen ein paar Sparten, die mich auf diesen Namen gebracht haben:
1) Dinosaurier: Hier gibt es neben den Pflanzenfressern den Typ „Raptor“ eine Reihe von Dinosauriern, die Fleischfresser waren. Beispiele: Velociraptor, Abelisaurus, Acrocanthosaurus, Aerosteon, Albertavenator, Albertosaurus, Alioramus, Allosaurus, Anchiornis, Aorun, Archaeopteryx …
2) Der gleiche Grund (Fleischfresser) für mich: ich koche gerne und esse sehr gerne Fleisch (einmal in der Woche durchschnittlich gönne ich mir diesen Genuß. An Feiertagen, Geburtstagen, bei Besuch und im Sommer am Grill kann es auch mal öfter werden)
3) wie man auf der „Nickpage“ zu sehen ist: eines meiner Hobbys ist die „Luftfahrt“. Hier gibt es den „Tarnkappen“ und Luftüberlegenheitsjäger „Lockheed Martin F-22 „Raptor“
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_Martin_F-22
4) ein anderes Hobby ist die Seefahrt. Hier gibt es das „Projekt 03160“. Das ist eine Baureihe von kleinen, schnellen Patrouillenbooten, die von Russland entwickelt und ab 2015 in Dienst gestellt wurde. Der Marketingname des Projekts ist „Raptor“ russisch „Раптор“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_03160
5) Eines der Autos, die ich eine Zeit lang (während meines USA-Aufenthalts) gefahren habe war ein Ford Ranger Raptor.

Da „Raptor“ bereits vergeben war habe ich meinen Geburtstag angehängt.

Nun seid Ihr an der Reihe.

Zitat: "Die Gruppe hat es entschieden. Weil als Team kommt man weiter. "
Fragt sich nur, für was "hbss" steht.

Edit:
Auch, wenn die Gruppe es entschieden hat sollte ja eigentlich etwas dafür stehen. Eine Abkürzung, die Anfangsbuchstaben der Namen ...??

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es relativ einfach. Der Name besteht einfach aus den ersten 3 Buchstaben meines Vornamens und den ersten 3 Buchstaben des Nachnamens. Spricht sich also auch einfach wie "andi" aus und hat nix mit sterben zu tun.
Hätte zwar auch mit den jeweils ersten 2 Buchstaben funktioniert, aber "andi" ist fast überall schon vergeben.

anddie

Bei mir ist es auch total simpel..

Seit ich 12 Jahre alt bin, ist das mein spitzname. Und die Zahl ist das Jahr der Anmeldung im forum..

Tada... Rätsel gelöst...